Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 09.05.2011, 20:21
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo, na wühlt ihr alle draußen rum? Ich mach das zumindest und es macht riesigen Spass.
Heute sollte ich zum 1. mal zur Bestrahlung kommen: Einzeichnen und Simulation. Warten, warten, warten, dann gehen ein paar Türen auf, es riecht so komisch - mh, dann holt mich meine Ärztin rein und erklärt, dass das Gerät einen Defekt hat, sie warten auf den Techniker, ich soll morgen wider kommen.
Es roch eindeutig nach Schmoren von Kabeln. Gibt irgend wie ein zuversichtliches Gefühl
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 10.05.2011, 08:09
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 314
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen zusammen,

Remeni, da hast du ja Glück gahabt, dass es nicht passiert ist, während die Simulation bei dir gelaufen ist.

Ich wünsche euch allen einen supertollen sonnigen Tag; und wenn ich nicht arbeiten müsste, wäre ich nur draußen! Genießt es!!!

Liebe Grüße

Metalkatze
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 10.05.2011, 17:46
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,
`tschuldigung, wenn ich euch so zutexte, mir fehlt hier jemand zum reden.

Heute war meine Einzeichnung, Simulation und gleich 1. richtige Bestrahlung.
Ich weiß nicht, wie das in Deutschland abläuft, aber hier in Ungarn ist man als Patient generell nur ein Fall, es erfolgt Massenabfertigung ohne jegliches Gespür für den Menschen oder auch nur den Willen dazu.
Na gut, nach ewigen Warten kam ich dran (die Simulanten werden hier auf Sammelbestellung eingeladen - alle um 13 Uhr). Rauf auf den Tisch, meine 2 Kreuze bekommen und wieder raus. Nicht dass ich Erklärungen erwartet hätte, aber die Kreuze sind nicht im entferntesten in der Nähe der Narbe. Keine Ahnung, ob das richtig ist. Ich konnte auch kein Vertrauen fassen.

Bei der Bestrahlung selber die Assistentin war so forsch und leierte in einem Affentempo alle Punkte runter, dass ich nur die Hälfte verstand. Als ich nachfragte, fragte sie mich, wie lange ich schon in Ungarn lebe, weil ich nicht verstehe! Ich fand das anmaßend. Dann stand ich wie bestellt und nicht abgeholt oben ohne rum, bis die Patientin vor mir fertig war, wir begegneten uns im Gang. Nach mir die Nächste stand auch ohne da, so dass wir ruhig Tittivergleich machen könnten. Nur gut, dass ich keinem Mann begegnete, die Patienten wurden nämlich kunterbunt hereingerufen. Für morgen weiß ich Bescheid und gehe nicht ohne Handtuch hin, was ich mir vorhalte.

Das beste war aber noch: als ich auf dem Tisch lag, ruft die Assistentin ihre Kollegin dazu, fasst mir an die Narbe, macht ne kurze Bemerkung, kichert und verschwindet.
Ich habe mich so geschämt und hatte Angst vor der Maschine.

Sorry Giney, wenn ich deine "Fleischbeschau" noch lustig fand, nun weiß ich, dass ist es nicht.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 10.05.2011, 18:12
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 314
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo, dass geht ja mal gar nicht!!!

Mir wurde vorher gleich Bescheid gesagt, dass ich ein großes Handtuch mitbringen soll.
Wenn ich vom Wartezimmer aus aufgerufen wurde, gehe ich in eine kleine Kabine, ziehe mich oben rum aus, lege mir das Handtuch um, und warte, bis ich aufgerufen werde.
Dann ein paar Schritte bis in den Behandlungsraum.
Während dieser Zeit wird peinlichst genau darauf geachtet, dass sich der vorige und der nächste Patient nicht begegnen.

Vor der Bestrahlung wurden immer ein paar freundliche Worte gewechselt, und es war danach immer möglich Fragen zu stellen, sofern man welche hatte.
Mach dir keine Gedanken darüber, dass die Kreuze nicht in der Nähe der Narbe sind. Das hat seine Richtigkeit.

Vor jeder Bestrahlung wirst du so hin und hergerückt, dass die farbigen Lichtstrahlen, die aus dem Gerät kommen genau die verschiedenen Markierungen auf deinem Körper treffen.
Hört sich etwas merkwürdig an, kann es im Moment aber nicht besser beschreiben.

Der absolute Hammer ist ja das Kichern.
Ich glaube, ich hätte mir nicht verkneifen, zu fragen, ob sie noch genauso blöd kichern würden, wenn sie selbst Brustkrebs hätten, und dort liegen würden.
Wie frech!

Ärger dich nicht, es gibt nunmal Menschen, denen jegliches Feingefühl fehlt.

Alles Liebe

Metalkatze
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 10.05.2011, 20:43
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von remeni Beitrag anzeigen
Sorry Giney, wenn ich deine "Fleischbeschau" noch lustig fand, nun weiß ich, dass ist es nicht.
schon ok ! das was du da erleben mußtest, tut mir leid
hier wird auch drauf geachtet, dass sich die "bestrahlten" nicht über den weg laufen. was mich hier allerdings stört ist, dass sich die tür zu wartezimmer genau gegenüber befindet. diese krankenhaustüren, die stundenlang automatisch auf bleiben. und da sitzen nicht nur frauen rum
ich habe es dann mal erwähnt, dass es sehr ungeschickt ist, dass die tür fast dauerauf ist. und schwubs ist herr doktor gleich los gespurtet und hat sich drum gekümmert seeehr nett.
aber die tür ist und bleibt da und somit auch das problemchen.
nun ist mein handtuch ein badetuch geworden. HA! nix mehr mit fleischbeschau !!

hier sind die leute alle total nett und einfühlsam. das habe ich gestern wieder ganz doll gemerkt.

gestern morgen bin ich mit portschmerzen aufgewacht. da ich ja eh jeden tag im kh bin, habe ich bis zum bestrahlungstermin gewartet.
als ich dran kam, habe ich gesagt, dass es sehr weh tut. dann kamen 2 ärzte zum gucken. zuerst gab es bestrahlung (sie waren wirklich sehr vorsichtig) und dann auf zur chirurgischen notfallstation.
abends um halb11 war dann die op. entlich bin ich das teil los !!

so. wurde mal wieder viel zu lang.
LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 11.05.2011, 05:55
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Lächeln AW: Plauderthread der BK Damen




HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG


Liebe Metalkatze


Mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 11.05.2011, 10:32
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Metalkatze,
auch von der Küste die allerliebsten Glückwünsche!
Wünsche dir einen schönen Tag und viele schöne Momente!

Prosecco für alle, bringe zum Kaffee einen Erbeerkuchen mit!

Alles Liebe
Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 11.05.2011, 12:16
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Metalkatze,

na da schließe ich mich doch den guten Wünschen zu deinem Geburtstag gerne an.
Happy Birthday, genieße den Tag und feier mit lieben Leuten bei tollem Wetter

Lieben Gruß,

Rehfrau
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 11.05.2011, 21:52
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 314
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die lieben Wünsche zum Geburtstag!

Wie schön, dass ihr an mich gedacht habt!

So, und nun ab auf die Terrasse, die Metalkatze gibt ein aus..oder auch zwei...oder drei!
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 11.05.2011, 23:07
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

hui, noch haben wir ja heute. also ....
ALLES GUTE ZUM B-DAY !!!

LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 11.05.2011, 23:13
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 314
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Danke, danke, danke!!!

Darf ich den Damen etwas einschenken?
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 13.05.2011, 14:39
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,

@ Ilse: Du schreibst, dein Tatoo (Drache) habe noch nicht mal deine Chef`s gestört.
Das finde ich gut.
Vielleicht haben sie ja selbst den ganzen Rücken tätowiert und Du weisst es nur nicht ?

Im Übrigen kann sich jede noch so schöne Rose, die in jungen Jahren tätowiert wurde, im Alter als Hängeblumendecor heraus kristallisieren .

Kein Tatoo habende Grüße,

Rehfrau
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 13.05.2011, 17:42
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Huhu, morgen schmeiß ich ne Grill-Party. habe gerade den Nudelsalat fertig gemacht und die Hähnchenbrustfilets in eine leckere Marinade mit Honig und Sojasoße geschmissen. Überlege gerade, ob ich Spieße mit Pute, Banane und Ananas mache. Ist super lecker, aber für die Ungarn wahrscheinlich zu exotisch
Es gibt noch Reisbällchen, Bohnensalat mit Apfel und Birne, ein Kräuterquark und gebackene Süßkartoffeln aus dem Ofen.
Kommt ihr auch?
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 13.05.2011, 23:29
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo

ich klinke mich jetzt einfach hier mal mit rein.
Ich war lange nicht hier komme aber auch nicht sorichtig los
Bin so traurig habe endlich die bewilligung für meine Reha bekommen die ich eigendlich schon laut Ärzte im März machen sollte.
Letztes Jahr war ich in Bad Schmiedeberg wobei ich unbedingt nach Boltenhagen wollte.Diese wurde aber mit der Begründung das Bad Schmiedeberg die gleichen Leistungen kostengünstiger anbietet abgelehnt.Also bin ich artig nach Bad Schmiedeberg gefahren, dann mußte ich noch ein paar mal Operiert werden und im August steht schon die nächste OP an.
Vorher sollte ich nochmal kraft tanken und nun rufe ich in Boltenhagen (Oh,wunder diesmal wurde Boltenhagen bewilligt) an und die geben mir einen Termin am 1.11.2011 an
Bin sooo traurig ,
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 14.05.2011, 08:27
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Petra



freu' Dich einfach, dass Du in diesem Jahr Deine "Wunschklinik" bekommst - den Vorschlag von Tante Emma, vorher einfach Badeurlaub zu machen, finde überlegenswert

Vielleicht solltest Du wirklich erstmal Deinen OP Termin im August hinter Dich bringen und dann weiter planen


Am Rande bemerkt:
Es gibt wohl auch in Aktualität und "Qualität" einen Unterschied zwischen AHB und Reha - diesen Eindruck habe ich bisher gewonnen

Ich war im Übrigen immer recht froh, dass ich nicht in sommerlicher Gluthitze zur Kur musste....


Und hier noch zum Schluss klug-scheixxend die Aussage einer alten Häsin:

Es liegt wohl in der menschlichen Natur, dass uns Vorfreude und Ungeduld ganze Leben begleiten - ob krank oder gesund

Oft ist es rückblickend gesehen gut, dass so mancher Wunsch n i c h t erfüllt wurde


Dir und allen hier einen beschwerdenfreien Tag

wünscht

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (14.05.2011 um 08:31 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55