Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 05.10.2009, 17:39
jo65 jo65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

Hi,

versuch einfach das zu essen was dir schmeckt. Ich habe mich in der Chemo von Gummibären und gelegentlich einem Rumpsteak!!!!!!! ernährt.

Alles liebe, wenn die Bäume wieder austreiben ist auch das vorbei.


Gruß jo
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 05.10.2009, 17:52
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

Essen ist nicht so das Problem....der andauernde wässrige Durchfall schwächt mich...aber jetzt läuft die Nachspülung...und dann einfach nach vorne...zurück heisst aufgeben.

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 05.10.2009, 21:08
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

Hallo Freelanzer!

Schau doch bitte dass du gleich eine Stuhlprobe machen lässt. Dann kann man wenigstens Salmonellen und so weiter ausschliessen. Nehm so wenig wie möglich Tabletten. Antibiotika kann den Durchfall noch verstärken. Geh ja immer gleich aufs Klo. Das ist am besten. Nehm doch mal Kohletabletten ca 6 stück únd 6 Tannacomp vor dem Schlafen. z.B. von 19 - 23 Uhr. Wenns dann nicht besser wird ist es so wie bei mir. Scheiße!! Creme gleich deinen After mit Penaten oder Bepanthen ein damit du nicht wund wirst. Nur ein paar Tipps da ich ja 14 tage dauerdurchfall hatte im ersten Zyklus. Bei dir geht das aber schneller weg, keine Angst solang kann man eigentlich gar keinen durchfall haben und ich werde das auch nie vergessen. kopf hoch und durch. Hilft ja nix.Trink viel und nehm vielleicht elektrolyte damit du es nicht noch am Herz bekommst wie ich mal sonntags nach Chemo, weil daheim die Wässerung fehlt. Also alles gute und keine sorgen machen

Gruß andi
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 06.10.2009, 20:42
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

also bei mir wars jedesmal genau umgekehrt. immer verstopfung. erst immer so am 3ten tag während der chemo konnte ich mit viel druck (wortwörtlich) und sehr hart war das ganze. wahrscheinlich wegen dem cortison?
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.10.2009, 21:04
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

Hi.

Ich liege immer noch im Krankenhaus...bisher absolut keine Besserung. Bekomme täglich ne Glucoseinfusion.

Sobald ich irgendwas esse kommt es wenig später als wäsriger Durchfall wieder raus...meistens auf einige Stunden verteilt...ich bin gerade ziemlich down.
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.10.2009, 22:42
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Daumen hoch AW: Meine Odyssee beginnt...

Hallo Freelancer!

Ich fühle mit Dir mit. Du musst aber trotzdem Essen wenn Du kannst. Sonst nimmst du zu stark ab. Ich hatte heute CT. Es gibt einen dritten Zyklus.Ab Montag. Meine Lymphknoten sind so wie vor der Chemo. Also kann es sein dass ich noch eine Lymphknoten-op bekomme wenn die nach dem 3.Zyklus auch noch so aussehen.
Ich hab jetzt erst mal ein Paulaner-Weizen getrunken. Dann gehts irgendwíe besser.Haben Sie bei dir eine Stuhlprobe genommen?
Ich hatte heute morgen einen blutigen Auswurf als ich niesen musste. Ich glaube meine Schleimhäute sind voll am Arsch.Habe voll den schrecken bekommen. Übel echt, alles voll Blut in der Hand. Also wenigstens keine Lungenmetastasen laut CT. Das hätte mir noch gefehlt.
Ich wünsch Dir alles Gute und lass den Kopf nicht hängen. Hast Du Antibiotika bekommen?

Gruß Andi
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06.10.2009, 23:33
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

Hallo Andi.

Stuhlprobe haben sie genommen...die Ergebnisse stehen noch aus. Gewichtsmässig habe ich zum Glück etwas Polster...und dank Port kann ich notfalls intravenös gut ernährt werden.

Das mit deiner CT ist Mist...aber vielleicht ist es auch einfach nicht sichtbar...ein PET-CT würde dir da mehr Klarheit geben.

Gerade habe ich etwas Ruhe...nichts mehr im Magen und auch keine akuten Blähkrämpfe...Gott sei Dank

Mann...wenn ich den Kram hinter mir habe mach ich nen Riesenfass auf...auch wenn ich keinen Alkohol trinke...darauf gönne ich mir erst mal ein Bier + und das leckerste Steak des Universums.

Viele Grüsse...

Lass und das einfach packen und ab ins Leben...

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 07.10.2009, 07:39
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

hallo holger !

hast du nur durchfall, oder auch übelkeit ?
das ganze erinnert mich an oktober 2007, als ich nach erster chemo TIP mit magen und darm extreme probleme hatte. dort haben sie festgestellt, dass der durchfall,etc. nicht von der chemo kommt, sondern durch einen virus.

der kinderarzt hat mir letztes jahr geraten, wenn ich durchfall habe isotonische getränke zu mir zu nehmen, wegen den mineralien. aber sei froh, im krankenhaus hast du gute betreuung.

drück dir die daumen, und wünsche dir wieder einen festen stuhlgang
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 07.10.2009, 08:32
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

Hallo.

Übelkeit hatte ich gestern nen kurzen Anfall. Ich denke auch das es nen Virus ist. Nachher kommt ein Gastroenerologe und schaut mal drüber. Schwarzer Tee, Zwieback und Brühe ist gerade mein Leben....leider grummelt das immer noch im Darm.

Naja...wird irgendwann schon werden.

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 07.10.2009, 19:35
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

bei durchfall auf jeden fall viel trinken, flüssigkeit wieder ausgleichen. salziges ist auch gut, elektrolydhaushalt ausgleichen.

sehr gut helfen ansich auch pürrierte karotten-karottensuppe. das zeug bindet wie katzenstreu
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 07.10.2009, 23:21
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

Hallo Freelancer

Bist noch wach? Wie gehts dir?
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 07.10.2009, 23:36
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

Hi.

Bin noch wach...ich glaube...es geht in die richtige Richtung...bloss nichts beschreien

Hab bei Nelvy noch was gepostet.

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 08.10.2009, 13:40
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Daumen hoch AW: Meine Odyssee beginnt...

Hallo Freelancer!

Ich habe éin Problem. Meine Lymphknoten sind jetzt also nach 2. Zyklen peb vom Radiologen nicht mehr als 1,5 cm vergrößerte Teile wie ein Tag nach op sondern eher als Lymphknotenpaket beurteilt worden. Und das nach chemo. Ich hoffe die brauchen alle eine Brille. Mein afp ist in der chemo von 22 auf 3,9 gefallen. Und der ß-hcg von 8 auf 0,1. Was ist da eigentlich los? Die Lymphknotenop ist beschlossene sache wenn 3.Zyklus keine auswirkung auf lymphknoten mehr hat. Mann, mann. Das leben ist kein Wunschkonzert. Aber jetzt wird den Krebszellen mal ordentlich der Marsch geblasen im 3.Da setzt es was hoff ich.
Wie gehts dem Durchfall? Ich hoffe du kannst bald nach Hause. Im Krankenhaus ist das nichts schönes. Ich geh jetzt mal einkaufen. Meine leukos sind bei 2800. Da geht das schon denk ich. Meld dich mal.

Gruß Andi und alles Gute und Kopf immer schön oben halten.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 08.10.2009, 14:38
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

Hi.

Ich liege ja immer noch im Krankenhaus...aber zum Glück habe ich nen voll ausgestatteten Laptop und WLAN.

Also heute geht´s mir prächtig....die wollen noch nen Ultraschall machen vom Magen-Darm-Bereich....aber seit heute morgen habe ich nichts mehr...habe auch schon angefangen vorsichtig zu essen. Ich fühl mich wieder richtig prächtig.

Das mit deinen Lymphknoten klingt zuerst einmal natürlich nicht so schön...aber warte erst mal den letzten Zyklus ab...und dann wirkt die Chemo ja noch nach...und dann einfach weitersehen...

Wenn es dich interessiert kannst ja mal schauen zum Thema laparaskopische RLA...ich weiß nicht ob dieses im Falle einer Residialresektion auch zum Zuge kommen kann...aber dieses ist ein minimalinvasiver Eingriff und nicht die konventionelle Methode wo halt der Bauchraum geöffnet wird.

Versteh mich nicht falsch...ich will dir keine Panik machen...eher beruhigen das es immer Alternativen geben kann.

Bis dein 3. Zyklus abgeschlossen und anschliessend die Untersuchung erfolgte...gehe ich in deinem Fall davon aus das alles gutgegangen ist bei Dir.

Die Lymphknoten sind sicher nur nekrotisches Tumorgewebe...also alles tot...

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 08.10.2009, 16:40
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

Hi.


Ich habe mal wieder Neuigkeiten....

Also meine Darmgeschichte rührte von irgendwelchen Koli-Bakterien...die sind wohl schon rückgehend....aber da gibt es wohl Antibiotika noch gegen.

Meine Thrombozyten und Leukozyten sind niedrig...also habe ich jetzt nen Einzelzimmer geerbt...naja...wenigstens schnarcht keiner und ich kann Party machen :-D

Mal sehen wie es weitergeht....

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55