Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2013, 12:20
Isabela Isabela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2013
Ort: Ludwigsfelde
Beiträge: 5
Standard Große OP mit Lymphknotenentnahme

Schöne Grüße an alle!
Mein Name ist Isabela, bin 40 Jahre alt und seit gestern total verzweifelt. In wenigen Tagen hat sich alles verändert. Am Montag noch gut drauf, top fit und vor allem habe ich mich super gesund gefühlt, ich könnte Bäume ausreißen. Dann am Dienstag Termin bei FÄ, papIVa mitgeteilt bekommen. Am Fr Biopsie und Ausschabung und direkt im Anschluss wurde mir gesagt, ich hätte Gebärmutterhalskrebs seit mind. 3 Jahren, alles ist mittlerweile befallen. Nunmehr erwartet mich die große OP mit Lymphknotenentnahme, ob andere Organe bereits befallen sind, kann zurzeit nicht gesagt werden.... Ich verstehe die Welt nicht. Bin total verzweifelt und habe Todesangst...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2013, 15:46
tequila1307 tequila1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Große OP mit Lymphknotenentnahme

he,
ich hatte auch 4a, die erste ausscharbung und im jan die zweite.
wie haben die ärzte es festgestellt, also war das geweb doch stärker befallen? bzw war denn schon was gewachsen?
kann deine angst verstehen, man will und kann da auch keine schaluen sprüche mehr hören.
du bekommst nun eine op und versuche es als chance zu sehen, dass du geheilt werden kannst.
ich drück dich!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2013, 18:24
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 169
Standard AW: Große OP mit Lymphknotenentnahme

Liebe Isabela,
Das ist ja ein riesiger Schock! Kann ich sehr gut verstehen.
Ich hatte im September nach einem Abstrich Pap4a und meine Gyn spielte das total rüber von wegen nur eine Vorstufe aber kein krebs. Nach der Biopsie sah es dann auch anders aus.
Immerhin hatte ich noch so viel Glück, dass die Lymphknoten nicht befallen waren und es mit einer Hysterektomie getan war. Das lag wohl auch daran, dass ich noch die günstigste Sorte vom Zervixcarcinom hatte (sogar da gibt es noch drei verschieden Sorten, alles Dinge die man eigentlich nur wissen wollte...).
Also bitte sei hoffnungsvoll und gib nicht auf!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass doch alles nicht so schlimm ist!
Alles Gute
Paula

...man fragt sich langsam echt, war die Ärzte einen Pap4a immer als so harmlos herunter spielen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2013, 22:42
Isabela Isabela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2013
Ort: Ludwigsfelde
Beiträge: 5
Standard AW: Große OP mit Lymphknotenentnahme

Liebe Paula, liebe Tequila, ich danke Euch vom ganzen Herzen für Eure Antworten. Meine Familie ist mindestens genauso schockiert wie ich, die müssen die Diagnose auch erst mal verdauen, so dass ich mir sehr einsam vorkomme. Es bricht mir das Herz, sie so leiden zu sehen, andererseits weiß ich einfach nicht weiter. Trotz der Diagnose und leichter Schmerzen nach der Biopsie fühle ich mich körperlich so guuuuut, dass ich nicht verstehen kann, dass ich so krank sein sollte. Nur die Psyche macht nicht weiter mit, was ich niemals gedacht hätte.
Am 2. Januar habe ich einen Termin in einem gynäk. Onkologiezentrum in Berlin. Leider geht es nicht schneller aufgrund der Feiertage. Ich weiß nicht, wie ich die zwei Wochen überstehen soll.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und danke nochmals für Euren Zuspruch. Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2013, 23:15
Baghira Cortes Baghira Cortes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Neuss
Beiträge: 14
Standard AW: Große OP mit Lymphknotenentnahme

Hallo Isabela,

Der Schock ist riesig und jeder geht anders damit um. Bei dir ist es ja noch sehr frisch. Doch man merkt sehr schnell das sich die Welt trotzdem weiterdreht. Mir besteht nun auch die grosse Op bevor. Am siebten Januar gehe ich ins Krankenhaus. Ich schaffe die Tage immer noch nur mit Ablenkung. An ruhigen Tagen falle ich in ein tiefes dunkles Loch. Das Warten auf die nächsten Behandlungen oder die nächsten Ergebnisse ist eine grosse Herausforderung, aber daran habe ich mich in den letzten drei Monaten fast schon gewöhnt ��


Mit etwas Zeit wird alles wieder etwas besser und man entdeckt seinen eigenen Kampfgeist wieder ��

Viele von uns haben dies schon erlebt und überlebt �� es ist nicht einfach aber ich bin überzeugt das wir das auch schaffen ��

Auf in den Kampf ��
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2013, 23:48
Isabela Isabela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2013
Ort: Ludwigsfelde
Beiträge: 5
Standard AW: Große OP mit Lymphknotenentnahme

Hallo Baghira!
Ich bewundere Deinen Kampfgeist und wünsche Dir vom Herzen, dass alles wieder gut wird.
Ich bin immer ein zuversichtlicher und positiver Mensch gewesen. Daher fällt es mir schwer, mit mir im Reinen zu sein, wenn ich mich so verzweifelt und ängstlich erlebe. Aber wie Du schon erwähnt hast, das Warten und auch die Ungewissheit sind schrecklich.
Ganz liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.12.2013, 17:12
Ela80 Ela80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Große OP mit Lymphknotenentnahme

Hallo Isabella,

ich hatte im März 2010 Gebärmutterhalskrebs. Ich war in der 39 Woche schwanger. Kind geht's Super. Es würde alles in einem Rutsch gemacht. Erst Kind geholt dann 4 Stunden OP. Sie haben die Gebärmutter rechter Eierstock und 50 Lymphen entfernt. Linker wurde in Richtung Milz verlegt. Tumor war bösartig 4-5 Jahre schon da. Hat auch in die Lymphen gestreut. Nach 4 Wochen Ruhe hab ich 6 Chemo's und 25 Bestrahlung bekommen. Deshalb wurde der andere Eierstock verlegt. Damit er nicht kaputt geht durch die Bestrahlung. Er funktioniert auch noch und ich muss keine Hormone nehmen wegen den Wechseljahren.

Von den Bestrahlung merkt man nichts. Es ging nur die Haut einwenig kaputt. Die Chemo's waren auch erträglich. Nach einer war mit mal schlecht. Während der chemo hab ich mich immer besoffen gefühlt.

Das ganze war nach 3-4 Monaten überstanden und die zeit ging so schnell rum. Ich war immer viel draußen und mein lütter war auch eine gute Therapie.

Mir half es immer Ziele zusetzten

Liebe Grüße
Manuela
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.12.2013, 00:24
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Große OP mit Lymphknotenentnahme

Hallo Isabela,
ich kann Deinen Schock sehr gut nachvollziehen. Ich habe am 03.12.2010 die Diagnose bekommen und war auch völlig geschickt. Von einem auf den anderen Tag verändert sich alles. Wurde dann am 03.01.2011 operiert, alles kam raus, incl. 45 Lymphknoten.
Mir gehts heute wirklich gut!
Versuch Dich trotzdem etwas abzulenken, mir hat damals dieses Forum sehr geholfen. Hier ist immer jemand da der Dich versteht und "zuhört".
Halt die Ohren steif!
LG snoopy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.12.2013, 00:29
Isabela Isabela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2013
Ort: Ludwigsfelde
Beiträge: 5
Standard AW: Große OP mit Lymphknotenentnahme

Liebe Manuela, liebe snoopy39,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Es dauert noch etwas, aber langsam begreife ich die ganze Situation. Am Tag kann ich mich wunderbar ablenken und denke positiv und zuversichtlich. Aber die Abende und Nächte sind schwierig und bringen mich teilweise um den Verstand.

Es beruhigt jedoch enorm, zu wissen, dass auch andere Frauen diese schwierige Situation gemeistert haben und alles daran setzten, wieder gesund zu werden. Ich bin sehr glücklich zu hören, dass es Euch heute gut geht. Einerseits freue ich mich vom ganzen Herzen für Euch, andererseits natürlich macht Ihr mir Hoffnung und gebt mir Kraft.

Mir war bis jetzt nicht bewusst, wie viele Frauen überhaupt betroffen sind... Es ist erschreckend...

Ganz viele liebe Grüße! Isabela
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.12.2013, 16:33
Waldhotel Waldhotel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Ort: München
Beiträge: 131
Standard AW: Große OP mit Lymphknotenentnahme

Hallo ich bin leide auch betroffen , ich soll am 15.1.14 die große OP erhalten, bin 61 und nach vielen Fehldiagnosen und Ausschabung im April 14 ohne Befund habe ich jetzt aufeinmal Gebärmutterschleimhautkrebs- und Gebärmutterkörperkrebs. Am 24.12. ist auch noch ein sehr gute Bekannte einfach ohne Vorzeichen verstorben! hatte keinen Krebs. Ich habe auch Riesen Angst, wann ist deine OP?
LG
Waldhotel
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.12.2013, 19:57
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Große OP mit Lymphknotenentnahme

Hallo waldhotel,

vermutlich bekommst Du auch die Wertheim-OP. Geh bitte in eine gute Klinik die sowas öfter machen. Mich wollte damals unbedingt die Klinik operieren, in der ich die Koni machen ließ. Lt. eigener Aussage machen die aber die Wertheim nur selten. Daraufhin hat mich meine Gyn in eine Uniklinik und das war das beste was mir passieren konnte. Dort machen die Ärzte jeden Tag nix anderes und ich hatte einen erfahrenen Operateur und fühlte mich dort von kompetenten Ärzten umgeben. Mir hat das irgendwie mehr Sicherheit gegeben.

Alles Gute,
snoopy
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.12.2013, 02:21
Isabela Isabela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2013
Ort: Ludwigsfelde
Beiträge: 5
Standard AW: Große OP mit Lymphknotenentnahme

Hallo Waldhotel!

Es tut mir leid, dass Du das ganze auch durchmachen musst. Versuche - wie ich - zu glauben, dass die Krankheit doch noch rechtzeitig erkannt wurde und man nach der OP eine zweite Chance bekommt.

Den Termin für meine OP kenne ich leider noch nicht. Am 02.01.14 habe ich erst einen Termin für weitere, vor der OP notwendige Untersuchungen. Ich hoffe, dass ich dann am Donnerstag alles genau erfahre und endlich weiß, was auf mich zukommt. Mein FA hat mich in ein gynäkologisches Onkologiezentrum überwiesen. Er hat mir gesagt, dass die Wertheim-OP der größte Eingriff in diesem Bereich sei und von einem Facharzt vorgenommen werden soll, der das nicht nur ein mal im Monat macht. Somit wäre ich in dieser Fachklinik gut aufgehoben. Um mich zu beruhigen werde ich trotzdem fragen, wer der eigentliche Operateur ist und ob er schon öfter diese OP durchführen müsste.

Ich habe, genau wie Du auch, sehr große Angst, erst vor dem Eingriff, dann aber auch vor der weiteren Behandlung. Ich hoffe vom Herzen, dass bei Dir und mir alles gut und ohne Komplikationen ablaufen wird, Wünsche Dir alles Gute!

Lieben Gruß! Isabela
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.12.2013, 13:38
naddel85 naddel85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Große OP mit Lymphknotenentnahme

Ich wünsche dir auch das beste und alles gute für deine OP!! ich habe das alles auch hinter mir... du schaffst das!!!!!! wir alle haben das geschafft!!! ich drücke dir die daumen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55