Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 02.08.2009, 10:35
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke,

was Dagmar schreibt, macht wirklich Sinn. Du solltest wirklich wegfahren, er ist ja nicht total allein. So kann er rausfinden, was er allein schafft und was nicht. Seine Mutter wird jederzeit für ihn da sein und sofort zu ihm fahren, wenn er es braucht. Man kann ja verabreden, dass man täglich zu einer bestimmten Zeit telefoniert und wenn er sich nicht meldet, kann die Mutter hinfahren und nachschauen.

Silke, du kannst ihn nicht vor allem beschützen. Es ist ein unglaublich schwerer Weg, den wir mit unserem Partnern gehen müssen. Sie werden operiert, therapiert und dann nach Hause geschickt. Und es gibt keine "Gebrauchsanweisung" wie man damit umgehen soll. Man muss sich selbst und seinem Partner Zeit geben mit der Situation klarzukommen. Sicher hatte er wegen der Medikamente Angst vor einem Kontrollverlust und mag sie aus diesem Grund nicht nehmen. Es ist schwer dir einen guten Rat zu geben, dazu kenne ich euch und eure Situation nicht gut genug. Trotzdem wünsche ich dir, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet. Versuche es mit der Mutter zu teilen, dann ist es für euch beide nicht so schwer.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 02.08.2009, 19:04
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Benita,liebe Dagmar!
Das problem aber ist,das er wieder starke Kopfschmrzen hat und die Sprache hat sich auch verschlechtert.Er hat starke Rückenschmerzen und kann ned richtig aufstehen. Selbst sagt er , das es schlechter ist ,aber keine Hilfe will.
Also was mach ich? Und so will er auch nicht mit zum cct.
Das ist nicht leicht für, mich.Zwingen kann ich ihn auch ned und wenn wir es mit Gewalt versuchen , muß er vorher ruhig gestellt werden,das ist auch keine Lösung! Also was soll ich machen?
Bin im mom sehr ratlos.
Lg Silke
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 02.08.2009, 21:22
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke,
ich glaube er hat Angst vor einem schlechten CT Ergebnis und möchte vielleicht deshalb auch keins machen lassen.
Ich weiß leider auch schon nicht mehr was ich dir da für einen Rat geben kann.
Fährst du denn nun zu deinen Eltern?
Liebe Grüsse Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 02.08.2009, 22:40
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar!
Es ist halt alles schitt!Habe mit der Schwester geredet,die heut abend da war.
Vieleicht sollten wir es mit einer Schwester versuchen , die nur zu ihm kommt und ned im weißen Kittel,erstmal nur zum Kaffee trinken und kennen lernen.
Vieleicht fasst er dann etwas vertauen und lässt sich von ihr helfen.
Morgen muß ich mich noch schleunigst um en badewannenlift kümmern,das er entlich wieder mal in seine geliebte wanne kommt.Das liebt er nämlich ,lange im wasser zu liegen und zu entspannen.
Ich hab auch angst,vor dem ct,weiß ich erahne,was kommt.Wenn es entrifft,dann weiß ich ned was er dann machen will.Vieleicht doch nochmal op ,wenns möglich ist,oder er lässt alles von sich weichen.
Es ist furchtbar und keiner kann einem da richtig helfen.Ich muß die schwersten Entscheidungen treffen und das macht mich echt fertig.Seine Familie sagt,wir sollen ihn ins heim geben , weil er schon fast gefährlich wäre,aber ich hab auch ruhige Momente noch mit ihm.Und gerade,weil ich ihn ned weg geben kann,versuch ich doch alles ,das er zu Hause sein kann,aber er will halt die Hilfe ned.
Mit meinen Eltern,das werd ich machen , kann eh nur für eine Nacht,da ich keinen Urlaub habe.Mein Urlaub geht erst anfang sept los, da mein jüngster in die Schule kommt.
Ich hoffe ,bei euch hält sich alles soweit.
LG silke
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 02.08.2009, 22:50
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Silke,

ich denke, mit Gewalt kann und solle man nie etwas machen. Er lebt doch ein selbstbestimmtes Leben. Wenn er keine Untersuchung machen will, dann müsst ihr das akzeptieren. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass jemand Ausstenstehendes mal mit ihm redet. Vielleicht jemand mit psychologischem Hintergrund?
Ich denke er hat Gesprächsbedarf und in einem psychologisch geführten Gespräch kommt er seinen wirklichen Wünschen auf die Spur.
Fakt ist: Er hat Schmerzen!
Fakt ist: Er möchte, dass die Schmerzen verschwinden.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Ich suche nach der Ursache der Beschwerden und bekämpfe diese, damit die Schmerzen verschwinden. Das setzt eine genaue Untersuchung voraus.
Wenn er eine Untersuchung nicht will gibt es die Möglichkeit zwei, Schmerzmittel! Iboprofen, Paracetamol, Aspirin, Voltaren und was weiß ich nicht noch alles. Wenn das nicht hilft, Morphium.

Das sind die beiden Wege. Vielleicht redest du mal ganz abgeklärt mit ihm darüber und fragst ihn, welchen Weg er nun gedenkt zu gehen. Das du ihn gerne begleiten willst und akzeptierst, wenn er keine weiteren Untersuchungen will. Aber er muss dann auch akzeptieren, dass du bei bestimmten Verhalten von ihm überfordert bist und dann das Bedürfnis hast, dich mal zurückzuziehen. Biete ihm an, dass du ein paar Tage zu deinen Eltern fährst weil du der Meinung bist, dass er Zeit für sich allein benötigt, um sich über seinen Weg im Klaren zu werden. Halte ihm die Tür auf, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht. Du möchtest ihn nicht bedrängen. Er ist nun an der Reihe zu sagen was er will. Ich hoffe, was ich dir geschrieben habe ist nicht zu verwirrend.

Wir sind hier bei dir und hören dir zu. Du bist nicht allein Silke, auch wenn wir deinen Weg nicht für dich gehen können.

Ich drück dich mal ganz dolle

Benita
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 02.08.2009, 23:49
Stephan76 Stephan76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Kampfgeist.
Danke für Deine Antwort.
Werde mit meinen Eltern darüber sprechen das es nach dieser Methode mit Magforce keine anderen Behandlungen mehr zulässt oder möglich sind.
Das dies eventuell nur ein Aufschieben der Zeit ist, ist uns bekannt.
ZurZeit gibt es leider keine Behandlungsmethode die Heilung verspricht.
Bei der letzten CT (also ab in die Röhre) wurde festgestellt das der Thumor z.Zt. nicht gewachsen ist. Mein Papa nimmt auch noch zu seinen normalen Medik. zusätzlich das Präparat Inkwer Boshwelia (hoffe ich habe es richtig geschrieben) das einen Teil Ersatz für Kortison sein soll. Seine behandelnen Ärtze haben mit diesem Medik. noch keine Erfahrung. Da es Ihm aber nicht geschadet hat nimmt Er dieses weiter und hat es auch bei der Kasse durchbekommen.
Hast Du vielleicht noch weitere Informationen die uns weiterhelfen könnten?
Oder Ärzte die man ansprechen könnte bezüglich der Magforce oder anderen Behandlungsmethoden? Sind über jede Hilfe dankbar.
Lieben Gruss
Stephan
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 03.08.2009, 09:16
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Benita!
Das wollte ich alles versuchen , was du schreibst,aber genau das funktioniert nicht mehr.Er hat heut morgen voll durchgedreht und ist auf mich los gegangen.Ist es normal , das er nach der Person schlägt,die immer bei ihm ist.?Ich weiß,das er das selbst nie gewollt hat und das es alles von diesem sch.... ding kommt,aber der Tumor drückt mit sicherheit auf dieses Zenrum.Liebe Benita,unter den Umständen kann er nicht mehr allein zu Hause bleiben! Unser Arzt hat dann erst später Sprechstunde und ich werde mit der Schwester vom amp.Dienst reden,ich allein trau mich ja kaum mehr zu ihm. Ned mal mehr beruhigen lässt er sich von mir.Sobald wie ich zu ihm komme,fängt er an , nach mir zu hauen.
So schwer mir das fällt ,weil ich emotional an ihn sehr gebunden bin,muß ich eine Entscheidung treffen,wo ich weiß,das er doch ins Heim kommt!
Melde mich später nochmal,lg Silke
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 03.08.2009, 11:22
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke,
wenn er gewalttätig wird, muss was unternommen werden.Stell dir vor der greift mal die Pflegerin oder Ärztin an.
Da wird eine kurzfristige Einweisung in eine Psychartrie wohl das beste sein.
Gruss Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 03.08.2009, 23:23
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Dagmar!
Ja und genau das wird morgen gemacht.Er hat heut auch den arzt nicht rein gelassen und hat ihn mit ausdrücken beschimpft.Er hat dann alles in die Wege geleitet.Morgen wird er dann abgeholt,aber so wie ich es eben ned wollte.Weißt du heut abend war er wieder der alte,aber was ist morgen früh wieder.Ich geh zu ihm und kann ihm das aber ned sagen,das er morgen abgeholt wird und ich fühle mich so elendig dabei.Heute abend war es so schön mit ihm,das ich fast vor ihm geweint hätte.Wieder hat es ihm leid getan,was er heut morgen getan hat,aber ich seh auch das er unbedingt hilfe braucht.
Kannst du dir vorstellen,wie beschissen ich mich fühle?
Warum muß es so arg sein,wenn er sich doch nur helfen lassen würde.
Ich bin so verzweifelt.
lg silke
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 04.08.2009, 07:43
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke,
klar das es für dich eine schlimme Situation ist , aber für deinen Mann ist es bestimmt besser wenn er mal ein paar Tage in der Klinik bleibt.
Es sind einfach zu viele Auf und Ab`s bei ihm. Du hast alles mögliche für ihn schon getan aber es gibt auch für uns Angehörige einen Punkt wo wir das nicht mehr können.
Du wirst sehen in ein paar Tagen geht es ihm bestimmt wieder viel besser.Ich wünsche es mir für euch so sehr. Bin ihn Gedanken wie immer ganz fest bei dir.
Alles liebe von Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 04.08.2009, 23:29
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar!
Heute Nachmittag haben sie meinen Schatz abgeholt und in die Psychatrie erstmal eingeliefert.Natürlich mit Polizei und Notarzt.Der Gedanke war so schrecklich für mich,weil ich auch ned da war,denn ich mußte ja arbeiten.
Dann heut abend hab ich mit der Klinik gesprochen und der Doc sagte mir,das er seine Medis verweigert.Er will sterben! Dann hat der Doc gesagt,das die Psychose auch vom Cortison kommen könnte.
Aber soll ich dir was sagen,das glaub ich ned,aber ich hoffe es und wir müssen erst die untersuchungen abwarten.Nur was noch schlimmer ist,er ist so weit weg gekommen,das ich ihn ned mal besuchen kann,außer am we.
Mein schatz hat mit mir von dort aus am telefon gesprochen und verweigert alles,sagte er mir,er will nur noch sterben. Dagmar, ich bin ned bei ihm und kann nix machen , das ist für mich das aller schlimmste.
Auf Arbeit steh ich nur noch neben mir und heul ständig.
Das ist so arg alles ,aber irgentwie muß ich das schaffen und weiter für ihn kämpfen.
Lg silke
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 05.08.2009, 08:14
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 254
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

huhu liebe knuffel

das alles einfach schrecklich tut mir so leid

auch ich bin vom cortison sehr aggresiv und gereiztaber seit dem ich tavor einehme gehts


ich denke bei deinem mann kommt das auch vom cortigeb ihn bitte nich auf ich denke es wird wieder besser wenn er jetz behandelt wird


lg chris
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 05.08.2009, 08:34
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke,

Chris hat vollkommen Recht das es die nebenwirkung von Cortison sein könnte.Ich kann dir davon auch so einiges Berichten.Mein Mann hatte davon auch ganz schlimme Psychosen.
Deiner wurde auch hoch Dossiert mit dem Cortison, also warte erst mal ab.
Diesmal muß den den Ärzten vertrauen,ich glaube das er dort in guten Händen ist.Und bis zum WE sind noch ein paar Tage,vielleicht ist dann schon wieder eine Besseruing eingetreten.
Bin ihn Gedanken bei dir.
Alles liebe von Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 05.08.2009, 23:29
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Lieber Chris,liebe Dagmar!
Ich werde ihn nicht aufgeben,auf keinen Fall und ich wünsche es mir so sehr,das es einfach nur das scheiß Cortison ist.
Ab morgen werde ich auf jedenfall seine offizelle Betreuerin ,das hat er noch ned,und wir sind alle der Meinung,das wir niemand fremden entscheiden lassen wollen,was mit meinem Schatz passieren soll. Ich hoffe ,ich werde mit seiner Ma das beste entscheiden,für ihn!
Hat von euch jemand eine Ahnung,was da alles auf mich zu kommt,oder besser gesagt,wie geht das mit der Betreunung von statten?
LG Silke
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 06.08.2009, 19:09
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke,
ich weiß nicht wie das bei euch in Bayern abläuft mit der betreuung,aber hier macht man das übers Amtsgericht.
Es geht auch wenn der Arzt wo er jetzt ist, ein Schreiben an das Amtsgericht schickt aus dem hervorgeht das der Zustand eine Betreuung erforderlich macht.Dann geht es am schnellsten.
Wie geht es ihm denn heute ?
Liebe grüsse Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55