Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2005, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tolle Kur nach Behandlung

Hallo zusammen,

ich muß meinen Kummer Luft machen! Bei meinem Papa wurde kurz vor Weihnachten 2004 ein Tumor auf der Lunge festgestellt, der mit Chemo und Bestrahlung behandelt wurde. Während der ganzen Therapiezeit ging es meinen Papa auch "ganz gut". Er hat ein wenig abgenommen, aber ich würde sagen, es war alles im grünen Bereich. 2 Wochen, nachdem die Strahlentherapie vorbei war, das war dann am 29.05.2005, wurde er in die "Kur" geschickt. Als er am 1. Tag anrief und erzählte was er für ein Programm hat, da hats mich ja fast vom Stuhl gehauen!!! Von morgends 10Uhr-11Uhr bis abends 17Uhr-18Uhr Behandlungen. Zwar immer ein kleines Päuschen, aber für jemanden, der noch schlapp von der Therapie ist, und der Tumor noch vorhanden ist, ist es doch zuviel Programm, oder? So ein Patient benötigt doch Ruhe!!!
Nunja, wir dachten alle, das gehört so!! Als wir ihn nach 10 Tagen besucht haben, ist uns nix mehr eingefallen. Mein Daddy war extrem blass und schlapp. Aber nun gut, dachten wir wieder. Da sind ja Ärzte und Pfleger, die wissen was sie tun.
Mein Daddy hat noch bei unserem Besuch erzählt, er muß jeden Tag einem bestimmt Weg ablaufen, dabei trägt er eine Pulsuhr, die, vom "rumschleichen", einen Puls von 100 angezeigt hat. Der Pfleger meinte nur, 140 sei normal. HALLOOO!?!?!?! Ich habe 140, wenn ich beim Training aufm Stepper steh!!!! Aber man vertraut den Leuten, weil man denk, die wissen was gut ist. Als mein Papa an einem heissen Tag die Behandlung abgesagt hat, weil er definitiv nicht konnte, kam die Bemerkung: ok, das wird dann notiert (Eintrag ins Klassenbuch, Note6, setzen!!!, oder was)....

Als mein Daddy dann nach 3 Wochen Kur heim gekommen ist, hat ihn sein Hausarzt erstmal ans EKG angeschlossen. Hier hieß es, er hätte Angina Pectoris. Desweiteren hatte er Blutarmut. Er hat insgesammt 8 Blutkonserven erhalten. Nun lag er 4 Tage auf Intensiv und liegt nun wieder, mehr als schlapp, auf der normalen Station. Zusätzlich hatte er innere Blutungen, die sich jetzt als blaue Riesenflecken im Bereich der Niere und Bauch, bemerkbar machen. Daher auch die Blutarmut. Hat das von Euch schonmal bei jemanden gesehen? Was ist das?
Sie haben wohl auch noch "was" (Metastasen?) auf der Leber gefunden. Ich bin völlig ratlos. Die Ärzte, kommen auch nicht so richtig mit der Sprache raus. Liegt vielleicht auch daran, dass er auf der Station für Gefäßchirurgie liegt.
Manchmal überlege ich mir auch, dass wenn meim Papa nicht in Kur gegangen wäre, alles besser wäre?!

Grüßle von der ratlosen
Silke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2005, 23:46
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard Tolle Kur nach Behandlung

Liebe Silke,

leider hat dir hier noch niemand geantwortet, ich schliesse diesen Thread, lösche ihn die Tage und verschiebe Deinen Beitrag in den Thread Erfahrungsaustausch, vielleicht kann dir dort jemand die Frage zum Thema Blutarmut beantworten.
Bitte sein hartnäckig bei den behandelnden Ärzten, löchern und löchern und nochmal löchern wenn du das Gefühl hast es "fehlen" Informationen,

liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55