Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2656  
Alt 10.04.2009, 06:37
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

willkommen eye,

der erste schritt ist schon gemacht. du hast über deine gefuehle geschrieben das ist schonmal sehr gut .
es ist traurig zu lesen, was ihr zwei jungen menschen schon mitmachen müsst, womit ihr euch auseinander setzen müsst.
ich kann gar nicht viel schreiben, weiss gar nicht was. dein freund scheint unheimlich stark und tapfer zu sein. ich wuensche euch beiden das ihr noch zeit habt das aus der wenig zeit die ihm gegeben wird viel zeit wird hört nicht auf prognosen versucht die zeit zu nutzen aber ich bin siche rdas macht ihr .

alles alles gute
ylva
  #2657  
Alt 11.04.2009, 00:21
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo eye.
es tut mir leid für euch und ich wünsche euch viel kraft.
man wächst über sich hinaus und gemeinsam ist man stark.
genießt einander und bleibt stark.
viele liebe grüsse steffi
  #2658  
Alt 14.04.2009, 22:31
Benutzerbild von Eye
Eye Eye ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

danke leute...

ich werd zu ihm ziehn...er braucht mich...mittllerweile ist es so dass er fast jeden abend nahe der bewusstlosigkeit ist...vor schmerzen....aber auch weil er weggerzerrt wird...aber er kämpft dagegen an ...
danke nochmal..

ps:goethe hat recht
  #2659  
Alt 14.04.2009, 23:20
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo eye.
so könnt ihr noch mehr zusammen sein.aber steh das nicht alleine durch,auch du brauchst jemanden der dich auffängt.
ich hoffe für euch das beste.ich bin übrigens 26 und habe viele betroffene um mich herum.ich sende euch liebe gedanken.gruss steffi
  #2660  
Alt 15.04.2009, 22:07
Pippalotti Pippalotti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo!

Meine Mutter hat Bauchfellkrebs mit unklarem Primärtumor. Ich weiß noch nichts näheres,die Diagnose ist erst 24 Stunden her. Prognosen gibt niemand ab. Ich wohne ca600km weit weg,habe selbst zwei kleine Kinder,einen zweifachen Bandscheibenvorfall und ein Jurastudium,was mal zum Abschluss gebracht werden will. Meine Mutter lebt bei ihrer Familie in NRW,meine Eltern sind geschieden. mein bruder ist 18 und wg Ausbildung auch nicht vor Ort. Ich weiß nicht,wie das gehen soll und was ich tun soll.. Ich bin 25 und komme mir vor wie eine unsichere 5jährige. Scheiß Krankheit,
  #2661  
Alt 16.04.2009, 07:59
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Pippalotti,
ich nehm dich mal ganz feste in den Arm...
wünsche dir ganz viel Kraft und das du liebe Unterstützung hast und deine Mami auch. Ich bin sicher, dass du ihr auch per Telefon Kraft geben kannst - es wird sicher ein schwieriger Spagat werden
Du kannst mir jederzeit schreiben,
liebe Grüße
Ylva

  #2662  
Alt 02.05.2009, 15:01
Traumtaenzerin Traumtaenzerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

wollte mich auch mal kurz vorstellen...habe mich gerade erst angemeldet...
ich heiße Mia, bin 16 jahre alt, und meine mama hat brustkrebs... man hatte ihr die eine brust abnehmen müssen, weil dort zwei tumore im fortgeschrittenen stadium waren...mittlerweile geht es ihr wieder sehr schlecht, sie hat starke schmerzen und nimmt Tramal/Tramadol (schmerzmittel mit opioiden)...sie war beim arzt und der hat den verdacht auf metastasen in den knochen gestellt...meine mama sagt dass sie denkt sie wird nicht mehr lange leben, weil sich ihr zustand sehr schnell immer weiter verschlechtert...

ich weiß nicht was ich machen soll...gibt es überhaupt noch eine chance für sie? ich habe auch das gefühl dass es nicht so ist...und ich kann ihr nicht mal den tod erleichtern, weil ich so weit von ihr weg bin...ich bin psychisch krank und musste schon vor jahren ausziehen, weil ich zuhause nur vor mich hin vegetierte...das jugendamt erlaubt mir auch nur 2 mal im monat nachhause zu kommen...und genau deshalb hat meine mama angst dass sie mich nicht mehr sieht bevor sie stirbt...mich macht das auch total fertig, am liebsten würde ich bei ihr bleiben bis sie mich nicht mehr braucht...
  #2663  
Alt 02.05.2009, 17:28
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.460
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Traumtänzerin,
das ist für Dich eine sehr schwere Situation.
Mein Rat, falls es Dir möglich ist, sprich mit Deiner Betreuerin beim Jugendamt; sie kann Dir bestimmt kompetente Begleitung vermitteln, die es Dir ermöglicht, vielleicht in Begleitung zu Deiner Mutter zu fahren, damit ihr Abschied nehmen könnt. Ich glaube, dass es für Dich wichtig ist, Abschied zu nehmen. Dennoch, wenn Du, wie Du ja geschrieben hast, selbst psychisch krank bist, dann ist eine kompetente Begleitung sehr wichtig.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich stabilisieren kannst.
Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Abschied von Deiner Mutter nehmen kannst.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
  #2664  
Alt 01.06.2009, 19:16
siri81 siri81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo

auch ich möchte mir heir etwas von der seele reden, da ich gerade sehr an meine eigenen grenzen stoße.
mein vater bekam vor ca 6 wochen knall auf fall die diagnose lungenkrebs mit hirnmetastasen + rückenmark+brustbein betroffen. nicht heilbar.
nun hatte er sich trotzdem für eine ganzkopfbestrahlung entschieden, anschliessende chemo.
was aber seit 2,3 wochen abgeht, kann einfach nicht so weitergehen.
er ißt nichts mehr, hat keinerlei appetit. all meine mühen zu kochen, trinknahrungen zu besorgen, schlagen fehl.
mittlerweile ist er so kraftlos, das er nicht mal mehr aus dem bett kommt.
zudem ist seine rechte hand gelähmt, beine machen auch nicht mehr mit.
ich selber habe 2 kinder...bin seit guten 2,3 wochen nur am hin und herrennen....
ärztliche hilfen lehnt er sofort ab....3 ärzte meinten zu ihm, das er stationär momentan besser aufgehoben wäre....er will nicht.
er will nur, das ich parat stehe wenn er jemanden braucht.
das ging nun auch gut, aber mittlerweile bin ich selber so ausgebrannt, das ich keinerlei kraft mehr habe.
meine mutter starb vor 4 jahren, d.h. er ist daheim ganz alleine.
wir haben gestern den hausärztlichen notdienst kommen lassen, da unsere hausärztin im urlaub ist.
aber der empfahl uns vitamin c und vitasprint
wir hatten ihn soweit das er einsah, das er in die klinik gehört zum "aufbauen"...dieser arzt (oder was auch immer er war), meinte, er bekäme keine betten (zur info, ich wohne in einer universitätsstadt).

wo kann man hilfe holen? wer weiss rat?

lg
siri
  #2665  
Alt 29.06.2009, 20:48
Rebecca80 Rebecca80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 8
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Anna,

ich habe lange nichts von mir hören lassen. Irgendwie kam ich die letzten Monate am besten damit klar, indem ich alles verdrängte.
Meiner Mutter geht es von der Glivec-Behandlung zusehends schlechter und die Stimmung daheim ist sehr gedrückt. So langsam merkt auch mein Vater, dass er älter wird. Er opfert sich total für meine Mom auf und nimmt kaum Hilfe von aussen an. Er hat zahlreiche Darmpolypen und Probleme mit der Bauchschlagader, die stark verengt ist. Es kann also sein, dass sich bei ihm auch irgendwann Darmkrebs oder ähnliches entwickelt. Aber er drückt sich vor den regelmäßigen Untersuchungen. Dazu kommt, dass er auf einem Auge fast blind ist dank dem grauen Star. Immerhin hat er es nahc einem halben Jahr geschafft, sich einen OP-Termin zu holen.
Meine Mutter hat trotz Wechseljahre starke Blutungen und ihr wurde die Entfernung der Gebärmutter nahegelegt, weil sie auch da eine Wucherung (Myom) hat.
Sie hat aber einige misslungene OPs hinter sich. Es wurde Besserung versproche, die Schmerzen im Kreuz wurden aber schlimmer. Erst die 3. Wirbelsäulen-OP besserte ihre Lage.
Die Besserung nach dem Clippen ihres Aneurysmas im Hirn kam auch nicht. Die OP wurde abgebrochen wg. kleinerer Komplikationen. Während sie auf den nächsten Termin wartete, erlitt sie eine Hirnblutung. Seitdem ist sie linksseitig gelähmt.
Letztes Jahr erhielt sie die Diagnose: Sarkom im Zwölffingerdarm. Bösartig, inoperabel, spricht nicht auf Chemo und Bestrahlung an.

Was mich am meisten fertig macht, ist das Gefühl, dass sie eigentlich gar nichts mehr machen möchte. Sie hat jetzt 3 Monate gewartet, bis sie ihr CT-Ergebnis beim Onkologen abgeholt hat. Sie hat trotz Glivec vermehrt Bauchschmerzen und der Arzt möchte die Dosis nun verdoppeln.
Sie merkt, wie es ihr zunehmend schlechter geht, und ich habe das Gefühl, ihr Kampgeist lässt von mal zu mal nach.

So war es für mich die letzte Zeit echt einfacher, nur zu verdrängen. Ich habe wild gefeiert, war aus, habe Zeit mti meinen Freund verbracht. Aber bloß nicht das ganze Thema an mich ranlassen.

So, das musste mal wieder raus. Hoffen wir, dass die guten Tage bei meiner Mutter zunehmen.

Schönen Abend noch!
  #2666  
Alt 21.12.2009, 22:42
SandraLKOS SandraLKOS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 2
Frage AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Tag, ich habe mal eine Frage. meine Mutter wurde 2008 wegen eines Leiomysarkoms operiert und bestrahlt. In diesem War sie dann in einer Anschlussheilehandlung.

Sie erzählt mir nicht viel und im Grunde habe ich keine Ahnung was sie weiß, oder auch nicht. Aus diesem Grund beschäftigt mich die frage ob und in wie weit sie über das ganze ,,aufgeklärt" wurde?

Sie ist nicht gerade Fit was PC und Internet angeht und Literatur habe ich auch nicht bei ihr endeckt. Ich weiß nur das sie in der 4 wöchigen Kur/Reha oder wie auch immer es richtig heisst, auch psychisch betreut wurde.

Aber wie weit geht es bei diesen Vorträgen die da gehalten werden? Weiß sie mehr wie sagt und könnte ich sie auf meine Recherchen aufmerksam machen oder mach ich damit alles noch schlimmer. Sie muss am 4.01. wieder ins KH und da wir ,,etwas" aus der Bauchdecke entfernt. Das Wort ,,Metastase " ist auch gefallen aber sie hats dann gleich wieder bagatellisiert.

Ich weiß nicht mehr weiter, bin ich egoistisch wenn ich mit ihr darüber sprechen möchte?
Soll ich ich einfach ignorieren so wie sie es nach aussen zu tun scheint?

Schon mal danke für Antworten

MfG Sandra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55