Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 09.09.2012, 22:52
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

Hallo Ihr Lieben,
ich will auch ´nen Crosstrainer direkt vorm Fernseher!

Zu euren Kommentaren auch zu meinem Beitrag: Ich stimme euch allen zu. Hinzu kommt: Was ja auch total schwer ist, ist die Bedeutung verschiedener gesundheitsschädigender Faktoren gegeneinander abzuwägen!

So habe ich z.B. den Vorteil, dass ich nie geraucht habe, keinen Kaffee und nicht mal Tee trinke und auch keinen Alkohol - alles vor allem deswegen, weil der Reizdarm auf alle drei Faktoren spontan stark reagiert und immer schon reagiert hat. Vielleicht macht das ja die ungesunde Ernährung wieder wett....

Wollten wir hier nicht eigentlich über die Sat1-Filme reden? Über die Reportage ist längst alles gesagt worden. Aber ich fand den ersten Film so schön - ein zartes Märchen über den Tod. Mit der eigenwilligen und mutigen Frau konnte ich mich echt identifizieren, bzw. so möchte ich auch gerne sein. Der Tod (Christof Maria Herbst) war zum Schieflachen, hätte nicht gedacht, dass der Schauspieler so reduziert spielen kann, dass es kein Klamauk wird. Man nimmt ihm ab, dass er sich - ausgerechnet - in das lebensfrohe Lachen der Frau verliebt!

Wie gesagt, alles natürlich nicht realistisch, aber der beste Versuch, den ich bisher gesehen habe, zu erfassen, wie es sich anfühlt, wenn jeder Beteiligte es so lange vorher weiß und sich an den Gedanken gewöhnen und irgendwann auch nicht mehr immer nur traurig sein kann, und der Tod so ein Teil des Lebens wird.

Wie gesagt, ein hübsches Märchen, so leicht wie die Luftballons, die darin eine Rolle spielten - warum sollten wir nicht auch ein Recht darauf haben, unser Schicksal mal aus einer anderen Perspektive als der traurigen, tragischen, zu sehen?
  #77  
Alt 09.09.2012, 23:21
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

Hallo Susaloh
Danke dir für deine Worte zum Film "Und weg bist du!". Du hast genau das ausgedrückt, was ich empfinde.
Ausserdem: Lachen ist gesund!
Liebe Grüsse
Arsinoe
  #78  
Alt 10.09.2012, 08:44
Benutzerbild von Petra71
Petra71 Petra71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 29
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

Hallo,

ich kann mich Susaloh nur anschließen, ich fand den Film auch toll! Zuerst war ich skeptisch, ob ich den Film überhaupt anschaue, aber dann bin ich nicht davon los gekommen!

Liebe Grüße
Petra
  #79  
Alt 10.09.2012, 10:13
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

Zitat:
Zitat von Arsinoe Beitrag anzeigen
Ausserdem: Lachen ist gesund!
Am meisten habe ich über die Nebenfiguren gelacht, die kamen mir soooo beklannt vor, zum Beispiel die total-betroffene-Schwester .
  #80  
Alt 10.09.2012, 13:57
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

Ohja, die Schwester war absolut der Hammer!
Und der Tod irgendwie ganz sympathisch in seiner tollpatischigen Art.
Also die Szenen, als er versuchte die Nachbarin um die Ecke zu bringen ... zu komisch!!!
  #81  
Alt 11.09.2012, 10:27
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

Hallo Ihr fleißigen Diskutierer,

habe es nun endlich gestern abend mal geschafft, die Sendung anzusehen. (Viele Dank fürs Einstellen, Wildkatze).
Gar nicht so leicht mal zwischen 22 und 6 Uhr dazu zu kommen - denn zum Glück ist mein Schlaf im Moment so gut, dass ich 22Uhr schon zu müde und 5 Uhr noch nicht wach bin.

Also eigentlich waren mir die beiden blonden Frauen sehr sympathisch - mit ihren Gedanken um die Kinder haben sie mir sogar aus dem Herzen gesprochen. Und dass die innere Einstellung schon den Krankheitssverlauf beeinflusst, dürfte auch jedem klar sein. Aber was ist das wieder für ein Schicksal - als Gynäkologin Gebärmutterkrebs und spät erkannt...
Mit der Dame mit Brustkrebs konnte ich mich weniger anfreuden, aber es ist ihr Leben und ihre Entscheidung. Würde mich natürlich schon interessieren, wie es ihr in 5 Jahren geht...Allerdings habe ich auch ein bisschen Angst, dass sie eine gewisse Vorbildwirkung haben könnte... Mich würde auch interersssiern wie viele es mit der Saftkur nicht geschafft haben...

Das war mal kurz mein Senf zu der Sendung, die ich auch durch die Arztkommentare und allgemeine Informationen und nicht zuletzt durch die musikalische Umrahmung doch recht gelungen fand. Sicher haben die Fälle gefehlt, die es nicht schaffen, aber der Titel war ja auch "Sterben fällt aus" , oder

Eure Susi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55