Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2001, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kryokonservierung

hallo,
weiß denn irgendjemand, wo sperma eingefroren werden kann. muß meins nächsten monat vom krankenhaus abholen. hab gehört, in krefeld gibt es eine firma, die das macht, habe aber überhaupt nichts gefundne.
bin für alles dankbar, vielleicht gibts so was ja auch im raum hd/ma/fm.?
viele grüße an alle, haltet durch.
ferdinand
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2001, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kryokonservierung

wir haben in der uni in mannheim ,haben von unserem hausarzt die adresse bekommen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2001, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kryokonservierung

erkundige dich einmal bei einem Frauenarzt, die haben damit oft mehr Erfahrung als der Urologe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2002, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kryokonservierung

Hallo,

mein Freund und ich hatten das gleiche vor. Du kannst in Krefeld dein Sperma lagern lassen. Die Adresse könntest Du über den Urologen am Neumarkt in Köln bekommen, den Namen weiss ich leider nicht mehr.

Ich hoffe das Dir die Krankenkasse etwas dazu bezahlt. Leider kostet das wohl ca. 350 Euro pro Jahr.

Ich hoffe Du findest jetzt die Adresse

lieben Gruß
Vivien
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2002, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kryokonservierung

Hallo zusammen,

wer hat den Erfahrungen gemacht bzgl. Kostenübernahme durch die Krankenkasse?
Die Barmer hat dies bei meinem Mann abgelehnt!

Danke für Infos
Steffi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2002, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kryokonservierung

hallo alle zusammen
nach längerer suche und etwas glüxk weiß ichnun folgendes zu berichten:
kryokonservierung ist in krefeld möglich
-mann kann dort aber nicht al sprivatperson vorbeikommen und sein material abgeben
- nur über ärzte, die mit krefeld einen vertrag haben, kommt das material dorthin (genormte prozesse und einlagerungsformen)
-diese ärzte sind zumeist frauenärzte
- alles kostet gelde
-aufgrund von völliger falschinformation der urologen aus dem krankenhaus in heidelberg hab ich nichtnur tagelang umsonst rumtelefoniert und im internet gesucht, nein ich muss acu nco gebühren doppelt und dreifach zahlen usw.
viel ärger, aber jetzt läufts hoffentlich.
alles gute und viele grüße
ferdinand
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2002, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kryokonservierung

hallo, ich habe mein sperma bei der firma

Messer Griesheim GmbH
Geschäftsbereich
Messer Medical
Fütingsweg 34
D-47805 Krefeld
Tel 0251 3490
Fax 0251 379747

einfrieren lassen. ich weiss allerdings nicht ob man da einfach als privatperson auftreten kann. bei mir wurde das von der reporduktionsmedizin der uni klinik münster administriert.
ulrich
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.2002, 01:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kryokonservierung

Ja, das geht in der Uniklinik Mannheim. Da kostet das auch nichts.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.08.2007, 20:34
Amyklas Amyklas ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 6
Standard AW: kryokonservierung

Hallo Leidensgenossen,

ich war vor einiger Zeit schonmal im Forum, habe meine Vorstellung aber versehentlich ins Gästebuch gepostet. Darum wollte ich nochmals "Hallo" sagen. Ich bin 32 Jahre und hatte im September 2002 ein Seminom I am rechten Hoden.
Es folgten OP und Bestrahlung. Bis auf eine ungeklärte Erythrozyturie, die mich die letzten drei Jahre genervt hat, war und ist seither alles im grünen Bereich. (Die Erythrozyturie war dann diesen Sommer auch plötzlich weg... ich hoffe, das bleibt so...)
Nun zu meinem Anliegen: Ich habe damals vor der OP auch Spermien einfrieren lassen und regelmäßig Spermiogramme gemacht. Die Ergebnisse wurden kontinuierlich ein wenig besser. Ich war letztes Jahr im September mit meiner damaligen Freundin bei einem Spezialisten für künstliche Befruchtungen, da wir ein Kind haben wollten. (Das hat sich zwar erledigt, weil sie einen Neuen hat , aber mein Kinderwunsch besteht weiterhin.) Wir hatten es 2 Jahre probiert, aber dass es nicht klappte, lag wohl nicht nur an mir... Sprich:Ich bin, wenn auch ein wenig eingeschränkt, zeugungsfähig. Jedenfalls wäre eine künstliche Befruchtung auch mit meinem "aktuellen" Sperma möglich. Meine Frage ist nun: Würdet ihr die Kryokonserven "auftauen" lassen? Es kostet immerhin 350 Euro im Jahr und ich schwimme momentan nicht im Geld. Oder würdet ihr es lieber eingefroren lassen, solange ein Kinderwunsch besteht? Ich habe natürlich Angst, dass was mit dem zweiten Hoden passiert.
Eine Meinung fände ich super.

Liebe Grüße und allen, die es brauchen, viel Kraft.

Amy.

PS: Ich habe mein Anliegen mal in einen alten Thread gepostet. Das Thema "Kryokonservierung" gibt es schon so oft. Ich hoffe, das ist ok.

Geändert von Amyklas (14.08.2007 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2007, 12:08
nsujoe nsujoe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 3
Standard AW: kryokonservierung

Hallo,
ich (Bj. 1972) habe selbst ebenfalls im Mai 2002 eine Kyrokonservierung direkt bei der Uniklinik Gießen gehabt, die Sache kostete mich 205,- € im Jahr, ich habe sie dieses Jahr gekündigt, weil mein Urologe nach einem Spermiogramm ebenfalls der Meinung war, dass eine Kyro nicht mehr notwendig sei.
Mir geht es ebenso, die Nachwirkungen der Chemo (3 x PEB) sind zu erkennen, dadurch dass ich aber eingeschränkt zeugungsfähig, kann auch im Falle einer künstl. Befruchtung mein darzeitiges Sperma zur Herstellung eines "Extrakts" verwendet werden.
Bin privat versichert, aber meine KK hat auch die Kostenübernahme verweigert.

Gruß
Jo
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.08.2007, 14:04
Amyklas Amyklas ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 6
Standard AW: kryokonservierung

Hallo Jo,

vielen Dank!!! Das hat mich in meiner Entscheidung bestärkt. Ich werde noch einmal mit dem Arzt reden, aber denke, dass ich den Vertrag dann auch kündige.

Alles Gute noch und viel Gesundheit.

Amy.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kryokonservierung Hodenkrebs 1 03.11.2002 11:50
kryokonservierung Hodenkrebs 3 21.02.2002 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55