Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 11.02.2004, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons,

also erstmal bin ich heilfroh, dass Gunter die heutige Chemo so gut überstanden hat. Hat mein Daumendrück doch etwas geholfen.
Aber trotzdem muss ich noch mal fragen wieso Deine Docs so gar keine Anstaltungen in Richtung Port machen, meine Docs kamen schon nach der ersten Chemo mit dem Aufklärungszettel daher nachdem sie mich 4 x für die Chemo angestochen hatten und dass wo ich doch solch ein Angsthase bin...

Esther: dass mit deinem Vater tut mir sehr leid, hat er kein Moronal oder ähnliches zum Mundspülen? Frag mal danach. Bekommt er Schmerzmittel damit er doch schlucken kann, löcher die Docs und lass dichj nicht abwimmeln!

Winfried : vergiss ja nicht morgen Deinen Termin wahrzunehmen, sonst gehen wir alle mit!!

Christa : haste gehört wir kriegen einen Hausmeister, nichts mehr Holzschleppen, Schneeschaufeln...

Maria: ??? mach mir langsam Sorgen um Dich

Biba: und ????? wie war es heute

Wünsche allen Anderen auch einen schönen Abend bis evtl. später

Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 11.02.2004, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gaby
ich wies auch nicht warum die mir keinen Port legen wollen. Dabei haben die heute am rechten Arm nichts zum Stupfen gefunden.Ich bettle aber im Moment noch nicht darum. Wiederum brauche ich nach dem Nadelziehen jedesmal einen Druckverband, da es so stark nachblutet.


!!!!!!!!!JA WINFRIED DU HAST MORGEN EINEN ARZTTERMIN!!!!!!!!!!

Ich glaube ich sage euch noch paarmal Gute Nacht, kann mich irgendwie nicht trennen heute.
Gunter
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 11.02.2004, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

ich war auch nicht so scharf auf das Teil aber jetzt im nachhinein bin ich ganz froh, zum Blutabnehmen zwischendurch werde ich noch am Arm gestochen das reicht mir völlig.
Blöd dass es bei Dir so stark nachblutete sind deine Thrombos in Ordnung?

Hau dich mal in die Falle wir sind heute abend/nacht auch gaaanz leise.

Schlaf gut und liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 11.02.2004, 19:27
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Ach, der Knuddler von Gunter geht wie Öl runter. Gunter, jetzt aber ab in die Falle! Husch!!!

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 11.02.2004, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo,
danke euch für die links für atemübungen!! Habe alles ausgedruckt und meinem freund hingelegt zum nachmachen....
Liebe grüße
Patricia
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 11.02.2004, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo IHR LIEBEN !

ICh bin wieder da, ich habe mir einen riesen Topf TEe gemacht und alles gelesen .PUH, wart Ihr fleißig, und ich bin in jeder Hinsicht so stolz auf Euch .
Wobei, ein bißchen gegrummelt habe ich schon weil der Gunter einfach mein Spielzeug verhökern will,das geht doch nicht !!!
ICh habe Euch allen was mitgebracht, BRaunschweiger Mettwurst,Currywürste ( die richtigen,nicht diese Fleischwürste dies hier in BAyern gibt) und natürlich geräucherte KNackwurst. Und für alle Mann/ FRau eine Riesenplatte BLechkuchen ( BIenenstich,Streusel- und Apfelkuchen hmmmmmmm....)
Ansonsten hoffe ich geht es Euch allen gut, habe schon ein bißchen gelesen.Beinnahe wäre wir SAmstag/Sonntag nacht nicht angekommen, riesen SChnéestürme und Sichtweiten unter 10 Meter wo, na ratet...in HESSEN !NIcht in Bayern und nicht in NIedersachsen, nein, in Hessen !Und ich bin gefahren ! ( Wie wenn mich jemand ärgern wollt !....)ABer geschafft.

Winfried, Du lieber,( weiß auch nicht wieso ich jetzt auf Dich komme ,:-) eine dicke Umarmung für Dich ,habe schon von Deinem Dispositionsproblem gehört und freue mich das bis dato alles ok.Auch an alle anderen einen lieben Gruß, erzähle später oder morgen mehr, ihr seids auf alle Fälle die ersten gewesen die erfahren haben das wir wieder da sind
Busserl an alle
Angi
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 12.02.2004, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie ging gestern nichts mehr .Deshalb bin ich heute morgen gleich nochmal die Erste.
Also, Winfried ist heute morgen glaich mal zum Doktor habe ihn in aller Eile aus dem Haus rennen hören,das wäre also geschafft.
Gunter,jetzt kann ich Dich knuddeln und fragen wie es Dir geht? Wahrscheinlich ziemlich erledigt und müde aber momentan ist sowieso kein Wetter zum RAdfahren geschweige denn Paris !
Esther,Su und Sandra ,schön das Ihr da seid,habe gesehen ihr habt versucht Winfried einen Crash-Kurs im Schweizer Deutsch zu verpassen,allerdings habe ich gleich auch was gelernt.Nur das mit den Zimmern,oh weh, kalte zugige Flure,gehäkelte Plastiktüten zum Füße wärmen,seid ihr sicher das wir ein Haus haben oder ein "Appartement" unter einer Münchner Isarbrücke ,das würde das nächtliche Rauschen erklären !
Christa,Gabys,Patrcia und alle die ich grad vergessen habe ein Dickes GUTEN MORGEN und raus aus den Federn, es gibt KUCHEN für alle !!!!

Angi
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 12.02.2004, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen Waltons

bin erst aufgestanden und könnte wieder reinliegen so müde bin ich. Das macht mich fast stinkig.
Danke für den Knuddler Angi. Esther bekommt jetzt ein Zimmer, denn ich habe einen Architekten beauftragt einen Anbau zu planen. Die Küche wird als Wohnküche umgebaut. Woher ich das Geld habe? Ich war kurz in der Schweiz.
Biba ist alles gut gelaufen bei dir?

So ich tiger jetzt mit meiner Frau auf den Markt und dann lege ich mich nochmal hin.
Ich wünsche ALLEN hier einen schönen Tag
Gunter
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 12.02.2004, 08:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen Ihr Lieben
ja, gestern Abend war der Wurm im KK, habe mir fast die Finger wund gedrückt, beim immer-wieder-Einloggversuch!
Einen Vorteil hatte es aber: ich konnte mal eine ganze lange Nacht mit meiner neuen Wärmeflasche kuscheln, Euer Schnarchkonzert in voller Länge geniessen und heute früh brauch ich weniger tief in den Schönheits-Creme-Topf zu greifen (die Augenringe sind weniger geworden! ;-)

Danke Angi für den Kuchen, ich pack gleich mal 2 Stück ein, (natürlich nur wenn es Dir recht ist) ich treffe mich heute nachmittag mal wieder mit Esther zum Kaffeeklatsch und da wird Dein Kuchen sicher fein schmecken!

Schneeschippen muss man heute auch nicht, mal schauen was für den vormittag noch für Arbeiten anfallen.

Auf alle Fälle wünsche ich Euch allen einen schönen, beschwerdefreien Tag

Su

Ach ja, zu meinem Physio-Verwöhn-Mann, also bei einem Schönheitswettbewerb würde er wahrscheinlich keinenn Preis gewinnen! Aber seine Hände bewirken an meinem immer verspannten Rücken Wunder - und das ist ja das Wichtigste!
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 12.02.2004, 09:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

Gaby, Gunter, mein Vater hat etwas zum Mund spülen bekommen, weiss aber nicht wie es heisst, werde nachfragen. Es gibt hier viele Medis, das sind die gleichen wie in Deutschland, sie heissen aber anders.
Das Schlucken ist zur Zeit nicht das Problem, die Speiseröhre macht im Moment keine Probleme, da verspürt er deutlich eine Besserung gegenüber vor der Behandlung. Der Mund schmerzt, und da hat er ein Mittel dagegen, wirkt aber meiner Ansicht nach nicht genügend. Er kann nicht kauen, jede Bewegung tut weh, auch das Reden. Ausgerechnet, wo mein Vater ohnehin nicht sehr viel spricht (das übernimmt meine Ma, war schon immer so), jetzt redet er halt fast gar nicht mehr. Auch scheint der Speichelfluss reduziert. Kann man dagegen etwas machen? Ist das Mundproblem nun eigentlich eine Reaktion auf die Chemo oder auf die Bestrahlung (ich nehme an Chemo?)? Wie lange hält das an? Ich mache mir Sorgen, dass es bis zur nächsten Chemo in drei Wochen nicht vorbei ist und dann noch schlimmer wird nach der zweiten. Was sind da Eure Erfahrungen? Ich habe ihm heute ein Vitaminpräparat gekauft, da er ja jetzt mit Früchten oder Gemüse nicht genügend Vitamine zu sich nehmen kann. Meint Ihr, das ist in Ordnung, dass er da was nimmt?
Wie ist das mit der Müdigkeit, von der Du Gunter ja jetzt auch wieder heimgesucht wirst. Ist es eine Müdigkeit, dass man einfach nur schlafen möchte, oder ist es eine Müdigkeit mehr im Sinn von schlapp sein?
Wie schön, dass ich Euch mit Fragen löchern kann! Ein herzliches Dankeschön für Eure Tips und Eure Geduld.

Angi, schön dass Du wieder gesund und munter da bist. Zum Glück halte ich mich selten auf Deutschlands Strassen auf, wenn da schon Küken Auto fahren dürfen, ts, ts, ts .... Mmmhhhh, Kuchen, Su hat ja für mich gleich mitbestellt.

Su, freue mich auf heute Nami!

Juhuiiiiiiiiii, mein Zimmer rückt näher, Gunter, extra Knuddler für Dich!

Winfried, so macht man das, Architekten beauftragen, und schon gibt die Nervensäge von jenseits der Grenze Ruhe! Daumendrück für den heutigen Arzttermin!!!

Christa, danke für die gestrige "Umärmelung", ging mir wirklich nicht besonders.

Euch allen und natürlich auch allen andern Waltons, Gästen, Lesern, usw. wünsche ich einen schönen und beschwerdefreien Tag.

Liebe Grüsse
Esther
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 12.02.2004, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Verwandtschaft,

auch ich war gestern abend vom nicht funktionierenden Server geplagt. Scheint alles in Christa's Bermudadreieck verschwunden. Gestern gab es dickes Daumendrücken für Gunter. Ich hoffe, dass sich Deine Müdigkeit schnell wieder legt und nicht stinkig werden. Ab zurück in die Falle und das mal einfach so hinnehmen. Auch von mir einen Extra-Knuddler für den Stoffballen und die anderen Investitionen. Werde mich gleich hinsetzen und fleissig Gardinen nähen. Aber nicht für Winfried, der hat sich ja schon selbst bedient:-) Allerdings war ich gestern schon ein wenig bummeln und habe mir das eine oder andere Teil schon ausgesucht. Musste allerdings leider 49 Euro für Juniors neue Fussballschuhe investieren. Ich weiss. Das steckt im Etat nicht drin. Zahle ich es eben von meinem Taschengeld:-) Hallo Angi Küken: schön, dass Du wieder da bist und Danke für den Kuchen. Wirklich lecker. So: für heute mal alle an die Daumen für Winfried. Heftig gedrückt. Tja Christa: die Sache mit dem Sternchen! HiHi. Kommt davon, wenn man Sch.. sagt. Aber Du warst ja ganz fleissig, also habe ich Dir wieder einen neuen Stern hingeklebt. Besser jetzt? Liebe Grüsse auch in die Schweiz. Und Gruss an alle hier nicht genannten.

Vielleicht bis später

Bee
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 12.02.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Esther
das Mundproblem kommt von der Chemo. Die greift auch die Schleimhaut an und die Folge ist dann ein Soor (Pilz). Ich habe mein Soormittel bei meinen ersten Chemos immer zur Chemo eingenommen und dann noch 8Tage weiter und bis jetzt hatte ich noch keinen Pilz. Ich weis nicht wie ich die Müdigkeit beschreiben soll. Ich bin schlapp, müde und lustlos, einfach ohne Energie. Ich denke mal, da dein Vater kein Obst essen kann, sind Vitaminpillen schon o.k. Die Fruchtsäure vom Obst wird ihm auch im Mund Schmerzen bereiten.
Wünsche der ganzen Bande einen problemlosen Tag
Gunter
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 12.02.2004, 13:51
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo miteinander,

Esther, danke fürs Sternchen :-)

Gunter, wie geht es dir heute? Ich war heute morgen in der Apotheke und hab dann auch gleich wegen der Blutergüsse gefragt, bei Mutter werden ja nach der ganzen Piekserei auch die Handrücken blau. Die Apothekerin meinte, die Venalitansalbe wäre schon o.k.

Wegen der Vitaminpillen, also meine Mutter trinkt jeden Tag Orthomol immun pro. Das Zeug ist sicher nicht billig, aber ich denke schon, es bringt was. Denn bei meiner Mutter hab ich während der Chemo gemerkt, daß sie manche Sachen absolut dann nicht essen wollte, auf andere dagegen wieder verrückt war, aber letztendlich alles zu einseitig.

Aber toi, toi, toi, Probleme mit der Mundschleimhaut hatte sie während beiden Zyklen nicht.

Habt ihr's gesehen? Ich hab einen dicken Strauß Tulpen in die Küche gestellt :-).

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 12.02.2004, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa,

lieben Dank für die Tulpen. Passen toll zu den neuen Gardinen. Aber bitte wieso dankst Du Esther für das Sternchen? Und was ist mit meinem Sternchen von heute morgen? Undankbares Volk!!
Den Tip für das Orthomol kann ich nur bestätigen. Es gibt es in vielen Varianten und speziell abgestimmt. Es ist wirklich nicht preiswert, aber ist sein Geld wert.

Bis später. Gruss

Bee
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 12.02.2004, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Verwandtschaft ,
damit es keinen STreit gibt , bekommt heute J E D E R hier
2 Sternchen !!!!!
Meine Untersuchungen sind soweit alle ok, trotzdem der Chefarzt sich die CT-Bilder nochmals anschauen soll ( der ausführende Arzt war noch neu :-) .
Somit werde ich dann im März wieder anfangen mit dem Arbeitsleben .
Da ich fast den ganzen Tag unterwegs war und noch nichts vernünftiges im Magen habe , werde ich mal wieder rausgehen und was Leckeres mir machen ;-)
Habt ihr schon was von BIBA gehört ????

Lieben Gruß an ALLE !!!!
bis bald
Winfried
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55