Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2006, 12:10
Briard Lehmann Briard Lehmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 3
Standard Suche gute Klinik

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer wirklich guten Fachklinik in die ich meine Mutter schicken kann. Es bildeten sich nach jeder Chemo (2 Stück) wieder neue Knoten und ich möchte nicht das die Ärzteschaft weiter an ihr herumprobiert .
Kann mir da jemand ne gute Klinik nennen ?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2006, 12:16
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Suche gute Klinik

HAllo Briard...

gerne würde ich dir mehr Auskunft geben,aber dazu müßte ich wissen aus welcher Ecke du kommst...
wir persönlich sind nicht in einer Klinik,sondern in einer onkologischen Praxis in Behandlung....und ich kann diese nur weiter empfehlen... du kannst gerne per Mail mit mir Kontakt aufnehmen..ich war froh und dankbar über jeden Tipp den wir kriegen konnten..
Gruß
Lucie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2006, 16:55
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Suche gute Klinik

hallo Briard

weiss zwar auch nicht wo du herkommst kann die aber die kölner uniklinik empfehlen die sind spezialisiert auf lymphome. NHL oder Morbus die sind echt gut.
Heidelberg ist auch gut.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2006, 17:15
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Suche gute Klinik

Hallo Briard,
Ich fühle mich in Mönchengladbach gut aufgehoben.
Wichtig zu wissen ist wo Du sprich Mutter wohnst.
Such Dir eine Klinik ode Praxis die nach der Kölner Studie arbeiten dann bist du auf der Sicheren Seite. Wenn es Morbus Hodgkin ist.
Es macht viel aus wenn man seinen Ärzten vertrauen kann und die die menschliche Seite nicht ausser acht lassen.
Hoffe für Dich und Deine Mutter viel Glück.
Noddie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2006, 21:43
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Suche gute Klinik

Hallo Briard,

bitte nicht böse sein, aber für eine ,wenn auch subjektive Antwort,denn anders kann sie leider nicht sein, fehlen leider einige Angaben deinerseits.
Welche Diagnose hat Deine Ma denn genau??

Wäre wirklich wichtig für eine hoffentlich vernünftige, Antwort.

Alles Liebe

Martin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2006, 13:37
Briard Lehmann Briard Lehmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Suche gute Klinik

Hallo zusammen,
zunächst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich werde nun mal versuchen das ganze etwas präzieser zu gestalten.
Also...
Meine Eltern leben in Hanau am Main, wir leben zwischen Memmingen und Ulm.
Deshalb wäre es super wenn jemand Erfahrungen mit Ulm hätte.
Es wäre bestimmt für meinen Vater nicht schlecht wenn meine Mutter hier bei uns wäre, damit er auch mal etwas zur Ruhe kommt.
Zur Diagnose:
Es ist die Rede von Non Hodgskin Typ II

Natürlich ist es m.M. auch wichtig das die Klinik sehr menschlich ist, da man ja durch solche Sachen doch psychisch etwas labil wird.

nochmals vielen lieben Dank

Klaus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2006, 13:27
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Suche gute Klinik

hallo

also so wie ich gehöhrt habe soll auch ulm eine gute onkologie haben.
ich selber hatte ein nhl stadium II. erkundige ich selber war in krefeld in behandlung aber mit absprache heidelberg und köln. du solltest mal fragen ob ulm auch mit anderen kliniken zusammen arbeiten. bei mir war es so das sich diese kliniken austauschten welche behandlung usw. würde ich mal nachfragen

bis dann mal
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.09.2006, 19:34
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche gute Klinik

Hallo Briard,

für den Fall, dass deine Mutter doch nicht in eine Klinik und lieber zu Hause ambulant behandelt werden möchte, habe ich eine Empfehlung für dich.
Ich selbst habe während meiner Krankheit im Raum Hanau gewohnt und war in einer hämatologischen Schwerpunkt-Praxis in Aschaffenburg in Behandlung - dort wird eng mit der Uni Köln zusammengearbeitet und nach deren Protokollen behandelt - und mein Onkologe dort ist für mich der liebste und menschlichste Onkologe der Welt (und ich habe im Wartezimmer immer wieder Geschichten von anderen Patienten gehört, die vorher erfolglos von "Pontius zu Pilatus" gelaufen sind und dort endlich Hilfe fanden. Ich kann die Praxis wirklich nur empfehlen. Bei Interesse schicke mir einfach eine PN.

Alles Liebe
und die allerbesten Genesungswünsche für deine Mutter

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.09.2006, 20:36
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche gute Klinik

Zitat:
Zitat von Briard Lehmann
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer wirklich guten Fachklinik in die ich meine Mutter schicken kann. Es bildeten sich nach jeder Chemo (2 Stück) wieder neue Knoten und ich möchte nicht das die Ärzteschaft weiter an ihr herumprobiert .
Kann mir da jemand ne gute Klinik nennen ?

Gruß

Hallo Briard,

wichtige Adressen, die dir sicher weiterhelfen können, findest du unter folgendem Link:

http://www.lymphome.de/Gruppen/Konsi...20K%C3%B6ln%22

Nochmal liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55