Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2005, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard peripheres Bronchialkarzinom

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe das ´mir hier jemand helfen kann!
Mein Vater hat seit Monaten Rückenschmerzen..bei einer Herzuntersuchung stellte man fest das er einige runde Tumore in der Lunge hat!

Da wollte er schon nicht mal mehr zum Arzt gehen.

Da für ihn aber seine ewigen Rückenschmerzen zur Qual wurden überwies man ihn ins Krankenhaus.
Da sagte der Arzt hätte er die Unterlagen von dem Herzen nicht mitgebracht hätte er die Tumore nicht gesehen.

Er wurde mit Fangomassagen abgespeißt und man sagte ihm das sie Ihre Unterlagen mit den Unterlagen des Herzspezialist vergleichen werden und ihm dann bescheid geben!!!!

Mein Dad ist der Mensch der so glaub ich nichts wissen will so wartete er 14 Tage ab und NIEMAND meldete sich !
Er konnte vor lauter Angst nicht mehr schlafen ...

So habe ich auf ihn eingeredet er sollte jetzt sofort mal anrufen und sich das nicht gefallen lassen sagte auch noch lachend dazu du bist schließlich Privatpatient !!

Und was nun kam man glaubt es nicht ...
Der Arzt hat gesagt also die Fotos vom Herzspezialist und unsere haben ergeben das sich nichts verändert hat ..........................Punkt!

Herr Schmitz wenn sie das aushalten können und die Rückenschmerzen nicht schlimmer werden würden wir gerne in 3 Monaten wieder nachschauen!!!

Na klar war mein Dad hellauf begeistert...
Er ist ja der Ansicht es ist alles in Ordnung !

Nun kam am Freitag Post !!
Da mein Vater Privatpatient ist bekommt er ja die Rechnung und da stand drauf !!!!
V.a.Peripheres Bronchialkarzinom!

Er rief mich an und sagte :
So ich werde nicht mehr zum Arzt gehen!!

Nun haben wir den Salat :-(

Wie kann das angehen wenn das so ist man ihn nach Hause schickt ????????????????????????????
Die klären nicht mal was ab...
Das alles macht mich so traurig ....

Hinzu kommt das er kalten Nachtschweiß hat,
immer noch starker Raucher ist,
und seine Rückenschmerzen nicht besser werden !
Mein Dad ist erst 54 Jahre alt :-(

Und wenn er jetzt nicht mehr zum Arzt geht sieht es düster aus ....
Wer kann mir helfen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2005, 19:17
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 289
Standard peripheres Bronchialkarzinom

Hallo Petra,

Es ist schlecht zu beurteilen, warum Dein Vater sich erst in 3 Monaten wieder melden soll im Krankenhaus. Wieviel Zeit lag denn zwischen den Aufnahmen von Herzspezialisten und denen im Krankenhaus?
Möglich wäre, dass die Rundherde noch zu klein sind, um Gewebeproben zu entnehmen. Die sind aber für eine Diagnose erforderlich.
Daher heisst es in der Rechnung auch bisher "nur": Verdacht auf per. BCa.

Empfehlen würde ich in jedem Fall eine weitere Untersuchung durch einen anderen Arzt, am besten in einem Tumorzentrum oder in einer Lungenfachklinik.
Auf der Seite www.tumorzentren.de kannst du nachschauen, ob es ein Tumorzentrum in eurer Nähe gibt.
Versuche ihn zu überzeugen, dass er das so schnell wie möglich abklärt, denn bei einem Frühstadium gibt es gute Möglichkeiten der Heilung. Wenn der Tumor erstmal streut, reduzieren sich die Möglichkeiten drastisch.

Ich wünsche Euch viel Glück und Kraft für die kommende Zeit
Gaby
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.2005, 22:25
Petra2 Petra2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 2
Standard peripheres Bronchialkarzinom

Hallo Gabi danke für deine Antwort .

Ca.6 Wochen lagen dazwischen.
Ich werde es versuchen !
Lieben Dank.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55