Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1396  
Alt 22.04.2006, 21:54
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Bärbel,

habe ich es doch gut dass die anderen schon geschrieben haben und gemerkt haben dass du heute Geburtstag hast. Dann natürlich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.

Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Geburtstag1.jpg (1,7 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: gif Geburtstag2.gif (5,6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: gif Geburtstag3.gif (13,5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: gif Geburtstag5.gif (1,7 KB, 19x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1397  
Alt 23.04.2006, 19:53
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anna, Geli und Renate,

vielen Dank für Eure guten Wünsche und die Geburtstagsständchen.

Es war ein schöner Tag, auch wenn wir nur im ganz kleinen Rahmen gefeiert haben.

Dieter hat sich tapfer gehalten - Ablenkung tut ihm meistens recht gut - aber
heute hat er wieder einen ziemlichen Durchhänger, konnte wegen der
Schmerzen gar nichts machen - 12 Stunden Sesselsitzen waren angesagt.
Hoffentlich kommt morgen wieder ein besserer Tag für ihn.


Seid Alle herzlich gegrüßt
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #1398  
Alt 24.04.2006, 22:38
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo zusammen! Auf ein wohlverdientes Bierchen zum Absacken komm' ich heute doch mal kurz hier zu Besuch.

Aber erst einmal, liebe Bärbel, ich bewundere Dieter wirklich grenzenlos! Und 12 Stunden Sessel sitzen strengt ja auch an. Es ist ja nicht so, dass man das als Ausruhen bezeichnen kann. Schlimm genug, wenn man nach einem schönen Tag gleich wieder die Quittung bekommt und danach alles wieder schleifen lassen muss. Ich drücke die Daumen, dass der Durchhänger nicht so lange dauert!

Ich hatte heute wirklich einen Stresstag. Nachdem ich gestern zur Konfirmation einer meiner vielen Nichten war, schon morgens in der Kirche, dann Kaffee trinken, bis 19.00 Uhr Familienkonversation, ohne Möglichkeit, sich mal für ein Stündchen wenigstens hinzulegen und auszuspannen, anschließend Abendessen mit 4 Gängen, um 22.30 Uhr wieder daheim, hätte ich dringend heute auch eine Pause gebraucht, zumal ich während der halben Nacht wehenartige Blähungen hatte und ab halb vier Durchfall.

Aber nein: um 6.45 Uhr war die Nacht vorbei. Tierisches Gebrüll von einer 2 1/2-jährigen Enkelin auf Entzug. Schnuller gestrichen. Eigentlich wäre es nett gewesen, damit zu beginnen, wenn die "Kinder" wieder daheim sind, aber sie haben sich wohl gedacht, dass wir mal einen Vorgeschmack davon bekommen sollten, was demnächst bei ihnen zu Hause los ist. Welch ein Organ! Welch eine Ausdauer im Brüllen. So schnell geflüchtet war mein Mann das letzte Mal, als er Durchfall hatte. Ich musste Gott-sei-Dank um acht bei der Lymphdrainage sein und mein Stiefsohn ist ebenso fluchtartig aus dem Haus unter dem Vorwand, noch in die Autowerkstatt zu müssen. Beim Therapeuten konnte ich dann in Ruhe weiterschlafen bis kurz vor elf. Dann zum Zahnarzt, Schiene anpassen. Da ich ja die Zähne so runtergebissen und verschlissen habe, muss der ganze Biss höher gelegt werden. Die Schiene muss ich jetzt Tag und Nacht tragen, damit sich das Kiefergelenk an die höheren Zähne gewöhnt. Bin dadurch aber nicht so gut zu verstehen und lisple fürchterlich. Kauen kann ich damit auch nicht, also wird's wieder mal nur noch Nudeln geben.

Dann kam der Hammer von der DAK: sie übernimmt für das Überkronen längst nicht so viel wie ich gerechnet hatte. Mit anderen Worten: ich muss 9.930,- Euro selbst bezahlen. Fast zehntausend!!! Und die Zusage der Zusatzversicherung zur Übernahme von 65 % lässt auf sich warten. Aber wenn ich jetzt die Behandlung anfange, bevor die Zusage vorliegt, zahlen die nur die Hälfte dessen, was sie sonst zahlen müssen. Und wenn ich nicht am Donnerstag anfange mit der Behandlung, werde ich auf gar keinen Fall vor Beginn der Reha fertig. Ich glaube fast, die Versicherung, der die Eile bekannt ist, spekuliert darauf, dass ich unter Druck einen Termin mache und zahlt anschließend nicht. Mannomann, habe ich mich heute schon geärgert!!! Ich nerve die schon Tag für Tag mit Anrufen. Trotzdem werde ich mich hüten, voreilig zu handeln. Im schlimmsten Fall muss ich versuchen, später in die Reha zu fahren oder aus der Reha nach Hause fahren, um die Restbehandlung zu bekommen.

Am liebsten wäre ich heute Nachmittag nur noch in die Sonne gegangen und hätte mich mit einem Buch auf die Liege gelegt. Leider hatte ich zugesagt, dass ich heute Abend wieder die Übungsleitung der Gymnastik übernehme. Also musste ich mich für die Stunde vorbereiten, kaputt, wie ich war. Scheinbar hat man es mir in der Turnhalle auch angesehen, dass ich so groggy war. Deshalb waren meine verständnisvollen Damen so lieb, um mir vorzuschlagen, eine Übungskassette einzulegen und nach dieser Anleitung Gymnastik zu machen oder ich sollte einfach sagen, wenn ich nicht mehr könne. Hej, wo sind wir denn hier? Im Lazarett? Vom Ehrgeiz gepackt, habe ich dann erst richtig losgelegt. Schließlich bin ich nicht an Armen und Beinen operiert. Und im Bein- und Hanteltraining hält eh' keine mit mir mit. So konnte ich genüsslich zusehen, wie eine nach der anderen vor mir schlapp machen musste. Zum Schluss konnte ich mir anhören, ob das der Dank dafür wäre, dass man zu mir so rücksichtsvoll war, damit ich mich nicht überanstrenge. Na ja, ich schätze, die Quittung bekomme ich morgen mit einem Wahnsinnsmuskelkater. Aber da habe ich sowieso nicht so viel vor und kann mich ausruhen.

Und dann komme ich heim und denke: endlich meine Ruhe, nur noch ein Bierchen und dann ab vorn Fernseher. Pustekuchen: ich möchte es ein einziges Mal erleben, dass mein Mann mal von sich aus die Spülmaschine ausräumt oder den Wäschtrockner und die Betten bezieht, nachdem sein Sohn mit Familie abgereist ist. Geschweige denn, die Unordnung aufräumt, die das Enkelchen im Haus angerichtet hat. Die arme Freya hat sich so über den Krach heute Morgen bis mittags aufgeregt, dass sie mehrfach gekotzt hat. Unter Anderem war die gesamte Blumenbank am Fenster voller Brocken, sämtliche Blätter der Pflanzen... jo. Und das gab dann erstmal richtig Zoff. Da wird plötzlich wieder das lädierte Knie vorgeschoben, obwohl man deswegen heute nicht einen einzigen Schmerzeslaut gehört hat. Hat er wohl vergessen, das Jammern.

Sei's drum: jetzt hab' ich mein Bierchen und Feierabend! Freya hat sich wieder beruhigt und pennt auf meinem Schoß und linkem Unterarm, während ich hier schreibe. Und morgen muss ich schon um viertel vor acht (7.45 Uhr!!!) zur Krankengymnastik sein. Eins schwör ich jetzt schon: ich werde jammern bis zum Geht-Nicht-Mehr.

Was ist denn mit Barbara? Immer noch im Urlaub? Mit Raipa ist wohl auch nicht mehr zu rechnen im Augenblick. Ich glaube, Mitte März ist er für drei Monate abgedüst. Auf Teneriffa ist er aber nicht. Dann hätte ich ihn ja sehen müssen!

Leute, ich bin so richtig rechtschaffen müde. Aber von Rückenschmerzen keine Spur mehr. Ich müsste wirklich mehr trainieren. Das viele Ruhen und Schlafen tut mir ehrlich nicht gut.

Schlaft alle schön, träumt etwas Süßes und habt einen wundervollen Tag morgen.

Das wünscht Euch herzlich
Geli
Mit Zitat antworten
  #1399  
Alt 24.04.2006, 22:44
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Juhuuu, Anna, Du Nachteule! Ich seh' Dich online!


Mit Zitat antworten
  #1400  
Alt 24.04.2006, 23:11
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

huhu geli,

deine soooo langen beitrag lese ich morgen, heute kann
ich das alles nicht mehr verarbeiten, bzw. lesen, die
birne ist leer!!!!!!!!!!!!!!!!

bin auch nicht so top drauf, aber wieder auf dem weg
nach oben.

ich wünsche allen eine gute nacht und schöne träume

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1401  
Alt 26.04.2006, 15:51
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben,

erst einmal ganz vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche, habe mich mächtig darüber gefreut :-)))) und

Bärbel für Dich auch noch

Wir sind jetzt auch aus dem Urlaub wieder zurück und hatten viel Glück mit dem Wetter, obwohl wir ja nur in Zoutelande waren, hatten wir die ganze Zeit zwar viel Wind, aber auch genausoviel Sonne!

So und jetzt werden wir den Untersuchungsmarathon starten.

Geli mit den Kosten fuer Deine Zaehne ist ja der Hammer!

Lieben Gruss an Euch alle
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #1402  
Alt 27.04.2006, 21:30
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Barbara
herzlich willkommen daheim! Schön, dass Du wieder da bist


Viel Glück beim Untersuchungsmarathon (was steht denn alles an?) - ich drücke auf alle Fälle beide Daumen!

Mit mir ist im Augenblick leider nicht so gut Kirschen essen. Irgendwie kann ich mich heute selbst nicht besonders leiden. Einerseits hört mein Ärger über die Zusatzversicherung nicht auf, andererseits verhalten sich die dortigen Sachbearbeiter so, dass dem Versicherten zwar der Ärger bis zum Hals steht, aber sie sich trotzdem noch im Rahmen des Zulässigen befinden.
Jetzt wollen die auch noch vom Zahnarzt sämtliche Unterlagen der letzten Jahre. Als ob dies mit meinem jetzigen Problem etwas zu tun hätte. Das kam ja alles nach der Chemo auf, was schließlich auch der Gutachter der DAK bestätigte. Bisher kann ich noch keine Verzögerungsabsicht nachweisen (habe halt nur den Verdacht). Der Nachweis würde schwerfallen. Also weiter warten


Außerdem muss ich ständig morgens schon früh raus und komme zwischendurch nicht mehr zum Schlafen. Das macht mich noch zusätzlich mürbe. Wird Zeit, dass ich in die Reha komme.

Liebe Grüße an Euch alle
Geli
Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 28.04.2006, 08:46
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe, es geht Euch allen gut??

Geli, mit Deiner Krankenkasse bzw. Zusatzkasse ist ja wirklich ein Dinge, vor allem, daß die jetzt auch noch die alten Unterlagen haben wollen, was soll das? Wollen die Dir jetzt mangelnde Zahnpflege oder was vorwerfen? Boah, das würde mich ja fuchsig machen, neeee RATTIG würde mich das machen!

Untersuchungsmarathon heißt jetzt für uns beide (also Hartwig und mich)
Hartwig: CT Thorax, MRT Hals, Magen- und Darmspiegelung, Spiegelung des Halses, Ultraschall Bauch, etc. Blutkontrolle

und für mich heißt es jetzt erst noch einmal die Tumormarker kontrollieren und wenn die immer noch hoch sind: PET und ansonsten Mammografie, Blutkontrolle, Ultraschall Bauch, Schilddrüse etc.

Na ja, dann sind wir erst einmal ein bißchen beschäftigt.

Geli, wieso bist Du eigentlich immer so müde?? Ich kenne das von Hartwig gar nicht! Im Gegenteil, er konnte früher (vom CUP) immer bis 11.00 / 12.00 Uhr mittags schlafen und heute..... grrrrrrrrrrrrrr... um 9.00 Uhr ist er wach und turnt durchs Haus... boah und ich möchte noch schlafen! Er nimmt allerdings auch ganz viele Nahrungsergänzungsmittel, u.a. auch die Pilze, die Raipa nimmt - hast Du das mal probiert?

Bärbel, wie geht es Dieter, hoffentlich wieder besser??? Habt ihr wenigstens die sonnigen Tag im Garten verbringen könnne?

Renate, was war mit den Weintrauben?? Da komme ich irgendwie nicht hinter, habe wohl was verpaßt? Habe aber auch nicht alle eure Beiträge der letzten drei Wochen gelesen, dann wäre ich wahrscheinlich noch heute beschäftigt - vielleicht kannst Du mir kurz eine Info geben, (wenns wichtig war)
Ansonsten hoffe ich, daß es Manni gut geht und DIR auch!

Anna, wie geht es Dir? Hoffe, daß es auch bei Dir wieder bergauf geht?!

Gehe heute abend mit meiner großen Tochter und meiner Mom in das neue Düsseldorfer Rhein Oper Mobil, bin mal gespannt wie es da jetzt ist. Das ist die Ausweichstätte für die Deutsche Oper in Düsseldorf, da diese jetzt saniert wirde (renoviert kann man dazu wohl nicht mehr sagen). werden uns Romeo und Julia als Balett ansehen - bin mal gespannt.

Morgen geht es zu Rhein Fire (Football), werden die dann so richtig zum World Bowl schreien (hoffentlich)

und Sonntag entweder zum Tanz in den Mai oder zu ICE AGE II - Yeah, ich muß noch was Überzeugungsarbeit leisten, weil ich lieber in ICE Age gehen würde, mal schauen, was Hartwig sagt und dann...... lalallalallala ist auch bald Rock am Ring . ..... Yuchuhhhhhhh und 24 Stunden-Rennen Yuchhhuuhnuuu, bin im Mai und Juni fast nur mit Hartwig unterwegs (an den Wochenenden und Pfingsten usw.). Hoffentlich macht uns da kein doofes Ergebnis aus irgendeiner der Nachuntersuchungen einen Strich durch die Rechnung.

So, jetzt habe ich mich aber genug ausgelassen, wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen, guten TAg
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #1404  
Alt 29.04.2006, 00:29
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Barbara,

siehst Du, da war doch noch etwas, was ich immer schon fragen wollte, aber immer wieder vergessen habe. Welche Pilze sind das, die Hartwig und raipa nehmen und wo bekommt man die her? Gelesen habe ich ja hier schon davon, aber ich weiß nicht mehr, wo ich die Beiträge suchen soll. Als Nahrungsergänzungsmittel nehme ich immer wieder mal ein Fresubin (auch, wenn ich mal keine Lust habe, mir Frühstück zu machen). Und Multivitaminpräparate, weil ich wegen der Zähne keine Fruchtsäure vertrage.

Ich glaube, dass ich ständig so müde bin, hängt auch damit zusammen, dass ich noch das Morphium-Pflaster brauche. 16 - 17 Stunden könnte ich locker durchschlafen, aber dann tun mir alle Knochen weh und ich habe das Gefühl, sämtliche Gelenke sind aufgeweicht.

Oje, und Ihr habt wahrlich einen Marathon vor Euch. Besonders um die Magen- und Darmspiegelung beneide ich Hartwig nicht. Wenn ich aber dann noch lese, was Ihr alles vorhabt - hej! Da muss doch ein guter Geist in Stimmung geraten und Euch ganz tolle Werte bescheren. Ich freu' mich auch schon auf ICE AGE II! Hach, das ist doch richtig was fürs Herz!

Heute ist meine Schwester mit der "Kleinen" wieder gekommen übers Wochenende. Aber was heißt hier noch "klein"? Ziska musste heute erfahren, dass sie unter zwei unserer Tische nicht mehr passt. Die hat sie dann ein Stück auf dem Rücken mitgetragen. Zwei Hände reichen nicht mehr aus, um sie abzuwehren. Ich habe festgestellt, dass es nicht klappt, meine Sachen zu verteidigen, wenn ich in der einen Hand einen Teller und in der anderen ein Bier halte. Dann bin ich völlig wehrlos.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße
Geli
Mit Zitat antworten
  #1405  
Alt 02.05.2006, 00:18
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

mich gibts auch noch und eine turbulente woche
liegt hinter mir.

bis gestern war ich relativ gut drauf, aber heute hat
es mich wieder eingeholt, mit tropfen und pillen geht
es jetzt wieder.

habe die menschliche enttäuschung die mir eine be-
kannte beigepuhlt hat nicht so gut vertragen. war
nicht schön zumal sie um meine krankheit weiss.
wieder jemand, der von der liste gestrichen wird!!!

barbara du hast auch viel auf deinem plan und ich
hoffe du konntest die "ersatzoper am rhein" geniessen.
ich fand das alte gebäude, welches jetzt hergerichtet
wird gar nicht so schlimm, war schon oft in der oper
in düsseldorf
ach ja...nach düsseldorf muss ich auch mal wieder für
ein paar tage reisen. irgendwie komme ich in sachen
reisen so gar nicht in die pötte.

ich hoffe es geht euch allen soweit ganz gut und die
anstehenden untersuchungen falle alle gut aus.

renate alles klar bei euch? melde dich mal wieder hier.

liebe grüsse und eine gute nacht wüscht euch

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1406  
Alt 02.05.2006, 10:32
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen ihr Schlafmützen,

also das Balett im Rhein Oper Mobil war - na ja - anders kann ich dazu nicht sagen. Also dieses Mobil ist nun wirklich der absolute Behelf. Sechseckiger Bau aus schwarzen Stahlträgern mit Holzbänken, kein Bühnenbild, Orchester direkt vor der Nase, schlechte Akustik, Orchester zu laut, keine Lüftung - damit zu heiß, und dann hatte ich noch so einen tollen dicken schwarzen Stahlträger vor der Nase und konnte nicht viel sehen. Macht aber nix, weil wir in der Pause gegangen sind und froh sind, daß unser Abo zu Ende ist und wir nicht noch einmal dahin müssen.

Das Balett - na ja - also kein Bühnenbild, geht dort nicht (überhaupt nicht, auch nicht wenn die jetzt Opern etc. dort aufführen), dann alte Kostüme und die Originalmusik .... aber moderne Choreografie und DAS paßte nun überhaupt nicht. Wenn die jetzt wenigsten noch die Kostüme modern und die Musik ein bißchen peppiger gemacht hätten, dann häts gepaßt, aber so..... in der Pause haben wir drei Frauen beschlossen... gehen wir lieber noch eine trinken, da haben wir mehr von.

Anna, hast ja recht, die alte Oper war ja auch schön, aber wenn Du 3,5 Stunden auf den alten Polstern gesessen hast, dann hatte ich keinen Rücken mehr.

Geli die Pilze heißen Grifolanin und Ganodermin, bekommen kannst Du sie bei
www.gamu.de - dann auf Shop - dann auf Nahrungsergänzungsmittel.l

Renate... alles okay bei Euch und bei Euch auch Bärbel???

Liebe Grüße und eine schöne, sonnige, schmerz- und streßfreie Woche wünsche ich Euch allen noch
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #1407  
Alt 02.05.2006, 18:50
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an Alle,

liebe Grüße von meiner Anschlußheilbehandlung in Bad Soden-Salmünster an die CUP-Clique.

an Geli: ich habe eine Woche Verlängerung, werde Dich also bei Deiner Anreise evtl. treffen, ansonsten komme ich zu Besuch!

Ich wünsch Euch allen eine sonnige Zeit!

Liebe Grüße

Gloria
Mit Zitat antworten
  #1408  
Alt 02.05.2006, 23:31
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo alle miteinander!

Naaa? Den ersten Mai gut überstanden? Ich habe nur gepennt. 14 Stunden am Stück, dann noch ein paar Stunden kleckerweise gedöst.

@liebe Anna, nimm' Dir den "Verlust" einer Bekannten nicht allzu sehr zu Herzen. Leider ist es so, dass Enttäuschungen manchmal aus einer Richtung kommen, wo man sie nicht vermutet hätte. Manchmal zeigt sich aber erst der wahre Charakter von "Freunden" in schwierigen Situationen oder bei Problemen. War es denn eine absichtliche Kränkung oder eine unbedachte Bemerkung, die vielleicht gar nicht so gemeint war? Wir sind ja alle auch teilweise viel sensibler als früher. Aber wenn es sich herausstellt, dass man sich wirklich in jemandem getäuscht hat, dann ist es auf die Dauer kein wirklicher Verlust.

Kürzlich traf ich einen Bekannten, der mich anstrahlte und meinte: "Meeensch, Geli, lebst Du auch noch; nicht totzukriegen, was?!" - ich musste ja grinsen (weiß ja, von wem's kommt und wie es gemeint war). Aber ihm fiel plötzlich siedendheiß meine Krankheit ein. Es war ihm dermaßen peinlich, dass ich ihn auch noch trösten musste. Neuerdings höre ich aber immer öfter Sätze wie: "Du hast's gut, ständig im Urlaub! Immer unterwegs, nur ausschlafen, siehst richtig erholt aus..." - Na ja, da frage ich schon mal nach, ob er/sie mit mir tauschen möchte. Nur kein Neid!

Anna, mach's wie ich: geh' mal wieder zum Frisör. Du weißt, das wirkt Wunder. Anschließend strotzte ich heute vor Energie. Da meine Friseurin eine so tolle Jeanshose trug, wollte ich natürlich wissen, wo sie diese erstanden hat - wir haben die gleiche Figur und brauchen die Größe 27/32, die bekommt man leider nicht überall. Außerdem fand ich in diesem Geschäft noch ein paar tolle Oberteile... muss aufpassen, dass mein Mann den Kassenbon nicht findet! Leider passte zu dem einen tollen Top mein BH nicht, weshalb ich noch nebenan ins Dessous-Geschäft musste. Danach war ich nicht mehr zu toppen, zumal ich dazu noch meine Plateau-Schuhe anziehen konnte, was mich auf eine stolze Körpergröße von 178 cm brachte. Also: wohin mit meinem Outfit? Am besten in den Kurpark von Bad Nauheim. Vorher hole ich mir natürlich den kleinen Wolf ab. Ausgestattet mit Irischem Wolfshund hat frau die besten Chancen im Park. Der Hund ist sowieso immer ein Hingucker, da kommt man selten weit ohne nach der Rasse und dem Alter (dem des Hundes natürlich!) gefragt zu werden. Und dann kam der Radfahrer, der einen Cocker Spaniel an der Leine hatte. Cocky war so begeistert vom Welpen, dass er die Seite vom Fahrrad wechselte und den Fahrer beinahe zum Sturz brachte, aber der war hin und weg von Ziska! Jaaa, ehrlich, ich habe noch nie einen Irish Wolf als Welpen gesehn, ooooch, ist der süüüüß! Wir haben unsere Dogs eine Weile zusammen spielen lassen, dann meinte er plötzlich, dass der Hund ganz toll zu mir passe. Bei meinen langen schlanken Beinen könnte er sich keinen anderen Hund an meiner Seite vorstellen. WOW! DAS ging mir aber runter wie Butter! Kurz danach saßen wir im Hotel meiner Schwester im Biergarten, wo er den Umsatz ganz gut gesteigert hat. Bine hat sich natürlich gefreut. Wieder ein neuer Stammkunde. Sie überlegt, ob sie mich als Lockvogel einstellt. Aber das hat natürlich seinen Preis! Irgendwie muss ich ja meine Zähne finanzieren.

Tja, so sehr ich gestern in den Seilen hing, so schnell war das Tief heute wieder vorbei. Anna, Du weißt Bescheid, gell? Frisör>Shopping>Hund>Park... (kannst ja im Tierheim eine Patenschaft übernehmen)

@Danke, liebe Barbara, für den Pilzhinweis. Ist natürlich auch wieder viel, wenn ich pro Monat 42 Euro für die Kapseln zahlen muss. Morgen unterhalte ich mich mal mit einer Freundin, die hier die Apotheke leitet. Vielleicht bekomme ich die Kapseln dort zum Freundschaftspreis. Ansonsten werde ich mir doch einmal die Extrakte holen. Wirken die denn gleich merkbar oder helfen sie, ohne, dass man die Wirkung spürt? Ich wäre froh, wenn ich dadurch dauerhaft etwas energiereicher werden würde.

Wart Ihr jetzt in ICE AGE II (von dem mein KG-Therapeut hell begeistert war) oder zum Tanz in den Mai?

@Hallo Gloria! Reserviere mal einen Platz am Tisch ab 17. Mai. Wusste gleich, dass Du die Verlängerung annimmst - wäre schade gewesen, wenn Du verzichtet hättest. Und dann gehn wir mal zum Essen ins "Mund-art" - hmmmm! Alles rund um die Kartoffel! Hoffentlich habe ich bis dahin meine Zähne saniert!

Heute Morgen habe ich schon wieder die Sachbearbeiterin bei der Zusatzversicherung gelöchert. Diesmal habe ich ihr ein richtig schlechtes Gewissen eingetrichtert. Dass sie schuld daran ist, wenn mein Reha-Erfolg nicht gewährleistet ist, da ich u. a. die Reha auch mache, um wieder meinen Gewichtsverlust auszugleichen, was aber nicht möglich ist, wenn ich nicht beißen kann. Und dass alle Anderen, die für mich zuständig sind (DAK, Zahnarztpraxis, Zahnlabor), alles getan hätten, um die Behandlung rechtzeitig beenden zu können vor der Reha. Und nur die Private ließe mich dermaßen hängen. Und außerdem hätte ich nun wirklich "rechtzeitig" meine Unterlagen eingereicht. Und dass ich schließlich das Ganze nicht freiwillig über mich ergehen lassen werde, nein, im Gegenteil, ich bin ja völlig behandlungsmüde - und jetzt auch noch das... ob sie es sich vorstellen könne, wie das ist, nur noch angewärmte Zahnpasta (das warme Bier konnte ich mir gerade noch verkneifen) verwenden zu können, wobei sowieso das ganze Zähneputzen eine reine Qual wäre, immer nur Nudeln essen... allein die Zimmerluft ist schon zu kalt beim Einatmen. Ja, wenn ich in der Nähe wohnen würde, käme ich gleich vorbei, dann könnten Sie sich selbst von meinen Problemen überzeugen, dann... dann... dann.... Nach bereits fünf Minuten Jammerns war sie so entnervt, dass sie nur noch sagen konnte, sie würde gleich anschließend zur Geschäftsleitung gehen und nochmals Druck machen, ich solle um halb fünf nochmals anrufen. Punkt 16.30 Uhr habe ich angerufen und meine Schwester mithören lassen. Facit: Gut, zunächst einmal könnte sie mir versichern, dass ich keine Abzüge bekomme, wenn ich den Bescheid nicht abwarte, ich könne am Donnerstag mit der Behandlung beginnen, die Unterlagen hätten rechtzeitig vorgelegen, § 2 e des Leistungsumfangs sei NICHT anzuwenden (von wegen: nur die Hälfte des Tarifs nicht zahlen, wenn ich den Bescheid nicht abwarte), nein, das könne sie mir nicht schriftlich geben, aber sie verbürgt sich dafür. Das habe ich sie mindestens dreimal bestätigen lassen zum Mitschreiben unter Zeugen. Meine Schwester meinte danach nur: "Och, die arme Frau tut mir wirklich Leid.". Morgen ist die zuständige Sachbearbeiterin vom medizinischen Dienst dran. Na ja, Hauptsache, ich kann endlich anfangen. Gegen alles Andere im Bescheid kann anschließend immer noch Widerspruch eingelegt werden. Ich werde alles einem Anwalt von der Schiedsstelle vorlegen, der soll es Punkt für Punkt überprüfen. Und wehe.... wofür bin ich im Rechtsschutz?

Beim Sozialgericht in Gießen steht bereits ein Stuhl mit meinen eingravierten Initialen. Das Land Hessen kann ein Liedchen davon singen. Ich habe nämlich noch nie einen Prozess verloren. Bis auf einen. Und den auch nur deshalb, weil ich die Kostenübernahmezusage nicht abgewartet habe und vorher ins Krankenhaus gegangen bin. Da war das Krankenhaustagegeld futsch. Aus Schaden wird man klug!

Huuuch, wo ist denn die Zeit heute wieder hin? Schon wieder fast Mitternacht?? Nicht zu fassen!

Renate, Bärbel - muss man sich Sorgen machen? Ich hoffe, nicht!

Euch Allen wünsche ich eine schmerzfreie Nacht mit vielen wunderschönen Träumen und ein fröhliches Erwachen bei herrlichem Sonnenschein!



Mit Zitat antworten
  #1409  
Alt 03.05.2006, 11:11
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Lockvogel ;-))))),

hihihi - neuer Beruf für Geli "staatlich anerkannter Lockvogel" ! Ich schmeiß mich weg!!! Nein, wir waren zu Hause, weil Hartwig so Probleme mit den Zähnen hatte, das er einfach nur Ruhe haben wollte und keine Lust für nix hatte.Konnte ich aber gut verstehen - er hatte auch dolle Zahnschmerzen. Jetzt ist der blöde Zahn raus (der vierte innerhalb der letzten 3 Monate) und wir gehen jetzt am Freitag in Ice Age II - unsere Töchter haben ihn schon gesehen und fanden ihn auch super gut!

Mensch Geli, Kleidergröße 27/32..... und das bei 1,70 m oder so??? Btte magst Du so ein ganz klein wenig von meiner Kleidergröße 44 haben??!!! So das ich dann auf 42 bin und Du vielleicht auf 34 - wäre das nicht ein Vorschlag?? Ich denke Du wärst froh, wenn das so gehen würde?! Hast Du denn so dolle Probleme mit dem Essen (sorry, ich habe leider jetzt keine Zeit alle Deine Beiträge zu lesen, es steht bestimmt irgendwo) - hast Du so große Schluckbeschwerden, Mundtrockenheit - oder sind es Deine Zähne?

Also ich denke, daß mit den Pilzen bringt schon etwas. Denn Hartwig geht es wirklich gut, er arbeit voll und hat sehr wenig Probleme, bis auf die Mundtrockenheit, aber dagegen helfen die Pilze ja auch nicht. Und auch Raipa, der ja auch die Pilze nimmt, ist doch wohl sehr gut dabei. Natürlich können wir nicht beweisen, daß es auf die Pilze zurückzuführen ist.

Ich wußte nicht, daß Du Morphiumpflaster trägst, das erklärt natürlich Deine Müdigkeit! Nun weiß ich aber wenigstens, warum Du eine Schlafmütze bist ;-))))). Woher kommen denn Deine Knochenschmerzen?

Sag hast Du denn wenigstens ein Foto von Dir mti langen schlanken Beinen, neuer Frisur und Wolfshund gemacht, damti wir Dich auch mal bewundern können? Oder dürfen das nur Radfahrer mit Cocker an der Leine *g*.

Anna, mti der Freundin nimm es Dir nicht so zu Herzen. Wir haben auch bei unseren Erkrankungen einen großen Teil unserer sogenannten Freunde gestrichen. Wie heißt doch das alte Sprichwort, an dem wirklich was dran ist "Freunde in der Not, gehen 100 auf ein Lot" Kann ich heute nur zu sagen "STIMMT".

RENATE - BÄRBEL - was ist bei Euch los?? Alles okay?? Bitte seid so lieb und meldet Euch doch einmal.

So einen schönen sonnigen Tag (habe heute morgen die Gartenstühle und den Tisch saubergemacht - heute abend wird gegrillt), keine Schmerzen und nur nette Leute um Euch
wünsche Euch
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)


Geändert von BarbaraKR (03.05.2006 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1410  
Alt 04.05.2006, 13:51
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Ja - HALLOOOOO????
wo seid ihr denn alle?? Hat Euch das schöne Wetter vor die Tür und vom Computer weggelockt? Na dann wünsche ich euch allen einen wundervollen, sonnigen, streß- und schmerzfreien Tag.

Ganz viele liebe Grüße
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55