Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 18.10.2013, 09:29
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: After-Chemo-Thread

Kurzer Zwischenstand aus dem Krankenhaus: OP gut geschafft, KEINE TUMORZELLEN MEHR NACHWEISBAR. Ich bin so glücklich. Haben wir direkt mit ein paar Piccolöchen gefeiert, saß etwas angeheitert auf meinem Bett als mein hübscher Arzt dann kam um mir von der OP zu erzählen.
Hoffentlich wird mir heute die Drainage gezogen, dann kann ich heute vielleicht noch heim.

Filsi: Superklasse! Geschafft! Jippie-jaja, Jippie Jippie jaja Jippie Jippie jey!


Alles weitere dann von zu Hause, da kann ich besser schreiben als mit dem Smartphone...

Bussis und Schöne Grill Partys!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 18.10.2013, 11:42
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Steffi,

drücke Dir die Daumen das die Drainagen gezogen werden und Du nach
Hause kannst. Bei mir verzögert sich die Wundheilung durch die Bestrahlung, daher verbleiben die restlichen beiden (eine wurde heute gezogen) bis zum 4.11.
Kann also im Allgäu Kuhglocken damit spielen

Dann hat mir mein Senologe eben heimlich ein Kärtchen in meine Drainagentasche gelegt mit den Worten :
Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen

WoW, ich bin jetzt noch sprachlos und gerührtSupersüß !!!!

Gleich bin ich zum Kaffee verabredet und heute nachmittag besuche ich mal meinen Meister in der Karateschule uns sage mal HALLO
Mein Mann kommt heute abend aus Hamburg wieder, dann ist es nicht mehr so ruhig in der Wohnung
So, schönes Grillen ohne NW, Eure Alpenclaudi
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 18.10.2013, 14:31
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr Lieben, sagt mal. Bei uns geht ja Mittwoch die Reha los und num ist meine Toxhter seit gestern erkältet, hat aber kein Fieber. Wir müssen ja dieses Achreiben ausfüllen, wo der Doc bestätigen muss, dass sie frei von ansteckenden Krankheiten ist. Meint ihr, dass die uns überhaupt fahren lassen? Oh man, und was passiert, wenn es nicht klappt? Oder meinen die eher Magen Darm und Grippe, Mumps, Röteln? Freue mich so auf die Reha und habe nun Schiss, dass es wegen dieser Erkältung nicht geht/darf.

Danke Euch!
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 18.10.2013, 17:07
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr lieben Grilldamen

habe mich jetzt mal durch das Forum gelesen, da ich fast eine Woche nicht mehr bei Euch war Leider ist in unserer KiTa ein Magen-Darm-Virus. Am letzten Samstag sind insgesamt 8 Kinder aus einer Gruppe gleichzeitig erkrankt. Und dreimal dürft Ihr raten, welche Familie es auch getroffen hat?????? Natürlich uns Meine Kleine hat am Samstag, während des Besuchs im Krankenhaus bei Schwiegermama, dort angefangen zu brechen Die Fahrt zum Krankenhaus war im Auto noch tolle ausgelassene Stimmung bei meinen Töchtern, sie haben gesungen was das Zeug hält und 1/2 Stunde später ging es los. Sie hat bis 4 Uhr morgens regelmäßig gespuckt Dann der Sonntag nur einmal, Montag auch noch zweimal, am Dienstag war sie wieder fit und frech und ist mittwochs wieder in die Kita. Am Dienstag war es meinem Mann seit dem Aufstehen übel, er hat aber nicht gebrochen, aber er war den ganzen Tag so schlapp, dass er fast nur auf der Couch verbracht hat. Auch sehr ungewöhnlich. Ich habe dann gehofft, dass ich es nicht bekomme, da ich am Mittwoch wieder Herceptin Infusion hatte und im Anschluss meine Bestrahlung!!! Tja und dann ging es bei mir in der Nacht zu Mittwoch um 2.30 Uhr los bis gegen 6.30 Uhr. Leider hatte ich dann beides Aber danach war es vorbei. Ich konnte ein Glück meine Infusion bekommen sowie auch die Bestrahlung. Habe dann aber von 10.30 Uhr bis abends auf der Couch verbracht und fast nur geschlafen, gegen spät Nachmittag kam noch leichtes Fieber hinzu. Donnerstag war alles wieder gut. Kann zwar immer noch nicht gut was essen, aber mir ist nicht mehr schlecht und habe auch keinen Durchfall mehr. Die einzige die verschont geblieben ist, ist meine große Tochter. Ich hoffe, es bleibt auch so.

Heute war bei uns letzter Schultag und die Herbstferien sind gestartet, wäre nicht so dolle, wenn sie jetzt krank würde.

@allgaeu und Eulenteddy
Auch wenn ich Euch etwas verspätet gratuliere, ist es nicht minder herzlich Wie ich gelesen habe, habt Ihr Eure OPs super überstanden und ein tolles pathologisches Ergebnis erzielt. Ssssssuuuuuuppppppeeeerrrrr
Feiert noch schön

@filsi
wenn ich mich nicht täusche, hatte die Filsi gestern Ihre letzte Bestrahlung und ist jetzt eine AFTER-GRILL-FILSI und was natürlich noch viel wichtiger ist, glaube ich gelesen zu haben, das du heute Geburtstag hast.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!
Wünsche Dir alles Gute, viel Glück sowie ganz viel Gesundheit. Möge Deine Wünsche und Träume für das neue Lebensjahr in Erfüllung gehen!!
!!

Allen anderen wünsche ich weiterhin eine gute und angenehme Grillzeit.

Ich hatte heute die 24. von 30 Bestrahlung Nur noch 6 Stück dann ist es bei mir auch geschafft. Habe anfänglich gedacht, dass es eine lange Zeit wird, bis ein Ende in Sicht ist, aber dem war nicht so. Die Zeit ist schnell vorbei gegangen, es war jetzt auch nicht so schlimm jeden Tag dort hin zu fahren. Meine Haut ist nur sehr trocken und juckt schon Mal, aber das war es auch schon. Hoffe, dass es auch bei den letzten 6 noch so bleibt. Und danach wird sich wieder gepflegt, gecremt und gebadet was das Zeug hält

Wünsche Euch allen ein schönes WE hier im Rheinland ist der Frühling zurückgekehrt, wir hatten heute 19 Grad

LG Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)

Geändert von kumira (18.10.2013 um 17:14 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 18.10.2013, 18:44
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Was ???? Filsi hat Burzltag ???

Alles Liebe und GUte und alles Glück dieser Erde !

Deine Alpenclaudi
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 18.10.2013, 20:11
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ooooooh filsi!!!! Alles alles liebe und erdenklich Gute auch von mir!!! auch zur bestandenen Grillfertigung
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 18.10.2013, 22:26
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ filsi Herzlichen Glückwunsch zu "fertisch" und natürlich zum Jubeltag! Du hattest ja auch Deinen individuellen Weg gefunden, wenn ich mich recht erinnere. Was machst Du jetzt - abgesehen von diesen Pilzen. Was sind das überhaupt für Pilze?

@ Maike83 Supermedaille für Tapferkeit und Mut! Herzlichen Glückwunsch!

@Eulenteddy Wie geht es Dir nach der OP?

@allgäu Der neue "Trend" ist es, "Genexpressionesprofile" der Tumoren anzulegen - mit dem Ziel einer individualisierten Behandlung. Geniesse Du Dein Allgäu - auf der Fahrt nach und von Italien sind wir durchgefahren und ich habe an Dich gedacht.

@ kumira MDG ist elendig! Gute Besserung!

@ tina280 Anrufen und nachfragen? Vielleicht verschiebt sich die Reha auch nur? Eine Freundin ist in eine Reha gefahren und alle bekamen MDG. Da konnten sich die meinsten die Reha in die Haare schmieren, weil alle auf den Zimmern bleiben mussten. Gute Besserung!

Ich habe wieder eine fast "wortlose" Phase. Selbst das Schreiben in Forum fällt mir schwer. Mein OP-Termin ist vorgezogen worden *freu* - in neun Tagen ist es so weit. Ich kämpfe mit einem fiesen Bakti, das ekeligen grünen Schleim produzierte *bah!* und die Antibiose zieht nicht ganz so schnell. Ich bin also im Kriechmodus. Auf der unteren Etage brennt das Licht und es wird die Nacht über brennen, weil mir die Treppe zu anstrengend ist.

Allen eine gute Heilung und schönste Haut!
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 19.10.2013, 11:37
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zoraide,

gute Besserung und lass Dich ganz feste

Habe heute dank des Duschpflasters mit meinen zwei Kuhglocken geduscht...................JUCHUUUUUUU

Mann ist mit dem Schützenverein auf einem Tagesausflug nach Essen zur Zeche Zollverein und Claudimausi geht gleich bei diesem herrlichen Herbsttag shoppen bis die Karte glüht

Euch allen einen hautfreundlichen Samstag, die Alpenclaudi

P.S. noch 3 Tage..........Berge.............ich hör sie schon......................
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 19.10.2013, 17:48
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

Meine lieben Amazonen!

Vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche und bin echt sooo gerührt, dass ihr an meinen Geburtstag gedacht habt!

Das war ja dieses Mal ein ganz besonderer Tag für mich weil ich ihn mir als Zielmarke gesetzt habe und ich quasi jubelnd ins ersehnte Ziel eingelaufen bin!
Den ganzen Tag ging das Telefon, die Türklingel usw. und alle meine Freunde, Nachbarn haben mir gratuliert weil ichs geschafft habe! Meine Tochter hat mir eine Herz berührende Karte geschrieben in der sie mir gesagt hat, wie sehr sie stolz ist auf mich und ich ihr grosses Vorbild bin, beim Lesen hab ich dann bitterlich geweint und das kommt bei mir sehr selten vor......
Abends habe ich dann noch ein bisschen mit einer Freundin gefeiert und heute habe ich leider "Fledermäuse im Kopf" aber das wars wert!

Am Montag kommt der Port raus und dann ist das Kapitel für mich endgültig abgeschlossen, 13. November geht's ab nach Prien zur NHB, freue mich schon sehr drauf und schreibe fleissig Listen wegen Packen und so! Ich glaube, ich brauche mind. 10 Koffer für 3 Wochen!

Der Gatte ist nach einer Woche Brasilien-Herrenrunde auch wieder zu Hause, Details will ich aber gar ned hören von ihm! Es war iwie eine sehr "geruhsame" Woche für mich und die Kids aber dieses Feeling kennt ihr sicher alle selber!

Wer Bestrahlung noch vor sich hat. War echt ned schlimm, Haut war ab der 22 BS bisserl rot aber die hat sich dann während den 6 Boost super erholt, müde war ich während der Zeit auch nicht sonderlich, abgenommen ein bisschen aber nicht dramatisch, lästig war natürlich der Zeitaufwand aber da ich ja mit dem Radl nur 5 Minuten ins Klinikum habe war das auch okay, war immer um acht Uhr früh die erste Patientin und das war super weil sich dann noch nix verschieben kann von wegen anderer die sich verspäten etc.!

Das sind Shiitake Pilze in Kapselform, die hat mir meine Internistin verpasst als Ausleitung der ganzen Chemogifte und so, da meine Blutwerte unglaublich gut sind haben sie also geholfen!

So....jetzt koche ich noch schnell Zwetschgenmarmelade bevor der Gatte kommt, der ist direkt vom Flughafen zum Fussballplatz gedüst...tja man(n) muss Prioritäten setzen in einem Männerleben!

Euch allen ein schönes WE, zuppelt nicht an euren Drainagen rum und geniest die Aussicht auf ein baldiges Ende der ganzen leidigen Sache!

DAS IST SOOO EIN GEILES GEFÜHL!

Ich umarme und bussel euch alle ganz fest....eure Filsi!
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 19.10.2013, 20:30
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo an alle Grilldamen und Nichtmehrgrillerinnen!

Schöne Grüsse, hier ist es richtig toll.Wetter könnte etwas besser sein, es ist oft sehr windig. Aber letzten Sonntag am Strand war es einfach gigantisch, Sonne, Wind und Wasser, zum Abschluss einen heissen Kakao.
Nicht so gut ist der Internet Empfang, kann immer nur mal sporadisch herein schauen, zum Schreiben reicht es meistens schon nicht mehr.
Auch ich gratuliere allen, die etwas zu feiern haben, habe nur beim Lesen etwas den Überblick verloren.

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende
Dagmar

Geändert von gitti2002 (19.10.2013 um 22:01 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 19.10.2013, 20:44
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oh, FILSI!!!!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Im doppelten Sinne.
Du hattest ja einen schönen Tag, wie Du bereits schriebst, das freut mich!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 21.10.2013, 11:32
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Seid Ihr auf dem Grill eingeschlafen ? Im Chemotagebuch ist mehr
Party als hier ?

@ filsi,
bist ja fertig gegrillt. Alles ok ? Fahre übermorgen nach Oberstdorf, also Strasse räumen der Alpenexpress rollt.

Sachen liegen um mich rum, packen muss mein Mann, da meine Bewegungsfreiheit ein wenig eingeschränkt ist. Drainagen stören und meine Narbe in der Achsel und an der Brust zwicken. Und dann der Kompressions-BH. Noch 5 Wochen Tag und Nacht den BH.........
Aber ich bin erst mal froh, wenn am 4.11. die Drainagen gezogen werden...

So Ihr Hühner, auf auf...................
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 21.10.2013, 13:06
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von allgaeu65 Beitrag anzeigen
meine Narbe in der Achsel und an der Brust zwicken.
Bist Du auch in der Achsel operiert worden?

Bin meine Drainage am Freitag abend losgeworden - das ging dann so flott mit der besseren Beweglichkeit. Jetzt ist meine Brust noch grün und blau und tut auch manchmal bissi weh, aber mit diesem supersexy Kompressionsbh und ab und an mal ner Ibu** geht das ganz gut. Fängt auch schon an zu jucken... heilt also

Nun warte ich auf den ersten Grill-Arzt-Termin. Der sollte von meinem behandelnden Arzt vereinbart werden, zusätzlich zu weiteren "Aufgaben" die ich ihm gegeben habe , mal sehen, wann er sich bei mir meldet....

Mehr gibt's hier gar nicht zu berichten. Ich harre der Dinge die da kommen udn versuche mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass jetzt schon ein großer Teil der Behandlung hinter mir liegt. Das fällt mir noch nicht so leicht...
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 21.10.2013, 17:46
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

@claudia

Ich bin schon noch anwesend, rödel aber den ganzen Tag so vor mich!
Heute habe ich endlich den verhassten Port wech gekriegt!
Juuuuuhuuuu!
Es zwickt noch sauber aber was ist das schon? Nix!!!!
Viel Spaß in den Bergen das haste dir echt verdient, Trink ein Bier für mich mit oder zwei oder drei!
@ Claudia und Eulenteddy
Wenn's juckt ist es okay denn das heißt, dass die Heilung voran geht, die Narben könnt ihr dann wenn du Krusten abgefallen sind, mit einer AP* Salbe massieren, richtig fest zwischen den Fingern knibbeln denn dann heilen die super und in einem halben Jahr sieht man nix mehr davon! Da mein Körper ja schon einige hat kann ich die Salbe echt empfehlen! Im Sinne von:
"My Body is a Wonderland!"

Euch allen eine feste Umarmung eure Filsi!
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 21.10.2013, 18:00
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Filsi,

, wenn ich dann ein kühles Bier auf der Schlappoldalpe am Fellhorn habe, oder im Gemsnest auf dem Nebelhorn, dann denke ich ganz ganz fest an Dich.
Berge, Allgäu...................ich komme................
Das der Port weg ist, freut mich für Dich. Den habe ich bei der Brust-OP mit rausnehmen lassen.

@ Steffi,
mir wurden 3 Lymphknoten (einer war der Sentinel) in der Achsel entnommen.
Daher wurde von der Achsel zur Brust und um die Brustwarze geschnitten. Die BW tut komischerweise gar nicht weh. Ist nur taub. Aber die Achsel, autsch
Die Drainage an der Achsel ist seit Freitag weg, die anderen müssen deswegen so lange bleiben weil durch die Bestrahlung während der OP sich die Wundheilung verlangsamt.
Am 7.11.2013 habe ich einen Besprechungstermin mit dem Grilldoc und das PLanungs-CT. Wenn alles passt, fange ich ab dem 18.11. mit dem Grillen an.

So, dann kaufe ich jetzt mal Sonnencreme
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55