Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2006, 21:30
Rainer_Albert Rainer_Albert ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: 88427 Bad Schussenried
Beiträge: 3
Standard Hypopharynx-Ca Jezt Aktuell Metastase re. cervikal.

Einen schönen guten Abend an alle hier im Forum.

ich bin sozusagen der "Neue" der sich mit Gleichgesinnten unterhalten möchte.
Ich bin 52 Jahre seit 31 Jahren verheiratet und seit einem Jahr an Krebs erkrankt. Mein Krebs wurde sehr frühzeitig erkannt und binnen 3 Tagen operriert.
Es wurde allerdings eine 2malige Nachsekektion nötig. War jeden Monat bei Ultraschall, Blutentnahme usw. sah alles super aus. Mein lezter Check war im
August. Nun bemerkte ich vor 4 Wochen wieder einen Knoten aber weiter weg als von der ersten Stelle. Habe an nichts böses gedacht und war beim Hausarzt, der nichts aussergewöhliches fand.
Dies lies mir keine Ruhe und ging zum HNO. Dieser stellte sofort eine Überweisung aus und am 21.09.2006 wurde ich in der HNO-Uni-Klinik Ulm (dort wo auch meine
1/4-jährl. Untersuchungen statt finden) vortellig. Nach Biopsie des Knotens, CT, Röntgen OBS fand man nach ca. 6 Stunden heraus, dass es sich um eine Metastase rechts cervikal handelt.
Dass ich wieder operriert werden muss war mit klar und ich hänge auch stark an meinem Leben, zumal ich eine ganz tolle Familie habe. Was mich sehr stark durcheinander bringt ist jedoch, dass die gesamte Halssvene, der rechte Halsmuskel ausgeräumt werden. Auch der oder die Nerv(en) die die Schulter betreffen müssen durchtrennt werden. Die Metastase hat sich so in diese
eingekeilt, dass die radikale NG gemacht werden m u s s .
Es wurde mit von verschiedenen Ärzten Angaben gemacht, weis aber heute noch nicht mal mehr die Hälfte davon.
Wie wird sich mein Körper verhalten? Wie soll dies ohne Halsvene funktionieren? Wie "sieht" nachher meine Halsregion rechts aus? Fragen über Fragen und ich selber habe mir keine Anwort.

Hat jemanden von Euch dies schon mal durchmachen müssen?

Für Antworten, Anregungen, Hilfen und und und ..

bin ich Euch sehr dankbar

Rainer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2006, 21:07
Rainer_Albert Rainer_Albert ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: 88427 Bad Schussenried
Beiträge: 3
Standard AW: Hypopharynx-Ca Jezt Aktuell Metastase re. cervikal.

Hallo und einen schönen guten Abend,

ich habe auf meinen Eintrag leider keine Reaktion erhalten. Dies ist aber mit Sicherheit damit zu erklären, dass ich diesen erst am 24.9. eingestellt habe und selbst meinte schnell etwas zu erfahren.

Auf das Krebsforum bin ich auch zu spät gestossen.
Aber Morgen ist mein Einrücktag in der Univeritätsklinik HNO Ulm.
Der Operationstermin ist am nächsten Tag.

Sie lange ich mich dort aufhalten muss, weis ich leider nicht, werde mich dann,
wenn möglich, wieder Melden.

Vieleicht schreibt mir ja jemand während meiner Abwesenheit.

Ich melde mich hiermit schweren Herzens ab.

Rainer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2006, 21:59
Miri38 Miri38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Tirol
Beiträge: 14
Standard AW: Hypopharynx-Ca Jezt Aktuell Metastase re. cervikal.

hallo rainer.
obwohl ich dir nicht weiterhelfen kann, möchte ich dir wenigstens alles gute wünschen und dir sagen dass dein beitrag gelesen wurde.
ich selber bin ein wenig egoistisch und lese hier mehr als ich reinschreibe.
das liegt daran dass ich auch sehr wenig wusste und so sehr darauf angewiesen war , was andere betroffenen von ihrer krankheit und behandlung erzählten.
inzwischen bin ich aber schon ganz fit in dem wissen über NHL ..um den ärzten den bauch löchern zu können, was sie warum und wie oft und weshalb an meiner mutter anwenden.

darum mal zwischendurch an RIESENDANK!!! an die user hier für die hilfe, die tröstenden und aufmunternden worte und einfach dass ihr da seid!!!

liebe grüße und dir alles gute rainer!!!

miri
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55