Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 21.09.2007, 23:38
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,


tja, was will man dazu sagen. Zu den Markern gibt es wohl jede Menge unterschiedliche Aussagen.

Dir hilft wohl nur abwarten - dafür bekommst Du von mir ein paar Nerven aus Stahl.

Wolf: Nochmal alles Liebe nachträglich zum Burtseltag.

Ich hatte heute mal wieder ein nettes Erlebnis, ein typischen "Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort".

Ich war zum Essen bei meiner Freundin eingeladen, wir saßen noch auf der Terrasse. Ihr Sohn kommt, ihn juckts am Kopf. Meine Freundin sagt: Ich hab schon immer nach Läusen geschaut, ich hab nichts gesehen. Ein Blick von mir: 5 Läuse und jede Menge Nissen. Also Notfallapotheke. Und dann fast 3 h die Nissen entfernen, der junge Mann ist nämlich langhaarig.

Ich hab schon gesagt: Das nächste Mal, wenn so was kommt, dann werde ich einfach nichts sehen

Träumt schön.

LG

Astrid
  #827  
Alt 21.09.2007, 23:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Astrid,
Läuse!! Mann, hab ich gelacht!!
Liebe Grüße
Christel
  #828  
Alt 22.09.2007, 00:23
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Mann, hab ich gelacht!!
Das freut mich
  #829  
Alt 22.09.2007, 11:44
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo Ihr Lieben hier alle.
Zuerst mal nachträglich "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" lieber
W o l f. Bin leider nicht eher zum Schreiben gekommen. Du kannst wirklich dankbar sein und wir freuen uns von Herzen mit dir, dass diese unglaubliche Ärztin unrecht hatte.

C h r i s t e l, herzlichen Dank für die Zusendung. Es ist wirklich ein Glücksfall, solch nette Menschen hier zu finden und wir drücken dir alle Daumen für die nächste Untersuchung.

M i c h a e l a, erstmal herzlichen Glückwunsch. Ein so netter Mensch hat nichts Anderes verdient. Heinz muß Antibiotika einnehmen wegen einer Entzündung im Körper. Leider wissen sie nicht, wo die sitzt. Die erste vertrug er nicht, die jetzige muss man abwarten. Die Nierenwerte sind schlecht. Er bekommt deshalb NACL-Inf. beim Hausarzt. Sorgen machen mir seine Appetitlosigkeit, sein zuwenig Trinken und dadurch bedingtes Abnehmen. Bin oft so niedergeschlagen!! Das mit dem Notfallpaket für die Reise ist ein guter Tipp. Muss mal mit dem Arzt sprechen.

H e r m a n n: Auch mein Mann bekam vorige Woche eine Knocheninfusion. Eine Nacht hatte er starke Schmerzen. Aber sie sei wichtig, deshalb werden wir bei der Nächsten entsprechend mehr Schmerzmittel einsetzen.

I h r A l l e hier: Ein gutes, von Sonne beschienenes Wochenende, ohne Schmerzen wünscht
Gerti
  #830  
Alt 22.09.2007, 15:06
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zwei Jahre…

Heute vor zwei Jahren, an einem schönen sonnigen Donnerstag, fuhr ich zur Krebsnachsorge und kehrte voller Sorgen heim, er war wieder da.
Und jetzt blicke ich zurück auf diese Zeit und kann sagen, nachdem der erste Schock überwunden, die erste Chemo verdaut, die zweite genossen, die Haare schütter (aber nun wieder prächtig lockig) und die Verrentung erfolgt ist, geht es mir nicht nur „den Umständen entsprechend“ sondern wirklich gut. Ich bin nicht gesund und werde es auch nicht, aber langsam betrachte ich die Erkrankung nicht mehr als Bedrohung sondern einfach als zu meinem Leben gehörend. Chronisch krank klingt doch besser als unheilbar krank, oder?

Ich genieße jeden Tag, verreise viel, treffe Freunde und Familie, habe hier im KK sehr viel Halt und Unterstützung gefunden und außergewöhnliche Menschen kennen gelernt, einen Teil sogar persönlich und das Tollste: mit Gloria, die ich im Haustierthread kennen lernte, schippere ich im Oktober durch die Ägäis . So wird mein jahrelanger Traum von einer Kreuzfahrt endlich wahr.

Natürlich gibt es auch Momente, in denen denke ich „ist dies jetzt Halbzeit?“ oder „wie lange wirkt das Medikament noch?“. Mich lassen ja auch nicht die Berichte der anderen hier kalt, die hoffen und bangen, für sich selbst, für ihre Eltern, ihre Partner oder Kinder. Die Erfolgsberichte sind in der Minderzahl, doch auch die traurigen Mitteilungen trösten mich, weil ich weiß, so wie dort, stehen auch mir Menschen zur Seite, die für mich da sind, wenn es mir mal nicht so gut geht wie heute.

Gerade scheint die Sonne warm auf meine Hände und den PC, die Picknicktasche ist gepackt, ich treffe mich heute Abend mit meinem Sohn zum Feuerwerk. Das finde ich für meinen Jahrestag gerade passend! Wir werden ein oder zwei Gläser Roten trinken, in den Himmel schauen und den Abend genießen. Vorgenommen habe ich mir aber auch, ganz im Stillen Christinas Günther und Astrids Mama zuzuprosten, denn auch für sie ist heute Abend Feuerwerk

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, auch oder gerade denjenigen, die voller Sorgen sind, besonders. Auch mit Euch stoße ich heute Abend an.

Liebe Grüße
Michaela
  #831  
Alt 22.09.2007, 16:39
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

Zitat:
Vorgenommen habe ich mir aber auch, ganz im Stillen Christinas Günther und Astrids Mama zuzuprosten, denn auch für sie ist heute Abend Feuerwerk
Das ist ganz ganz lieb von Dir.

Wir hatten in Cavallino auch ein Feuerwerk - das längste von der ganzen Welt - 12 km lang an jeder 2. Mole. Das ganze war am Geburtstag meiner Mutter - 12 Tage nach ihrem Tod.

LG

Astrid
  #832  
Alt 22.09.2007, 19:13
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Ausrufezeichen AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Gerti,

ich les hier immer wegen Michaela mit und habe gerade von den Schmerzen Deines Mannes nach der Inusion für die Knochen (ich nehme an Zometa) gelesen. Ich bekomme diese Infusion schon seit 1 1/2 Jahren alle 4 Wochen und bestehe in der Zwischenzeit darauf, dass die Infusion -da muss man aufpassen, denn es kommt ja noch Kochsalzlösung extra- mindestens 45 Min. läuft. Denn nur dann und wirklich nur dann habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Man muss höllisch darauf aufpassen, denn die Pflegekräfte haben ja die Anweisung uns schnell wieder loszuwerden.

Beim nächsten Mal soll er darum bitten und vielleicht hilft es ihm auch.

Dir, Deinem Mann und allen anderen aus diesem Thread wünsche ich ein schönes sonniges Wochenende

Gl ria

PS: Das Gleiche möchte ich auch Herrmann raten
  #833  
Alt 22.09.2007, 20:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo all ihr Lieben!

War das nicht ein toller Bericht von Michaela!! Ich fand ihn zu und zu schön!
Das mit der chronischen Krankheit versuche ich mir ja auch immer einzureden, aber ganz so weit bin ich noch nicht.

Michaela, ich hoffe, dass Du einen ganz tollen Abend hast! Gerne stoße auch ich mit Dir an!

Gerti, ich hoffe sehr, dass Heinz bald die Infektion los ist! Kann er vielleicht Eiscreme essen? Das habe ich während der Chemo viel gegessen, ganz einfach weil es rutschte und ja auch reichlich Kalorien hat.

Ich hatte auch einen prima Nachmittag. Gar nichts Spektakuläres, sondern einfach nur eine Runde Golf. Auch nur 9 Löcher, mehr lässt der Rücken noch nicht zu.
Aber das Wetter war so schön!! Die Leute, mit denen ich spielte, waren so nett. Das passte einfach. Wir haben viele Witze gemacht und waren alle gut drauf und das Beste von allem war, dass ich so gut wie gar nicht an die Schei...krankheit gedacht habe, ich habe einfach nur genossen!

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend und eine friedvolle Nacht!

Seid ganz lieb gegrüßt

Christel

Gerade geht hier draußen auch ein Feuerwerk los. Ich wusste gar nichts davon!
Ich denke an euch alle

Geändert von mouse (22.09.2007 um 20:50 Uhr) Grund: Feuerwerk
  #834  
Alt 23.09.2007, 10:07
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

M i c h a e l a,
du schreibst so wunderschön und man fühlt direkt, wie glücklich du bist, wie du das Beste aus deiner Situation machst und das ist so wichtig, denn die Seele macht 90% aus. Danke, dass du auch in deiner Freude an Andere denkst und ihnen Trost schenkst.

G l o r i a,
ich werde mal drauf achten, dass die Infusion 45 Min. läuft. Danke für die Info.

C h r i s t e l

das mit der Eiscreme werden wir mal versuchen. Eis isst er gerne. Er hat schon wieder abgenommen!! Bin richtig verzweifelt.
Alles was ich liebevoll anrichte, will er nicht essen. Hat auch eine Aversion gegen Tabletten. Nimmt sie nur mit Widerwillen. War das bei euch auch so?
Bin gespannt, wie die Blutentnahme morgen aussieht....
Ich wünsche euch dennoch einen schönen Sonntag.
Gerti
  #835  
Alt 23.09.2007, 17:46
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Gerti,
das mit der Eiscreme kann ich bestätigen. Ich habe ja im letzten Herbst kaum etwas gegessen. Teilweise, weil ich diesen Pilz (Soor) im Rachenraum und der Speiseröhre hatte, teilweise aber auch, weil ich absolut keinen Appetit hatte. Der kam dann von einem auf den anderen Tag plötzlich zurück.
Aber Eis war eine der wenigen Sachen, die ich trotzdem immer gegessen habe und das wurde auch von den Ärzten empfohlen.

Michaela,
ein wunderschöner Bericht, der Mut macht. Ebenso die Berichte von Christel. Nicht immer ist alles wunderschön, aber Ihr genießt auch die kleinen Freuden des Lebens, über die vielleicht andere kommentarlos hinweggehen und genau das macht Ihr richtig. Ihr versteht es besser zu leben, als Leute, die vielleicht eben mal zum Shopping nach New York fahren.

Neulich hörte ich eine kleine Geschichte im Fernsehen, die man, denke ich, auch auf uns übertragen kann.
Eine Hummel ist ja recht groß und schwer, hat aber nur sehr kleine Flügel.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik dürfte sie eigentlich gar nicht fliegen können. Davon weiß sie aber nichts und fliegt einfach los.
Wir oder unsere Angehörigen haben diese schreckliche Krankheit. Viele sagen uns, damit kann man nicht überleben, das widerspricht allen Erfahrungen.
Wer sich aber darum nicht kümmert, kann trotzdem lange leben.
Nicht immer, aber die Chance dazu gibt es immer.

Gestern waren wir in Schwerin. Ich liebe diese Stadt. Wasser, Wald im Überfluss und dazu noch das wunderschöne Schloss.
Hier gibt es ein paar Bilder.
http://www.viatoura.de/fotogalerie.p...tid=6650&img=0
Recht stolz bin ich, weil wir immerhin 6 1/2 Stunden unterwegs waren, davon 4 1/2 Stunden in Schwerin und ich im Schloss bis ins 2. OG gestiegen bin. (Ein Stockwerk im Schloss hat mindestens die doppelte, wenn nicht dreifache Höhe wie ein Stockwerk anderswo).
Aber auch wenn ich danach ziemlich tot war, es war wunderschön und hin und wieder muss man sich auch ein wenig fordern.

Ein schöne neue Woche, auch wenn das Wetter wohl nicht mitmacht, wünscht Euch mit vielen Knuddelgrüßen
Euer
Wolf
  #836  
Alt 23.09.2007, 20:05
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend all ihr Lieben!
Das war doch mal wieder ein schöner Tag! So gutes Wetter!
Hoffentlich hattet ihr alle die Chance rauszugehen und das zu genießen.

Liebe Gerti, mir ging es während der Chemo so, dass ich durchaus richtig Hunger hatte, aber überhaupt keinen Appetit und auch keine Lust auf Essen.
Das war alles: " Och, nö. Das doch nicht." Aber Eiscreme ging eben und merkwürdiger Weise Macadamianüsse. So habe ich mein Kampfgewicht gehalten und ein gutes Kampfgewicht ist schon wichtig.
Medikamente habe ich nur aus Vernunftsgründen mit großem Widerwillen geschluckt. Ich musste mich richtig zwingen.

Lieber Wolf,
das ist schon eine beachtliche Leistung, die Du da hingelegt hast! Gerade Treppensteigen halte ich für die Königsdiziplin!
Ja, Schwerin ist schon schön!!

Ich wünsche allen einen spitzenmäßigen Wochenanfang!

Ganz herzliche Grüße

Christel
  #837  
Alt 23.09.2007, 20:46
morningsun morningsun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

wollte auch mal wieder piep machen!
Es ist aber auch weiterhin ein trauriges piepen, denn leider geht es meinem Vater nicht gut - er hat unheimliche Schmerzen im Rücken (vielleicht von den Nierenmetastasen?) und im Bauchbereich. Außerdem ist er von der Chemo letzten Dienstag sehr geschwächt! Am Freitag war ich bei seinem Onkologen und er hat ihm Morphium verschrieben - doch selbst das hilft nicht wirklich! Außerdem hat er für Dienstag noch ein CT eingeräumt - CT Abdomen, er will genau wissen woher die Schmerzen kommen!
Ich befürchte dass wir auch da mal wieder keine guten Nachrichten erhalten werden!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag!!

LG

P.S.: Lieber Wolf, den Film mit der Hummel habe ich auch gesehen. In diesem Sinne wünsche ich dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
  #838  
Alt 23.09.2007, 21:39
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Ihr Lieben,

ja, Christel, es war ein wunderschöner Tag. Ich ging nachmittags in den Park und legte mich ins Gras, lauschte den Insekten, dem Wind, dem Rascheln der Blätter. Ab und zu fiel eine Kastanie vom Baum und als ich so im Liegen die Kastanie betrachtete, sah ich, sie war auch krank und freute sich doch an den Sonnenstrahlen und dem schönen Herbsttag.
Liebe mornigsun, laß Dich einfach mal in den Arm nehmen und drücken .
Allen anderen hier wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.
Übermorgen fahre ich für ein paar Tage an die See und lasse mich durchpusten.

Liebe Grüße
Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kastanie.JPG (79,5 KB, 140x aufgerufen)
  #839  
Alt 23.09.2007, 21:47
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

wie gerne würde ich mit Dir übermorgen an die See fahren. Ich liebe das Meer und würde dort gerne mal meinen *ausplauder* Geburtstag verbringen. Nimmst mich mit?

LG

Astrid
  #840  
Alt 23.09.2007, 22:18
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ja heute war ein wunderschöner Tag. Unsere Kinder waren mit den Enkeln hier und wir haben diesen Spätsommertag in unserem großen Garten genossen. Die Kleinen kullerten den Abhang hinunter, wir saßen auf der Terasse der Gartenhütte und genossen die Sonnenstrahlen. Nur Heinz ging nicht mit und ich habe hinterher geschimpft weil es ihm gut getan hätte. Er hat halt auf dem Balkon gesessen. Das war auch an der Luft und eine herrliche Aussicht, weil unverbaute Landschaft. Ich habe ihm die Zeilen von euch gezeigt und sie haben ihn aufgemuntert.
W o l f, Schwerin kenne ich sehr gut. Mein Cousin mit Familie wohnt dort. Ist Musiklehrer und wir haben ihn schon oft besucht. Nach der Wende hat sich die Stadt zu einem richtigen Kleinod entwickelt.
C h r i s t e l, danke für die Ratschläge. Manchmal muss ich meinen Mann richtig aufrütteln, dass er wieder Lebensmut bekommt, sonst zieht er mich mit runter. Das Eis hat ihm gut geschmeckt und heute abend aß er sogar ein Käsebrot mit Radieschen.
M i c h a e l a, wie schön, dass du soviel unternimmst, unternehmen kannst und deine Lebenslust ist aus allen deinen Zeilen herauszulesen. Weiter so!!
Ihr seid alle Vorbilder für mich.

Auch ihr Anderen, die ich nicht alle namentlich nenne, lasst euch nicht unterkriegen. Auch ich kämpfe mit allen Mitteln.
Eure Gerti
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55