Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 24.02.2003, 21:28
Ute S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Liebe Cornelia!
Abwarten würde ich auch auf keinen Fall.Es ist schon sehr wichtig etwas für sein Immunsystem zu tun.Dazu gehört viel Bewegung,am besten in frischer Luft,Ernährung: Zucker sollte man vermeiden und Kaffee auch ansonsten viel Gemüse und wenig Fleisch,da kann man dann nichts verkehrt machen.Ich spritze außerdem 3mal wöchentlich Thymus und nehme Zink,Selen, Spurenelemente,Enzyme zusätzlich.Trotz Metastasen fühle ich mich recht wohl.Gott sei Dank habe ich für mich eine gute ganzheitliche Klinik gefunden.Auch in der Klinik Hornheide war ich heute wieder in der Ambulanz.Auch dort fühle ich mich immer sehr gut aufgehoben.Was für dich am besten ist mußt du für dich selbst entscheiden und wenn es sein muß hol dir mehrere Meinungen ein.Besser zuviel Infos als zu wenig.Nur so kannst du dir das raussuchen was dir selber am meisten gut tut.
Alles gute wünscht Ute
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 26.02.2003, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Liebe Ute,
vielen Dank für deine Tipps. Ich werde mir jetzt auch von einer Heilpraktikerin einen cocktail (Vitamine, Enzyme...usw. ) mischen lassen, obwohl ich schon seit Jahren sehr gesund lebe, aber man kann immer noch mehr tun...Hast du auch Interferon genommen? Wenn ja: Hat es gewirkt? Ich weiß nicht, ob ich es nehmen soll...?
Aber ich denke dein Fall liegt anders. Du schreibst, dass du im Moment Metastasen hast( die man nicht operieren kann?)Meine konnte man entfernen, da sie in der Achselhöhle saßen.
Freitag mache ich PET und Montag CT. Hoffentlich findet man keine weiteren...
Liebe Grüße und alles Gute für dich
Cornelia


Liebe Birgit,
ich habe dir eben auf der MM-Seite geantwortet.
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 01.03.2003, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Liebe Janette!
Ich hoffe, daß Du noch ab und an in diesem Forum liest.
Ich war für eine Woche in Urlaub und lese gerade voller Entsetzen, daß Dein Vater gestorben ist. Es tut mir so unendlich leid... Ich umarme Dich ganz fest. Diese Krankheit ist so entsetztlich. Mein Papa ist bald schon ein Jahr tot und ich begreife es bis heute nicht, nicht seine Krankheit und nicht sein Tod. Ich wünsche Dir viel Kraft und falls es Dir danach ist, schreibe mir (chris@gruenewalds-online.de). Liebe Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 01.03.2003, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich kann es auch nicht begreifen. Mir ist es allerdings immer noch so, als wenn er bald wieder kommt. Er war in letzter Zeit so oft im Krankenhaus, daß es uns jetzt so vorkommt, als wenn er einfach nur mal wieder rein mußte. Obwohl die Beerdigung inzwischen auch schon war, denke ich immer noch, daß das alles nie passiert ist. Es scheint mir alles so, als wenn ich es im Fernsehen gesehen habe.

Janette
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 08.03.2003, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Selber schon mehr als 10 Jahre aufgegeben von Schulmed. mit Melanomkrebs Clark level IV, möchte ich jeder Krebskranke anraten :
benutze Vitamin C, in Form von Calcium-Ascorbine.
Ich benutze täglich 20 GRAM.
Vit.C verbessert die Lebensqualität, verlängert das Leben,und is Schermzhemmend.
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 08.03.2003, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Selber schon mehr als 10 Jahre aufgegeben von Schulmed. mit Melanomkrebs Clark level IV, möchte ich jeder Krebskranke anraten :
benutze Vitamin C, in Form von Calcium-Ascorbine.
Ich benutze täglich 20 GRAM.
Vit.C verbessert die Lebensqualität, verlängert das Leben,und is Schermzhemmend.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 11.03.2003, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

liebe ute,
ich nehme seit mitte januar peg-intron im rahmen einer studie. das ist weiterentwickeltes interferon und man muss nur noch 1x pro woche spritzen. am anfang ging es mir sehr schlecht und ich musste 10 tage ins spital, da ich durch die nebenwirkungen (vor allem die psychischen) zusammengebrochen bin. dann wurde die dosis reduziert und nun geht es mir gut. ich wollte unbedingt aktiv etwas tun, da ich nach dem primärtumor vor 7 1/2 nur zur kontrolle war und abgewartet habe.
also wenn dir die ärzte so eine therapie empfehlen, würde ich es sicher probieren. 50% steigen aus wegen nebenwirkungen usw. aber sie haben es probiert.
ich gehe nun seit märz wieder stundenweise arbeiten. habe pro woche einen tag, wo es mir nicht so gut geht. habe medikamente, die schmerzen usw zu lindern und komme prima zu recht.
ich drücke dir die daumen.

pelle
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 11.03.2003, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

liebe janette,
auch ich war sehr traurig, vom tod deines vaters zu lesen.
vielleicht für dich als trost: meine grossmutter war 7 jahre unter morphium in einem pflegeheim, ehe man sie endlich hat sterben lassen. sie hatte hautkrebs und kaum war eine metastase entfernt, kam die nächste. bis es am schluss im kopf war.
wir haben alle so gelitten und waren erlöst, als sie gehen durfte.
nun habe ich als enkeltochter wieder hautkrebs, habe bis jetzt aber glück gehabt.

ich wünsche dir ganz viel kraft.

pelle
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 04.04.2003, 08:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Sybille,

auch ich habe seit 1999 die Diagnose malignes
Melanom - Primärtumor nicht auffindbar!

Ich verfolge die Berichte hier im Forum erst
seit kurzer Zeit und bin erstaunt, wie viel
Informationen es hier gibt.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 05.04.2003, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Liebe Bärbel,
was heißt das, das bei dir der Primärtumor nicht auffindbar ist? War das in deinem Befund drin gestanden? Welchen Befund hattest du? Sorry das ich soviele Fragen auf einmal habe. Mein Befund war SSM 0,7 mm Level III

Alles Gute und liebe Grüße sendet
Claudi
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 05.04.2003, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Liebe Bärbel,
was heißt das, das bei dir der Primärtumor nicht auffindbar ist? War das in deinem Befund drin gestanden? Welchen Befund hattest du? Sorry das ich soviele Fragen auf einmal habe. Mein Befund war SSM 0,7 mm Level III

Alles Gute und liebe Grüße sendet
Claudi
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 08.04.2003, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo an Claudia und an alle anderen,

ich habe mich jetzt ein bisschen hier im Forum
eingelesen und bin doch erstaunt darüber, daß
es so viele Betroffene gibt. Und wie ich ver-
mute, sehr viele junge M-Patienten. Eure Bei-
träge sind sehr informativ und sehr optimistisch. Ich finde es toll, wie Ihr Euch
gegenseitig austauscht, stützt und tröstet.
Vielleicht kann auch ich davon profitieren.

1999 wurde bei mir ein Turmor in der Lunge festgestellt. Ein Lungenlappen wurde entfernt,
Diagnose: malignes Melanom - Metastase.
Darauf hin hatte ich in GÖ sehr viele Unter-
suchungen, jedoch ohne Ergebnis: der Primär-
tumor wurde bis heute nicht gefunden.
2002 und 2003 erneute OPs, diesmal waren die
Metas im Dünndarm. Meine Interferon-Therapie
habe ich abgesetzt. Nun muss ich mir überlegen,
wie es weitergehen soll. Ich informiere mich
gerade über die Dendritische Zellen Impfung.
Vielleich hat jemand Infos für mich. Ich habe
gelesen, daß Ute dieses Verfahren ausprobiert hat.
Ich wünsche allen gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 09.04.2003, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Liebe Bärbel,
das tut mir leid. Ich wünsche dir viel Mut und Kraft zum kämpfen. Mit den Therapiemöglichkeiten kenn ich mich leider nicht so aus, aber da bekommst du bestimmt noch von anderen Forumlern Informationen. Ich denke auf alle Fälle das du im Forum gut aufgehoben bist und daraus profitieren kannst!!!! GIB DIE HOFFNUNG NICHT AUF!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!!!
Tschüss bis bald
Claudia
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 10.04.2003, 08:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immunsystem/Abwehrkräfte stärken

Liebe Bärbel,
neben dem Versuch, für den Du Dich entschlossen hast, lohnt es sich in jedem Fall, die Anregungen, die hier immer mal wieder zur Stärkung der Abwehrkräfte und zur Stabilisierung des Immunsystems erwähnt wurden, zu Herzen nehmen. U.a. findest Du eine Reihe von Anregungen unter der Adresse www.biokrebs.de - da besonders auch in den Broschüren, die Du Dir per pdf-Datei runterladen, aber wie ich finde, besser bestellen kannst. Such Dir raus, was Dich anspricht, nicht alle Möglichkeiten sind für jeden Patienten das Richtige, jeder muß seinen eigenen Weg daraus zusammenfinden.

Um diese Hinweise nicht immer wieder neu aufschreiben oder lange hier im Forum suchen zu müssen, habe ich Lust, sie unter einer extra Überschrift zu kopieren. Wie könnten da ja alle zusammen eine solche Sammlung anlegen. Dann kann man neue ForumsleserInnen immer darauf hinweisen und sie können die Infos und guter Erfahrungen von uns schnell finden.

liebe Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 28.04.2003, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo
Ich bin soeben auf diese Seite gestossen.
Auch ich sitze im selben Boot wie die meisten von Euch. Ihr schreibt immer von Chemotherapie und eigendlich nie von einer Kombination Chemo/Biotherapie (Interleukin).Mir hat diese sehr
belastende Therapie das Leben bis jetzt um sicher vier Monate
verlängert. Im Moment geht es mir sehr gut doch die Keule sitzt im
Nacken.
Um was für eine Chemo handelt es sich bei euch?
Mir hat man gesagt man könne nichts Ausrichten nur mit Chemo alleine.
Seit Februar bin ich aus der Klinik und geniesse meine Familie
jeden Tag so gut es halt eben möglich ist.
Ich bin froh habe ich diese grosartige Chance erhalten und mag gar nicht an mein weiterses Schicksal denken.

liebe Grüsse an alle
Kurt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Lungenkrebs und Metastasen Mario Forum für Angehörige 63 09.02.2005 20:19
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55