Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2002, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe!!! Meine Mutter hat Lungenkrebs

Hallo,

nach einem unverhofften ersten Krampfanfall hat meine Mutter vor einem Monat erfahren, dass sie Lungenkrebs hat, der sich bereits auf Hirn und geringfügig auf Leber und Rippen verbreitet hat.

Nach 5 Wochen Krankenhaus kam sie nach Hause ehe sie an einer Lungenentzündung erkrankte, wegen der sie derzeit wieder im Klinikum behandelt wird.
Man gibt ihr grundsätzlich in diesem Stadium nicht mehr wirklich sehr viel Zeit zum Leben (laut Statistik...) aber sie ist äußerst stark, steckt auch Chemo und Bestrahlung überdurchschnittlich gut weg!
Das erstaunt sogar die Ärzte immer wieder!
Sie ist übrigens erst 47!

Ich bin jetzt auf der Suche nach Möglichkeiten, wie ich ihr helfen kann. Nur für sie da zu sein, reicht mir nicht!
Wisst Ihr vielleicht irgendeine Möglichkeit?
Hat irgendwer schon Erfahrungen mit alternativen Behandlungsmöglichkeiten bei Lungenkrebs gemacht? Ich habe von einer Bekannten die Adresse von einer Privatklinik nähe Rosenheim bekommen: Glaubt Ihr, sowas wär was? Habt Ihr vielleicht schon was von solchen Kliniken gehört?

Bitte meldet Euch bei mir!!!
Ich freue mich über jede Zuschrift!
Liebe Grüße
Claudia
E-Mail: Claudia.Giesmann@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.2002, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe!!! Meine Mutter hat Lungenkrebs

Hallo Claudia!

Es tut mir sehr leid, daß Deine Ma so schlimm erkrankt ist. Bei mir ist es der Schwiegervater. Seit letztem Jahr November wissen wir es. Er hatte ein Plattenepitelkarzinom im linken Lungenflügel das operiert wurde. Dabei wurden noch 2 Lymphknoten entfernt, die befallen waren. Die Ärzte sagten, daß sie alle entfernt hätten und er nur vorsorlich zu Bestrahlun müsse. Dar hat er dann auch getan. Bis zum Frühjahr diesen Jahres schien auch alles in Ordnung zu sein. Dann traten aber erhebliche Luftprobleme und Husten auf. Sein Lungenarzt diagnostizierte erst eine bakterielle Infektion und behandelte ihn darauf hin. Es wurde aber nicht besser. Nach langen drängen meines schwipa, wurde er dann in die Klinik wo er opteriert wurde überwiesen. Dort hat man dann ein Rezidiv im anderen Lungenflügel und Metastasen in der Leber festgestellt. Er sollte dann Chemo bekommen. Das hat er aber erstmal abgelehnt. Schockreaktion, nehme ich an. Von Bekannten hat er die Adresse von der Hufeland-Klinik in Bad-Mergentheim bekommen und sich dort vorgestellt. Diese Klinik arbeitet ganzheitlich immunbiologisch. Das bedeutet, daß erstmal sein Immunsystem mit Vitaminen und hömöopatischen Mitteln sowie mit einer Umstellung der Ernährung (Er nannte es Vogelfutter) gestärkt wurde. Nach ca. 3 Wochen kam dann 1x pro Woche eine leichte Chemo hinzu. Leider weiß ich nicht was für Medikamente darin waren. Dies ist ihm nicht so gut bekommen. Er verlor immer mehr Gewicht und hatte einen großen Ekel vor dem Essen dort. Dic Chemo mußte abgebrochen werden und noch 5 Wochen kam er wieder nach Hause. Hier hat er aber weiter die Vitamine etc. eingenommen. Zusätzlich nahm er noch ein Präparat mit Marien-Distel und ein Getränk aus Aloe-Vera-Saft mit Honig ein. Nach einigen Tagen verschwand der Ekel und sein Appetit nahm wieder zu. Z.Zt. geht es ihm aber leider nicht so gut. Er wurde vor ein paar Tagen mit dem Notarzt in ein Krankenhaus gebracht, weil er nichts mehr bei sich behalten konnte und total wirr gesprochen hat. Jetzt lieg die Befürchtung nahe, daß sich eventuell auch Metastasen im Hirn gebildet haben. Wir haben aber noch keinen Befund von den Ärzten. Das ist momentan der Stand der Dinge und das sieht leider nicht so gut aus. Ich habe aber von etlichen anderen Patienten gehört, die mit alternativen Behandlungen schon mehrer Jahre mit ihrer Krankheit gut leben. Meistens ist es eine Kombination der Schulmedizin (also Chemo, Bestrahlung ...) und der alternativen Medizin um das Immunsystem zu stärken. Es ist also nie verkehrt, auf alle sich bietenden Möglichkeiten zu zugreifen. Es kann nur helfen. Meinem Schwipa haben die Ärzte nach der Diagnose des Rezidivs und Lebermetastasen auch nur noch ein paar Wochen zu Leben zugesagt und mittlerweilen sind es schon Monate, die er lebt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es ihm bald besser geht.

Wenn Du mehr über alternative Therapien und Kliniken wissen möchtest, dann schau mal unter www.biokrebs.de nach. Dort kann man sich reichlich Information darüber holen.

Ich wünsche Deiner Ma und Dir alles erdenklich Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Viele liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tonsillenkarzinom Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich 4338 12.05.2019 11:05
für meine Mutter brauche ich dringend Hilfe medea Forum für Angehörige 2 13.04.2006 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55