Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 20.11.2011, 19:30
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Neu hier

hallo liebe rosi und lieber reiner

liebste rosi: na du machst ja sachen - musst du jetzt mit dem darm und magen probleme haben? ruhe jetzt mit den leiden!!! ab jetzt bist du gesund und hast soviel energie wie deine katze

ich verstehe meine freundin sehr gut. sie hat jetzt einen weg zu ihren mann gefunden und die zwei genießen alles was sie können - das finde ich echt super am freitag haben wir uns getroffen - wir haben und beide riesig gefreut. waren dann am christkindlmarkt und haben wie immer - viel gelacht so wie es ist - ist es in ordnung.

ich hoffe du bist schon ein wenig in weihnachtsstimmung? hast schon irgendwelche vorbereitungen für weihnachten getroffen - kekse - deko oder so?

lieber reiner: du sagst es - die zeit läuft - und sie ist nicht zum aufhalten
es freut mich dass es dir so einigermaßen gut geht. hoffe du hast die gelassenheit für die untersuchung und das warten auf den befund

denke es wird wieder einen guten ausgang geben wenn du mit deinem arzt die ergebnisse besprichst

wow ihr kommt nach wien toll. ja vielleicht können wir uns auf einen cafe treffen - wäre sicher nett!!!!!!!

wünsche euch beiden noch einen schönen sonntag, viel ruhe und gesundheit

herzlichste grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 23.11.2011, 23:24
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Daumen hoch AW: Neu hier

Hallo Rosi
Hallo Sonja

" Gott sei gedankt " keine Metas keine Tumore .

Lediglich meine Organe sind etwas verschoben, soll aber normal nach so
einer OP sein.

Bin am WE. wieder im Einsatz " Musik " deswegen schon heute einen
schönen 1. Advent euch beiden.

liebe grüße

Reiner
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 26.11.2011, 17:36
Rosinchen Rosinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 122
Lächeln AW: Neu hier

Hallöchen, meine Beiden

Reiner, dickes hoch Hopsen, wenn ich könnte, toll, toll, toll.
Wir haben ja auch genug gelitten. Ich freue mich fast noch mehr, dass du wieder Musike machst, wie toll, damit swings duch die Depris weg, glaub mir. Nicht denken, was kommt morgen, heute leben und geniessen, jeden kleine beschissene Moment
Liebe Sonia
hast deiner Freundin einen guten Weg bereitet, was ist mit dir???, hast du einen Partner?? Irgendwie mach ich mir um dich mehr Gedanken, als um deine Freundin. Mein kleenes Wiener Würstchen. Drücke dich mit Reiner zusammen, wird ein dickes Kneuel

Euch und euren Familien schööööööööööööönen . 1. Advent:
eure Rosi
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 29.11.2011, 09:08
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Neu hier

hallo liebe rosi, hallo lieber reiner

reiner: das sind wunderbare nachrichten juuuuuuuuubellllll und mit musik ist das leben sowieso viel schöner. deine organe sind verschoben? solange sie richtig arbeiten - dürfen sie jeden platz einnehmen oder?

rosi: oh du mein rosi mach dir um mich bitte keine sorgen - mir geht es gut war mit meiner freundin und ihrem mann wieder mal unterwegs. vorher waren sie bei uns (habe einen freund ) auf einen cafe. es war zauberhaft schön und lustig. hoffe es bleibt noch lange so

wie geht es dir? hast du dich schon erholt von deinem stress?


ganz liebevolle grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 29.11.2011, 23:16
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Hallo Ihr beiden,

erstmal vielen Dank, dass Ihr euch mit mir freuen könnt ohne Metas und Tumor
zu sein. Nur habe ich mich etwas zu früh gefreut.

Am Freitag wollte ich beim Arzt nur Medikamente abholen, schon rief er mich rein. Der Bericht von der Untersuchung am Dienstag war da, nein nein keine
Metas und Tumore, aber die Organverschiebung verbreitet sorge.
Mein Zwergfell ist zu hoch gekommen und mein Übergewicht drückt jetzt dagegen, dadurch dreht sich mein Herz etwas und das führt auch zur Atemnot.

Mein alter und neuer Feind heißt " Übergewicht " . 30 Kilo wären optimal,bin
aber schon froh wenn ich bis zum Frühling 15 Kilo schaffen würde.

Ihr habt beide Recht, ohne Musik kann man nicht Leben, hinzu kommt noch
das tolle Gefühl wenn Du merkst das Du den Geschmack der Leute getroffen hast.Es war einfach ein " wundervoller Tag "

Doch habe ich auch wieder meine Grenzen aufgezeigt bekommen.Ich brauche
zum Aufbau der Anlage 4xso lange oder muß meinen Sohn um Hilfe fragen, der natürlich im zartem Alter von fast 18 Jahren gerne ja zu ein paar Euros Hilfegeld sagt.

So Ihr beiden,ich wünsche Euch eine herrliche Advendszeit und wunderschöne
Spaziergänge über Weihnachtsmärkte.

LG Reiner
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.11.2011, 11:28
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Servus Reiner,

mein Ultraschalldoc (Graf Sono) meint, meine Leber sei inzwischen auf Brustwarzenhöhe. Na ja, recht viel weiter kann sie nicht mehr.

Ansonsten halt die Ohren steif, passt ja sonst alles, könnte kaum besser sein bei Dir.

Gruß aus Nürnberg
Dieter
__________________
selbst: pT3L1V1N2G3R0 - OP: 15.09.2004 Entfernung rechter Lungenflügel
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.11.2011, 14:09
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Hallo Dieter,

Jetzt gehts mir besser, dachte schon ich bin der einzigste dem so etwas
passiert. Hoffe es geht Dir und deiner Familie gut.
Habe leider wenig Zeit , melde mich noch mal in den nächsten Tagen bei Dir.

Gruß Reiner
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.11.2011, 17:44
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Neu hier

Hallo Reiner,
nein, Du bist nicht der Einzige. Bei mir wurde der rechte untere Lungenlappen entfernt. Nun hat sich das ganze Mediastinum verschoben, (so steht es immer in den Berichten).
Ich habe dann nach der Therapie auch zugenommen, und jetzt klemmt sich bei falscher Drehung immer das Zwergfell unter dem Rippenbogen ein (so hat es mir der Radiologe erklärt). Ich kann das dann zwar mit dem Handballen runterstreichen, dann schmerzt es auch nicht mehr.
Aber besser wäre auch 4 - 5 kg abzunehmen.
Ich war jetzt gerade 6 Wochen zur psychosomatischen Reha. Dort hatte ich 3,5 kg abgenommen und es schmerzte nichts mehr unter dem Rippenbogen.

Aber hier zu Hause, alleine; ruck zuck waren 2 kg wieder drauf.
Ich habe mir jetzt Reha Sport verschreiben lassen und muß sagen, das tut mir richtig gut.

Viele liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 01.12.2011, 10:42
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu hier

Auch bei mir hat sich nach Unterlappenresektion alles nach links verschoben. Ich denke das das häufiger passiert und nicht schlimm ist sofern es keine Probleme macht.
Wenn man bei Frauen die Gebärmutter entfernt verlagern sich ja auch andere Organe.
Deshalb habe ich mir darüber nie große Gedanken gemacht und es als gegeben hingenommen.

Gruß
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 02.12.2011, 00:00
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Hallo Ihr alle,

ist schon richtig was ihr schreibt, wenn die Organe trotz verschiebung ihre
Aufgabe erfüllen soll es mir auch egal sein.

Doch in letzter Zeit sind in zb. 3 Sitzpositionen 3 verschiedene arten von Atmen
möglich, will damit sagen bekomme in jeder Lage unterschiedlich Luft.
Manchmal schon beängstigend.

Doch wenn man keine Metas und keine Tumore hat sollte man mit der Stöhnerei
hier im Forum aufhören, kann mir gut vorstellen das so manch einer mit meinen Problemen tauschen würde.

Wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft im Kampf gegen diese scheiß Krankheit.

LG Reiner
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 02.12.2011, 09:54
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu hier

Lieber Rainer,

ich denke stöhnen darfst auch du. Es gibt immer jemanden der schlimmer dran ist als man selbst. Aber man lebt nun mal mit s e i n e m Körper, und da empfindet man halt auch weniger schlimme Sachen als nicht schön.

Sei lieb gegrüßt

Gabriele
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 02.12.2011, 18:21
Rosinchen Rosinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 122
Standard AW: Neu hier

Hallo, an alle Lieben
ich dachte bei mir wäre das nur mit dem verschobenen Innereien, und ich könnte manchmal heulen, bei einer verkehrten Bewegung, Krämpfe ohne Ende, die einem die Luft nehmen.
Magnesium hift zwar gegen Krämpfe. aber ich habe schon andauert Durchfall, nach Magnesium noch schlimmer, ob Brausetablette oder normale Tablette. Weiss jemand was anderes?????. Lass uns doch jammern, ja es gibt immer Menschen, denen es viel, viel schlechter geht ,als uns.

An alle die hier lesen und anwesend sind, drücke euch und schönen 2. Advent.
Muss am 12.12 zum Vertrauensarzt, der will sicher schauen, ob meine Brust und meine rechter Lungenlappen wieder nachgewachsen ist, damit sie mir die EU-Rente streichen können, die ich erst seit Febr. diesen Jahres erhalte.
Solche Sachen kosten mich wieder viele Nerven, na, mal sehen, was das wieder wird
eure Rosi
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 02.12.2011, 23:56
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Hallo Rosi, hallo Sonja, Gabriele,Waltraud und Dieter.

Da kann man mal sehen Rosi, 3 Monate schreiben wir uns aber von unseren
weh-wehchen die wir gemeinsam haben erfahren wir erst jetzt.

Heute beim Hausarzt wieder neue Story erfahren, Aufbauspritzen gibt es nicht
mehr auf Rezept. " Weiß einer von Euch darüber bescheid "

Laß dich am 12.12 nicht unterkriegen kämpfe für das was Dir zusteht!

Sonja muß es schwer erwischt haben , ist nur noch ganz selten im Forum.
Ich dachte eigentlich immer das Sie einen Partner hat, höhrt sich jetzt aber
so an als sei der gute neu. Na ja wie auch immer,Sie leistet ja als nicht betroffene schwerstarbeit, muss immer wieder den Hut ziehen wenn ich daran denke.Versuche mir dann vorzustellen, ich sei völlig Gesund und mein Freund hätte Krebs,weiß nicht ob ich die Geduld und Kraft hätte wie Sonja, sich so um ihre Freundin zu kümmern.

An alle einen schönen 2 Advent ....... Morgen sind die Essener Lichterwochen dran.

LG Reiner
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.12.2011, 09:15
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Neu hier

hallooooooo ihr lieben - rosi und reiner


ich bin etwas im stress in der arbeit geht es rund und die vorweihnachtszeit hat mich auch schon in ihren bann gezogen
einkaufen gehen - ja nichts vergessen - und dann ein bisschen privatzeit

was meine bindung mit meiner krebskranken freundin betrifft, ist das wirklich halb so wild für mich. ihr geht es zum glück gut sie hat einen mann mit dem sie viel unternimmt und ich freue mich dass sie ihr leben genießt.

sicher habe ich ab und zu angst um sie - aber es hält sich in grenzen, da sie positive fortschritte macht und auch noch zusätzlich zu einer bekannten geht - die mit ihrer psyche arbeitet - und das hilft ihr ungemein

belastend find ich das nicht - eher erfreulich dass wir uns so gern haben


als meine mutter krank wurde und dann sterben musste - da ging ich einen harten schmerzvollen weg.
mein vater kommt mit seiner krankheit auch ganz gut klar.

achja - meinen freund gibt es schon einige jahre


reiner: ich hoffe deine verschiebungen im körper belasten dich nicht allzusehr hoffe du hast keine schmerzen und kannst die adventzeit trotzdem irgendwie genießen

rosi: es ist furchtbar zu lesen dass es dir nicht gut geht es tut mir so leid.
es wird echt zeit dass besserung eintritt - ich dich mal ganz fest und hoffe dass es dir ein wenig hilft.

ich grüße euch ganz lieb und wünsche ruhige, schmerzfreie adventtage
sonja
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 07.12.2011, 06:51
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Neu hier

Guten Morgen Reiner,

Könntest du mir mal etwas über die Aufbauspritzen erzählen?
Bin gerade noch in der chemophase, habe gerade mal die Hälfte.

Bzgl. Verschiebungen der Organe, kann ich mitweinern, da müssen wir wohl aufpassen, das wir schön schlank bleiben, ansonsten ist es wohl noch schlimmer. Mein Mann hat mir so ein Ergometer besorgt, wenn es dann zwickt, fahre ich immer 10 Minuten ganz gerade sitzend, das lockert die Organe und es tut nicht mehr so weh. Davon abgesehen, freut sich die Lunge mit
(bin eigentlich total unsportlich, aber....gewisse Dinge müssen wir wohl jetzt verändern)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55