Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 13.05.2016, 19:41
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard AW: Wo sind alle?

Bei mir ist alles wie vorher. Ich habe überhaupt keine Veränderung. Das ganze war ja ein Zufallsbefund.
Ich war im Dezember zur Kontrolle, da war der CEA bei 3, im März war er bei 15. Das ist zwar nicht sehr hoch, aber doch verfünffacht. Nach der OP wußte ich ja noch nichts davon, dass Metastasen in dem Säckchen waren, trotzdem habe ich mal Tumormarker machen lassen, wenn die mir schon Blut abnehmen.
Da war der CEA wieder gesunken auf 5,0
Und bis 5,0 gilt ja als normal. Der 19-9 war immer im normalem Bereich.
Deshalb hatte ich jetzt gehofft, dass vielleicht doch nichts außerhalb von dem Säckchen ist. Aber der Arzt sagte mir heute, dass ich davon ausgehen muss, dass noch einiges im Bauchraum ist.

Nächsten Donnerstag fängt die Chemo wieder an. Die gleiche, wie ich sie letztes Mal hatte. Offen gestanden wäre mir eine härtere lieber, einfach um mich sicherer zu fühlen, dass wirklich alles weg geht.

Aber mir gehts gut damit. Ich kann gar nicht erklären warum es so ist, aber ich habe keine Gedanken daran, dass ich das nicht schaffen könnte. Irgendwie ist ganz klar, es gibt Chemo, dann ist alles gut.

Ich beiße das auch noch mal durch....lächel

Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsttage

LG
  #107  
Alt 14.05.2016, 15:11
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Wo sind alle?

liebe Bärbel,
die wünsche ich dir auch,vor allem geniesse sie,wenn du kannst.Kannst du denn alles ohne Probleme essen?
Gestern habe ich d.Krebsinformationsdienst angerufen,ich wollte mich erkundigen,wie es aussieht m.d.Bruch u.habe erwähnt,dass man bei dir Metastasen im Bruchsack entdeckte ,ohne näher darauf einzugehen.Meine Frage war natürlich,ob ich die auch schon mit mir rumschleppe,obwohl mein letztes MRT vom Bauchraum -noch-frei von allem war,was da nicht hingehört.Allerdings ist d.MRT ja auch schon bald wieder 3 Monate her.Die Ärztin von KID meinte,es sei wahrscheinlich eher so,dass d.Metastasen zuerst im Bauchraum sind und von da i.d.Bruchsack eingewandert sind u.nicht umgekehrt.
Wann war denn dein letztes MRT?Im März?Das sind ja gerade mal 2 Monate her.
Ich bin sehr betroffen,es macht mich traurig,wenn ich das von dir lese.Ein einziger Kampf mit ein bisschen Pause dazwischen.Die Nischen,die man sich schafft,um weiter in Hoffnung leben zu können,werden immer kleiner....
ich denk an dich
Iris
__________________


ED :9/2013 Pankreaskopfkarzinom
Whipple OP:April 2014
Chemo:Juni2014
  #108  
Alt 14.05.2016, 18:14
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard AW: Wo sind alle?

ja claudi, das ist wirklich sehr schade

kesga,
ich denke es wird stimmen, dass die metastasen zuerst im bauchraum, dann in dem sack sind. Wahrscheinlich war sich der arzt deshalb so sicher, dass noch welche im bauch sind.

mrt wurde bei mir nie gemacht, immer ct. die sagen das wäre besser.
der nächste ct-termin wäre ende juni gewesen. das wird sich jetzt wohl um einen monat verschieben, denn heidelberg sagt, es mache mehr sinn, wenn man erst mal 2 chemo-zyklen macht.

hier in lich wollen sie auch mit ct kontrollieren. aber ist es besser die kontrolle in heidelberg zu machen? dort werden ja solche kontrollen eindeutig öfter gemacht. das lässt vermuten, dass die ärzte damit erfahrener sind.
ich weiß noch nicht, was ich machen werde, jetzt erst mal die chemo anfangen und dann weiter sehen.

ich werde nicht nur diese eine pause haben, sondern immer wieder welche, denn ich werde nicht aufgeben.

ich habe jetzt auch mit meinem fitness-studio eine sonderregelung getroffen. ich kann und darf noch nicht viel machen, aber ich will wieder ein normales leben. das heißt nicht nur weg gehen, freunde treffen usw, sondern auch sport machen (man kann sich echt an sport gewöhnen...grinsel)

Ich werde es auch diesmal schaffen !!!!

Schöne Feiertage für Euch und einen ganz ganz lieben Gruß
  #109  
Alt 26.05.2016, 22:01
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Wo sind alle?

ich mach mal hier weiter:am 23.5.war ich also in der Charite und als der Arzt meine Panik mitbekommen hat,hat er sofort ein CT veranlasst,ich konnte am nächsten Tag gleich hin.HEUTE früh hat mich derselbe Arzt angerufen,gesagt,dass sie sich schon mal die CD angeschaut haben(der schriftl.Befund dauert 2-3 Tage und kommt noch) und dass sie einen vergrösserten Lymphknoten entdeckt haben.Sie hätten noch heute eine Tumorkonferenz und da würden mehrere die Cd anschauen und entscheiden,wie es weiter geht.Auf meine Frage,was es für Möglichkeiten geben würde,meinte er":Keine Panik,es gibt etliche..."
Man könne eine Verlaufsbeobachtung machen,Chemo,ich glaub das wars schon.Na ja,also etliche Möglichkeiten ,da stell ich mir aber mehr darunter vor!
Natürlich habe ich Panik,umso mehr,als zufällig meine Onkologin auch heute noch anrief und wissen wollte,was denn nun beim ct rausgekommen sei.
Sie meinte dann,so harmlos wäre ein einzelner vergrösserter Lymphknoten nun doch nicht,weil er sich ausbreiten könne.
Aber:sie hat mir was von nanoknife berichtet,gibt nur eine Klinik hier in Deutschld.die damit d.Pankraestumor behandelt.Evtl.würde sie mich dann dorthin überweisen,die Kosten werden v.d.Krankenkasse übernommen.
Nun heisst es Warten,denn der Arzt wollte nach d.Konferenz nochmal zurückrufen,um mir d.Ergebnis mitzuteilen,aber das wird nun erst morgen passieren.
Ich bin wie tiefgefroren.....und mache der Statistik alle Ehre.18 Monate und das Sc.....ding meldet sich wieder.
__________________


ED :9/2013 Pankreaskopfkarzinom
Whipple OP:April 2014
Chemo:Juni2014
  #110  
Alt 27.05.2016, 15:21
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard AW: Wo sind alle?

Ich drücke dir sooooo sehr die Daumen
  #111  
Alt 13.08.2016, 11:07
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard Folge Tumorerkrankung

Hallo zusammen,
icdh muss es mal los werden.
Meine Puls war einige Tage sehr schnell. Ruhepuls bei 105-110.
Naja, ich dachte mir nicht viel dabei. Dachte, nun kommen doch noch Nebenwirkungen der harten Chemo. Bisher hatte ich ja kaum welche.
Dann wurde alles schlimmer, ich kam kaum noch von Bett bis zur Toilette ohne zusammen zu brechen. Dabei so heftige Schweißausbrüche, wie man sie nicht mal in der Sauna hat. Also entschied ich letzten Samstag, dass ich am folgendem Montag mal mit meinem Onkologen reden muss.
Sonntag wurde es noch schlimmer, Montag rief ich den Onkologen an und er fragte, ob es mir möglich sei, in die Praxis zu kommen. Ich bestätigte das, meine Tochter wollte mich fahren.
Allerdings wohne ich unter dem Dach. Meine Tochter und Schwiegertochter stellen mir alle paar Schritte einen Stuhl zum ausruhen hin. Trotzdem schaffte ich nur eine Etage, dann musse doch der Krankenwagen kommen. Es ging nichts mehr.

Mein Onkologe schickte mich schnell in die Klinik mit einer vermuteten Diagnose. Diese Diagnose hat mir wahrscheinlich sogar das Leben gerettet, denn ich hatte eine heftige, doppelte Lungenembolie. Die Ärzte meinten, dass es so heftig sei, dass ich eigentlich tot hätte umfallen müssen.
2 Tage Intensiv, heute geht es mir etwas besser. Bin noch im Krankenhaus und alles fällt unendlich schwer. Jede Bewegung, aber ich LEBE

Wovon kommt das? Laut Ärzte ist das eine Folge der Tumorerkrankung.

Ich werde so schnell nichts mehr einfach auf die Chemo schieben. Werde eher mal einen Arzt fragen.

Sorry...musste ich mal los werden

Ich wünsche Euch ein schönes WE

LG Anchilla
  #112  
Alt 13.08.2016, 13:49
Glaube-Liebe-Hoffnung Glaube-Liebe-Hoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2016
Beiträge: 21
Standard AW: Folge Tumorerkrankung

Liebe Anchilla,Bärbel,

mit großem Mitgefühl lese ich, was Du erleiden musstest. Deine Familie möge Dich gut umsorgen.

Hier im Forum dürfen ja keine medizinischen Vermutungen geäußert werden und keiner hier kann Dir die Entstehungsursache der Embolie sagen. Dein Körper unterliegt größten Belastungen durch die Erkrankung und Therapie gleichzeitig. Es kann also nicht gesagt werden,ob Tumorzellen oder andere Geschehnisse in Deinem Blutkreislauf ursächlich sind.

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man ein Nierenversagen, Wasser im Herzen und Wasser in der Lunge überstehen kann. Alles alles Gute und Liebe,drücke Dir feste die Daumen. Benne
  #113  
Alt 13.08.2016, 19:39
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Folge Tumorerkrankung

liebe Bärbel
gut dass ihr in letzter Minute doch noch d.Krankenwagen gerufen habt und es auch noch gereicht hat,dir zu helfen.
Warte nur nicht noch einmal so lange ab und versuch nicht,es zu ertragen,lieber öfter und früher als zu spät.
Ich wünsche dir baldige erfolgreiche Besserung und auch ,wenn du länger i.d.Klinik bleiben musst,kurier es aus!
__________________


ED :9/2013 Pankreaskopfkarzinom
Whipple OP:April 2014
Chemo:Juni2014
  #114  
Alt 13.08.2016, 21:51
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Folge Tumorerkrankung

Liebe Anchilla,
zuerst möchte ich Dir einen lieben Gruss senden, Du hast ebend einen Schutzengel gehabt.

Woher soll man auch als Laie wissen, dass hinter dem hohen Puls und der Abgeschlagenheit diese schwere Erkrankung steckt?

Heute werden viele Chemotherapien ambulant durchgeführt und nach dem Verlassen der Praxis gibt es ebend nur noch wenige Kontrollen, jeder ist auf sich allein gestellt.
Ja es stimmt, dass Tumorpatienten ein erhöhtes Risiko haben, eine Thrombose bzw. eine Lungenembolie zu bekommen.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich stabilisieren kannst und schicke ein großes Kraftpaket auf die Reise.

Tschüß,
Elisabethh.

Liebe KesGa, herzliche Grüße auch an Dich.
  #115  
Alt 14.08.2016, 11:21
Lanila Lanila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 52
Standard AW: Folge Tumorerkrankung

Anchilla, auch ich wünsche dir schnelle Besserung.

Dass eine Embolie nun unbedingt von der Tumorerkrankung her kommt...naja.
Ich kenne mehrere Menschen die eine Lungenembolie hatten und keinen Krebs.

Wichtig, du hast es überstanden weil du ein starkes Mädel bist und noch lange nicht dran...da kannste nun sicher sein.

Alles Gute und erhole dich in Ruhe.
Ganz liebe Grüße
Lanila
__________________
Whipple OP: 1.4.15

Chemo: Mai - Oktober 15

Juli 16: Rezidiv

Chemo: Juli 16 - Jan 17

Chemo Feb 17 läuft noch
  #116  
Alt 14.08.2016, 11:29
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Folge Tumorerkrankung

Hallo,
ich möchte niemanden Angst machen, es gab aber im Netz einige interessante Informationen dazu. Es ist wichtig, daran zu denken, dass die Beschwerden ebend auch von einer Embolie kommen könnten.
Anchilla hatte nochmal einen Schutzengel und dem möchte ich mal ganz toll danke sagen.

www.onkopedia.com/de/my-onkopedia/guidelines/thrombosen-und-embolien-bei-tumorpatienten/@@view/html/index.html

Liebe Grüße an alle,
Elisabethh.
  #117  
Alt 14.08.2016, 19:45
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Folge Tumorerkrankung

das ist sehr aufschlussreich und ich finde es ganz wichtig,darüber auch selbst informiert zu sein,für mich ist das alles neu,eine gute Informationsseite....,ob ich sie meinem HA ausdrucke??
__________________


ED :9/2013 Pankreaskopfkarzinom
Whipple OP:April 2014
Chemo:Juni2014
  #118  
Alt 15.08.2016, 04:51
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard AW: Folge Tumorerkrankung

Ich danke euch allen. Kann, manchmal muss man einfach mal was los werden.
So wie es aussieht darf ich heute nach hause. Aber eine Strecke von 20 m ist schon sport für mich und darf ich noch nicht machen. Denke genauere Anweisungen folgen bei Visite und Entlassung
  #119  
Alt 15.08.2016, 08:20
Glaube-Liebe-Hoffnung Glaube-Liebe-Hoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2016
Beiträge: 21
Standard AW: Folge Tumorerkrankung

Liebe Anchilla,

Du schreibst ja mitten in der Nacht, hoffe Du kannst Dich trotzdem ein bisschen erholen. Lass es bloss langsam angehen. Ein Freund von mir hatte zweimal ein Loch in der Lunge und konnte auch vorübergehend keine Treppe gehen. Das zweite Mal ein Loch bekam er übrigens weil er es zu schnell anging.

Also Vorsicht und nicht zuviel Ehrgeiz!

Alles Gute für Dich von Herzen.
  #120  
Alt 15.08.2016, 19:34
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard AW: Folge Tumorerkrankung

Ich bin echt vorsichtig, denn ich habe heute bei der Entlassung erfahren, dass es noch knapper war, als ich dachte. Nur Treppen kann ich nicht vermeiden, ich wohne nun mal unterm Dach.

Aber ich muss sie auch nicht vermeiden. Zwischendurch stehen jetzt immer wieder Stühle um auszuruhen. Ich soll noch 2 Wochen ziemlich vorsichtig sein, aber dann kann ich machen was ich will. selbst leichten Sport, sofern ich dabei auf den Puls achte.

Ich habe vom Sport einen Brustgurt, der den Puls misst. Das Teil ist echt gut. Geht genau. Den trage ich im Moment öfters, damit ich so ungefähr weiß wann und bei was mein Puls in welche Höhe geht.

Aber nein, ich lasse mich davon nicht verrückt machen....lächel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55