Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2009, 21:26
Sonny71 Sonny71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1
Standard Fix und Alle

Hallo zusammen,
ich weiß noch nicht einmal ob ich hier richtig bin... egal, denn im Moment weiß ich eh nix mehr...
Es geht um meinen Vater... er ist nun 64 Jahre und bekam vor 4 1/2 Jahren die Diagnose Darmkrebs... alles nicht so schlimm, wie die Ärzte damals sagten... sie entfehrnten ihm 90 cm Darm, legten einen künstlichen Ausgang u alles war gut..nee war es nämlich nicht, da mein Vater den Darmausgang "vom Kopf her" ablehnte u er somit damit nur Probleme hatte.. also wurde nach schon 2 Wochen der Ausgang wieder zurückverlegt!.. nun ging es ihm besser...
Er sollte "vorischtshalber" eine Chemo machen, um zu verhindern das doch noch irgendwo Krebszellen sind... gut, gesagt, getan!!
Dann war er tatsächlich nach ca 8 Mon. Krebsfrei!!
Wir freuten uns alle riesig und dachten: so, geschafft...
dann bekam er aber urplötzlich Gallensteine, die per OP entfehrnt wurden... danach.. ja danach hieß es dann plötzlich.. oh, ihre Tumormarkerwerte haben sich sehr verschlechtert?!.. wir sind fast alle hintenüber gefallen, als diese Diagnose kam!!
Erneut gingen alle Untersuchungen los, wobei sie dann feststellten.. Metastasen in Leber und Lunge...
Es folgten etliche Chemotherapien... alle unterschiedlich, da sie erst immer gut anfingen... und nach kurzer Zeit dann nicht mehr angeschlagen haben... es ging also immer Bergauf- und ab!!..
Zwischenzeitlich so vor ca. 2 Jahren dann wollten sie bei einer OP an der Leber die Zellen entnehmen... er wurde aufgemacht... u wieder zugemacht, mit der Diagnose.. geht doch nicht, zu viele "kleine" Tumore!..
Mittlererweile sind nun ca. 4 1/2 Jahre vergangen... er bekam in dieser Zeit so an die 130 Chemos...
Vor einem halben Jahr dann, weil keine Chemo mehr anschlug, durfte er an einem ganz neuem Verfahren teil nehmen, wo erst getestet wird ob die entnommenen Krebszellen auf die Medikamente "anschlagen" oder nicht... welch Freude!! sie taten es... die Werte verbesserten sich alle nach kürzester Zeit... und nun:??
Heute, ich bin grad aus dem Krankenhaus gekommen ist mir so richtig bewusst geworden, das wir 2008 das letzte Weihnachtsfest zusammen hatten...
Er ist gestern Abend mit dem Rettungswagen in´s Krkhs gebracht worden... schwere Lungenentzündung!!..
Als ich heute in dieses Zimmer kam, da saß er wie ein schluck Wasser in der Kurve auf einem Stuhl, meine Mutter hinter ihm, da sie ihn massierte...
Das Gesicht war gelblich, die Beine und Füße wie Säulen.. so voller Wasser... ein Atemgerät mit Sauerstoff war in seiner Nase...und an seinem Port tropfte eine Kochsalzlösung zum sauberhalten...
Ich hätte sofort wieder rausgehen können, so sehr tat mir dieser Anblick weh, auch jetzt, wo ich diese Zeilen hier schreibe, heule ich wie ein Schlosshund...
Tja, als ich dann fragte wie gehts dir so... kam dann... gut, schon besser.. die Entzündungswerte sind durch das Antibiotika runtergekangen... aber leider sind die Metastasen in Lunge und vor allem Leber stark gewachsen... Buff... das saß!!! Ich dachte ja nun, mit der neuen tollen Therapie, die super anschlug, würde sich eine Verbesserung einstellen.. aber nein, GEWACHSEN???
Meine Mutter bekam wieder einen Heulanfall.. u ich stand da.. ohne Worte..
Ich nahm sie dann erst mal in den Arm u meinte nun lass mal erst mal die Lungenentzündung weg sein, dann wird den Ärzten schon was einfallen... von wegen weitere Therapie... mein Vater bestätigte in seinem sich befindlichem Dillerium mit einem:.. ja genau so!... erst mal dies überstehen und dann wieder die nächste Baustelle!!..
Irgendwann dann ist er eingeschlafen u wir sind rausgegangen... es dauerte nur bis um die Ecke und meine Mutter brach mir dann zusammen... Sie war dabei als die Ärztin den Befund der CT bekanntgab... diese meinte, das die Leber schon mit so großen Tumoren befallen ist, das diese nun auf die Galle usw drücken würden, wodurch auch die Schmerzen kämen... diese würden nämlich gar nicht von der Lungenentzündung kommen... sondern eben vor allem von der Leber!!.. Meine Mutter brachte dies nur unter Schluchtzen heraus u meinte: nun hätte auch sie begriffen, das er es nicht mehr schaffen wird...
-ich heule schon wieder-
Ja, ich habe versucht so stark zu sein, wie es nur irgend geht, und ihr gesagt, wir sollten dankbar für die letzten Jahre sein, die er schon mit dieser "Sch....." Krankheit gelebt hat.. aber was für ein holer Trost?!... Ich kann nun nicht mehr, auch meine Kräfte sind echt am Ende... halt gibt mir nur mein geliebter Mann und meine kleine 5 Monate alte Tochter... Gut tut mir auch zu wissen, das meine Mutter nicht alleine zu Hause ist, da meine Schwester u ihr Mann u ihre kleine Tochter dort mitwohnen...
Was soll man nun tun??... ich bin ersteinmal mit unserem Hund in den Wald gegangen und habe gefleht u gebettelt, dass er nicht noch mehr an starken Schmerzen bekommt... möge er einfach so einschlafen... ich wünsche es ihm soooo sehr... aber sein Blutdruck ist auch schon sehr niedrig u viell. wird es ihm ja erfüllt, nicht mehr so lange zu leiden.. ja, der Tod ist manchmal die Erlösung...
so, nun fühle ich mich so leer... mein Kopf platzt bald u meine Augen sehen schon nicht mehr richtig...
Ich danke, das es solche Foren gibt, die den Angehörigen die Möglichkeit geben, sich ihre Last.. aus den Fingern zu schreiben...
Ich verabschiede mich nun..
liebe Grüße
Sonny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2009, 21:34
zippe zippe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Fix und Alle

liebe sonny,


diese krankheit ist so schrecklich!!! mein vater ist auch betroffen, auch darmkrebs, jetzt metastasen an diversen stellen....
ich weiß, wie du dich fühlst!! diese ohnmacht, diese verzweiflung, dieses gefühl der ungerechtigkeit....

ich drück dich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2009, 21:48
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Fix und Alle

Liebe Sonny,
es tut mir schrecklich leid für Dich und Deine Familie.
Aber es zeugt von großer Liebe zu Deinem Papa, dass Du jetzt sagst, hoffentlich leidet er nicht mehr so lange.
Den Menschen, an dem man dermaßen hängt, den lässt man ja eigentlich nicht gerne gehen.
Doch Deine Einstellung wird Deinem Vater helfen.

Auch Deine Worte an Deine Mutter, wie schön, dass ihr diese Jahre noch hattet, waren sehr schön. Natürlich klingt es erstmal hohl, aber Ihr werdet wirklich irgendwann mit Dankbarkeit daran denken.

Liebe Sonny, Du hast eine große Familie, Mann, Kind, Schwester mit Familie, Ihr habt alle die Chance Euch gegenseitig zu unterstützen.
Ich wünsche Dir viel viel Kraft.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55