Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2004, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beurteilung nach ICD

Meiner Frau ist ein Carcinom aus derRechten Brust plus ein paar Lympfknoten entfernt worden. In der Beurteilung steht M 8500/3 T2 N1a Ro G3
Kann uns das jemand übersetzen?

Vielen Dank

Armin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2004, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beurteilung nach ICD

M8500/3: Brustkrebs, invasiv, T2: Tumor 2-5cm, N1a: Mikrometastase(n) bis 0,2cm, Ro: Tumor ist vollständig entfernt, G3: schlecht differenziertes Gewebe. Ich habe übrigens die gleiche Diagnose. Das ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate her und es geht mir gut. Gruß Dorothee
Wie sieht es mit den Hormonrezeptoren und dem Her2neu-Wert aus?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2004, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beurteilung nach ICD/ Homöopathie

An Dorothee!

Hormonrezeptoren positiv, den Her.. Wert kann ich nicht finden.
Lebst Du die 3 Jahre mit oder ohne Therapie?

Und falls jemand mitliest - wer hat Erfahrung mit einer konstitutionellen Homöopathie Therapie anstelle von " wir bieten Ihen eine Standardtherapie mit 4 Chemos 30 Bestrahlungen und 5 Jashren Tamixofen an."

Danke

Armin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2004, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beurteilung nach ICD

Hallo Armin,

kein Krebs lässt sich nur mit Homöopathie wirksam stoppen. Da würden die Tumorzellen wahrscheinlich lachen. ;-)

Aber im Ernst: es gibt wirklich gute Therapien und "Standard" muss heute kein Patient mehr hinnehmen. Allerdings braucht er Geld...

Würde ich noch einmal am Anfang aller Therapien stehen, würde ich zuerst einmal einen Chemosensitivitätstest am frischen Tumorgewebe vornehmen lassen (Kostenpunkt etwa 500 bis 750 Euro), um zu erfahren, welches Chemomittel das Tumorgewebe am besten zerstört hat.
Diese Chemo würde ich mir dann verabreichen lassen.

Die Knochenmarksentnahme, zur Feststellung, ob sich dort Tumorzellen befinden, würde ich ebenfalls durchführen lassen; nur so weiß ich, ob nicht pausenlos neue Krebszellen dort entstehen. Wenn ja, würde ich mich für eine Hochdosis-Chemo mit Knochenmarkübertragung entscheiden. Dafür bedarf es keines Fremdspenders; es geht auch mit einer "Reinigung" des eigenen Marks.
Und....ob die Krankenkasse diese Behandlung übernimmt, würde ich vorher abklären....

Bestrahlungen am Operationsgebiet würde ich immer vornehmen lassen; das Risiko eines Rezidivs ist dann zwar immer noch nicht ganz gebannt aber zumindest wird es erheblich verkleinert.

Nach Abschluss aller Therapien würde ich eine Blutuntersuchung vornehmen lassen, welche sogenannte "Restkrebszellen" aufspüren soll (Kosten sind unterschiedlich, je nach Labor; mit etwa 500 Euronen muss man aber rechnen).

Sollten noch zu viele Tumorzellen im Blut gefunden werden, würde ich eine dendritische Impfung vornehmen lassen; die Kosten kenne ich aber zur Zeit noch nicht...
Wichtig dabei wäre, dass es noch frisches (tiefgekühltes) Tumormaterial gibt, denn daraus wird der Impfstoff hergestellt.
In Paraffin (wie üblich) eingelegtes Material eignet sich nicht dazu!

Fazit:
Es gibt zahlreiche Varianten der Brustkrebsbehandlung, einige sind bis heute (trotz nachgewiesener Wirksamkeit) nicht anerkannt.
Ein Schelm, wer jetzt an Pharma-Firmen denkt. ;-)

Leider wird "Frau" nach der Diagnose schrecklich schnell operiert und Chemo-therapiert. Zeit für Infos bleibt da nicht.

Aufklärung ist meines Erachtens der einzige Weg, "Frau" alle Möglichkeiten aufzuzählen.
Aber welcher Arzt fragt schon im Vorfeld nach den finanziellen Möglichkeiten einer Patientin!? ;-)

Im Übrigen halte ich eine homöopathische Begleittherapie für durchaus richtig und wichtig. Die Betonung sollte eben nur auf "Begleitung" liegen!
Das Immunsystem wird es danken! :-)

Na ja, und dass die Misteltherapie bei einigen(!) Tumorformen das Krebswachstum sogar begünstigen kann, das weiß auch fast niemand! :-(
Ich jedenfalls betrachte die Mistel nicht ausschließlich als Mittel der alternativen Therapie-Wahl.
Aber es gibt ja genügend andere und nur der klassische Homöopath sollte solche Mittel aussuchen.

Nun ja, es bleibt dahingestellt, ob durch sämtliche Therapie-Möglichkeiten das Leben eines Krebspatienten gerettet oder zumindest velängert werden kann.
Aber selbst wenn dem so wäre, erfahren würden es die Kranken wohl nie, oder???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55