Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2002, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs-Bitte um Infos wegen Immunstärkung

Hallo,

meine liebe Schwiegermutter hat seit 3 Jahren Leberkrebs als Folgeerkrankung einer Brustkrebserkrankung vor 10 Jahren (Total-Op beider Brüste und Entfernung der Lymphdrüsen auf beiden Seiten, danach 4 Zyklen Chemo.Bis vor drei Jahren bei den Untersuchungen keine Befunde, dann die Diagnose Leberkrebs).
Sie wurde vor 15 Monaten an der Leber operiert und bekam irgendwelche Hormone, die das Krebswachstum bremsen sollten. Nun hat sie 3 grössere Metstasen- ca. 3,5 cm gross- ziemlich im Organ.
Sie bekommt auf eigenen Wunsch sowas wie"Chemo-Light", ambulant und ich glaube auch sehr wenig an Menge.
Was ich erschütternd finde ist, dass man das Gefühl hat die Ärzte haben sie, nunja, "abgehakt" und machen ihr auch gar keinen Mut mehr; man äussert sich nicht über andere Therapiemöglichkeiten oder den eventuellen Verlauf der Krankheit. Sicher hat eine operativ verkleinerte Leber schwerer an Chemotherapeutika zu arbeiten und vielleicht ist es auch wirklich eher hoffnungslos. Man denkt vielleicht sie ist 77 Jahre alt, da wäre es nicht so schlimm zu sterben, aber ich rege mich eigentlich immer mehr über diese Haltung auf. Das bringt dem sowieso paralysierten und ängstlichen Patienten doch auch nichts, ganz im Gegenteil, vielleicht verliert sie so noch eher die Kraft zum Kämpfen.Oder?
Ich wüsste jetzt gerne, ob es hier ( wir wohnen im Bereich Kassel)Möglichkeiten der seriösen Therapie gibt( sie ist in einem völlig "normalen" Krankenhaus, kein Tumorzentrum, keine klinischen Studien etc.), ob es eventuell Sinn macht noch andere Experten zu bemühen, ob Ihr vielleicht einen Tipp habt wo man was für die Stärkung des Immunsystems machen (lassen) kann. Mir tut das so weh, wenn ich diese liebe Frau so verzweifelt sehe und ich denke, man muss doch nicht kampflos aufgeben, oder?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2002, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs-Bitte um Infos wegen Immunstärkung

hallo ute,
uns geht es genauso.
Meine Mutter ist 78 Jahre.Sie hat als Folge eines
Speiseröhrenkrebses nun eine Metastase in der Leber.
Sie bekommt zur Zeit den 1.zyklus einer Chemotherapie die sie sehr mitnimmt.
Die Ärzte machen ihr auch keine Hoffnung mehr.
Ich habe denEindruck aufgrund Ihres Alters wird
an weitere Therapiemöglichkeiten gar nicht mehr
gedacht.
Auf eigene Initiative bekommt sie Mistelspritzen
damit ihr Immunsystem wenigstens ein bisschen gestärkt wird. So hoffe ich.
Ich denke auch in diesem Alter soll man nicht kampflos aufgeben,obwohl es gerade für ältere Menschen unheimlich schwer ist.
Ich wünsche dir und deiner Schwiegermutter alles Gute und viel Kraft für die weitere Therapie

Andie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2005, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs-Bitte um Infos wegen Immunstärkung

Hallo Andie und Unbekannte vom vorhergehenden Beitrag. Lange habe ich mich um meine Leber-und Darmerkrankung nicht gekümmert und bei anderen schon garnicht. Selber habe ich durch ein durch Freunden vermitteltes Kräutertonikum gut die Chemo durchgestanden und mein Imunsystem ist nach Aussage der Ärzte in guter Form. Eine Operation habe ich bisher abgelehnt, da ich mit allen mir zu Verfügung stehenden Mitteln versuche, die Leberherde und den Darmkarzinom "kleinzukriegen". Bei der Leber sind von den 4 Hühnereigroßen Herden nur noch einer übrig mit 1,5cm. Beim Darm habe ich noch keine Aussage, da hier noch eine Untersuchung aussteht. Mein mich behandelnder Arzt ist ein
echter Schulmediziner und hat nicht viel übrig für "Kräutertoniken". Nach der letzten positiven Diagnose haben wir uns noch einmal wegen dem Kräutertonikum auseinandergesetzt. Nachdem er das mir vorliegende Prospekt genau studierte, hatte er keine Einwände mehr gegen die Einnahme des Kräutertonikums. Es muß natürlich jeder selber wissen, ob er so etwas einnimmt und ich würde in jedem Falle den behandelnden Arzt bei einer Einnahme informieren. Auf jeden Fall ist es kein Wundermittel, mir hat es zusammen mit der Chemo geholfen, was man bei anderen nicht voraussehen kann. Also, es ist keine Werbung von mir, sondern nur eine Weitergabe von Informationen.
Nähere Informationen findet Ihr unter gelöscht
Mit freundlichen Grüßen
Siggi

[b]Anmerkung der Moderation

Und schon wieder Siggi....
Jedesmal setzt du diesen Link ins Forum, und jedesmal werden Petra oder ich ihn wieder löschen.
Du verstößt gegen die Nutzungsbedigungen

2. Unterstützung des Arzt-Patienten-Verhältnis

Wir unterstützen Sie gerne bei der eigenständigen Informationssuche im Internet. Jedoch können und dürfen wir nicht die Rolle des Arztes übernehmen und medizinische Einzelfallberatung leisten. Unsere Auskünfte und Informationen beziehen sich lediglich auf die Angabe geeigneter Informationsquellen. Bitte beachten Sie, daß durch die Benutzung des Krebs-Kompass weder Diagnosen gestellt, noch Therapien eingeleitet werden können. Die Auswertung und Diskussion der gefundenen Informationen sollte jedoch im Gespräch mit Ihrem Arzt geschehen. Recherchen im Internet können auf keinen Fall das persönliche Gespräch mit Ihrem Arzt ersetzen kann. Der Krebs-Kompass soll eine Hilfe beim Verständnis von medizinischen Sachverhalten bieten und ist kein Weg zur Selbstbehandlung oder Selbstmedikation. Nutzer, die mit ihren Beiträgen das Arzt-Patienten-Verhältnis stören möchten, etwa durch eine Propagierung der sog. "Neuen Medizin" oder vergleichbaren nicht anerkannten "Therapierichtungen", werden zum Schutze der anderen Nutzer sofort von der Nutzung ausgeschlossen.
3. Verbot der kommerziellen Nutzung

Jegliche kommerzielle, gewerbliche oder auf Gewinnerzielung orientierte Nutzung des Krebs-Kompass ist untersagt. Die Werbung für Produkte und Dienstleistungen jedweder Art, die Nutzung von beim Krebs-Kompass zur Verfügung gestellten Informationen oder Personendaten ist untersagt und wird von an die Strafverfolgungsbehörden gemeldet. Wir sind gewillt, alle vorhandenen Möglichkeiten (Gesetze über die Produktion und den Vertrieb von Arzneimitteln, Datenschutzgesetze etc.) auszuschöpfen, um die Wiederholung von kommerzieller Nutzung auszuschließen.

Ich werde deine Beiträge nun an die Betreiber weiterleiten.
Du bist schon zwei mal darauf aufmerksam gemacht worden.
Ein Link mit Werbung und einem direkten Online Shop hat hier nichts zu suchen!

Halte dich jetzt daran!

Tanja L. moderatorin im Krebs Kompass
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leberkrebs -> Avastin? Zett Leberkrebs 5 15.10.2006 21:54
Chemo bei Leberkrebs ? elke51nhl Leberkrebs 4 22.09.2005 08:09
Neues Mittel gegen Leberkrebs Leberkrebs 0 14.10.2004 11:56
Darmkrebs und Leberkrebs Leberkrebs 4 05.11.2002 15:08
Ein paar Therapiemöglichkeiten bei Leberkrebs Leberkrebs 1 13.10.2002 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55