Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2011, 16:15
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard Ich habe solche Angst um meinen Paps

Hallöchen,

ich bin schon eine Weile hier im Forum angemeldet und schreibe nun selbst mal meine Sorgen und Gedanken auf.

Ich bin 32, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 3 Jahren. Warum hab ich mich angemeldet?

2005 erfuhren wir, dass mein Papa einen Nierentumor hat. Ihm wurde die halbe Niere entfernt, dann kamen so viele Behandlungen (Bestrahlung, Chemo, Stammzellentransplantation etc). Mein Papa hat ein Multiples Myelom, soweit ich weiss ist das relativ selten.

Mittlerweile sind meine Familie und ich am Ende unserer Kräfte angekommen. Meinem Papa geht es zwar den Umständen entsprechend gut und er muss zum Glück nur ambulant behandelt werden, aber er hat sich so verändert. Ich kenne meinen Papa gar nicht mehr. Ich kann mir nur schwer vorstellen, was er gerade durchmacht, wenn er mit niemandem spricht. Mein Papa war immer schon sehr verschlossen und hat eigentlich kaum seine Gefühle gezeigt, aber es wird immer schlimmer. Das er Krebs hat haben wir nur durch Zufall erfahren und welche Art von Krankheit habe ich nur mit Mühe und Not rausbekommen.

Er erzählt rein gar nichts, man kann mit ihm nicht reden. Wenn man ihn was fragt, wird er ausfallend und verlässt einfach den Raum. Geschweige denn darf man in seiner Gegenwart weinen oder über seine Ängste und Gefühle sprechen. Vor allem aber habe ich mittlerweile auch Angst um meine Mama. Sie war wegen der ganzen Situation dieses Jahr bereits im KKH. (War nah an einem Schlaganfall dran) Am Wochenende hat er sie angeschrien, sie sei schließlich an allem schuld - hallo? Wieso soll meine Mama schuld an seiner Erkrankung sein? Sie hat sich immer für ihn aufgeopfert und hat ihn mal über alles geliebt. Sie hat wieder so geweint, er ist immer so gemein zu ihr. Sie hat zu mir gesagt: "weisst du ich hab ihn immernoch lieb, aber wenn das so weiter geht ziehe ich aus" Das hat mir das Herz zerrissen. Meine Eltern haben in den 35 Jahren, die sie mittlerweile verheiratet sind , so viele Schicksalsschläge erleben müssen und das soll nun der Rest sein? Ich hatte mit so gewünscht, dass wir noch goldene Hochzeit oder mehr feiern. Sie sind ja erst 62 und 54, das wäre doch eigentlich kein Problem oder?

Ich weiss mittlerweile echt nicht mehr was ich noch tun soll. Mit meinem Papa kann ich nicht reden, an den komme ich nicht mehr ran und wie ich meiner Mama noch Mut machen soll weiss ich auch nicht mehr. Ich kann auch meinem Papa keine psychologische Betreuung nah bringen, da denkt er wir wollen ihm was schlechtes. Er ist auch so empfindlich. Ich liebe meine Eltern alle beide von ganzem Herzen und würde ihnen so gerne helfen, aber ich weiss nicht mehr wie.

Liebe Grüße Jäcky

Kann mir jemand von einen Rat geben? Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende.

Geändert von Jaecky (11.07.2011 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55