Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 20.06.2004, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Hildegard,
Hallo Petra,
vielen Dank für Eure Glückwünsche.

Hallo Gaby,

das war nun die 5. Chemo bei Pit, voraussichtlich bekommt er 7 und dann 1 Woche Pause, dann weiter mit 3 Chemos und 1 Woche Pause.
Das mit den Rückenschmerzen steht aber auch im Waschzellte von Gemzar, kannst Du hier im Internet nachlesen (hat Petra dort verfaßt). Jetzt warten wir natürlich erst mal die nächste CT-Aufnahme, die bekommen wir so Mitte bis Ende Juli, dann sehen wir weiter.
Sollten vielleicht nicht zu euphorisch werden, aber er spricht schon mal auf die Therapie an, was auch nicht selbstverständlich ist.

Wünsche Euch alle noch einen schönen Sonntag, bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 20.06.2004, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo an Alle,

wir hatten einen wunderschönen Tag, wir sind - wie früher öfter - einfach in den Schwarzwald gefahren und haben geschlemmt. Mein Mann hat ja seinen Appetit nicht verloren! Da bin ich natürlich sehr froh darüber. Er ist auch selbst mit dem Auto hin- u. zurückgefahren!

Gestern war ich in der Firma (weil samstags niemand da ist) und habe 6 Stunden gearbeitet und ehrlich gesagt, alles vergessen....das hat mir gut getan!

Ja meinem Mann geht es seit Donnerstag richtig gut. Morgen kommt nun die 2. Chemo, aber nun wissen wir ja besser, welche Symptome "normal" sind.....

Wenn es ihm ab Donnerstag wieder gut geht, werden wir einfach wegfahren, vielleicht an den Bodensee, oder an den Rhein, irgendwohin....... nur normal sein!

Da ihr mir alle so geholfen habt, wollte ich euch auch über die glücklichen Momente informieren......

Frage in Pit´s Petra: die 3 Chemos sind die dann wie die ersten einmal pro Woche, oder 3 in 1 Woche... ???? An die CT-Kontrolle mag ich noch gar nicht denken....

Liebe Grüße an euch

Gaby
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 20.06.2004, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Jessas Maria und Josef,
Tumormarker von 122 auf 51 gefallen !? Ja will denn der Pit gleich nach 3 Monaten gesund werden ? Gönnen würden wir BSDKler es ihm natürlich von Herzen, wie auch Dir liebe Petra zum Geburtstag. Möge Gott Dir die Kraft und Ausdauer geben um mit Deiner Liebe diese Krankheit in Schach zu halten, damit ihr der Sprit ausgeht.
Ich hoffe es handelt sich um den CA19-9 Tumormarker, es gibt nämlich auch noch den CEA-Wert. Wie ich bei unserem Ole gelernt habe, sollen Werte von 45-60 durchaus normal sein (Referenzbereich unter 32, Graubereich unter 145). Der CEA-Wert sollte nach Bericht einer Arztpraxis zw. 4,5 und 10,5 jedoch nach Befund einer Klinik bei unter 3 ng/ml liegen. Vermute 3 für Kinder, unter 10,5 für Erwachsene. Bei beiden Markern werden die Messungen nach Roche gemacht. Viel Spass.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 20.06.2004, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Gaby,

also bei uns ist es so 1 mal Chemo pro Woche. Nimmt Dein Mann schon Mistel. Kann es allen nur wärmsten empfehlen. Diese Woche (5. Chemo) hat Pit sehr gut weggesteckt. Ihm war nur einmal kurz übel, aber dank Zofran (da nimmt er dann eine halbe Tablette) vergeht das wieder in Minuten. Meine Ärztin (Freundin von mir, die Pit auch die Mistel verordnet hat), meine die Mistel braucht etwa 3 bis 4 Wochen bis sie richtig anläuft. Pit nimmt die Mistel nun die 5. Woche, könnte dann hingehen. Jetzt warten wir mal nächste Woche ab, dann werden wir weiter sehen. Halte Dich weiter auf dem Laufenden.

Lieber Wolfgang,
ja, ja das ist der CA-19 Wert a Traum (wie wir Bayern sagen) oder ?
Wie geht es Dir so ? Habe schon einige Zeit nichts von Dir gehört.

Liebe Grüße an Euch alle bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 20.06.2004, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Petra,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

mein Mann nimmt noch keine Misteltherapie, der Onkologe meinte, er möchte erst die 1. Chemo abwarten, damit man weiß, wie er die verträgt....wenn er gleich Mistel nimmt, kann ja sein, dass er dadurch auch Nebenwirkungen hat.

Nun hat mir Stefanie aber folgendes geschrieben.....

Mein Mann war gestern mal wieder bei seinem Homöopathen! Der hat ihm mal wieder ein paar Denkanstoße gegeben! Z. B. daß sich Misteln sich nur an kranken Bäumen festsetzen und sie am Leben erhalten! Wenn es das Ziel ist, den Menschen am Leben zu erhalten ist Mistel gut, aber sie hält auch den Krebs am Leben! Bei operierten Patienten hält er das Präperat für Sinnvoll, aber bei innoperablen Sachen findet er das eher schädlich. Auch das wobes mucos kennt er schon lange und es ist eigentlich nur eine "Verdauungshilfe"!


Ja da wird man ja wirklich verunsichert. Da will man etwas Gutes für seinen Mann und bewirkt vielleicht nur das Gegenteil?! 1 Frage und 100 Meinungen, wäre aber trotzdem sehr dankbar, wenn noch ein paar Leute ihre Meinung dazu abgeben würden..

Liebe Grüße
Gaby

P.S. Stefanie, ich hoffe, Du verzeihst mir den kleinen Auszug aus Deinem lieben Mail......
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 20.06.2004, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Liebe Gaby!
Der Grundsatz der Homöopathie ist, Gleiches mit Gleichem zu behandeln. Fieber wird mit etwas Fiebererzeugendem behandelt, das aber in potenzierter verdünnter Form!!!
Bei der Misteltherapie wird die Mistel nicht verdünnt und potenziert. Es müsste sich um Phytotherapie (Pflanzentherapie) handeln. Die unpotenzierte Mistel wirkt anders als die potenzierte Mistel in der Homöopathie.
In meinem Buch: "Praxis der Homöopathie" steht auch extra, dass die Mistel in der Onkologie nach anderen Gesichtspunkten hergestellt und eingesetzt wird als in der Homöopathie.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 21.06.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Petra,

Bin zu spät..............trotzdem:
Alles, alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.
ALLE Wünsche sollen in Erfüllung gehen
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 21.06.2004, 17:39
*babsi*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Ole,
vielen Dank für deine Tipps. Haben mir sehr geholfen. Waren auch schon in Heidelberg. Bei meinem Papa wurde Ostern BSDK inoperabel diagnostiziert.
Aber die Klinik in der mein Papa behandelt wird, hält sich nicht an den Therapievorschlag.
Er hatte bis jetzt eine hochdosierte Chemo und Wochen später eine leichte Chemo mit Gemzar. Heute sollte die 3. Chemo gemacht werden, doch die Leukos sind wieder im Keller. So wird nichts weiter gemacht als untersucht und untersucht. Mein Papa ist Privatpatient. Ich habe jetzt bald selber keine Hoffnung mehr, denn der Tumor wächst immer weiter. Was kann ich tun? Kennt jemand die Life plus Vitamine?
Viele Grüsse Babsi
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 21.06.2004, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Gabi aus Nürnberg,
muß das schon anfügen, sonst kommen wir durcheinander. Bei Euch alles klar ? Wie geht es Deiner Mama.

Hallo Gaby,
uns wurde die Mistel von der Tumorbiologie in Freiburg empfohlen. Dort sind nur Spezialisten. Pit ging es letzte Woche sehr gut, er hatte fast gar keine Nebenwirkungen von der Chemo. Meine Ärztin meinte die Mistel braucht ca. 4 Wochen um so richtig zu wirken.
Es gibt ein Buch von Annette Bopp "Die Mistel, Heilpflanze in der Krebstherapie". Dort steht auch etwas über Lektine (Stoffe die in der Mistel enthalten sind) die regen die Apoptose (Selbstmord der Krebszellen) an.
Das mit dem Abwarten ist schon richtig, mußten wir auch. Die Mistel kann die Körpertemperatur etwas erhöhen, falls man bei der Chemo Fieber bekommt, sollte sie nicht verwendet werden.
Aber ich glaube Misteltherapie ja oder nein is jedem selber überlassen. Wir sehen im Moment das wir mit unserer Therapie gut fahren, es geht ihm sehr gut, also bleiben wir jetzt erst mal dabei.

Liebe Grüße bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 22.06.2004, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Petra (Pit),

weißt Du eigentlich wie hoch der Tumormarker bei Pit vor jeder Therapie war? Ich habe gestern erst nachgefragt beim Onkologen, wie hoch der bei meinem Mann ist und da hat mich der Schlag getroffen..... 4.400!! Der Arzt meinte aber, das könnte bis 100.000 gehen... also scheint Pit ja wirklich (toi,toi,toi)schon fast geheilt, mit diesem niedrigen Marker. Dieser Wert sagt ja viel genauer, ob eine Besserung eingetreten ist, als CT, MRT oder sonstige Bilder!

Franz hat bei der 2. Chemo nun überhaupt keine Symptome, nun weiß ich nicht, ob das gut oder schlecht ist...man hat dann immer das Gefühl, dass es nicht wirkt?? Er nimmt nun seit gestern endlich die Wobe Mucos, nimmt das Pit auch? Ich habe so viele Beiträge gelesen, dass ich es nicht mehr weiß.

Hallo Ole, bist Du wieder zurück und hast jetzt auch auf dem Papier eine Schwiegermama?? Hoffentlich geht es ihr gut und euch natürlich auch.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 22.06.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Gaby,

ja Wobe mucos nimmt Pit auch, aber er ist eine kleine Zicke und läßt sich so gar nichts sagen. Er nimmt "nur" 3 mal 2 Tabeletten, sowie Mistel 2 mal wöchentlich und Vitamine 2 mal ca. 30 ml am Tag.

Ich kann Dir nicht genau sagen wie hoch der Tumormarker gehen kann, habe aber schon oft hier im Internet gelesen das der um die Tausenderwerte lag.

Das mit der Chemo ist eine Sache. Mal hängt er am Tag nach der Chemo in den Seilen, dann wieder erst 2 bis 3 Tage später, dann wie letzte Woche (nach der 5. Chemo) gar nichts. Ich glaube das kommt auch auf die Tagesform an, oder vielleicht weil die Mistel jetzt langsam wirkt. Jetzt warten wir mal morgen ab (6. Chemo) dann werden wir weiter sehen. Werde Dir dann wieder Bericht erstatten. Aber der Tag der Chemo war eigentlich für Pit nie ein Problem, meist ging es erst am darauffolgenden Tag Abends los. Dann lag er 2 Tage etwas auf dem Sofa rum und hat ferngesehen und am darauffolgenden Tag ist er am morgen aufgestanden als wenn nichts wäre.

Also wie gesagt melde mich wenn ich mehr nach der 6. Chemo weiß.

Liebe Grüße bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 23.06.2004, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Petra,

will dich ja nicht nerven, aber ihr im Forum schreibt immer "Vitamine". Mein Mann nimmt 1 Tablette Vitamin A+E von Hervert (hat der Arzt so aufgeschrieben). Von Vitamin B und C habe ich auch schon gelesen, hat der Onkologe aber nicht erwähnt. Morgen bekommt mein Mann das erste Mal Mistel gespritzt - ist das bei euch auch so? Dachte, das wären Tabletten. Aber wenn man Wobe mucos nimmt (der Arzt ist da geteilter Meinung, hat es aber aufgeschrieben) dann muss man bei bestehenden Metastasen schon ordentlich einwerfen, vor allen Dingen wenn man so groß ist, wie mein Mann...vielleicht ist Pit ja klein und schmächtig ? Wenn nicht, sollte er nicht "Zickig" sein.....sag ihm das. Nun ja, mein Mann hat ja auch gleich ausgerechnet, was das im Jahr kostet bei 3x4 Tabletten/die - es sind fast 6.000,-- Euro -wenn´s hilft, ist das Geld ja auch egal, man muss alles probieren!

ach ja Selenase (3 Ampullen/die) nimmt er auch noch. Er hat sich nun einen Medikamentenzettel als Exceldatei gemacht, damit er noch durchblickt, was er wie oft und wann nehmen muss! Das hat er alles in einem Korb, das ist ja eine ganze Chemiefabrik...es ist schon schlimm, was man dem Körper da zumutet.

Euch drück ich die Daumen für morgen...keine großen Nebenwirkungen, damit der Biergarten am Wochenende möglich ist!

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 23.06.2004, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

@Petra: Welche Vitamine nimmt denn dein Pit? 30 ml hört sich gut an, dass sind dann wenigstens nicht so viele Tabletten, von denen er schon genug nehmen muss. Du kannst mir den Namen auch mailen, falls du ihn hier nicht reinschreiben möchtest. LG und danke, Sonja (sonjaxxx@gmx.net)
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 23.06.2004, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Sonja,
Hallo Gaby,

nein kein Problem, ich glaube das ist keine Schleichwerbung, bin selber auch begeistern von dem Zeug.
Die Firma heißt Vita Elemente (schaut mal im Internet unter Vita-Elemente.de. Der Saft heißt La-Vita ist hochdosiert mit allen möglichen Vitaminen, Seleen, Mineralien, Spurenelemente und besteht eigentlich nur aus Säften keine Farb- oder Konservierungsstoffe, deshalb auch die angebrochene Flasche im Kühlschrank aufbewahren. Anfangs hat er 3 mal am Tag 20 ml genommen. Hört sich jetzt vielleicht blöd an. Wenn ich das Zeug trinke und gehe 2 bis 3 Stunden später auf die Toilette verfärbt sich mein Urin etwas. Als scheide ich das aus was ich nicht brauche. Bei Pit hat es fast 3 Wochen gedauert bis er auszuscheiden begonnen hat. Da sieht man dann mal was sein Körper so an Vitaminen braucht.

Liebe Gaby nun zur Mistel.In meinem schlauen Mistelbuch habe ich gelesen, daß man Mistel spritzen muß, da die Magensäure (Tabletten oder Tropfen) den Mistelextrakt zerstören würde. Bei uns klappt das schon recht gut mit den Bauchspritzen. Welche Mistel bekommt Dein Mann ? Bei uns wäre das Lektinol. Es geht ihm heute eigentlich noch ziemlich gut. Nächste Woche hat er Chemopause, dann erst wieder übernächste Woche. Ach ja Pit ist nicht gerade der kleinste erst ist 194 cm groß und wiegt im Moment 93 Kilo als eher nicht klein und schmächtig,sondern ein richtiger Brocken. Heute hat er mit dem Onkologen seinen gesunkenen Wert besprochen, der meinte nur wie gut doch die Chemo wirkt. Es seit dahin gestellt ob das nun die Chemo alleine ist, oder einfach nur das Zusammenspiel von allen. Ich glaube halt wir sind auf der richtigen Schiene und machen einfach mal weiter so.

Liebe Grüße an Euch alle

Petra
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 23.06.2004, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Petra ( Frau von Pit ),

das hört sich alles sehr gut an, was du von deinem Mann berichten kannst.
Da du leider keinen eigenen Tread hast, blicke ich da irgendwie nicht mehr ganz durch.
Dein Mann nimmt Mistel ,Wobe Mugos und La Vita, ist mir sonst noch was entgangen?

Oder , bei soviel Erfolg würdest du vielen vielleicht mit einem eigenen Thread helfen.

Weiter so !

Gruß Lotte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nie die Hoffnung aufgeben Bauchspeicheldrüsenkrebs 7 25.06.2005 12:02
Chemo oder aufgeben? Kämpfen oder sinnlos? Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom 25 22.04.2005 13:35
War es das? Muss ich ihn wirklich schon aufgeben? Steffi Pearce Leberkrebs 13 29.03.2005 08:32
Kinderwunsch endgültig aufgeben? Brustkrebs 7 12.10.2004 16:58
Die Hoffnung niemals aufgeben! andere Therapien 1 31.05.2004 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55