Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.11.2003, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Lieber Rudolf,

ich wollte mich eigentlich schon seid längeren per Mail bei Dir melden, aber ich denke mir, dass wir beide auch hier hin und wieder kommunizieren können.
Wie geht es Bati ? Ist sie noch in Reha ?
Ich würde mich freuen, wenn Du mich mal kontaktieren könntest.
Ich geh jetzt erstmal meinen Wochenendeinkauf erledigen

Einen wunderschönen Freitagnachmittag
wünscht Isabell
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.11.2003, 20:14
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Hallo Isabell,
ich habe Dir am 10.11. geschrieben, aber Du hast es wohl übersehen.
LG
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.11.2003, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Lieber Rudolf,

bitte denk jetze nicht, dass ich im Forum o b e r f l ä c h l i c h lese. Mir ist nur der lange Brief von Mona ins Auge gefallen. Sorry ! Kannst Du mir verzeihen ?

S c h ö n, dass Deine liebe Frau wieder daheim ist. Bati war ja auch eine Weile in Kur. Ich hoffe und bete für Sie, dass auch sie eines Tages wieder "halbwegs" gesund wird.

Ich finde es g r o s s a r t i g , dass Du mir sehr ! ! ! gute Tipps schenkst. Herzlichen Dank ! ! ! ! Du bist echt lieb ! !

Ich werde mich mal bei einen Lymphspezialisten in der Uni Klink vorstellen,damit ich genauere Informationen über die Lymphe bekommen...um weitere Schäden aus zu weichen.

Mein Partner sagte bereits, wenn wir Rudolfs Wissen nicht hätten, dann wären wir ein ganzes Stück ärmer.

In diesem Sinne wünschen wir Euch eine Gute Nacht.

Liebe Grüsse von uns !
Isabell
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.11.2003, 16:00
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Metastasen nach mehreren Jahren

Liebe Isabell,
warum sollte ich Dir böse sein?
Du hast etwas übersehen. Na und? Ich wünsche Dir Gesundheit, deshalb ist es mir wichtig, daß meine Informationen bei Dir ankommen. Vielleicht sind sie Dir ja hilfreich.
Einen schönen Sonntag noch euch beiden.
Bati und Rudolf
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.11.2003, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Lieber Rudolf,
Deine Informationen sind uns immer sehr! hilfreich. Es ist fast kaum zu Glauben, dass Dein Wissen auf diesem Gebiet so umfangreich ist. Grossartig. Über den Forum erfährt man beinahe mehr, als ein Arzt Auskunft geben kann. Ich finde es richtig und wichtig, dass man sich untereinander hilft.
Lieber Rudolf oder soll ich liebe Barti schreiben ? Ich weiss ja nicht, wer meine Post in Empfang nimmt. Wie auch immer....wie sehen die weiteren Therapieformen von Barti aus ? Mich würde auch noch brennend interessieren, ob Barti über ein Therapiegerät verfügt.
Übrigens der Name "Barti" gefällt mir.
Euch beiden wünsche ich noch einen wunderbaren Abend.
Gruss Isabell
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.11.2003, 15:16
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Lieb Isabell,
meine Frau heißt doch Bati. Barti hätte man mich nennen können, als ich 14 Jahre lang einen Vollbart hatte. Aber niemand ist auf die Idee gekommen.
Bati trägt jetzt regelmäßig eine Kompressionsstrumpfhose (keine Stütz...!), außerdem geht sie z.Zt. 2 x wöch. zur Lymphdrainage. Sie hat in der Klinik ein Attest dafür bekommen, daß sie ein Lympha-Press-Gerät braucht. Wir hoffen nun, daß die Kasse es genehmigt (oder lebenslänglich leiht). Bati ist hier auch in einer Lymph-Selbsthilfegruppe, die pro Woche je einen Schwimm- und Trockengymnastikabend macht.
Dir weiterhin alles Gute.
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.11.2003, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Lieber Rudolf,
sorry ich meinte auch Bati...lach...nicht "Barti"....das war wohl ein Schreibfehler.
Eine Kompressionsstrumpfhose trage ich auch. Die wurde nach Mass angefertigt, weil mein rechtes Bein dicker ist, als das andere.
Dann bekommt Bati die gleichen "Anwendungen", wie ich. Einen Attest für ein Lymphgerät habe ich allerdings nicht bekommen. Vielleicht muss ich aber demnächst noch zum Gutachter, mal schauen.
Für Euch beide wünsche ich weiterhin alles unerdenkliche Gute; besonders gesundheitlich !!!!!!!!!
Bis demnächst mal wieder.....Viele liebe Grüsse von uns.
Isabell
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.11.2003, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Lieber Rudolf,

herzliche Grüsse von i r g e n d w o. Wir haben uns beschlossen, das ich im kommenden Jahr zur Kur nach Hinterzarten fahre ( Földi Klink ). Ich denke mal, dass ich die Reha Klinik frühzeitig aussuchen darf. Noch habe ich bei meiner Krankenkasse nichts im Bewegung gesetzt. Kannst Du mir einen Ratschlag geben ? Wie lange dauert ein Kuraufenthalt ? (gehe mal von drei wochen aus ) Mein Partner wird sich zeitgleich Urlaub nehmen um bei mir zu sein. Ich hoffe, dass mein Freund in meiner Nähe günstig eine Übernachtung finden kann. Das Schönste ist, dass nicht weit von Hinterzarten "Zürich" liegt. Klasse, da wollten wir schon immer mal hin....super !
Mein Sohn bleibt dann mal Ausnahmsweise drei Wochen bei seiner Oma. Am Stück war er noch nie so lange dort, aber die beiden werden die Ferien auch zusammen gut meistern. Da bin ich mir ganz sicher. Ich denke an die ersten drei Wochen in den Sommerferien 2004. Mal schauen, ob uns dies gelingt !
Wie geht es Dir und Bati ?
Oft sprechen wir von Euch. Ich finde, dass Du ein kompetenter Mann bist. Es macht immer wieder Spass Dir zu schreiben.
Euch beiden wünschen wir noch einen wunderschönen Samstagabend.
Alles Liebe von uns !!!
Gruss Isabell
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.11.2003, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Lieber Rudolf,

schade, dachte insgeheim, dass ich eine Antwort von Dir bekommen habe. Was nicht ist kann noch werden.
Vielleicht seid Ihr beide im Urlaub gefahren und geniesst die herrlichen Landschaften...irgendwo oder ?
Wie auch immer, ich freue mich, wenn Du mal zufällig hier im Forum vorbeischaust und mir einen netten Brief schreiben würdest.
Euch noch einen angenehmen Tag und alles andere wird sich zeigen.
Lieben Gruss aus dem Rheinland
I s a b e l l
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.11.2003, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Liebe Isabell,
Deine beiden Einträge habe ich eben erst entdeckt. Ich muß zeitsparsamer werden!
Bati hat den Klinikaufenthalt von ihrem Lymph-Doktor verordnet bekommen. Nach 4 Monaten hatten wir die Genehmigung der Kasse.
Der Chef der Lymph-Klinik hat Bati das Lympha-Press verordnet, die Kasse hat genehmigt und bestellt, morgen soll es bei uns sein.
Bati war beide Male 4 Wochen zur "Kur", 1996 und jetzt. Die Länge des Aufenthaltes kann sehr! unterschiedlich sein, auch mehrere Monate. Das hängt vom Zustand des Patienten ab. Du hast im Internet die erschreckenden Bilder der Elephantiasis (nicht krebsbedingt) gesehen. In der Klinik waren Patienten aus Spanien, Tunesien, Norwegen . . .
Urlaub? Naja, 4 Wochen Verdienstausfall machen sich bemerkbar! Da geht vorerst nichts. Bati ist selbständig: Kein bezahlter Urlaub, kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld, kein Arbeitgeberanteil bei den Sozialversicherungen . . .
Von Hinterzarten nach Zürich sind es immerhin 150 km, aber das ist sicher machbar.
So ein wenig Kompetenz kommt von selbst, wenn man sich auch für die Gesundheit eines lieben Menschen interessiert und ihn begleitet. Aber mein früherer Beruf befaßte sich ja auch mit Gesundheitsfragen, so daß neue Erfahrungen und Eindrücke leichter hängen bleiben.
Liebe Grüße aus der Wetterau :-)
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.11.2003, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Lieber Rudolf,

danke für Deine netten Zeilen. Ich werde heute nichts mehr schreiben, denn meine Äuglein fallen zu. Ich war den ganzen Tag unterwegs und bin daher total müde !

Übrigens wohnt Ihr im Hessenland ?

Eine erholsame gute Nacht wünscht Isabell
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.12.2003, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Mein Mann erkrankte 1984 an Lungenkrebs.Man entfernte einen Teil der linken Lunge.Danach Bestrahlung.Es folgten 17 wunderbare Jahre bei bester Gesundheit.Um so schlimmer der Schock 2001.Ein neuer Tumor in der Lunge.Im Dez.2oo1 wurde die linke Lunge nach vorheriger Chemo entfernt.Seitdem ging es auf und ab.Jetzt hat man im Oktober 2003 einen neuen Tumor vor der Luftröhre entdeckt.Wir geben die Hoffnung nicht auf auch das zu überstehen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.04.2004, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen und mir sagen, wie massiert man einen Lymphstau im kleinen Becken richtig ? Ich leide seid knapp einen Jahr am Lymphau und mein Bauch wird immer dicker, weil sich dort viel Wasser gebildet haben muss. Ich denke, dass ich in falscher Behandlung bin und brauche dringend Rat von Euch ?
Wer kennt sich damit aus ?

Gruss Natascha L.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.06.2004, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Liebe Isabell

Bin 43 Jahre alt.Ich hab in meiner Kindheit ein Osteoklastom
in der Hüfte endwickelt das erst jahrzehnte
später enddeckt wurde.
Da die Deutschen Ärzte Ihre Patienten in der Regel nicht ernst nehmen.
Der drei liter große Tumor ist mit Pionen in der Schweiz bestrahlt worden seit 1987 wächst der Tumor nicht mehr.
Ich habe gelernt damit zu leben.
Leider leidet mein Lyphsystem unter den Abfallstoffen des Tumors stark.
Bei schwülen Wetter Springende Schmerzen überall im Körper und dann extreme Wasseransammlungen überwiegend auf rechten Körperseite. Ein Lymphknoten in der linken Leistengegend ist operativ entfernt worden
da er auf die Schlagader drückte weil er sechs cm geworden war.
Mein Lymphsystem wird ansonsten nicht behandelt obwohl ich Ärztliche- Hilfe suche.
Das es Lymphkliniken und Lymphselbsthilfegruppen gibt hab ich hier das
erste Mal erfahren.
Könnt Ihr mir bitte Anschreib-Adressen von Kliniken mitteilen?
Gruß Elke
elke.knorr@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.06.2004, 14:50
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Liebe Elke,
Du fragst nach Adressen von Lymphkliniken. Ich kenne nur 2, eine in Hohenstadt bei Hersbruck, die andere in Hinterzarten im Schwarzwald.
In dieser war meine Frau:
www.lympho-opt.de
Es hat ihr sehr gut getan.
Die andere kenne ich nicht persönlich:
www.foeldiklinik.de
Liebe Grüße
Rudolf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 20:40
nach 3 Jahren Metastasen Brustkrebs 24 09.01.2005 13:25
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 07.11.2004 00:43
Metastasen nach 8 Jahren ??? ingrid kastner Hautkrebs 8 21.09.2004 18:22
Nach 3 Jahren Metastasen in der Lunge ?? Hodenkrebs 0 04.07.2004 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55