Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2010, 21:27
Lisa52 Lisa52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 89
Standard Rezidiv ? Positivdenken ? Angst !

Hallo ihr lieben Mitkämpferinnen,
eigentlich dachte ich schon längere Zeit, daß ich hier nicht mehr rein schauen sollte.
Thema Krebs, nicht mehr dran denken. Alles wird gut!
Heute fast genau 3 Jahre nach der OP war wieder einmal Mammographie und Sono angesagt. Bin mit dem sicher euch allen bekannten Grummeln hin, wird schon alles OB sein habe ich mir eingeredet. Bin ja Positiv denkend, ! Dann kam bei der Sono vom Arzt hmmm...... da ist etwas. Übrigens so genau hat noch nie ein Arzt die Sono bei mir gemacht wie dieser heute.
Ja und dann bei der Sicht der Mammographie, ganz klar ein dunkler Fleck.
Radiologe meint, Biopsie ! Er schickt die Unterlagen sofort zu meinem Arzt, soll morgen gleich hin. Schluck.............Magendrücken
Also drückt mir die Daumen.
Alles wird gut, ich will einfach dran glauben !
Lisa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2010, 21:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: Rezidiv ? Positivdenken ? Angst !

Zitat:
Zitat von Lisa52 Beitrag anzeigen
Also drückt mir die Daumen.
Alles wird gut, ich will einfach dran glauben !
Lisa
Hallo Lisa, ich drück dir die Daumen
Auch wenn da etwas ist, muss es nicht gleich das Schlimmste sein.
Aber ich weis, die Warterei ist schlimm. Aber dir ist ja selber klar, dass du keine andere Möglichkeit hast.


Fühl dich umarmt

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2010, 21:55
Lisa52 Lisa52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 89
Standard AW: Rezidiv ? Positivdenken ? Angst !

Danke dir Susi für die tröstenden Worte, und das Daumen drücken.Tut doch gut.
Hoffentlich lassen die mich im Brustzentrum nicht so lang auf einen Termin warten
So langsam kennt man ja die Ärzte, dieser Radiologe heute guckte schon ein wenig besorgt, drückte mir gleich alle Bilder in die Hand ( ist sonst nicht so) mit den Worten ich fax gleich den Bericht an ihren Arzt. Alles Gute. Gehen sie morgen gleich hin.

Hmmmmmm.................habe mich nachmittags mit einem Besuch bei Ikea abgelenkt.
Alles wird Gut! Ich will dran glauben. Aber die Angst bleibt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2010, 22:02
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Rezidiv ? Positivdenken ? Angst !


Hallo Lisa
Schicke dir ein Paket mit Kraft und Geduld!
Herzliche Grüße
Regina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.04.2010, 22:10
Lisa52 Lisa52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 89
Standard AW: Rezidiv ? Positivdenken ? Angst !

Danke auch dir Regina,
Ja Kraft und Geduld ist gut.
Weiss grad nicht so recht wie ich mich fühl. Irgendwie gelassen, wer mich nicht kennt, meint was ist die cool. neeee neeeeeee das bin ich nicht. Aber vielleicht durch viele Schiksalsschläge trainiert ? Geht das ?

Trotzdem werd ich mir gleich ne Schlaftablette gönnen. Will nicht mehr denken.

Lisa
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2010, 00:22
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 344
Standard AW: Rezidiv ? Positivdenken ? Angst !

Liebe Lisa,

auch ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich alles als harmlos herausstellt!!

Aber auch im allerschlimmsten Fall wäre es ein Lokalrezidiv und keine Metastase, was ja ein himmelweiter Unterschied ist - ein Lokalrezidiv ist sehr gut zu behandeln und Du hättest immer noch alle Chancen auf eine endgültige Heilung.

herzliche Grüße und alles Gute für Dich
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2010, 01:10
angi65 angi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 105
Standard AW: Rezidiv ? Positivdenken ? Angst !

Liebe Lisa,

ich schließe mich allen Daumendrückern an!
So ein Mist, nun ging es dir lange Zeit so gut und nun wieder dieses nervenaufreibende Warten auf den nächsten Befund.

Aber wie Ibis schrieb: Selbst beim worst-case Szenario, hast du nach wie vor alle Chancen selbst dann noch geheilt zu werden.

Ich denk an dich!
Alles Liebe
angi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.04.2010, 10:52
Lisa52 Lisa52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 89
Standard AW: Rezidiv ? Positivdenken ? Angst !

Danke allen für das Mutmachen,tut wirklich gut. Denn euch kann ich es glauben.
Ja ist mir klar ein Lokalrezidiv ist gut behandelbar. Nur nie wieder eine Chemo ! Sollte so etwas auf mich zukommen, werde ich es mir sehr überlegen.

Muss gleich in der Gyn.Prax. anrufen. Die wollen mir so schnell wie möglich einen Termin im Brustzentrum für die Stanze machen. Nun heisst es Geduld.
Sei herzlichst gegrüsst und vielen dank noch mal für den Zuspruch
von euch
Lisa
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.04.2010, 10:57
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Rezidiv ? Positivdenken ? Angst !

Liebe Lisa,
auch ich drücke Dir die Daumen !!!!!! Diese Ungewissheit und Warterei ist einfach nervenaufreibend - ich hoffe, dass Du schnell einen Termin bekommst.

Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.04.2010, 12:02
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Rezidiv ? Positivdenken ? Angst !

Liebe Lisa,
auch von mir ein Daumendrücken, dass Du nochmal "davon kommst" und das Krabbeltier nicht schon wieder "zugeschlagen" hat.
(Ich hatte auch ein Rezidiv).
Sei tapfer und sei umarmt.

Grüssle Barbara
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.04.2010, 12:19
Lisa52 Lisa52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 89
Standard AW: Rezidiv ? Positivdenken ? Angst !

So nun habe ich einen Termin im BK-Zentrum, Dienstag 12 Uhr.
Habe von den Bericht vom Radiologen gelesen. Er schreibt vom Verdacht auf Mamma-Ca.
Also wie es aussieht auf ein Neues, wie ich mich fühle, weiss nur jemand der gleiches hinter sich hat. Aber so geht das nicht das Schalentier kriegt eins auf die Mütze.

Wollte doch im Juni für 3 Wochen zu meinem Sohn und Familie nach Österreich. Endlich das neue Enkelkind welches nach 9 Jahren im Februar geboren ist sehen und betutteln.

Herzliche Grüsse an euch Alle
Lisa
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.04.2010, 12:42
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 450
Standard AW: Rezidiv ? Positivdenken ? Angst !

Hallo Lisa,

ich drücke dir auch ganz doll die Daumen und möchte dir Mut machen:
Ich hatte letztes Jahr auch ein Lokalrezidiv hinter der alten Narbe und das ach 8 Jahren Ruhe. Zwar musste die Brust diesmal ganz abgenommen werden, aber um Chemo oder Bestrahlung bin ich drum herum gekommen, weil der neue Tumor stark hormonpositiv war und ich jetzt 5 Jahre Aromatasehemmer nehmen kann.....War letzen Sommer mehr ein Zufallsbefund bei der jährlichen Mammographie, hatte sich so blöd hinter der alten Narbe versteckt, dass auch erst eine Stanze, bzw, eine offene Biopsie Gewissheit brachte (wurde auch in einem Brustzentrum gemacht). Ich glaub noch mal eine Chemo hätte ich auch abgelehnt......Aber mir wurde auch überall versichert, dass ein Lokalrezidiv, auch wenn es ein Schock ist, immer noch eine gute Prognose hat, solange keine Metastasen vorhanden sind. Jetzt geht es mir schon wieder ganz gut und sollte doch nach einigen Jahren wieder was kommen, dann halt hoffentlich in der anderen Brust....

Alles Liebe für dich

Petra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.04.2010, 13:05
netteluna netteluna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 15
Standard AW: Rezidiv ? Positivdenken ? Angst !

Au man liebe Lisa,

ich drück dich mal , es tut mir sooo leid... ich schicke dir ganz viel Kraft und Energie rüber...alles erdenklich Gute für dich...

LG Biggi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.04.2010, 17:11
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.594
Standard AW: Rezidiv ? Positivdenken ? Angst !

Liebe Lisa,

es tut mir leid, dass du dich wieder mit Ängsten bezüglich einer Neuerkrankung rumschlagen musst. In einem anderen thread habe ich gelesen, dass es die andere Brust ist, stimmt das?
Ich bin auch das 2. mal erkrankt 2009, nach 5 jahren die andere brust, völlig neuer Tumor. Also eine Neuerkrankung.
habe nun alle Behandlungen hinter mir und es geht mir gut, erfreue mich am Leben. Wenn es bei dir auch so sein sollte, du schaffst das auch ein 2. mal. Drücke dir ganz fest die Daumen

liebe Grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.04.2010, 18:52
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Rezidiv ? Positivdenken ? Angst !

Liebe Lisa,
ich kann mich gut in dich reinversetzen. Nach 3 Jahren ist man endlich soweit, dass man Abstand nimmt und nun soll das alles von vorn losgehen.
Ich drück dir so die daumen, dass es vielleicht doch nichts Ernstes ist.
Aber sei froh, dass , wenn, es so früh entdeckt wurde und abgeklärt. Nun hast du auch schon den Termin der Biopsie, da iat schon bisschen Land in Sicht.
Bei mir sind im Okt. 3 Jahre rum und seit Ostern habe ich Stiche und Schmerzen in der Axilla. Kann nicht einschätzen ob das was ich fühle Narben, Muskeln oder was anderes ist.
Nun habe ich endlich einen 2-monats-Jobb und will da nicht gleich fehlen f vielleicht übertriebene Angst.
Irgendwie stehen wir wieder ganz alleine da. Für Aussenstehende sind wir "cool", wie du schreibst, aber in uns sitzt die Angst.
Ich bin in Gedanken bei dir.
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55