Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2013, 14:32
danielah danielah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 5
Standard v.a. Leukämie meiner Tochter 4 Jahre

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe überhaupt richtig. Es geht um meine Tochter sie hat sich sehr stark verändert, sie war noch vor 1 Monat ein total aufgewecktes und lebendiges Kind durch eine Grippe wurde ich etwas stutzig, Nasenbluten hatte sie des öftern aber da möchte man sich ja erstmal keine Sorgen machen, leider kommen jetzt noch mehr Sachen dazu wie Müde und schlappheit, schmerzen im Knie und in den Beinen, sehr sehr blass.

Durch diese ganzen Sachen wurde unser Kinderarzt jetzt aufmerksam heute wurde ihr Blut abgenommen, das Blut war sehr sehr dunkel ist das normal, ich wollte den Kinderarzt noch fragen aber meine Maus hatte abgebaut und da hab ich es vergessen.

Die Werte bekomme ich erst am Montag.

Auf was muss ich denn bei den Blutwerten achten ich hätte gerne etwas Info das ich den Kinderarzt fragen kann.

Ich danke euch jetzt schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße
Daniela Hornburg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2013, 16:19
zoemichelle zoemichelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 199
Standard AW: v.a. Leukämie meiner Tochter 4 Jahre

Liebe Daniela,

Zur möglichen Krankheit deiner Tochter kann ich dir nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus und ich will auch gar keine Vermutungen aussprechen. Aber das Gefühl, die Angst und die Ungewissheit kenne ich leider sehr gut. Da unsere Diagnose noch sehr frisch ist erinnere ich mich sehr gut an den Verdacht und das warten übers Wochenende auf ein Aufatmen was leider nicht kam. Es war auch Donnerstag und Montag wussten wir erst genaues.

Wichtig ist jetzt ruhig bleiben und hoffen. Die Hoffnung ist bei euch Gott sei Dank noch sehr groß das die Maus sich nur einen Infekt eingefangen hat. Versucht in den nächsten Tagen genau davon auszugehen!!! Und gut wäre es nicht zuviel im Internet zu lesen, ihr habt keine Diagnose da ist das nur zusätzlich beängstigend.

So schwer es ist - ablenken in den nächsten Tagen und positiv denken!
Ich wünsche euch einen ganz langweiligen Befund!
Lieben Gruß
Yvonne
__________________
Unser Sonnenschein, Tochter Zoe geboren 2004
Kutanes anaplastisches großzelliges T-Zell CD30 positives Non-Hodgin Lymphom ALCL
Diagnose: Februar 2013
Behandlung: Operation und "wait and see"
Januar 2014 REZIDIV :-(
Behandlung: wieder OP und "wait and see"
Juli 2016: Zweieinhalb Jahre Tumorfreiheit - wir sind sooo dankbar!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2013, 16:24
danielah danielah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 5
Standard AW: v.a. Leukämie meiner Tochter 4 Jahre

ich drücke dich jetzt erstamal und vielen dank für deine Antwort. Ja natürlich denke ich positiv aber wenn man seine kleine Maus sieht wie sie sich verändert hat macht mir das angst.

ich wünsche euch alles gute und liebe viel kraft

liebe grüße

daniela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2013, 16:43
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: v.a. Leukämie meiner Tochter 4 Jahre

Hallo Daniela,

es tut mir sehr leid, dass es Deiner Tochter so schlecht geht.

Ich denke, Du kannst nicht mehr machen, als auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung zu warten. Schade, dass es so lange dauert. Die normalen Blutwerte müssten eigentlich früher vorliegen (können). Vielleicht erreichst Du mit einem Anruf im Labor etwas?

Die Symptome, die Du beschreibst passen zu vielen Krankheiten. Zum Glück ist es nur in den seltensten Fällen tatsächlich so schlimm wie es eine Leukämie wäre (die man heutzutage aber meistens sehr gut behandeln kann). Deine Beschreibung würde z.B. auch auf eine durch die Grippe verursachte Eisenmangelanämie passen, - man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft fürs Abwarten. Das ist oft das belastendste überhaupt.

Liebe Grüße

Elik
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2013, 17:05
danielah danielah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 5
Standard AW: v.a. Leukämie meiner Tochter 4 Jahre

Danke, ja das Stimmt wohl, das Problem ist der Arzt möchte alle Ergebnisse zusammen haben das man dann auch was richtiges dazu sagen kann.

Ich gehe nicht vom schlimmsten aus aber die Angst ist da.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2013, 17:54
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: v.a. Leukämie meiner Tochter 4 Jahre

Klar ist die Angst erst mal da. Das kann man sich ja vorstellen.

Blut an sich ist schon sehr dunkel:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Blut-EDTA.jpg

Also das ist an sich erst mal kein Grund zur Sorge, würde ich sagen.

Ob jetzt die Symptome auf eine Leukämie hindeuten, weiß ich nicht. Aber wenn es so kommen sollte, dann gäbe es bei Kindern immerhin generell eine wirklich gute Heilungschance.

Viel Glück für den Befund! Und bitte gib uns auch Bescheid, wenn alles gut ausgegangen ist!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.2013, 20:04
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Standard AW: v.a. Leukämie meiner Tochter 4 Jahre

Hallo Daniela, ich möchte dir auch Mut zusprechen.
Es ist wirklich schlimm, wenn man Tage auf ein Ergebnis warten muss.Es gibt ja so viele Auslöser für die Symptome. Bei meinem Sohn war es am nächsten Tag klar, dass er Leukämie hat.Das ist jetzt aber schon 4 Jahre her und er ist zum Glück wieder putzmunter.
Ich wünsche euch, dass der Auslöser schnell gefunden wird und etwas harmloses dahinter steckt.
Herzliche Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.03.2013, 21:09
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 552
Standard AW: v.a. Leukämie meiner Tochter 4 Jahre

Hallo Daniela,

bei uns rief damals der Kinderarzt noch am selben Abend an.
Nach meiner Erfahrung werden bei Kindern solche Diagnosen häufig sehr schnell überbracht, deutlich vor den zuvor genannten Laborlaufzeiten.

Alles Gute für euch!
Simi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.03.2013, 21:35
danielah danielah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 5
Standard AW: v.a. Leukämie meiner Tochter 4 Jahre

Danke an euch alle für die netten Worte....Euch allen wünsche ich alles gute und werde euch am Montag natürlich bescheid geben.

Nochmals vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.03.2013, 23:33
Zetti Zetti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 61
Standard AW: v.a. Leukämie meiner Tochter 4 Jahre

Hallo Daniela,

wir hatten die Diagnose Leukämie in einer Stunde... Und dann saßen wir schon im Krankenwagen....

Also---wenn es so wäre,dann wüsstest Du es sicher schon

Viel Glück Silke
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.04.2013, 17:51
danielah danielah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 5
Standard Blutbild

bei meiner tochter wurde jetzt noch ein ausstrich geamcht der wie folgt aussieht...

Phsiologische Linksverschiebung.Monozytose,
Vakuolisierung von Neutrophilen und Monozyten.Toxische Granulationen.Typische reife Lymphozyten,eine einzelne reizformen-keine Aufschwemmunf KKM-eigener Zellen in der Peripherie.Geringradige Aniso-Poikilozytose mit stomatozyten.Thrombozyten in der Regel mit normaler Größe und Morphologie, sporadische Riesenthrombozyten.
Morphologischer Befund: Unspezifische Störung der Granulozyten und Monozyten

Mir wurde der Befund in die Hand gegeben und ich soll wieder zum Kinderarzt, Blutsenkung ist bei 90, Monotzyten bei 19,4 und CRP bei 77

Kann mir jemand von euch einen Rat geben wie ich mich verhalten soll, hab morgen den Termin beim Kinderarzt.....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.04.2013, 11:33
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Blutbild

hallo danielah,

bei dem Blutbild kann ich dir leider nicht helfen, aber ich wünsche euch, das dir der Kinderarzt die Angst nehmen konnte und es nichts schlimmes ist.
vielleicht magst du dann ja mal berichten...
Alles Gute für euch
lg Ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55