Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 28.02.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Ihr alle,
nachdem ich mir vor meiner Konisation am 2.2.04 hier Mut geholt habe, möchte ich mich mit Infos revanchieren. War im Juni 2003 und im September auf IIId. FA hat mich mal dazwischen mit Scheidenzäpfchen therapiert, aber mich eigentlich gar nicht aufgeklärt was hier eigentlich vor sich geht. Im Dezember neuer Abstrich, Ergebnis Mitte Januar. Nun hatte ich PAP 4a und ganz gehörig das "Fracksausen". FA wollte mich nicht weiter aufklären, das müsste ich mit dem neuen Arzt besprechen, denn dieses Gespräch kann er nicht mit der Kasse abklären. Toll, nach 15 Jahren beim gleichen FA.
OP Termin einwandfrei verlaufen, es wurde eine Messerkoni gemacht mit anschließendem "verkochen" der Wundränder. Vollnarkose , nach 30 Min. war ich wieder wach, 1 1/2 Std. später auf dem Krankenhausgang unterwegs. Abends nach Hause.
Ca. 2 Wochen Wundausfluß und ein kräftiges Ziehen im Unterbauch, wie starke Regelschmerzen, aber zum Aushalten. Hatte nur ein Schmerzzäpfchen nach der OP gebraucht. Keine Blutungen. Seit 24.02. kann ich wieder mein Pferd reiten. Auch die erste Regel nach der OP ist normal verlaufen, also keine Sturzblutungen wie man manchmal liest.
Habe nach der OP "Wobenzym" genommen, Arnika und Staphisagria als homöopath. Mittel.
Ich hoffe ich konnte Betroffenenen etwas weiterhelfen. Bei weiteren Fragen bitte Mail.
Hrammur@aol.com
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 28.02.2004, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo!
Ich bin jetzt 26 Jahre alt und meinen ersten PAPIIID hatte ich letztes Jahr im August,dann wieder nach drei Monaten im November und der dritte Abstrich jetzt im Februar hat auch nichts anderes ergeben. Meine FA hat mir jetzt eine Überweisung zur Dysplasie-Sprechstunde gegeben. Ich gehe mal davon aus, dass dort dann (Termin am 08.03.)eine Knipsbiopsie gemacht wird, um es genauer zu untersuchen. Da meine FA noch nichts von HPV-Viren erzählt hat, gehe ich mal davon aus, dass ich diese nicht habe. Ich bin echt gespannt, was übernächsten Montag rauskommt. Ich weiß zwar, dass diese "Diagnose" nichts heißen muß, aber meine Gedanken mache ich mir natürlich schon. Um so mehr, wenn ich hier lese, wie es bei einigen ausgegangen ist. Ich möchte demnächst auch ein Kind bekommen. Ich hoffe sehr, dass ich damit nicht mehr allzu lange warten muß...
Auf jeden Fall finde ich dieses Forum hier sehr gut.Übrigens, auch für alle "Nicht-Berliner", die Charite hat ne gute Homepage auch zum Thema Dysplasie und Konisation. Schaue gleich noch mal nach der Adresse und trage sie dann ein.
Alles liebe...
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 28.02.2004, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hier die Adresse:
www.medizin.fu-berlin.de/gyn/Frauenklinik_01.htm
Unter der Rubrik Abteilungen findet ihr dann die Dysplasie-Sprechstunde.
Bis denne...
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 29.02.2004, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP IVa - ich bin total fertig.

Hallo,
warte mit bangen auf mein ergebiss Pap IV a , hatte letzte Woche eine Koni .
Hab die letzten Nächte kaum geschlafen . Meine Mutter ist mit 36 an Gebährmutterkrebs Gestorben .
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 29.02.2004, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP IVa - ich bin total fertig.

Hallo Nina,
deine riesen Sorge kann ich gut verstehen.
Vergess nicht, dass eine Koni eine Vorsichtsmaßnahme ist. PAP 4a und Koni ist bei den meisten Frauen immer gut ausgegangen.
Bei mir war der erste Abstrich nach 3 Monaten auch oke.
Laß von dir hören,
ich drücke dir die Daumen,
alles Liebe,
Barbara
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 01.03.2004, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Konisation versus Mistel
Liebe Sunny, floh und alle Frauen, die mir geantwortet haben........
Erstmal einen ganz lieben Dank für Eure Erfahrungen, Tipps. Ich werde mir jetzt wirklich Zeit lassen mit der Konisation und zunächst versuchen, mit Mistel, Stressabbau, Akkupunktur etc. die Pap- Werte zu normalisieren.Meine Gynäkologin sagte mir, daß Mistelpräparate erst wieder im April verordnet werden dürfen. Habt Ihr ähnliche Informationen und Erfahrungen? Wenn ja, wollen wir Frau Schmidt nicht mal mitteilen, was wir davon halten?
Ich möchte Euch allen eine gute Woche wünschen. Schön, dass es Euch gibt.....Andrea
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 01.03.2004, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP IVa - ich bin total fertig.

Hallo Nina,hey Kopf hoch. Wir müssen unseren Müttern nicht in allem folgen. Habe die gleiche Diagnose wie Du und merke, dass es bei mir um die Frage geht: Will ich leben? Wenn ja, was ist mir wichtig? Irgendwie hat mich meine Diagnose nicht wirklich überrascht.Tust Du neben der medizinischen Behandlung was für Deine Abwehr und Psyche? Mir hilft eine ganzheitlich orientierte Homöopathin sehr. Und all den Zweiflerinnen unter Euch möchte ich schreiben: Okay, es ist keine Medizinerin. Aber gerade deshalb fühle ich mich so wohl bei ihr. Sie schaut halt nicht nur auf die eine lädierte Stelle, sondern schaut, was mein Körper so insgesamt signalisiert.
Nun, liebe Nina, ich wünsche Dir Kraft, Zuversicht, Freude, viele gute Gespräche und ein 2.negatives Pap-Ergebnis. Lass von Dir hören, ja?
Andrea
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 01.03.2004, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

meine freundin hat auch hpv (high risk). Leider ist sie von dieser sorte, die das auf die leichte Schulter nimmt (wahrscheinlich aber eher verdrängt und am liebsten nicht mehr zum FA will). ich werde morgen einen dermatologen aufsuchen, mach mir aber nichts vor und bin darauf gefaßt die viren auch zu haben.
symptome zeigen sich bei mir aber nicht. Meine Freundin hat seit einem Jahr einen auffälligen Abstrich und weiß seit ein paar wochen, daß sie high risk viren hat.

Ich habe angst um sie und vor allem um unsere Beziehung, da sie sich immer mehr von mir entfernt und dieses Thema tabu ist.

MfG
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 01.03.2004, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

ich nochmal.

wir beide haben auch den wunsch nach Kinder.
ich kann mir nur momentan überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll und finde darüber auch nicht wirklich etwas im internet, außer das es möglich ist.
Aber wie?


MfG
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 01.03.2004, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Toni,
es ist sicherlich nicht ganz leicht für Dich aber für Deine Freundin auch nicht, schon gar nicht wenn sie es verdrängt. Wie sahen ihre Abstriche denn aus also mit welchem Ergebnis (PAP-Test)? Auf die leichte Schulter sollte sie es wahrlich nicht nehmen, denn man kann es ja behandeln. Es ist ja NOCH nichts schlimmes. Wie alt ist sie denn (wg.Kinderwunsch)? Falls Du Dir mal ein paar von den Kommentaren hier durchgelesen hast, siehst Du ja auch, dass es sogar soweit kommen kann, dass die Gebärmutter entfernt werden muß. Deshalb sollte man sich schnellstmöglich behandeln lassen. Vor allem wenn ihr auch den Kinderwunsch habt. Rede doch noch mal mit ihr. Vielleicht kann sie sich ja auch mal einige Kommentare anderer Frauen hier anschauen.
Viel Glück!!!
Beatrice
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 02.03.2004, 09:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Bridget!

Ich bin ebenfalls 22 Jahre alt und weiß seid einem Jahr, daß ich HP-Viren des High-risk types habe. Am Anfang war ich ebenfalls bei einem PAP III d, dann war ich nach einer etwas ruhigeren Zeit (wenig Stress) runter auf IId. Heute gehe ich wieder zu einer Kontrolle. Mal schauen was der Befund sagt. Ich glaube mal, daß es schon wieder schlimmer geworden sein kann, da die letzten Wochen Prüfungswochen waren, ich wenig Schlaf hatte und eigentlich auch nur gegessen habe um Kolarien zu mir zu nehmen. Wie mit jeder Krankheit ob durch Bakterien oder Viren ausgelöst muß man den Körper, bzw. das Immunsystem unterstützen. Das kann durch gesunde Ernährung oder eben Stressvermeidung gehen. Was eine Konisation angeht ist mein FA eher einer der Vertreter, der so lange beobachten will wie es eben nur geht, bevor er voreilig zum Messer greift. Was den Wunsch nach Kindern angeht sehe ich eigentlich nach den letzten Einträgen hier im Forum auch wieder etwas positiver in die Zukunft, da es anscheinend ja genügend Frauen gibt, die trotz Virus die Schwangerschaft durchgestanden haben. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, laß den Kopf nicht hängen, glaube eher daran, daß Dein Körper diesen Kampf gewinnen kann!

Viele liebe Grüße!

Christine
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 02.03.2004, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo alle!
bin 24 und hatte im Januar einen PAP 4a mit konisation. Das Ergebnis danach ist zweifelhaft da mein Frauenarzt von einem Grenzwert redet und ich solle alle 3 Monate zum Abstrich.Außerdem meinte er wenn er nur die kleinste Veränderung erkennt will er die Gebärmutter entfernen. Auch erklärte er mir daß eine Nachkoni nicht Frage kommen könnte da bereits schon soviel entfernt wurde.
Wer kann mir helfen was meint er mit Grenzwert ich will doch meine Gebärmutter nicht verlieren.

Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 02.03.2004, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

hallo beatrice!

Meine Freundin ist 23 Jahre und ihre Geschichte ist ähnlich wie die von bridget. Frauenarzt stellt auffälliges fest, dann die HR HP Viren und gestern hat sie einen Anruf von der Praxis bekommen, sie soll sich melden mit dem PAP Test stimmt was nicht. Leider habe ich gar keinen Einblick und sie wahrscheinlich auch nicht. Denn sie kann mir nicht sagen welchen PAP Wert sie schon hat. Naja abwarten, ich habe mich heute auch testen lassen, ich weiß gar nicht ob ich auf positiv oder negativ hoffen soll. ich glaube ich würde mich besser fühlen, wenn er auch positiv wäre.
Ja der Kinderwunsch besteht, aber ein paar Jahre Zeit hätten wir gerne noch, wenn es aber nicht anders geht, dann lieber jetzt. Aber die Sicherheit geht vor und wenn die Ärzte meinen, daß es besser wäre die Gebärmutter zu entfernen, es gibt so viele Kinder, die ein zu hause suchen. Aber soweit ist es ja noch nicht.

Im übrigen recherchiere ich seit Wochen im Internet und habe das Gefühl, daß ich nicht weniger als die Ärzte weiß, die ich bis jetzt besucht habe.

Liebe Grüße an Alle.
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 02.03.2004, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Kerstin

Auch nach meiner Koni letzten November bestand mein 1.FA darauf die Gebärmutter zu entnehmen, da der Befund nicht ganz klar war. Es hiess nicht alles im Guten entfernt. Ich verlangte damals von ihm noch eine Biopsie. Er meinte jedoch, dass hätte keinen Sinn. So habe ich den FA gewechselt und mir von einem anderen die Biopsie machen lassen. Das Resultat, alles nicht mehr so schlimm. Es sind zwar noch entzündete Zellen vorhanden aber sicher nicht so schlimm, dass die Gebärmutter raus muss. Mein neuer FA meinte ich solle mein Immunsystem stärken und Sitzbäder machen. Ich muss jetzt in nächster Zeit sicher alles 3 Monate zur Kontrolle aber mein FA ist zuversichtlich, dass ich die Gebärmutter behalten kann, da ich keine HPV-Viren haben. Also lass zuerst abklären, was noch in deinem Körper ist, denn das weggeschnittene Konisationsmaterial sagt nicht immer alles aus. Lieben Gruss Anne
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 03.03.2004, 07:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Toni

Ich bin auch 23 Jahre und habe papIIId.
Das ist in diesem alter der Durchschnitt.
Die HPViren verursachen meistens diese Zellveränderung das kann man natürlich auch feststellen mit diesem Test. Kinder bekommen kann sie auf jeden Fall solange sie regelmäßig zum Arzt geht und der Arzt richtig handelt. Deine Freundin redet vielleicht nicht darüber weil sie es versucht zu vergessen, weil wenn man nur daran denkt wird es nicht besser. Aber sag ihr doch einfach das du dir Sorgen machst.

Eine Frage dazu das du dich testen lässt, wie geht das bei Männern. Hatte meinem gesagt er möchte es bitte auch machen, aber wenn er es jetzt noch nicht wäre müssten wir für den rest unserer Beziehung mit Kondom verhüten. Weil man den Virus nach meinem wissen nicht bekämpfen kann. Habe nur Angst das er auch irgend eine Zellveränderung bekommt und es nicht entdeckt wird. Wäre schön zu erfahren was ein Mann durch diesen Virus passieren kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55