Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 18.01.2011, 20:14
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

danke ^^
ja ich denke das es nicht so schlimm sein wird... hab sie ja um die 5 tage oder so
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 19.01.2011, 07:12
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Halt uns auf dem laufenden!
Wie hast du sonst die Koni überstanden?
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 19.01.2011, 10:51
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Sehr gut,

ganz normal die blutungen gehabt kaum schmerzen.
Mein Haushalt musste hier auch weiter gehen mit 2 Kindern (eins davon im Kiga) hab versucht so wenig wie möglich zu heben aber naja kennt man ja... hat man keine schmerzen denk man schonmal nicht daran
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 19.01.2011, 12:36
inga30 inga30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Aurich
Beiträge: 4
Standard Konisation-Ich hab Angst

Hallo...
Ich bin neu hier,habe allerdings schon oft bei Euch im Forum mitgelesen...

Bei mir wurde während meiner Schwangerschaft Pap4a festgestellt und jetzt am 01.02. wird die Konisation durchgeführt...
Zeitgleich wird noch eine Sterilisation mitgemacht...

Meine Mutter hatte schon 2 Konisationen, wo beide Male bösartiges Gewebe entfernt wurde...Jetzt ist alles in Ordnung bei ihr...
Mein FA meinte, die Veranlagung könnte vererbbar sein...

Mir geht soviel durch den Kopf...
Ich habe wahnsinnige Angst vor der Narkose, da diese ja der Konisation und der Sterilisation angepasst wird...Schon der Gedanke daran, dass ich da *gezwungen* werde, einzuschlafen, auch wenn ich gar nicht will...

Wie lange ist man nach solch einer OP ausser Gefecht gesetzt?
Mein Mann muß sich extra Urlaub nehmen, wegen unserer beiden kleinen Kinder, aber es wird wohl nur eine Woche sein...
Aber wie lange muß ich mich schonen?

Mir wurde gesagt, dass ich am nächsten Tag wieder nach Hause darf...
Muß eine Nacht im Krankenhaus bleiben...

Und ich habe solche Angst vor dem Ergebnis...
Was ist, wenn ich jetzt hier grade vorm PC sitze und es wuchert schon was böses in mir?...Und weiß es grad gar nicht...
Ich mache mich da total wahnsinnig mit...

Liebe Grüße Inga
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 19.01.2011, 13:18
sun77cat sun77cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 31
Standard AW: Konisation-Ich hab Angst

Hallo Inga,

willkommen im Forum.

Ich hatte im Dez auch eine Konisation und hatte auch total Schiss vor der Narkose. War zwar nicht so begeistert, nicht zu wissen, was die machen u denen machtlos ausgeliefert zu sein, aber es war doch nicht so schlimm.
Man bekommt vorher was zur Beruhigung, und habe mir was gegen diese Übelkeit geben lassen, und wenig später war ich weg.
Da sie ja noch bei dir die Sterilisation durchführen, wird es länger dauern.
Nach der ganzen Op wirst du diesen Rausch des Narkosegases ausschlafen.

Du wirst dich körperlich etwas schonen müssen, wie schweres Heben, Tragen oder baden, aber das schaffst du auch. Wielange es bei dir dauert, kann keiner vorher sagen.

Drück dir jetzt schon mal die Daumen für die Op.
Lass von dir danach was hören.

lg sunny
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 19.01.2011, 14:14
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation-Ich hab Angst

Zitat:
Zitat von inga30 Beitrag anzeigen

Meine Mutter hatte schon 2 Konisationen, wo beide Male bösartiges Gewebe entfernt wurde...Jetzt ist alles in Ordnung bei ihr...
Mein FA meinte, die Veranlagung könnte vererbbar sein...
Gebärmutterhalskrebs und die Vorstufen sind nicht vererbbar!!! Sondern "nur" Gebärmutterkörperkrebs und dass über einen anderen Gendefekt (HNPCC) der hauptursächlich für Darmkrebs verantwortlich ist.
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (19.01.2011 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 19.01.2011, 14:52
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Konisation-Ich hab Angst

Vererbbar in dem Sinne wahrscheinlich nicht, aber dass der HPV-Virus die Zellen zu Krebs ausarten lässt, hängt von vielen Faktoren ab. Das kann auch eine genetische "Anfälligkeit" sein - davon bin ich überzeugt, wenn auch ich auch kein Genetiker bin und die genetischen Begriffe als Beweis meiner Meinung nicht auf die Reihe bekomme......
Denn nur wenn alle Faktoren (und dazu gehört nicht nur das Immunsystem, Rauchen usw.) zusammenkommen, entsteht Krebs. Wie wir wissen, ruft HighRisk-HPV nicht automatisch Krebs hervor, nur bei einigen wenigen Frauen.
Selbst wenn alle den gleichen Lebensstil hätten, bekommen trotzdem nicht alle in gleicher Form die Krankheit. Warum ?
Meine Tante mütterlichseits ist an Gebärmutterhalskrebs gestorben.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 20.01.2011, 06:26
petra2104 petra2104 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 9
Standard AW: Konisation-Ich hab Angst

hallo inga,

ich kann dich gut verstehen, hatte erst letzte woche meine koni (ohne sterilisation) und war ein nervliches häufchen elend.

glaube, dass das warten viel schlimmer ist - ging mir zumindest so. wg. dem, was sie bei diesem eingriff bei dir machen, kann ich dir nur raten: frag deinem arzt ein loch in den bauch! hab ich bei meinem auch gemacht und er hat mir haarklein erklärt, wie, was, wo gemacht wird.

zum zeitlichen ablauf kann ich dir nur die normale koni nennen; bin um 13:30 zur op-vorbereitung und war um 15:00 uhr wieder senkrecht in meinem krankenhauszimmer.
mir war danach auch nicht schlecht oder schwindelig, mir ging es gut, ich hatte hunger und wollte nur nach hause

heute auf den tag genau, bin ich jetzt eine woche zu hause und bis auf den normalen wundfluss kann ich keine beschwerden vermelden.

alles gute
petra
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 20.01.2011, 15:11
inga30 inga30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Aurich
Beiträge: 4
Standard AW: Konisation-Ich hab Angst

Danke Euch für Eure Worte...

Ich habe am Mittwoch den Termin beim Narkose-Arzt...
Werde mir dann den genauen Verlauf erklären lassen...

Hoffe nur, ich bin schnell wieder fit und belastbar...
Denn meine Kinder sind 2 Jahre, bzw. 3 Monate alt und beide brauchen viel Aufmerksamkeit und werden (logisch) beide gewickelt...
Und wie schon beschrieben, bekommt mein Mann nicht soviel Urlaub...

Och mann, alles Mist
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 20.01.2011, 15:34
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: Konisation-Ich hab Angst

huhu inga,

ich kenne das problem nur zu gut

Ich hatte selber auch mehr angst vor der nakose als vor der koni im september (ohne sterelistaion) selber. Aber hey so schlimm fand ich es dann gar nicht als ich wach geworden bin, ich weiss noch das man mich um 8:50uhr geholt hat ( hatte keine beruhigungstablette bekommen) und um 9:30uhr war ich wieder auf dem zimmer. ich brauchte auch nicht "meinen rausch" ausschlafen. ich war top fit und hab mich direkt angezogen. Es war ein seltsames gefühl als beine uns arme schwer wurden aber ich hab dann einfach meine augen zu gemacht einmal tief luft geholt bin dann auch auf den weg im zimmer wach geworden aber richtig erst als das bett im zimmer stand


Das Problem mit dem wieder fit sein kenne ich auch... hab selber 2 kinder (3jahre und 7moante zu dem zeitpunkt) ich hab mich solange es ging geschont als mein mann daheim war, aber es gibt situationen da hab ich es einfach vergessen und trotzdem meinen kleinen aus dem bett geholt und gewickelt etc... solange du es nicht in maßen machst geht es. dein körper wird dir zeichen setzen damit du merkst wann es zu viel ist.


lg

Und ich drück dir fest die daumen
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 22.01.2011, 11:35
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Phönix, was hat die Untersuchung ergeben?
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 22.01.2011, 12:39
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Wenn ich das wüsste wäre ich ein schritt weiter xD
Meine Ärztin meinte auf meine aussage hin wegen dem Unterleibsschmerzen nur: Ja kann ne züste gewesen. Nich mal was nachgeschaut oder der gleichen. Aber hauptsache beim Abstrich mir richtig weh getan -.-
bin mal gespannt was der PAP abstrich und der HPV Test nun sagen

Geändert von gitti2002 (22.01.2011 um 22:37 Uhr) Grund: unnötiges Zitat
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 22.01.2011, 14:01
tina84 tina84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 2
Standard Probleme nach Konisation?

Hallo zusammen,

ich hatte am 13.01.11 eine Konisation mit der elektrischen Schlinge (Leep) und der Geburmutterhals wurde ausgeschabt. Die Op wurde ambulant gemacht und ich durfte nach drei Std wieder nach hause.
Seit dem habe ich durchgehend ziehende Schmerzen im Unterleib und Ausfluss. Der Ausfluss war erst gelb und hat süsslich gerochen. Am 18.01. war ich bei meiner Frauenärztin, die hat zum Ausfluss aber nichts gesagt. Der Op-Bereich sah lt ihrer Aussage gut aus. Seit gestern gehen die Schmerzen bis in den Rücken und der Ausfluss stinkt sehr unangenehm. Ist das normal?
Ich habe Angst, dass sich was entzündet hat oder sich der Gebärmutterhals verklebt haben könnte. War die letzten 2 Tage wieder arbeiten (Bürokauffrau). War vielleicht zu früh!? Jetzt ist ja leider Wochenende und ich kann erst am Montag bei meiner Ärztin anrufen.
Würde mich freuen zu hören, wie es euch nach der Konisation ergangen ist.

schöne Grüße
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 22.01.2011, 14:23
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: Probleme nach Konisation?

huhu

ich kann dir nur sagen: ich hatte auch die koni mit der Leep technick

ich hatte auch rückenschmerzen ich hatte nach einer woche blutungen weil sich die kruste löste.

geh auf jedenfall monatg zu deinem arzt/ärztin oder wenn es dir gar zu viele schmerzen sind ab ins KH nachfrage

lg
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 22.01.2011, 14:43
sun77cat sun77cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 31
Standard AW: Probleme nach Konisation?

Hallo Tina,

ich bin der Meinung wie Phönix bereits geschrieben hat, lass es unbedingt abklären.. es kann, aber es muss keine Ursache haben..
am besten du konsultierst den FA der die Koni gemacht hat und frag ihn Löcher in den Bauch, viell untersucht der alles nochmal..

warst du im Kh zur Dysplasie-Sprechstunde?? dann wende dich dahin, da die sich am besten damit auskennen und viell wissen, warum du solche Schmerzen hast..

drück dir die Daumen, das du bald ohne Schmerzen bist..

lg sunny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55