Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 11.09.2008, 18:43
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Ceelia,

also bei mir waren die Werte auch zur Hälfte alle noch gut auch der HB-Wert war noch gut. Das hat dann aber radikal nachgelassen, so dass in der letzten Woche meine Werte grad noch eben so ausreichten um die Chemo zu ende zu bringen.

Die Kraft ließ natürlich auch entsprechend nach, Ich glaube ich schrieb schon des öfteren, dass ich ,je weiter es dem Ende der Radiochemo zu ging, immer mehr Schlafbedürfnis hatte, so dass ich dann ganze Tage einfach verschlafen habe.

Ich habe mir darüber nicht wirklich weiter den Kopf zerbrochen, ich habe es einfach zu gelassen. Meine Tochter war ja meist gegen 14 Uhr aus der Schule da und mein Mann kommt gegen 16 Uhr von der Arbeit. Die beiden haben sich um alles gekümmert und haben mich einfach schlafen lassen. Mein Mann hat mich nur alle Stunde immer einmal geweckt und mich zum Trinken gezwungen und mich gefragt ob ich etwas essen möchte. In der letzen Wioche war er dann aber schon total zufrieden, wenn ich getrunken habe regelmäßig.

Mich hat auch niemand mehr dazu gebracht, dass ich telefoniere oder Besuch haben wollte. Habe ich alles auf später verschoben.

Diese Erfahrung habe ich gemacht, ist also ein ganz individuelles Erleben, was ich hier geschildert habe.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 11.09.2008, 21:46
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

hallo Ceelia,
mir ging es ähnlich wie blueblue, nur mit dem Unterschied das ich eh die ganze Zeit Stationär in der Klinik war. Selbst Besuch von meiner Familie war mir zu dem Zeitpunkt zu viel. War für Gespräche einfach zu müde. Habe dann von meiner Ärztin Medis bekommen die mich ein wenig munterer gemacht haben, so konnte ich wenigstens zu den Mahlzeiten in den Speiseraum.Habe ansonsten nur gepennt oder bin raus wenn meine Schwester mich genötigt hat einige Minuten an die Luft zu gehen.
Laß dich fest drücken
LG Carola
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 12.09.2008, 12:39
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Ceelia,

haben wir dich jetzt so sehr verschreckt, dass du nicht mehr schreiben magst? Oder hast du dich deiner Abgeschlagenheit einfach auch hingegeben?

Wenn du nach meinem Bericht nicht mehr schreiben magst, stand das absolut nicht in meiner Absicht. Auf der anderen Seite nutzt es dir aber auch nicht, wenn ich schreiben würde, nööö ging nachher problemlos und ich flunker dir was vor.

LG blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 12.09.2008, 14:40
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

was Nein Blue, alles ok, hatte nur gestern einen rabenschwarzen Heultag mit allem Drum und Dran und deswegen war ich gar ned mehr online.

Lieben Dank für Eure Erfahrungen; danach hab ich ja gefragt ;-)

War heute im KH zur Blutkontrolle, Werte kippen langsam, sind aber noch ok - nur der HB muss wieder etwas hoch, da esse ich jetzt mal wieder Eisenpillen. Schätze, daher bin ich auch schwach und zittrig: der Wert ist zu niedrig. Habe jetzt Wochenende und mir beginnt nun nach der 15. Radio, die Vagina zu schmerzen. Abgesehen von meinem Herzschmerz eine Lapalie ;-)

Aber auch da renkt sich was.... ich werde berichten, brauche aber noch Zeit.

Es ist gut zu wissen, dass man hier echte Ansprechpartner hat - Danke dafür Das hilft ungemein. Vor allem auch zu sehen, dass es Andere bereits überstanden haben und hilfreich mit deren Erfahrungswerten zur Seite stehen. Normalgesunde Menschen wissen einfach nicht, was da in einem abgeht, wenn der Körper seine Funktionalität verliert und alles plötzlich anders "tickt".

Ich bin es einfach nicht gewohnt, mich totkrank zu fühlen und gerate mit dieser Chemo-Geschichte und den Nebenwirkungen wirklich in einen neuen Erlebensbereich; ich verändere mich, meine Haut verändert sich und ich habe Schwierigkeiten, mich so zu ertragen, weinerlich und irgendwie nicht ich selbst seiend.... Das muss ich erstmal verdauen. Meine Psyche hängt richtig durch, aber ich habe viel Unterstützung durch meine Familie und meine Supersupersuper-Ärzte.

Naja, wird schon ;-) Heute is schon besser als gestern und jetzt geniesse ich ein Wochenende OHNE Chemo und OHNE Radio
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 12.09.2008, 20:20
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Ceelia,

ich gebe dir in allem recht, weil es mir genau so gegangen ist. Ich habe mich auch selbst nicht mehr wieder erkannt. Und ich kann dir jetzt schon sagen, du wirst eine Weile brauchen bis sich wieder alles wenigstens zum größten Teil berappelt.

Es ist eben diese Radiochemotherapie einmal Hölle und zurück. Genau so habe ich es empfunden.

Halte durch, du bist stark und schaffst es auch.

Übrigens Kräuterblut aus dem Reformhaus habe ich an Stelle von Eisentabletten genommen. Habe damit beste erfahrungen gemacht.

Lg blueblue
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 12.09.2008, 20:39
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

ooooh blue,

einmal Hölle und zurück - wie treffend Aber bin ich da schon angekommen? Ich fürchte nicht, bin noch mitten auf dem Weg

Aber was ist die Alternative? Insofern muss ich es einfach schaffen. Aber wie stark man sich von sich selbst entfernt, ist echt pervers. Und ganz ehrlich? Die Wertheim war ein Spaziergang gegen diesen Gift-Marathon Könnte ich die letzten 3 Chemos damit verhindern, würde ich mich glatt nochmal ausräumen lassen

Ich sag ja: echt pervers ;-)
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 12.09.2008, 20:52
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo ihr lieben,
Blueblue, besser hätte man es nicht ausdrücken können. Aber es ist doch gut zu wissen das die Hölle einen Ausgang hat. Das einzige was mich echt noch nervt ist zu wissen das ich nie wieder die Alte werde.
LG Carola
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 13.09.2008, 07:55
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Guten Morgen!

...obwohl, so wirklich gut ist dieser Morgen nicht. Ich habe fürchterlichen Durchfall, wie Wasser. Das ging die ganze Nacht und dauert immer noch an. Weiss jemand was ich mir aus der Apotheke holen kann? Bin total fertig und schwach. Immodium habe ich hier aber das soll man wohl nicht nehmen.
Kann mir jemand helfen?
Danke und lieben Gruß
Mari
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 13.09.2008, 09:15
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Mari,

meine Ärzte sagten mir, ich solle bei solch starkem Durchfall Immodium nehmen. Und, ganz wichtig, schön kräftige Brühe trinken, weil Du enorm viele Salze und Mineralien verlierst. Und das macht schwach, wackelig und Kopfweh.

Mach Dir mal ne Brühe, Mari und danach schön viel trinken.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 13.09.2008, 09:29
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Ich hatte auch Immodium genommen, erst mal eine damit gings dann schon besser, und viiiiel trinken. Ich kam damit zurecht. Und Kräuterblut, das ist ja Eisenhaltig und stopft auch....
Oder reibe Dir einen Apfel, aber reiben! ist wichtig, sagt meine Mama immer, hab ich letztens auch gemacht, klappte auch, und Bananen stopfen auch, oder ganz dunkle Schokolade.
Für die verlorenen Salze kann man auch Laugenstangen oder -brezel essen entweder mit Cola oder schwarzen Tee
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 13.09.2008, 12:43
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

liebe Ceelia, liebe Kerstin,
Danke für Eure Ratschläge. Habe ein paar in die Tat umgesetzt und es geht ein wenig besser.
Noch so eine Nacht steh ich nicht durch...nochmals danke..
liebe Grüße
Mari
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 13.09.2008, 17:00
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Liebe diemari,

also eigentlich ist Immodium nur dann gut, wenn du nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden schon wieder eine Bestrahlung hast, weil es den Darm derart lahm legt und dies unter der Bestrahlung sehr schlecht ist. So wurde mir von den Radiologen erklärt.

Unter der Bestrahlung habe ich immer Colina genommen, das half auch sehr gut. Man nimmt jedesmal wenn man zur Toilette mußte einen Beutel aufgelöst in Wasser bis es gut ist.

@Cee irgendwann findest du zu dir zurück, ich weiß, dass das so ist, denn ich bin eben dabei.

@ all, es stimmt, so ganz die "alte" wird man wohl nie wieder sein....

LG blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 13.09.2008, 21:34
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

So. Männe und ich haben uns ausgesprochen und wollen zusammen bleiben. Ich bin froh. Und nicht mehr traurig. Nur noch total fertig, dank Chemo Ich war heute beim Pferd und habe ihn geküsst und geputzt. Ich musste mich häufig hinsetzen und pausieren, weil das alles so übel anstrengend ist *keuch* Bin ja so schrecklich kurzatmig...

Habe heute den ganzen Tag vor mich hin gezittert. Ist jetzt grad besser, aber ich mach mir gleich mal ne Wärmflasche und gucke mal, was es zu essen in meiner Küche gibt ;-)

Morgen Mittag gibts bei Oma APFELPFANNKUCHEN *schleck*

Ich kriege langsam ein Cortison-Gesicht Dafür erholt sich meine Vagina grad von der Radio Und morgen möchte ich mal nicht zittern und innerlich vibrieren. Das wäre echt schöööön!

Blue, danke für Deine Worte - Das macht mir Mut!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 14.09.2008, 00:26
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

liebe Ceelia.
wie schön das ihr euch wieder zusammen gerauft habt. Wünsche dir einen schönen und hoffentlich beschwerdefreien Sonntag.
LG Carola
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 17.09.2008, 21:07
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Sohooo, hab mal nachgezählt: noch 2 Chemos (von 6) und 10 Radios (von 28)

Oh mann, es ist ein Ende abzusehen

Letzte Radio: 1.10.

Und dann hab'sch fertich
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55