Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.08.2008, 08:35
cinarr cinarr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: georgsmarienhütte
Beiträge: 8
Standard AW: Jung und Brustkrebs

hallo ich bin 35 und habe letztes jahr oktober 2008 die diagnose BK bekommen und habe die TEC chemo bekommen und 38 bestrahlungen für die brust und 25 bestrahlungen für die lymphaubflussdrüsen und es geht mir eigentlich ganz gut !!!!! mache jetzt eine reha weis nur nicht was ein medulläres mamacarzinom ist vieleicht kann mir dort einer weiter helfen !!! da mein krebs kein hormoneller war. liebe grüsse cinarr
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.08.2008, 15:34
Mücke_06 Mücke_06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 10
Blinzeln AW: Jung und Brustkrebs

Hallo Feliz,

meine Chemo wird 3xFec und 3x Doc sein - nächste Woche wird der Port gelegt und dann geht es los! Mein Arzt hat gesagt, dass meine Haare auf jeden Fall ausfallen. (Meine schönen, langen, lockigen Haare!) Fange an zu heulen, wenn ich nur daran denke. Aber: für Samstag habe ich mir einen Termin beim Friseur gemacht. Werde sie mir abschneiden lassen! Dann habe ich nicht das Gefühl so vollkommen ohnmächtig zu sein.
Ich hoffe, dass ich die Chemo sonst einigermaßen vertragen werde. Aber wie auch immer: ich werde alles machen um wieder ganz gesund zu werden. Wenn mein Arzt sagt, es könnte helfen bei Vollmond meinen Namen im Garten zu tanzen werde ich es auch tun

Drückt mir die Daumen.

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.08.2008, 17:45
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Jung und Brustkrebs

hi mücke °°


sag mir mal den namen deines arztes ... grins vieleicht kann ich dem ja flüstern das er dich nachts bei vollmond tanzen läßt .. dann nehm ich
das auf mit ner webcam ... wir vertickern den film an deine fans ..
und vom erlös .. fliegen wir nett in die sonne

aber im ernst ... seine haare zu verlieren finde ich auch einer der
schlimmsten dinge die einem genommen werden .. ehrlich ..
mich haben sie auch immer um meine blonde löwenmähne beneidet ..
und glaub mir ... die brust zu verlieren fand ich nicht halb so schlimm
wie meine haare .... ich kann meine "uschi " auch nicht leiden und
fühle mich verkleidet ( und ich hab mir ne echthaar geleistet für 12oo€)

aber .... hurra ..sie kommen wieder .... vieleicht noch dichter ..
vieleicht sogar gelockt ... ( fand ich schon immer klasse )

wenn nächste woche der port bei dir gelegt wird .. fängst du bestimmt
eine woche später mit der ersten chemo
ich sage .. wenn die letzte chemo drin ist ... gehts bergauf..
und in erster linie freue ich mich auf meine haare und das kannst du
dann auch tuen ...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.08.2008, 13:50
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Jung und Brustkrebs

Hallo Sandra

Du empfiehlst:
Zitat:
Zitat von bergmädel Beitrag anzeigen
einen Fehler nicht machen: Mein Selbstmitleid damit füttern, nicht nur an Brustkrebs, sondern auch noch JUNG an Brustkrebs erkrankt zu sein. Das hilft in keiner Weise weiter, finde ich.
Ich fürchte, es läßt sich nicht vermeiden. Meine Ängste und mein Bedauern, diese Krankheit zu haben, werden durchaus noch größer dadurch, daß der Brustkrebs bei jungen Patientinnen noch unberechenbarer ist, und daß meine kleinen Kinder mitleiden und sich sogar evtl. eine neue Mama suchen müssen, bevor sie alt genug sind, sich an ihre "alte" Mama richtig zu erinnern. Das nimmt einen in den dunklen Stunden schon mit.

Jemanden, der sich exakt in der gleichen Situation befindet, wird man aber in keiner Altersgruppe finden. Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es überall. Deshalb finde ich z.B. hier im KK alle Beiträge hilfreich und alle Mitglieder interessant. Und in der AHB kamen auch so viele Eindrücke auf mich zu mit KrebspatientInnen in allen Altersgruppen und mit den verschiedensten Erkrankungen, egal ob frisch geheilt oder sich an einen letzten Strohhalm klammernd, egal ob vor Lebenslust sprühend oder vor Angst, Trauer und Enttäuschung trinkend oder weinend. Das Leben ist spannend, die Menschen sind spannend, es gibt so viel zu sehen und zu lernen.

Liebe Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.08.2008, 20:07
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Jung und Brustkrebs

Hallo Eleve,

Du hast natürlich recht, dass es sicher sehr hart ist, kleine Kinder zu hinterlassen, und dass die BK-Diagnose in jungen Jahren kein günstiger Prognosefaktor ist (glücklicherweise nur einer von vielen).
Natürlich verstehe ich, dass Du Deine Kinder groß werden sehen möchtest.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, Müttern ihre Trauer über die Tatsache abzusprechen, wenn es nicht dazu kommt.

Ich würde mir die Situation als junge Erkrankte aber auch nicht durch den Gedanken erschweren, dass BK normalerweise ältere Frauen trifft.

Und der Austausch darüber ist für mich unabhängig von Altersspannen möglich, und ein Aufwiegen, für wen es letztendlich leichter oder schwerer ist, an BK zu erkranken, nicht möglich.

LG Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.10.2008, 14:49
kaeferchen kaeferchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 30
Standard AW: Jung und Brustkrebs

Ich bin vor zwei Wochen 36 geworden und habe in meinem 35 Lebensjahr meine Bust verloren. Nun sind erst einmal alle Behandlungen vorbei, da ich
Hormonnegativ bin, nehme ich nichts mehr ein.
Die Verarbeitung des Themas Krebs ist mir dank meines Partners, meiner Freunde und der Familie bislang recht gut gelungen. Ich finde sogar, daß meine Narbe sehr schön ist.
Wir alle in diesem Forum haben Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Die Zukunft bekommt neue Nuancen, die Gegenwart wird das wichtigste. Ich plane nicht mehr all zu weit. Ich freue mich auf jeden Tag. Ab dem nächsten Jahr werde ich weniger arbeiten...sch...auf das Geld/Karriere. Ich freue mich auf Zeit mit mir.
Nächste Woche fahre ich für dreieinhalb Wochen nach China. Diese Reise gönne ich mir als "Belohnung" für all die Strapazen.

Was mir gerade zu schaffen macht, sind Wechseljahresbeschwerden, da durch 6xTAC alles zerschossen wurde, was im Weg stand.

Wie geht ihr um mit Schlafstörungen und vor allem auch Gelenkbeschwerden (steife Finger am Morgen), jedes Aufstehen vom Stuhl fährt in die Knie und Hüfte...(meine Mutter hatte das auch ganz übel in ihren "normalen" Wechseljahren? Mein FA hat mir nun etwas Knorpelaufbauendes verschrieben...aber ob/und wann das hilft?
Nehmt ihr etwas gegen Scheidentrockenheit? Denn mit 36 will ich ja noch nicht verstauben?

Alles Liebe und Gute,
Käferchen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.10.2008, 18:23
BellaBambina BellaBambina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Jung und Brustkrebs

Hallo ihr Lieben,

Ja,ich reihe mich auch mal kurz in die Reihe der Ü-30 BKler ein.

Meine Diagnose hatte ich im Dezember 06.

Ironie des schicksals:Meine Mutter hatte ihre Diagnose im Dezember 05!!!!

Ist es nicht witzig,das Leben?

Auf jeden Fall,war mein Tumor 1,2cm,invasiv-duktual,G2,Hormonabhängig.LK von 14 keiner befallen,ein Glück,(noch)keine Fernmetastasen...

Dann kam nach der OP die therapeutische Hölle,aber das kennt ihr ja,FEC Chemo 6x,36 Bestrahlungen,AHT....

Tja,wie geht es mir?Scheiße...diese durch den Hormonentzug verursachten Nebenwirkungen sind kaum zu ertragen..

Aber was will man machen,kann man ja eh nicht ändern...

Ich WAR ein fröhlicher positiver Mensch und ich stand eigentlich noch nie auf der Sonnenseite,aber das ....erst meine Mutter,da wusste ich ja schon was mich erwartet,und dann ich!!!

Hätt ich einen deal machen können mit ,was weiß ich wen es gibt,dann hätt ich gesagt,Ok,wenn schon diese krankheit dann bitte auch mit fünfzig wie meine Mum...Jetzt in der sogennanten Blütezeit des Lebens...es ist gemein..diese Knochenschmerzen,diese Depressionen,diese 1000 andern Sachen.....Nein,will keinen runterziehen,aber ich hab halt momentan wieder eine "Ich seh alles schwarz und muss eh bald abtreten-Phase"....

Na ja,

LG Helen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55