Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2005, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe heute morgen meinen Sinti Befund bekommen...

Hallo ihr Lieben,
Habe am Montag meine Überweisung zum Sinti bekommen. Da ich ja ein "braver"Patient bin,habe ich mich am Montagnachmittag sofort ans Telefon geklemmt,und für Dienststag meinen Sinti Termin bekommen.
Hatte eigentlich ein gutes Gefühl bei der Sache. Naja,und heute morgen musste ich wieder mal zur Blutabnahme antreten und da teilte mein Doc mir dann Befund mit. Zuallererst die gute Nachrichtie Meta im LWK1 (von 2003)ist am Verschwinden.
Die Meta im Illiosakralgelenk hat wohl auch auf die verabreichte Chemo und die Bestrahlung angesprochen.Juhu,habe ich gedacht,wenigstens etwas.
Jetzt aber zu der "schlechten "Nachricht,es wurde mal wieder ein zusätzlicher Herd im li.Trochanter gefunden.Man gönnt sich ja sonst nichts ,oder?Ich werde jetzt nächste Woche Mittwoch erst mal nach Aachen düsen und mit den Strahlenärzten absprechen ob der Herd links evtl. bestrahlt werden kann bezw. muss.Die wollten mich sowieso noch mal sehen,nach der Bestrahlungsserie von August 2004.Dann können sie ja auch mal gleich einen Blick auf das neue Teil werfen.Je nachdem wie das ganze ausgeht,wird meine Chemo vielleicht umgestellt.Denn dem neuen Herd bezw. diesen blöden Zellen scheint die Gemzar nicht zu "schmecken"die brauchen bestimmt was härteres.Das sollen sie auch kriegen. Ich habe nicht vor klein bei zu geben.Auch wenn ich mir manchmal vorkomme wie ein "Emmentaler Käse"
Loch an Loch und hält doch.
Aber eigentlich darf ich ja gar nicht jammern.Das möchte ich auch nicht.Denn wenn ich oft hier sehe,wie es anderen geht oder an die armen Menschen in Südasien denke.Dann muss ich eigentlich ganz bescheiden sein.Denn es geht mir eigentlich gut.
Ich wollte hier auch nicht jammern,sondern brauchte einfach mal irgenwas wo ich meinen ganzen Frust abladen konnte.
Gerade kam unsere Sarah mich nach dem Befund fragen. Nchdem die erste Schrecksekunde vorbei war.Hat sie mich einfach in den Arm genommen und meinte:"Mama,das schaffst du auch wieder!
Wir helfen dir alle!"
So jetzt aber Schluss mit meinem Frustgesülze.
Ich wünsche Euch allen hier auch immer irgendjemanden,der euch in den Arm nimmt und einfach sagt:"Du schaffst das schon!!!!"
Liebe Grüsse
Elli

PS.Ich hoffe das das mit dem eintragen jetzt besser klappt.Habe wohl vorhein irgend etwas fasch gemacht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2005, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe heute morgen meinen Sinti Befund bekommen...

hallo elli !
es tut mir sehr leid, was ich gerade alles gelssen habe und ich kann dich gut verstehen wie du dich jetzt fühlst
ich weiß nicht wie alt deine tochter ist, aber ist das nicht ein tolles gefühl was sie dir damit vermittelt hat das kann man mit gold nicht aufwiegen
es ist toll das du so eine liebe tochter hast
ich glaube fest daran das du das alles schaffst
also weiter hin viel viel kraft für dich
viele liebe grüße snoopy
ps. ich habe das große glück zwei so tolle töchter zu haben das hat mir auch sehr sehr geholfen !!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2005, 15:22
uhuma uhuma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 170
Standard Habe heute morgen meinen Sinti Befund bekommen...

Hallo Elli,
schade, daß der Befund so schlecht war.

Bei Deiner lieben Familie und Deiner Entschlossenheit schaffst Du das sicher.

Ich drücke Dir die Daumen

uhuma (Waltraud)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.2005, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe heute morgen meinen Sinti Befund bekommen...

Liebe Elli!
Man kann dich wirklich nur bewundern für deinen Kampfgeist. Du läst dich so schnell nicht unterkriegen. Tut mir leid das wieder etwas neues dazu gekommen ist.
Aber deine Familie scheint wirlich toll zu sein und du schaffst das auch noch! Mit der Unterstützung!!! Ist doch auch völlig ok wenn man hier mal seinen Frust ablasse kann. Jammern nützt ja eh nichts... Leider.
Ich wünsch dir weiterhin soviel Kampfgeist und Energie und das es dir immer weiter so gut geht!

Liebe Grüße von
NESSI
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2005, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe heute morgen meinen Sinti Befund bekommen...

Hallo Elli,
das tut mir sehr leid, dass dein Szintigramm schon wieder etwas neues Schlechtes ergeben hat. Aber du, die große Kämpferin, wirst das auch noch packen. Elli, sülze was das Zeug hält. Dafür bist du hier im KK. Jede BK-Kranke kennt das und hat schon mal selbst rumgesülzt. Hauptsache es hilft dir. Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen (und alle weiteren Finger und Zehen), dass du uns bald einen positiven Befund mitteilen kannst.
Viele liebe grüße und fühle dich fest gedrückt!
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.2005, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe heute morgen meinen Sinti Befund bekommen...

liebe elli,

das tut mir echt leid, mit dem neuen herd (auch wenn ich nicht weiss, was trochanter heisst) ich finde, du hast das verdammte recht, auch mal zu heulen.
ich hab gestern nach der letzten taxol geheult, was meine freundin nun gar nicht verstehen konnte (war doch die letzte, was heulst du jetzt???)
du schreibst, deine kleine hat dich gleich in den arm genommen? das ist schön - leider ist es nur immer das, was mich am meisten fertigmacht - dass ich das meinem kind antun muss. mit so etwas schon fertig zu werden, so klein wie er noch ist, mit seinen 7 jahren. wie alt sind denn deine?
aber ich sage mir immer, wir werden damit fertig und schluss.
gott sei dank dauern auch depri-phasen nicht ewig, nicht wahr?
und wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her!

ich wünsch dir was schönes,
sibylle
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.01.2005, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe heute morgen meinen Sinti Befund bekommen...

Guten Morgen ihr Lieben,
heute geht es mir doch schon wieder viel besser.Da seid ihr auch nicht ganz unschuldig dran.Das soll ein dickes ,dickes Kompliment sein!!!!!!!
Während meiner Chemo damals habe ich meine Wut und meinen Frust an unseren Obstbäumen ausgelassen. Die mussten alle dran glauben.So und gestern musste mein Fussboden herhalten. Ich habe den Putzlappen geschwungen wie selten in meinem Leben.
Danach ging es mir doch tatsächlich wesentlich besser.Überlege gerade ob ich meinen Küchenwänden einen neuen schrillen Anstrich verpassen soll.Werde das aber doch vielleicht besser meinem lieben Mann überlassen,denn sonst bekommen meine Schränke auch noch etwas ab und das ist dann nicht mehr schrill.
Eigentlich habt ihr ja alle recht,ohne Familie und Freunde ist man ja echt ein armes Würstchen.Und wenn ich ganz ehrlich bin,hätte und würde ich das ohne meine Kinder gar nicht alles auf mich nehmen.Ach so meine "Kleine" ist eigentlich gar nicht mehr klein sondern schon recht groß.Sie ist nämlich schon zwölf und die "Große" ist schon vierzehn.Aber trotzdem manchmal sind sie beide doch noch recht "klein".
Ich werde jetzt erst mal den Termin in Aachen abwarten und dann wieder zu meinem Doc tigern,der wollte sich ja auch wegen den Chemos etwas überlegen und dann werde ich mit ihm wieder diskutieren,warum so und nicht anders.Der arme Mann.Ich glaube
ich bin ihm inzwischen unheimlich.Aber wir kommen sehr gut miteinander aus und ich habe vollstes Vertrauen zu ihm.Und ich finde das ist für mich sehr wichtig.
Macht euch keine Sorgen,ich gebe nicht auf.Mit so einer Meta werde ich auch noch fertig.Wäre doch gelacht.Jetzt steht erstmal die "Gesundheit "im Vordergrund und alle privaten Sachen treten etwas zurück.D.h. die Konfirmation von unserer Laura werde ich vermutlich mit einer schicken Häkelmütze auf dem Kopf feiern(habe in dem anderen Forum so einen tollen Hinweis gefunden),dann kommt das 25 jährige Ehejubiläum meiner besten Freundin,dann kommt unser 25 jähriges Ehekrieg-Jubiläum,dann hat mein Schwager auch noch 25 jähriges(davor werde ich mich drücken),dann wird mein Vater 8O,mein Schwager wird 50(werde mich vermutlich auch drücken)und ganz zum Schluss haben meine Eltern noch Goldene Hochzeit .Ihr seht ,gar keine Zeit um rumzujammern.
Und wisst ihr was ich gestern noch gemacht habe?Ich habe mir gestern Abend ganz spät noch ein gutes Gläschen Wein gegönnt.Einen spanischen Rotwein Jahrgang 1998.Habe mit diesem edlen Tropfen ,die neue Meta begrüsst und ihr auch gleich erklärt,das sie bei mir nichts zu suchen hat und das es ihr in Kürze an den Kragen(haben Metas überhaupt einen Kragen)gehen
wird.Hoffentlich hat sie Angst bekommen.
So jetzt aber noch einmal vielen,vielen Dank an euch alle.
Eure nicht mehr gefrustete
Elli

PS.liebe Sibylle
das oder der "Trochanter minor" ist ein kleiner Hügel an der Innenseite des Oberschenkelhalsknochen.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.01.2005, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe heute morgen meinen Sinti Befund bekommen...

Ach Elli ich freu mich so, dass es dir heute wieder besser geht. Mach (wenn es geht) weiter so.
Liebe Grüße und einen weiterhin schönen Tag,
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.01.2005, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe heute morgen meinen Sinti Befund bekommen...

Hallo Elli,

Du bist eine "Super-Power-Frau", die das alles wieder in den "Griff" bekommt!!!! Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen und allen anderen Mädels hier auch, die alle wieder im Neuen Jahr auf's Neue kämpfen müssen, daß Ihr alle den Kampf um Neu- und Wiedererkrankungen gewinnt.

Ganz viele liebe Grüße und laßt Euch alle mal ganz feste drücken von

Leni
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.01.2005, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Therapieplan steht fest....

Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch auf diesem Weg nur mitteilen,das mein Therapieplan,zumindest vorläufig,feststeht.
Ich hatte mich ja schon am 6.1. hier gemeldet,weil ich bei der Meta-Verteilung mal wieder hier gebrüllt habe. Kann doch meine vorlaute Klappe nicht halten.So,inzwischen war ich in Aachen. Ich bekomme ab morgen 22 Bestrahlungen (Gesamtdosis 40 Gray).
Und heute morgen habe ich auch gleich meine Onko überfallen was denn jetzt mit den Chemos ist. Bisher habe ich Gemzar bekommen und eigentlich auch ganz gut vertragen.D.h. ich bekam nach letzter Gemzar irgendwelche Beschwerden im betrahlten ISG. Konnte mich kaum bewegen.(Frau wird halt alt).Und seit heute weiß ich ,das ich zu diesen äußerst seltenen Exemplaren gehöre,die in Verbndung von Strahlentherapie und Gemzar an einem lokalen Strahlenspätschaden leiden.
Ab nächste Woche bekomme ich dann wieder Biphos und nach der Bestrahlung vermutlich Navelbine und Taxotere.
Aber da sehe ich auch kein grosses Problem.Hauptsache ich lebe noch 30 Jahre.Dann bin ich gerne bereit freiwilig Platz zu machen. Aber nicht früher!!!!!!!!!!!!
So das wars in Kürze. Denn in der Kürze liegt die Würze.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.01.2005, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe heute morgen meinen Sinti Befund bekommen...

Hallo Elli,
nur ganz kurz, du und ich, wir werden mit Sicherheit noch unseren 80.Geburtstag feiern. Sterben werden wir irgendwann an Alterssschwäche! Ich wünsche dir, für deine Behandlung alles erdenklich Gute, du schaffst das!
Liebe Grüße und viel Kraft schickt dir, Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.01.2005, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe heute morgen meinen Sinti Befund bekommen...

Hallo, libe Elli,

ich wünsche Dir, daß Du die Bestrahlungen gut und ohne weitere Schäden überstehst und danach wieder "metamäßig" alles im "Reinen" ist!!!!! Du hast eine supergute Einstellung und packst den "Stier" bei den Hörnern und drehst sie ihm auch noch rum!!!!!!
Der hat keine Chance mehr bei Dir!
Ich freue mich, wenn's Dir wieder besser geht und du meldest Dich wieder, ja?

Alles Liebe und laß Dich ganz fest drücken von

Leni
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.01.2005, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe heute morgen meinen Sinti Befund bekommen...

Hallo Elli,

ich habe in der letzten Woche bei einem Szinti auch die Nachricht erhalten, dass wahrscheinlich meine "alte", bereits bestrahlte Metastase wieder wach geworden ist und evt. eine neue irgendwo im Beckenbereich aufgetaucht ist. Sicher ist das noch nicht. Muss wohl noch ein CT machen lassen.

Meine Frage an dich ist folgende: Hast du irgendein Bauchgefühl gehabt, dass evt. etwas nicht in Ordnung sein könnte? Hattest du bereits Schmerzen oder wenigstens ganz leichtes "Unwohlsein"?

Bei mir war es so, dass ich fast das ganze letzte Jahr Ischiasbeschwerden hatte, die aber jetzt seit zwei Monaten ganz verschwunden sind (ohne Behandlung). Nun soll da halt diese eine Metastase sein...weigere mich das zu glauben;-)..lach

Wie ist da deine Erfahrung mit dem Merken oder Ahnen?
Wie sieht es bei den anderen aus...habt ihr etwas geahnt? Oder kommen diese dämlichen Metastasen tatsächlich ohne, dass wir auch nur das geringste merken?

Alles Liebe
Angelika
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.01.2005, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe heute morgen meinen Sinti Befund bekommen...

Hallo Angelika,
ich denke schon, daß man was merkt, aber man interpretiert das wohl falsch.

Ich habe auch immer geglaubt, das liegt daran, daß ich als Schreibtischtäter "was am Rücken habe".
Pustekuchen!

Mich erschreckt auch, daß sich da still und heimlich Löcher in meine Knochen gefressen haben, und ich habe es nicht (richtig) gemerkt. Dabei denkt man immer, daß Knochen relativ stabil sind.

Alles Gute
Anke
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.01.2005, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe heute morgen meinen Sinti Befund bekommen...

Hallo ihr Lieben,
erst einmal vielen Dank. an Euch alle.

Hallo Rubbelmaus,
recht hast du.Wir (und alle anderen)werden mit Sicherheit noch die 80 voll kriegen.Ich sehe uns schon im Geiste im Lehnstuhl sitzen.Strümpfe stricken,mit weißen Haaren (auch auf den Zähnen),ein ganzes Ersatzteillager um uns herum verteilt,ein Gläschen Sherry schlürfen und von der "guten,alten Zeit"
erzählen.So nach dem Motto:"ja,ja früher da war alles besser.
Die Jugend hatte noch Bemehmen und Respekt. Und überhaupt...."
Bei dem Gedanken,muss ich wirklich lachen.

Hallo Leni,
aber selbredend werde ich die Bestrahlungen ohne gössere und kleinere Blessuren überstehen.Und dem Stier drehe ich spätestens mit Beginn der Bestrahlung die Hörner um.
Wäre doch gelacht.

Halo Angelika,
bei mir haben Kopf-und Bauchgefühl komplett versagt. Als meine erste Meta (2003 )festgestellt wurde,habe ich doch allen ernstes geglaubt,die haben da irgendwelche Bilder vertauscht.
War aber leider nicht so.Ich hatte nämlich keinerlei Schmerzen oder sonst etwas.
Die nächste war dann (2004)im ISG.Hatte aber in diesem Fall schon seit Oktober/November 2003) ischiasartige Schmerzen.Habe das natürlich auf mein "biblisches"Alter geschoben.An Metas habe ich auch da nicht im Traum gedacht.
So und die jetzige im Oberschenkelhalsknochen,hat mir auch keinerlei Beschwerden verursacht. Und was das gemeine an diesen Dingern ist,sie bringen meine Tumormarker noch nicht einmal dazu:Alarm zu schlagen.
Ich denke es ist das beste,wenn du diese ganzen Verdachtsdiagnosen abklären lässt.Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen,das sich das Ganze als Fehlalarm herausstellt.

So Ihr Lieben,
jetzt muss ich aberlangsam zum "Federball",sprich ins Bett.
Ich muss nämlich gleich zu einer menschenunwürdigen Zeit wieder aus dem Bett.
Also gute Nacht und schlaft gut.
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55