Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.02.2004, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo wolfgang, mit interesse habe ich gelesen. ich war schon einmal zur bronchoskopie in rohrbach, der ruf rohrbachs ist hervorragend.
möchtest du mitteilen, um welchen lk es sich handelt? lk ist nicht gleich lk. mei adeno-ca ist langsamwachsend.
freue mich auf antwort, gute besserung an deine frau, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.02.2004, 00:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Ingrid,
es ist auch ein langsamwachsendes Adenokarzinom (bronchioalveoläres Adenokarzinom). Meine Frau wurde zum ersten Mal Mitte 1995 operiert. Meine Frau wurde inzwischen 3mal operiert.
Viele Grüße und alles Gute
Wolfgang

Geändert von gitti2002 (23.09.2017 um 01:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.02.2004, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

danke wolfgang, bei mir begann es auch in 95 mit einer oberlappenresektion re.
was wurde alles bei deiner frau weggenommen - 3 mal? wieviel ist noch übrig?
mir macht meine restlunge re probleme. sie ist milchglasartig verdichtet. die schleimbildung nimmt zu, auch atemnot nimmt zu. ich stehe vor der frage, was ich tun soll. seit wann nimmt deine frau an der iressa-studie teil und ab wann kann mit ergebnissen gerechnet werden?
freue mich auf antwort.
herzliche grüße an dich und vor allem an deine frau, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.02.2004, 01:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Ingrid, bei der 1. Op wurde der linke Oberlappen entfernt. (Das war noch in Bonn.) In Hd wurden immer nur Segmente entfernt, so dass noch genügend Volumen übrig ist. Anfang März wird wieder ein CT gemacht (dann nach sechs Wochen). Ich hoffe man kann dann mehr sagen! Die Studie soll Aussagen über die Reaktion von Patienten machen, die keine Chemo vorher hatten. Bisher wurde Iressa nur gegeben, wenn die Patienten "austherapiert" waren, d.h. mindestens 2 Chemotherapien vorher hatten.
Wenn du schon in Hd warst, geh vielleicht noch einmal hin. Iressa soll gerade bei Adenokarzinomen gut wirksam sein.
Viele Grüße und alles Gute
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.02.2004, 01:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

danke wolfgang, ich rufe in hd an. den weg über chemo werde ich wohl kaum gehen, weil keine aktuelle histologie vorliegt. probieren will ich nicht.
ich hoffe, du läßt was über den fortgang lesen? alles gute, vor allem für deine frau, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.02.2004, 00:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Ingrid,
wir fahren jetzt ein paar Tage in Urlaub. Wenn das nächste CT vorliegt (März) melde ich mich wieder!

Viele Grüße und viel erfolg in Hd
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.02.2004, 00:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

danke und einen schönen urlaub, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.02.2004, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo zusammen,konnte mich jetzt länger nicht melden,weil ich einfach zuviel um die Ohren hatte.Mein Mann hat seit Wochen Schmerzen in der linken Halsbeuge,jetzt hat er es endlich unserem Hausarzt gesagt,der auch sofort ein Ultraschall gemacht hat.Es ist ein vergrößerter Lymphknoten.Am 08.03.04 wird in Essen wieder ein CT gemacht und die sollen dann gucken,ob dieser Knoten bösartig verändert ist.Diese Warterei macht uns schon wieder wahnsinnig.Das Iressa soll mein Mann aber unverändert weiter nehmen.Es wird sich dann ja herausstellen,ob Iressa so gut ist,wie alle hoffen.
Ingrid,auch ich wünsche dir viel Erfolg in Heidelberg.Sobald ich wieder Zeit habe informiere ich mich wieder hier im Forum und hoffe,daß ich dort nur erfreuliches über euch erfahren werde.Bis bald! Ute
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.02.2004, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo ute, ich habe angerufen.
nachdem alle ct`s usw. gemacht wären, könnte ich mit iressa beginne. zunächst 4 wochen, dann kontrolle. wenn es anschlägt, müßte ich es lebenslang weiternehmen.
jetzt spreche ich mit meiner l-ärztin und meinem onkologen.
bis dann, gute besserung für deinen mann, und "nur für heute" (diese denkweise gibt kraft), ingrid44
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.02.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Ingrid,auch mein Mann muss Iressa sein Leben lang nehmen,bzw. solange es anschlägt. Würde er es absetzen,würde der Tumor ganz schnell wieder anfangen zu wachsen,weil er nur zum Stillstand kommt aber nicht abstirbt.Wenigstens hat mein Mann dadurch schon mal Zeit gewonnen und das ohne nennenswerte Nebenwirkungen.Das ist doch auch schon mal was.Man weiss ja nicht,wie es ihm ginge,wenn er Iressa nicht nehmen würde.
Ich drücke beide Daumen für dich!! Natürlich auch für alle anderen ! Bis dann Ute
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.02.2004, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo

Ich war heute bei meinem arzt und er hat mir diese behandlung vorgeschlagen. Er bestellt mir Iressa aus den usa und werde in 2 wochen damit anfangen können. Er hat mir von nebenwirkungen gesprochen 1. durchfall 2. ausschlag wie akne.

Ich habe ein adenokarnizom auf der rechten lunge, keine metastasen und 2 chemios hinter mir.
Wer kann mir mehr dazu sagen.

Vielen dank
Murielname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.02.2004, 03:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Ute,
bist Du Dir sicher dass Iressa so wirkt? Wurdet Ihr so darueber aufgeklaert? Wenn es Dir nichts ausmacht koenntest Du bitte mehr darueber berichten. Ist Iressa auch fuer die Metastasen und fuer den Primaertumor? Bringt dieses Medikament beides zum Stillstand oder nur den Tumor? Danke im Voraus. LG Ute43
PS: Alles Gute fuer Deinen Mann.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.02.2004, 10:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo zusammen,
bin aus einem Kurzurlaub zurück und werde jetzt mit der IRESSA Einnahme beginnen.Ich setze große Hoffnung in dieses Mittel.

Hallo Ingrid,
Deine Beschwerden sind fast genauso wie bei mir.Habe auch immer Schleimbildung und entsprechenden Husten. Bei Dir ist es aber doch noch schlimmer wie ich hier lesen konnte.
Die Eigenblutbehandlung welche Du durchführen läßt hat welchen Zweck? Ebenso kenne ich eine Untersuchung zur Bestimmung von Mikrometastasen nicht. Kannst Du hierzu näheres berichten?
Hallo blacky,
die von Dir genannten Nebenwirkungen wurden mir auch genannt.Der Arzt sagte mir sogar, daß das Einsetzen von Akne ein gutes Anschlagen von IRESSA ankündigen würde. Also sollen die Pickel ruhig kommen.
Hallo Ute,
Dir wurde gesagt,daß Iressa lebenslang eingenommen werden muß. Hiervon war bei meinem Beratungsgespräch nicht die Rede, sondern es sei nur ein begrenzter Zeitraum. Kannst Du näheres berichten?
Viele Grüße, Achim
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.02.2004, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

na achim, sicher war euer urlaub gut?

die schleimbildung hat sich entwickelt. wie ich an anderer stelle gelesen habe, war die schleimbildung wesentlich mehr. hoffentlich bleibt es bei mir in grenzen, denn sonst kann man ja kaum noch unter leute (ekel?).

ich hatte vor 2 jahren eine blutuntersuchung. das labor prüft, ob und auf welche chemo die mikrokrebszellen im blut ansprechen.
ich fragte aktuell, ob die wirkung von iressa getestet werden kann, aber da gab es vorbehalte. ein test kostet wieder viel geld.

die heidelberger sagten in bezug auf iressa zu mir, daß zunächst ein test über 4 wo vorgenommen würde, je nach ergebnis danach absetzen bzw. lebenslang weiternehmen.

wen dein arzt meint, daß akne positiv sei, hat er schon erfahrung. andererseits, jeder körper reagiert anders. es ist in jedem falle eine große entscheidung.

ich bin noch sehr unentschlossen. mir ist die wirkungsweise noch nicht klar. wo greift iressa an? was macht es in meinem körper sonst noch. käme ich für andere medikamente, wenn iressa nicht anschlägt, noch infrage. offenbar geht es mir noch sehr gut, sonst würde ich mir nicht so viele gedanken machen.

gruß ingrid44

Geändert von gitti2002 (23.09.2017 um 01:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.02.2004, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Guten Tag ingrid
habe gestern meine Tabletten bekommen.Durch die Berichte hier habe ich den Arzt nochmals befragt.

In der Zeit der Tabletteneinnahme wird regelmäßig das Blut untersucht. Nach dem ersten Monat erfolgt eine größere Untersuchung, nach drei Monaten mit CT.
Bei einer Unverträglichkeit, z,B. Luftnot oder zu hohen Leberwerten wird sofort abgesetzt.
Die Dauer der Einnahme ist auf die Wirksamkeit begrenzt. Wenn also ein Wachstum der Tumoren wieder einsetzt, wird Iressa unwirksam und eingestellt.
Eine Chemo nach Iressa ist möglich.
Laß Dich doch mal von einem kompetenten Arzt beraten.Diese sind meist jedoch nur in Kliniken vorhanden.
Außer einer normalen Ernährung nehme ich nur kleine Mengen von Vitaminen zu mir.
Inwelcher Zeit haben sich denn die Metastasen bei Dir entwickelt?
Gruß, Achim
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malignes Melanom Hautkrebs 8141 20.03.2017 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55