Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1531  
Alt 10.10.2007, 21:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Umfrageerstellung

Birgit,
ICH konnte Dich sehr gut verstehen! Und meine wenigen Worte (mehr war mir ja nicht möglich) über meine kleine Stadt konnten Dich hoffentlich überzeugen, daß ich in einem schönen, gepflegten Örtchen wohne.

Liebe Grüße
Renate (die jetzt mal mit Frank schwärmen geht)
  #1532  
Alt 10.10.2007, 22:06
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Umfrageerstellung

Renate, ich hab ja auch nicht gesagt, dass Du was an den Ohren hast sondern, dass ich Dich womöglich schlecht verstanden habe. Vielleicht nuschelst Du ja auch
Ich bin aber davon überzeugt, dass Deine kleine M....-Stadt durchaus Charme hat und allein durch Deinen Zuzug dorthin durchaus eine Bereicherung erhalten hat.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1533  
Alt 10.10.2007, 23:16
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
..... daß ich in einem schönen, gepflegten Örtchen wohne.
Ich habe jetzt auch ein schönes gepflegtes Örtchen. Es ist heute gestrichen worden. Ich habe ein helles Blaugrün angemischt, weil die Fliesen so aussehen.
Die Decke ist weiß. Einige Sachen habe ich mit der puren Abtönfarbe angemalt. Ränder eines Regals, den Spiegelrahmen, eine Ablage. So sieht dann nachher alles schön passend aus.
Ja, so ein hübsches Örtchen. Da fühlt sich mein Mörs so richtig wohl

Renate, ICH hätte mich ja gefreut, wenn Du mir beim Bügeln was vorgelesen hättest. ICH weiß sowas ja zu schätzen. Nicht so wie gewisse Damen in Ganz-Weit-Weg, wo es noch nicht einmal einen bunten Herbst gibt.

Da sieht doch unsere Hauswand richtig nett aus.
  #1534  
Alt 11.10.2007, 00:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Gell Barbara, die buten Blaetter sehen doch wahrhaftig schoen aus, auch wenn es Leute geben soll, die das nicht zu wuerdigen wissen. Kann man Palmenblaetter in ein Buch legen und trocknen? Palmen sind ja auch keine richtigen Baueme, die sind so will-und-kann-nicht.

Habe mich aber bei meinem Wetterbericht etwas zu frueh gefreut. In der Zwischenzeit ist das Tief von Deutschland angelangt und ja, drei mal darfst Du raten, es regnet wirklich. Und ist auch kalt geworden. Und es soll so bis zum Wochenende bleiben. Brauchst aber der Birgit davon nichts zu erzaehlen, die haelt mir dann ihre 29 Grad wieder unter die Nase.

Muss Dir noch zum gelungenen Oertchen gratulieren. Du bist ja wirklich eine begabte Person, nicht nur eine einzigartige Koechin, sondern auch auch innenarchitektisch begabt. Wie leben denn Deine kuenstlerische und kulinarische Begabungen so friedlich nebeneinander her? Wenn Du jetzt noch sagst, dass Du auch mit einem Hammer umgehen kannst, da bin ich ja ganz platt. Weiss der Martin eigentlich, was er sich an Dir aufgegabelt hat?

Christel, ich bin mal wieder ein Spaetmerker. Habe mir dein Herbstbild nochmal angesehen und festgestellt, dass ich keinen Berg gesehen hab als wir durchs Schwabenlaendle fuhren. Bist Du sicher das war bei Dir?

Trotz dem Wasser, das vom Himmel faellt, immer noch gut gelaunt
__________________


Lola
  #1535  
Alt 11.10.2007, 04:08
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich hatte noch nicht über Nockenwellen nachgedacht. Das werde ich denn jetzt gleich mal tun.
I wollte nur mal kurz nachfragen was bei der Nachdenkerei herausgekommen ist. Ich will sicher gehen, dass ich auch richtig denke.
__________________


Lola
  #1536  
Alt 11.10.2007, 09:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Umfrageerstellung

Birgit,
isch nuschel nisch! Allerdings sehe ich das so wie Du, ohne mich wäre M.... nichts, gar nichts. Da kann der nicht mehr unter uns weilende H.D. Hüsch (den keiner von Euch kennt) nicht mithalten.

Barbara,
Dein Örtchen und mein Örtchen unterscheiden sich ein klein wenig. Meines ist nämlich etwas größer und offener (ich rede jetzt nicht vom Plumpsklo).
Aber bei Deinen Fähigkeiten könnten wir mein Örtchen eventuell noch verschönern. Es gibt doch diese netten Wettbewerbe " unser Örtchen soll schöner werden". Deine Fähigkeiten hast Du ja schon unter Beweis gestellt.

Danke Dir, daß Du wenigstens meinen Lesungen lauschen möchtest und noch mal zur Verdeutlichung "isch nuschel nisch".

Schönen Tag allerseits
Renate
  #1537  
Alt 11.10.2007, 11:00
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Umfrageerstellung

Frau O. musste sich also mal wieder bei Renate einschleimen und ihr versichern, dass sie gerne etwas über den Charme von M.... gehört hätte. Frage mich nur, ob Renate über ihr M.... oder den von Frau O. philosophiert hätte und wenn letzteres wie weit die Beziehungen zwischen Frau O. und Renate eigentlich gehen, dass die eine über den M... des anderen erzählen kann. Den Hüsch, das schwarze Schaf vom Niederrhein, kenne ich sehr wohl .

Lola, Palmenblätter kann man trocknen und in ein Buch legen, aber wozu sollte man das machen? An der Palme sehen die Wedel doch viel netter aus. Dass Du immer alles gleich kaputt machen musst. Außerdem sind Palmen sehr wohl Bäume und Deinen komischen Ahorn brauchen wir hier schon mal gar nicht. Der sieht in der Wüste nicht nur bescheuert aus sondern hält nicht einmal 'ne Woche durch bevor er schwächelt und eingeht.
Außerdem haben wir in unserem Garten sehr wohl auch Grünzeug und richtige Bäume wie man unschwer erkennen kann:

Ich setze mich jetzt mal in denselben und genieße die Sonne
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1538  
Alt 11.10.2007, 18:31
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Meines ist nämlich etwas größer und offener
???? Du gehst aber nicht in den Baumarkt nebenan aufs Örtchen, allerliebste Renate?

Birgit, kleiner Tipp am Rande von einer erfahrenen Gärtnerin: könntest mal wieder den Rasen gießen.

Auch von mir die bohrende Frage - Was ist das Geheimnis der Nockenwelle?

Fragende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #1539  
Alt 11.10.2007, 19:04
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Umfrageerstellung

Christel, halt Dich aus meinem Garten raus! Der ist in Ordnung so wie er ist!

__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1540  
Alt 11.10.2007, 19:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Habe mir dein Herbstbild nochmal angesehen und festgestellt, dass ich keinen Berg gesehen hab als wir durchs Schwabenlaendle fuhren. Bist Du sicher das war bei Dir?
Lola, wir haben hier übrigens sehr wohl Berge. Wohnen nämlich am Fuße der Schwäbischen Alb. Hast Du nicht bemerkt, dass Du die Steigung des Aichelbergs auf der Autobahn überwunden hast - und hättest Du da nicht geschlafen oder aber einen Blick zurück oder zur Seite gewagt, hättest Du die Bergchen gesehen.

Grüße aus mountain-city
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #1541  
Alt 11.10.2007, 20:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Umfrageerstellung

Hello Mary-Lou,
ich weiss überhaupt nicht, ob der Baumarkt in unserem Örtchen ein Örtchen hat.
Da ich eh eher selten auf fremde Örtchen gehe, interessiert mich das überhaupt nicht.



Liebe Grüße
Renate
  #1542  
Alt 11.10.2007, 22:48
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Umfrageerstellung

Als Ausstattung des Örtchens von Frau O. hätte ich WC-Papier mit Quizfragen anzubieten. Da kann man sich bei schweißtreibenden Tätigkeiten gleichzeitig noch weiterbilden.

Eine Miniauswahl:
Wie heißt der längste Fluss Europas?
Welche Religion kennt keine Schutzengel?

PS. Das Paper ist farblich in beige gehalten mit blauer Schrift.
Ich weiß nicht, ob das zur Farbe des stillen Örtchens der Frau O. passt?!?

LG von Conny55
  #1543  
Alt 11.10.2007, 23:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Umfrageerstellung

Da ist die liebe bescheidene Frau O wieder
Ich hatte einen wunderschönen Tag und hoffe, dass es Euch auch gut erging so ohne mich.

Conny, was soll ich denn mit Rätselklopapier? Ich pflege meine Sitzungen kurz zu halten. Mit Deinem Papier würde ich überhaupt nicht wieder aus dem Örtchen kommen und die Welt würde sich ohne mich weiter drehen. Ich müßte sogar meinen Kaffee auf dem Örtchen trinken.
Ich bitte Dich.......
Zitat:
Zitat von Lola
Muss Dir noch zum gelungenen Oertchen gratulieren. Du bist ja wirklich eine begabte Person, nicht nur eine einzigartige Koechin, sondern auch auch innenarchitektisch begabt. Wie leben denn Deine kuenstlerische und kulinarische Begabungen so friedlich nebeneinander her? Wenn Du jetzt noch sagst, dass Du auch mit einem Hammer umgehen kannst, da bin ich ja ganz platt. Weiss der Martin eigentlich, was er sich an Dir aufgegabelt hat?
Lola, ich habe nicht nur eine Bohrmaschine, ich kann auch damit umgehen. Hammer und Sichel sind für mich kein Problem und mein lieber Mann ist immer wieder von meinen Fähigkeiten entzückt. Handwerklich hat er schon viel von mir gelernt.
Bei uns ist vieles umgekehrt. Er liebt es, sich Klamotten zu kaufen und ich bummle gerne mit einer Freundin durch den Baumarkt.

Was das Geheimnis der Nockenwell ist, weiß ich nicht, Christel. Ich denke jetzt über Schraubendreher nach.

Renatchen, meine Liebe, den Hanns Dieter Hüsch kenne ich natürlich auch. Sein Umgang mit Sprache war einzigartig
http://www.youtube.com/watch?v=5ugSweT5f00

schleimige Grüße
  #1544  
Alt 12.10.2007, 01:12
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Ach wie schoen dass sich die begabte und bescheidene Frau O. wieder in unserer Mitte aufhielt.
Leider muss ich sagen, der Tag ging rum und war sogar schoen - auch ohne Dich. Ich hatte ja laut Wettervorhersage heute mit Regen gerechnet, aber die haben sich (wie so oft) mal wieder geirrt. Die Sonne strahlte und es war ein wunderbarer Tag.

Aber hier muss ich dann doch mal fragen, was machst Du denn mit einer Sichel? Das Gruenzeug auf Deinem Balkon kann doch nicht so wild wachsen. Oder betreust Du die oeffenlichen Parkanlagen in Hamburg? Ich kann mir das ganz bildlich vorstellen, wie Barbara Sichel-schwingend die Parkbesucher vertreibt.

Naja Birgit, wenn Du das Gruenzeug in Deinem Garten Baueme nennst, ich will mich ja nicht mit Dir streiten. Und das Gras ist auch ein bischen braun, wie Christel bemerkt hat, aber die Urne ist Klasse, die wuerde mir auch gefallen. Haste die selbst ausgebraben?

Und wie gehts unserer Christel aus Mountain-City? Du musst mir vergeben, wenn ich die riesigen Berge nicht grad so gesehen hab. Erstens mal war ich schon 12 Stunden unterwegs, da leidet nicht nur die Sitzflaeche, sondern auch das Oberstuebchen reagiert nicht mehr so schnell. Und zweitens kam ich von Oesterreich und Slowenien, da gab es "richtige" Berge, da hab ich Eure nicht mehr so bemerkt. Aber mach Dir nichts draus, ich komme wieder und werde dann ganz genau gucken.

Conny, Du hast uns die Fragen vom Klopapier geschickt, aber nicht die Antworten. Stehen die nicht auch in blauer Farbe drauf? Oder muss man da wirklich anfangen zu denken. Apropo denken, Frau O,. kann nicht hier mit Nockenwellen anfangen und dann das ganze Thema einfach ignorieren.
Ich warte auf eine Antwort.

Jetzt gehe ich mal und setz mich vors Tiewieh. Mal sehen was es Neues gibt in der Welt.
__________________


Lola
  #1545  
Alt 12.10.2007, 01:26
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Frage AW: Umfrageerstellung

Lola, Liebes
ich habe das Thema Nockenwellen nicht aufgeworfen. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich darüber nachdenken will.
Das habe ich dann auch getan. Ich habe hin- und hergedacht und bin jetzt damit fertig. Bei Nockenwellen gibt es doch keine Lösung wie bei Connys Klopapier.
Denkst Du denn nie über irgendwelche Sachen nach?
Über Gartenscheren zum Beispiel oder über Käsescheiben?

Ich gehe jetzt wohl auch langsam mal ins Bett. Du gehst ja sicher gleich spazieren.
Viel Spaß dabei.
Gute Nacht
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55