Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2013, 04:02
Benutzerbild von katy_92
katy_92 katy_92 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: irgendwo in Bayern ;)
Beiträge: 3
Lächeln bösartiger nervenscheiden Tumor ...kein Grund zur Verzweiflung

Hallo ihr lieben.
Ich hab nun schon einige Foren durchstöbert und bin von jeder einzigen Geschichte berührt.

Jetzt habe ich mich beschlossen mich auch anzumelden und stell mich mal kurz vor!

Ich bin 20 Jahre alt und lebe seit Anfang Juni mit der Diagnose maligner peripherer nervenscheiden Tumor. Mitte Mai bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, nachdem ich wirklich tag und nacht üble Schmerzen im Bein und Rücken hatte. Die Ärztin nahm Blut ab und machte ein Ultraschall mit der Aussage "Interessant, es gibt immer wieder Dinge die man noch nicht gesehen hat." Was nicht sehr beruhigend wa...
Ein Tag später war ich nochmal bei anderen Ärzten, da meine Hausärztin mich zu internisten schickte. Auch nach dem 4 Ärzte vor dem Ultraschall standen wusste keiner wirklich Bescheid, bzw keiner wollte mir was konkretes sagen. Sie meinten nur es könnte etwas mit der rechten Niere sein. ..und man sieht keine Abgrenzung!
Die Ärzte haben lang diskutiert und beschlossen mich direkt ins Klinikum großhardern in die Notaufnahme zu schicken.
Am gleichen tag wurde ich dann nach 6 Stunden nüchtern bleiben, einem Ultraschall, weiteren Untersuchungen und einem ct stationär aufgenommen. Die Ärzte könnten mir sagen dass in meinem Rücken an der Wirbelsäule ein Tumor steckt, mit einer Rauforderung von 9x8x9 (also Tennisball). Ob er gut artig is oder nicht ind auch der name war noch nicht bekannt. Die ersten 2 Wochen hab ich etliche Untersuchungen gemacht. .is ja klar. Und wurde nachts sogar mit morphium behandelt, dass ich wenigstens nachts etwas zur ruhe komm.