Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2003, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15 - Preiswert???

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich das H15 am preiswertesten bekomme? In berlin bekomme ich es nicht unter 60,00 €, und ich habe hier im Forum schon ein paar mal andere Preise gesehen, finde aber die Einträge nicht mehr. Irgendjemand hatte da eine Tel.-Nr. einer Apotheke in Koblenz - wäre echt super wenn mir jemand einige Tipps geben könnte.

Ich wünsche uns allen sehr viel Kraft!!!
Liebe Grüsse
Silke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2003, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15 - Preiswert???

HALLO SILKE DER IRGENTJEMAND WAR ICH- BEA.
ALSO ES GIBT WIRKLICH ÜBERALL ANDERE PREISE.
DAS IN KOBLENZ KOSTET 32.50 EURO- 100 KAPS.
ES IST SCHLOSS APOTHEKE 0261/18439
SCHAU DOCH ERST WIE VIEL TABLETTEN SIN IN BERLIN FÜR DIE 60 EURO. DAS HEIST IN KOBLENZ -,,INDISCHE WEIHRAUCH,, KENNE LEIDER KEINE ANDERE ADRESSEN IN DEUTSCHLAND, EIE ADRESSE HABE ICH NOCH IN DER SCHWEIZ ABER ES MACHT SICHER MEHR UMSTÄNDE.
SILKE, ALLES GUTE.
BEA
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2003, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15 - Preiswert???

Hallo Bea, vielen lieben Dank für die Tel.-Nr. Genau das hatte ich gesucht. In Berlin kosten wirklich 100 Stk. 60,00 €. Ist das nicht ein Wahnsinn?!? Ich habe in einem Deiner Beiträge von Prof. Simmet gelesen und heute früh mit ihm telefoniert. Er meinte auch die Apotheke in Koblenz sei recht günstig, denn überall in Deutschland kosten die Kapseln/Tabletten zwischen 60,00 €. Ich hoffe nur das sie meinem Bruder (35 J./anaplastisches Astrozytom Grad II, iroperabel) auch ein wenig helfen können. Der Tumor drückt direkt auf das Sprachzentrum. Er kann nicht mehr sprechen und schreiben und seinen linken Arm kann er auch nicht mehr bewegen. Es tut so weh ihn so zu sehen, weil ich mir immer vorstelle wie einsam er sein muss, da er ja niemanden seine Gedanken, Gefühle oder Ängste mitteilen kann. Das ist glaube ich das Schlimmste. Hast Du evtl. noch ein paar Tipps wie ich ihn aus seinem "schwarzen Loch" heraus bekommen kann. Er hat jeglichen Lebensmut verloren und ist total deprimiert. Was kann ich nur tun??? Danke für`s "zuhören"!! Liebe Grüsse
Silke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2003, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15 - Preiswert???

LIEBE SILKE DAS ICH WIRKLICH SCHLIMM, MEIN MANN HAT JA AUCH KREBS.
WIR SIND SEIT FREITAG UNTER STROM, WEIL AM FREITAG IST CT GEMACHT WORDEN UND ERST MORGEN WERDEN WIR BESCHEID BEKOMMEN WAS WIEDER LOS SEI. ICH BIN TAT TÄGLICH AUCH MIT MENSCHEN KONFRONTIERT
DIE ,DIE SCHLIMME KRANKHEIT HABEN. MANCHMAL FRAGE ICH MICH SELBER WO HER ICH DIE KRAFT NEHME. JEDER TUT MIR SO SEHR LEID. GERADE GESTERN EINE LIEBE FREUNDIN DIE ICH ÜBRIGENS AUCH HIER KENNENSGELERNT HABE HAT MIR EIN BRIEF GESCHRIEBEN, ICH HABE ZU ERST NUR GEWEINT, SIE IST ERST 20 JAHRE ALT. DU HAST SCHON RECHT, DEIN BRUDER HAT WIRKLICH SEHR SCHWER. ABER ICH SAGE IMMER, JA NICHT AUFGEBEN. HABE MIR ERST ÜBERLÄGT WAS ICH FÜR EIN RAT DIR GEBEN KANN. BIN ZUM ENTSCHLUSS GEKOMMEN DAS ER VIELLEICHT MUSIK HÖREN SOLL. WENN WIR SCHON BEI HÖREN SIND, HABE ICH DA NOCH EINE IDEE.
ALSO ICH HABE VOR PAAR WOCHEN IN SIMONTON ZENTRUM ANGERUFEN, DIE LEUTE SIND DORT AUCH SEHR NETT. HABE DORT ART DER ERKRANKUNG ERKLÄRT UND EINE INDIVIDUELLE CD BESTEHLT MIT TEXT DER GENAU AUF MEINEM MANN ZUGESCHNITTEN IST. ES KOSTET UM DIE 20 EURO.
ICH FINDE DAS GANZ TOLL, ER HÖRT DAS AUCH FAST JEDEN TAG.
ES IST WIRKLICH KEIN PROBLEM, UND ICH DENKE ES IST DOCH SOGAR BESSER WENN ER GENAU DAS HÖRT WAS ZU SEINE KRANKHEIT PASST.
WENN DU MÖCHTEST FRAG DORT NACH. ICH BIN SELBER DRAUF GEKOMMEN UND AUCH EINFACH GEFRAGT.TEL.0711/515989
MÖCHTE GERNE WISSEN WAS PROF. SIMMET DIR GESAGT HAT, ICH WEISS NUR DAS ES BEI DER ART VON TUMOR SEHR GUT WIRKEN KANN, ABER ICH BIN KEIN ARZT. WENN ES DIR NICHTS AUS MACHT SCHREIB MIR DOCH WAS ER SO MEINTE, JA?
ES WIRD IHM SICHER BESSER GEHEN WENN ER ENDLICH AUS SEINE EINSAMKEIT RAUS KOMMT.
MACHT DEIN BRUDER AUCH ETWAS SONSTIGES, WIE Z.B. ALTERNATIVE MEDIZIN, BEWEGUNGS- THERAPIE USW.?
ALLES LIEBE, UND BIS DANN.
BEA
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2003, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15 - Preiswert???

LIEBE SILKE ICH HABE JETZT NOCH GESEHN DAS DU MIT ,,S,, DICH AUSTAUSCHEN KANNST-SUPER.
ICH WOLTE NUR SCHNEL MITTEILEN DAS ZUM GLÜCK WEIHRAUCH DIE ÖDEM AUCH GUT ABBAUT.
ALSO ,CIAO.
BEA
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.01.2003, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15 - Preiswert???

Liebe Bea

Auch ich möchte mich bei dir für dein Engagement bedanken, ich habe schon des öfteren stillschweigend von einem deiner Postings profitert. (vor allem H15) Ich hoffe, dass du trotz deines Einsatzes auch genug zu dir selber schaust. Wie sind die Ergebnisse des CTs deines Mannes?? Ich drück euch alle Daumen und hoffe mit euch. Hoffe auch, dass es deiner Freundin inzwischen wieder besser geht.

nochmals vielen dank für alles

Jessica
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.01.2003, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15 - Preiswert???

o je, ich bin ganz baff. danke jessica!
du hast recht es geht mir manchmal nicht so gut,weill ich immer mitleide. das ct meines mannes war nicht so gut, der tumor ist etwas kleiner geworden dafür die metastasen etwas mehr geworden also dichter und grösser. aber wir sind auch so zufrieden weil es könnte noch schlimmer sein. der arzt war auch zufrieden und sagte auch wenn es gewachsen ist dann doch langsam. nächste zeit muss mein mann ein scan machen ob er überhaupt geeignet ist zum sandostatin therapie machen. wieder daumen drücken ist angesagt.
mein kleiner nachbar^(7), hat auch hirntumor wie die freundin. ich habe ihm gestern von ihr erzählt, er sagte ,,dann hol dein auto und wir fahren zu ihr,,
sie wocht auch in der schweiz aber wir kennen uns nicht persönlich. na ja, wir beide haben uns was anderes ausgedacht, er kam zu mir und wir haben ihr ein video-mail aufgenomen und geschickt. er hat ihr mut gemacht.hoffentlich haben wir was erreicht.
es freut mich sehr wenn auch für dich was dabei war. bist du betroffen oder angehörige?
ob so oder so-alles liebe und gute.
bea
ps. man sagt -geld ist nicht wichtig. heute haben wir erfahren das es doch verdamt wichtig ist. die sandostatin therapie kostet jede monat 3.500.- sfr. krankenkassen zahlen nicht!obwohl es ist vom onkologen verschrieben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.01.2003, 02:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15 - Preiswert???

Hallo Bea!
bin froh das bei dir das Zittern ein Ende gefunden hat! Wir ( mein Mann natürlich) kommt ja erst am Freitag in die Röhre,wenn der Befund besser ist!
Was mich zur Zeit sehr beunruhigt sind die Flecken am ganzen Körper,wie hunderte Blutergüsse!! Das gefällt mir garnicht,denn seine Schwester,die vor 2Jahren ,mit 45 verstarb,hatte auch am ganzen Körper diese Flecken,aber viel mehr,nach 6 Wochen war sie tot.
Sie war meine beste Freundin,ihr konnte ich alles sagen,Sie war selbst Altenpflegerin mit Herz,betreute eine 45 jährige MS Patientin,die nach ihrem Tod so einen Schock hatte,darauf hin kurz danach auch gegangen ist,sie wollte nicht mehr!!!Haben die Arzte später gesagt.Seine Tante ist auch an einem Gehirntumor gestorben,seine Mama war auch voller Krebs, Deshalb ist die Angst glaube ich bei mir auch so ausgeprägt!
Bea was ist das für eine Therapie die ihr da machen wollt? Also wir könnten uns die nie leisten,es ist ein wahnsinn,was die da verlangen,nicht?

Stell dir vor mein Mann hat vor fast 6 Monaten den Rentenantrag gestellt bis heute noch nicht erledigt,im Gegenteil,er muss Anfang Februar zu einem Neuen Facharzt,da er auch Jahre Angestellter war,und die untereinander die Befunde nicht akzeptieren,einfach ein Wahnsinn das Ganze.Die Schweizer Kasse war bis heute die einzige die ihm Geld geschickt hat,auf Weihnachten als Acontozahlung,war sehr überrascht!!
Die lehnen entweder ab,oder bewilligen gleich anhand des Befundes,da wurde er sofort mit der 100% Invaliedenrente eingestuft,komisch da gehts fix!!So nun grüsse ich dich und deinen Schatz ganz lieb,und lass wieder von dir hören!
Zisle51
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.01.2003, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15 - Preiswert???

liebe zisle ich antworte dir privat.
liebe gruss.
bea
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.01.2003, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15 - Preiswert???

Hallo Bea, sorry das ich erst jetzt antworte. Ich war in den letzten Tagen einfach kaum zu gebrauchen. Muß mich jetzt erst mal wieder aufrappeln. Mein Bruder geht zur Physiotherapie und zur Logopädie. Physiotherapie hasst er, weil er kaine Fortschritte sieht. Aber zur Logopädie geht er ganz gern, die Dame dort ist sehr nett und findet es wohl immer zu niedlich wie mein Bruder dann in seinem Genuschel auch noch berlinert. Dann freut sich mein Bruder immer wie ein Schuljunge. Wenigstens etwas! Prof. Simmet hat gesagt er soll mit 4x4 Kapseln H15 beginnen, und dabei das Cortison langsam auschschleichen, natürlich unter ärztlicher Aufsicht. In der ersten woche soll er das Cortison abends weglassen, in der zweiten Woche auch mittags, und in der dritten Woche dann komplett weg lassen. Natürlich soll dabei jede Woche eine neurologische Untersuchung gemacht werden und das Cortisin darf nur weggelassen werden wenn es sich nicht negativ auswirkt. Deshalb die wöchentliche Untersuchung. Tja, und dann heißt es wieder warten. Es wäre ja schon schön wenn der Druck auf das sprachzentrum ein wenig nachlassen würde, damit er sich nicht mehr so allein fühlt, und sich wieder anderen Menschen mitteilen kann. Nun muß ich ihn aber erst mal dazu bringen diese Ratschläge von Prof. Simmet auch durchzuziehen. Gibt es denn noch andere Therapie-Möglichkeiten??? Man weiß ja als Laie so wenig, und die Ärzte erzählen einem auch nicht immer alles.

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin soviel Kraft. Du weißt gar nicht wieviel Mut Du hier schon einigen von uns gemacht hast. DANKE!!!

Silke
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.01.2003, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15 - Preiswert???

hallo silke, ich dsnke dir.
habe mit freude gelesen was dein bruder jetzt alles macht, auch wenn physio ihm in moment nicht passt, ist trotzdem wichtig. ich weiss nicht ob. prof. siemmet dir das gesagt hat, mir hat er das gesagt. bei h15 therapie soll man so jede 3 monate leber wert machen. mein mann bekommt h 15 seit 7 monaten und es ist alles gut mit der leber.
fier in forum sind leute die es schon seit jahren bekommen ohne probleme.
ja, wir sind schon traurig das die metastasen bei meinem mann grösser geworden sind aber wir machen natürlich weiter. klar die erste paar tage nach dem ct sind immer blöd.bis man sich wieder da mit abfindet und kämpft weiter.
es wird gut werden bei deinem bruder. es tut ihm sicher am meisten gut das du wieder da bist und noch ihm hilfst. das ist auch balsam für die sele. mein kleine nachbar macht noch paar andere sachen neben bei, zb. weizen saft kur (blut wird extrem verbessert)mein man macht es auch. zink, 1 kapsel leinenöl pro tag,usw.
es gibt noch ,,uncaria tormentosa,, sind auch tabletten- nur zum begleittherapie (pflanzlich)

wichtig ist das dei bruder wieder anschluss zum altag finden kann.
alles liebe.
bea
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.01.2003, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15 - Preiswert???

Hallo Bea,

ich habe euren ganzen Schriftverkehr gelesen und finde es einfach toll, wie Du den Menschen soviel Mut machst und ihnen soviel ratschläge gibst. Ich bin durch meinen Vater erst seit zwei wochen mit diesem Thema Glioblastoma konfrontiert worden. Wei? eigentlich von Seiten der ärzte nicht viel was mann am besten machen kann, was meinen Vater seinen Leiden mildert etc. All mein Wissen ziehe ich von Euch und aus anderen Forums.
Operiert werden kann er nicht, Bestarhlung soll er nächste Woche erhalten. Was kann ich machen damit die Bestrahlung für Ihn nicht so schlimm wird? Vielen Dank Dir und all denen mit denen Du dir schreibst, ich klebe an Euren Zeilen. Und ich glaube wer so etwas durchmacht wie ihr und ich jetzt wohl auch, der wird das Leben mit anderen Augen schätzen lernen. Bitte macht weiter. Danke Timtim_sydney@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.01.2003, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15 - Preiswert???

hallo lieber tim, es tut mir so ,so sehr leid für deinem papa und deine ganze familie. es ist echt schwierig bei einem glioblastom ein rat zu geben. ich wünschte mir und euch das es möglich ist , leider ich muss passen. einzige was ich sagen kann -ab sofort mit h15 anfangen. ich weiss das misteltherapie die nebenwirkung mildern kann. wenn du magst ruf doch prof. siemet an, das ist der ,,vater,, von h15 er forscht immer noch da mit die tel. nr. ist 0731/5024283 ,leider nur am morgen so gegen 8.30 oder ruf mal dort an und seine sekreterin sagt die wann ist es am besten.
trotzdem denk dran -wunder gibt es immer wieder. zeige deinem papa nicht das du angst hast, sonst hat er es auch.
ich weiss es ist nicht so toll was ich dir geschrieben habe aber mehr kann ich echt nicht da zu sagen. ich hoffe das der h15 ihm gut helfen kann, es gibt viele die es schlucken und sind zufrieden.
also , tim alles gute und 1000 dank für deine liebe zeile.
gruss.
bea
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.01.2003, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15 - Preiswert???

ach tim , noch mal ich.
egal welche therapie dein papa bekommt ob chemo oder strahlen, h15 kann er immer anwenden, die ödem in kopf, die fas alle hirntumor patienten haben wird sicher bald besser, und hoffentlich andere sachen auch.
ciao.
bea
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.01.2003, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15 - Preiswert???

Hallo Bea,

vielen Dank für Deine Anteilnahme, Du bist echt eine super Frau. Danke.

Gruss tim
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55