Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 19.12.2008, 15:03
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo ihr Lieben

bin auch dabei und drücke alle Daumen und was sich sonst noch drücken lässt für alle hier die positive Energie brauchen können.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 29.12.2008, 03:30
Benutzerbild von Astreya
Astreya Astreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 180
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo - ich bin neu hier. Mein Dad (73) wird heute morgen operiert, und ich würde mich über ein paar Daumendrücker wirklich freuen. *hoffnungsvoll guck*

Er hatte seit Frühjahr 2008 diffuse Bauchbeschwerden und ist trotz meines Drängens erst Mitte Dezember endlich zum Doc gegangen (ich konnte ihn ja schlecht k.o. schlagen und hinschleppen), der ein CT veranlasste, wo in Mitte des Colon Ascendens eine 3cm lange Stelle mit bis auf 1.5cm verdickter Darmwand festgestellt wurde. (Alle anderen im CT abgebildeten Organe - u.a. Leber - zeigten zum Glück keine Anzeichen von tumorösen Neubildungen, und mangels Biopsie ist es auch noch nicht klar, welcher Art der Tumor ist. Ich hoffe natürlich auf etwas gutartiges, aber bei der familiären Vorgeschichte ist das nicht sicher).

Der Radiologe empfahl dringend eine Darmspiegelung (mein Vater ließ sich erst einmal einen Termin für März 2009 geben, und das obwohl meine Oma (seine Mutter) vor 5 Jahren an Darmkrebs gestorben ist - aber was nutzt es, sich den Mund fusselig zu reden, wenn er nicht will, will er nicht...). Sein Hausarzt meinte am 23.12 zum Glück, der Termin sei viel zu spät (als er den CT-Bericht in die Hände bekam), da er einen Ileus befürchtete und organisierte eine Einweisung für dem 27.12. Allerdings war das auch schon zu spät, denn ab dem Abend des 23.12. begann mein Dad, unter deutlichen Symptomen eines Subileus zu leiden, aber nur mit viel gutem Zureden gelang es uns, ihn morgens am 25.12. ins Krankenhaus zu befördern. Dort wurde er dann erst einmal ausführlich untersucht (ein riesiger Dank an die wahnsinnig netten Ärzte und Schwestern des Bottroper Marienhospitals, die trotz Weihnachtszeit verfügbar sind und mit großer Freundlichkeit und Kompetenz ans Werk gegangen sind!) und Vorbereitungen getroffen (Einläufe, Infusionen etc), um ein möglichst gutes Arbeitsfeld für die heutige OP zu bereiten.

Und jetzt ist seine OP für den Morgen angesetzt (der behandelnde Arzt sprach von ca 3-4 Stunden OP-Zeit und sagte, er würde alles entfernen, was nicht dort hingehört), und auch wenn meine Schilderung sich mehr oder weniger sachlich liest, bin ich ziemlich in Sorge. Ich hoffe so sehr, dass es kein malignes Geschehen ist, und wenn doch, dann trotz der ganzen versäumten Zeit noch ein möglichst frühes Stadium. Der Doc sagte, er wüsste noch nicht, ob er einen Anus Praeter legen müsste oder nicht (wobei die Lage im Colon asc. ja dafür sprechen würde, dass man darauf theoretisch verzichten können sollte - oder wenn, nur temporär einen anlegen dürfte).

Außerdem mache ich mir große Sorgen wegen einer ganz anderen Sache - im CT-Bericht schrieb der Radiologe, er habe eine Steatosis hepatis mit diskreten Zeichen eines zirrhotischen Leberumbaus gefunden - falls die Sache mit dem Darm doch bösartig ist, kann eine derart geschädigte Leber dann überhaupt eine adjuvante Chemo verkraften? Ich denke, ich muss dringend mit dem Doc sprechen, wenn die OP vorbei ist - allerdings will natürlich erst meine Mutter gegen heute Mittag dort anrufen, und ich bezweifle, dass ich dann genaue Infos bekomme, und am Dienstag bin ich den ganzen Tag auf der Arbeit, kann also frühestens am Mittwoch dort vorbeischauen. -_-'

Bitte entschuldigt den Roman, aber ich bin wohl doch etwas durch den Wind...

Aber jetzt drücke ich auch ganz feste allen anderen, die Daumen, die es vermutlich noch viel nötiger haben als mein Dad und sende ein paar ganz dicke Pakete positiver Energie!

Alles Liebe,
Astreya
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 29.12.2008, 07:56
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Liebe Astreya,
alle guten Wünsche für deinen Dad, - die Daumen sind gedrückt für eine erfolgreiche Operation und für ein gutes Ergebnis.

Es ist doch ok, dass du einen Roman geschrieben hast. Schreiben tut gut, es ist so , als ob man sich von einer Menge Ballast befreit, wenn man sich alles von der Seele redet. An manchen Stellen habe ich mich wieder erkannt. Ich bin auch erst spät zur Untersuchung gegangen, hatte auch schon sehr lange mit Verstopfungsproblemen zu tun als ich ging und nach Aussage der Ärzte war der Tumor schon zwei Jahre alt, hatte, - was ein Wunder ist-, aber noch nicht gestreut.

Dass du heute morgen an nichts anderes denken kannst als an die Operation ist wohl offensichtlich. Ich wünsche dir viel Zuversicht und viel Kraft für die nächsten Tage. Mach' dir nicht zu viele Sorgen ( ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist) , es ist noch alles offen. Das Ergebnis kann auch gut ausfallen, was ich dir, deiner Familie und deinem Dad von Herzen wünsche.

Liebe Grüße
Bbby
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 29.12.2008, 10:49
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Liebe Astreya,
auch meine Daumen sind gedrückt.....und meine allerallerbesten Wünsche schicke ich dir und deinen Papa heute ....und jeden Tag positive Gedanken.
Und wenn du durch den Wind bist....schreibe hier einfach....wir versuchen dich aufzufangen.
Lieben Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 29.12.2008, 11:56
Benutzerbild von Astreya
Astreya Astreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 180
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Oh, vielen lieben Dank für die netten Antworten!

Noch liegt mein Dad ja unter dem Messer - ich hab gerade mit meiner Mutter telefoniert, die logischerweise auch ziemlich wuschig ist.
Sie meinte eben: "Ich kann gar nicht daran denken, wie er jetzt auf der Schlachtbank liegt!" ^^"
Ich dazu: "Ähm, Mama, betrachte es doch lieber als Reparaturwerkstatt!"

Naja, wir werden sehen, wie viel wir nachher schon erfahren können. Normalerweise sollte die OP ja recht überschaubar sein, wenn ich meinen schlauen Büchern trauen darf (ich mache gerade eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, daher kenne ich zum Glück den einen oder anderen Begriff), aber wenn der eigene Vater betroffen ist, ist es doch schon recht heftig.

Schade, dass ich das Forum noch nicht kannte, als meine Großmutter erkrankt war - ich bin sicher, das wäre sicherlich sehr hilfreich und unterstützend gewesen.

(Apropos - meine Großmutter hatte ihre Darm-OP 1991 mit 76, und es hat fast 12 Jahre gedauert, bis dann ein Rezidiv eintrat, was ich ziemlich erstaunlich finde, da Sie ein recht fortgeschrittenes Rektum-Ca hatte - das allerdings komplett entfernt werden konnte - und sie auf eine adjuvante Chemo verzichtet hatte. Auch zum Schluss weigerte sie sich, eine Chemo zu machen und wurde nur palliativ behandelt, obwohl mE die Schmerztherapie ziemlich zu wünschen übrig ließ.)

Ich wünsche allen hier ganz viel Kraft und positive Energie, um auch ihr Päcklein zu tragen und wieder so gesund wie möglich zu werden.

Alles Liebe!
Astreya
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 05.01.2009, 18:40
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Daumendrücker-Thread



Ich möchte heute allen einen Schutzengel schicken die einen brauchen.







Liebste Leena,
ich bin in Gedanken und tiefer Verbundenheit an deiner Seite.
Und begleite dich mit meinem Herzen,meinen Daumen sind gedrückt für deine bevorstehende Zeit der OP.
Sei lieb umarmt von deiner Birgit










Liebste Zlata,


auch ich denke immer an euch.Ich wünsche euch von ganzem
Herzen,dass dein Mann nach Hause kommt,und es ihm doch bald wieder besser geht.

eine liebe Umarmung von deiner Birgit
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 05.01.2009, 19:11
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Birgit ist mir sozusagen zuvorgekommen - ich wollte das Gleiche sagen!
Leenchen, meine Gedanken sind bei Dir! Schreib uns bald, wenn Du Neuigkeiten hast!
Zlata, ich denke an Dich und Deinen Mann. Du warst sooo stark in den vielen vergangenen Monaten, das ist bewundernswert. Du bist für mich und viele andere hier zum Vorbild geworden! Dein Mann geht seinen Weg, und Du begleitest ihn, so weit Du kannst.
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 05.01.2009, 21:11
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Auch ich möchte ganz lieb an Zlata denken und ihr viel Kraft schicken!
Und an Parisima, deren Vater gestorben ist!

Einen Daumendrücker schicke ich zu Sabine.

Und für alle, die es brauchen, habe ich ein wenig Kraft über, die ich gern abgebe.

Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 05.01.2009, 23:28
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Meine Lieben Starken Frauen hier!
Ich hoffe, so kann ich euch hier nennen.
@Birgit-du bist und bleibst unsere ENGEL hier! /aber sagt mal, wie geht es dir? Ich hoffe, du hast so wenige schmerzen wie nur möglich und auch sonst wünsche ich dir nur das allerbeste!/
@Meliur! Was für ein Kompliment für mich.Ich denke trotzdem nicht das ich ihn verdiene, aber danke vom Herzen.
@Hope-Leenchen! Was soll ich dir schreiben.Du stehst vor deine OP-und du bist da,für uns und machst uns Mut,schenkst uns Kraft und und und...Ich werde an dich denken ganz stark.....

Und natürlich drücke ich auch Daumen eben so stark, wie ich nur kann...
lg zlata
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 08.01.2009, 20:50
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Liebe Sabine!
Heute ein Daumendrücker für Deine Untersuchung morgen!!!!!!!
Aber ich bin ja eh dabei, nicht wahr! Wird schon alles gut sein!

Liebe Grüße,
Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 08.01.2009, 21:44
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Ich drück auch alles, was, ich frei hab!
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 08.01.2009, 22:25
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Alles Gute, liebe Sabine. Die Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße
Bbby
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 09.01.2009, 00:17
MartinaG MartinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 144
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo SAbine,

zum Glück habe ich hier noch reingelesen - auch meine Daumen sind für deine Untersuchung morgen gedrückt.

Gruß
Martina
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 09.01.2009, 03:49
Benutzerbild von Astreya
Astreya Astreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 180
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Viel Glück auch von mir! *Daumendrück*
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 09.01.2009, 07:35
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 765
Standard AW: Daumendrücker-Thread

ups ..... gerade noch rechtzeitig ..... möchte dir auch die daumen drücken.....
bitte mach es einfach leenchen nach ...... und bestehe mit 1 + ........
daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55