Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2006, 16:29
Felicitas1000 Felicitas1000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 4
Unglücklich Mein Papa

Hallo Zusammen,

ich bin so ein wenig verzweifelt, mein Vater hat vor 3 Jahren die Diagnose bekommen, Lymphdrüsenkrebs (langsam wachsend)! Er wurde dann mit der 6 x Chemo behandelt und dann hatte er genau ein Jahr lang ruhe, im letzten Jahr hat er dann erfahren, dass er wieder Krebs im Körper hat. Es wurde eine neue Chemo eingeleitet und danach hat man bei ihm die neue Methode aus den USA angewandt.

Zur Zeit läuft nichts bei ihm, außer das er in einem absoluten tiefen Loch sich befindet und ich weiß einfach nicht mehr was wir machen sollen, meine Frage hierzu ist, ist das Normal? Er nimmt alle 2 Tage ein Morviumpflaster, lebt nur noch mit 5-10 verschiedenen arten von Tabletten usw...

Wie kann ich ihm helfen? Kann mir einer von euch einen Rat geben oder mir mal sagen, ob er die gleichen Nebenwirkungen kennt?

Danke euch für jede Antwort.

Fee
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2006, 19:41
jenny1986 jenny1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Mein Papa

hallo

Ich habe das gleiche schon erlebt bei meiner mutter ich kann dir nur sagen das durch das morphium der körper schwach wird schlaft er viel????
sei einfach für ihn da mach alles das er glücklich ist ich weiss ja nicht was die ärzte meinen ob er es schafft oder nicht??????
du musst mir vielleicht mehr anhalts punkte geben das ich dir mehr sagen kann wie seine stimmung ist seine körperliche lage usw.
melde dich einfach ok

liebe grüsse jenny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2006, 07:46
Felicitas1000 Felicitas1000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 4
Standard AW: Mein Papa

Hallo Jenny,

tja, wie geht es ihm und was sagen die Ärzte, die Ärzte sagen ihm, dass er nicht Schmerzen hat wegen des Krebs sondern es wäre seine Phsyche die ihn zur Zeit so krank macht. Er ist ständig müde, kann sich zu nichts aufraffen, die Nächte schläft er nicht usw. Von der Seite der Ärzte gibt es nur noch die Möglichkeit, die Chemo auf Karantene zu machen und dazu ist er i.M. nicht bereit.

Gestern habe ich von meiner Mutter erfahren, dass er am 11.7. wieder einen Termin im Krankenhaus hat, damit sie gucken können, ob wieder Krebs da ist oder nicht!

Irgendwie ist es für einen Außenstehenden super schwer zu verstehen, wie es dem Kranken geht, weil er sieht ja nunmal nicht wirklich krank aus und wenn ich ihn frage, wie seine Schmerzen sind, dann kann er mir darauf keine klare Antwort geben. Das Schlimme ist, das auch meine Mutter langsam aber sicher nicht mehr weiter weiß und ich als einziges Kind weiß auch bald nicht mehr wo hin!

Deshalb versuche ich jetzt hier über dieses Forum herauszubekommen, wie ich meinem Dad helfen kann bzw. ob es da draußen auch andere gibt, denen es ähnlich ergangen ist.

Danke für deine Antwort
Fee
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2006, 13:41
Felicitas1000 Felicitas1000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 4
Standard AW: Mein Papa

Habe jetzt gerade mit meinen Mutter gesprochen genauer gesagt hat mein Vater dieses Non-Hodgkin Lymphom! Wie kann man ihm da noch weiter helfen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2006, 15:53
Benutzerbild von Astrid21
Astrid21 Astrid21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Flensburg
Beiträge: 35
Lächeln AW: Mein Papa

Hallo Felicitas
Ich bin selbst betroffen von einem Non - Hodgin - Lymphom.
Ich habe mir Hilfe geholt als ich merkte das ich allein damit nicht fertig wurde Krebs zu haben.
Eine Pychologin hat mir sehr gut geholfen, jetzt kann ich gut leben trotz Morphin und anderer Tableten und wieteren Therapien , man darf nicht in der Traurigkeit stecken bleiben.
Auch für dich als Tochter könnte das ein guter Weg sein besser damit klar zu kommen , frage einmal beim Gesundheitsamt nach , das kostet auch nichts.
Ich wünsche euch alles Gute , das ihr einen Weg findet.
Liebe Grüße Astrid21
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2006, 17:46
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Mein Papa

hallo felicitas, tut mir leid das mit deinem papa und ich kann dir nachfühlen, was du gerade durchmachst. die diagnose lautet also nhl gibt es genauere angaben darüber ? Wie lange war denn dein papa rezediv-frei ? weißt du zufällig ob er schon mal mit chemo + antikörper-therapie behandert wurde ?
kannst du denn mit papa reden ? ich meine offen über die krankheit reden ? denke das wäre wichtig. sicher macht ihm seine psyche zu schaffen, denn er hat angst. er muß mobilisiert werden, daß er den kampf wieder aufnimmt.
wenn du genaue angaben hast, dann kannst du dich auch an s.e.l.p.e.v. wenden, einfach um zu erfahren, was jetzt an therapie angeboten werden kann.

du kannst auch mal eine pn an peter59 senden, das ist peter von lymphmhilfe freiburg, peter kann dir sicher auch etwas dazu sagen von wegen weiterbehandlung etc.

also ich drück dir die daumen und wünsch euch viel kraft, kopf hoch,
das schafft ihr zusammen schon.

ganz lb gr sonja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2006, 22:35
peter59 peter59 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Mein Papa

Hallo Sonja,

du verwechselst da was, ich (peter59) bin NICHT der Peter von der Lymphomhilfe in Freiburg.
Ich komme aus dem Allgäu.
LG Peter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.07.2006, 12:58
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Mein Papa

hallo fee, wie geht es dir ? und wie geht es dem papa? gibt es schon was neues?
hoffe doch, du hast inzwischen so einiges an infos erhalten.
habe leider 2 peters verwechselt, entschuldige. aber du hast ja über alkan
den link zu peters lymphonhilfe freiburg erhalten.
würde mich freuen, von dir zu hören.

bis denne lb gr sonja



@hallo peter59, entschuldige bitte die verwechslung. allerdings kannst du ja auch einiges berichten, oder ? hast ja auch schon einiges durchstanden.
wünsch dir jedenfalls alles gute und hoffe, daß es dir gut geht.
also nochm. entsch. lb gr sonja



@hallo alkan, danke für den link v. peter freiburg. gr sonja
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.07.2006, 07:40
Felicitas1000 Felicitas1000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 4
Standard AW: Mein Papa

Hallo Sonja,

wie geht es mir und meinem Vater! Tja, dass ist eine gute Frage! Er geht heute wieder ins Krankenhaus und dann werden Untersuchung gemacht, ob wieder was da ist oder nicht! Und mir geht es seit gestern richtig scheiße, ich habe gestern bei der Stammzellen-Spende in Köln angerufen, damit ich mich testen lassen kann, ob ich den gleichen Zellaufbau habe wie mein Vater! Danach wurde mir klar, wie ernst diese Krankheit ist und ich habe den ganzen Abend mit heulen verbracht! So lange ist man stark, doch dann irgendwann stellt man fest, es geht nicht mehr! Ich habe heute schon zu meiner Kollegin gesagt, ich kann verstehen, wie Menschen dem Alkohol verfallen können, wenn man so viel Schmerz in sich trägt, dann tut ein Glas Wein oder zwei oder drei echt gut! Nein keine Sorge zum Alki werde ich nicht, aber ich kann die Leute jetzt verstehen!

Euch anderen auch danke, für die lieben Worte und Hilfe, ich werde euch weiter berichten!

Wünscht uns Glück!

See you
Fee
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55