Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 02.01.2005, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

paspertintropfen hatten wir anfangs auch....
die stärkeren sind novalgin
lg Manuela
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 02.01.2005, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Manuela:
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.

Petra:
Gegen Übelkeit weiss ich nichts, darunter hat mein Vater nicht gelitten.
Ärztlich ist mein Vater gut aufgehoben. Wir haben einen sehr guten Hausarzt und wg. dem Krebs ist er in der Uniklinik Frankfurt in Behandlung. Man muss jedoch auch selbst aktiv werden und sich informieren, sonst bleibt man eine Nummer in den großen Kliniken. Hier im KK seid Ihr auf alle Fälle schon mal gut aufgehoben zwecks Info-Austausch. Hier habe ich schon viel gelernt.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.01.2005, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

...schade weil mir läuft die zeit davon :-)

Manuela
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 02.01.2005, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

leider war mein PC jetzt einige Zeit ausser Gefecht und ich konnte daher auf die zahlreichen Fragen nicht antworten.

Also zuerst Susanne:
ich habe auch das Stadium limited Desease und bekam daraufhin als Chemo carboplatin/etoprosid + Bestrahlung und wanderte genau wie deine Mutter meist um den 10. Tag danach in den Zellkeller. Dagegen habe ich Neupogen gespritzt und oft Blutkonserven bekommen , die ich gut vertragen habe, ich denke es gibt schlimmeres, ich hatte keine ethischen Probleme damit und es tat mir körperlich sehr gut. Ich war anfangs auch sehr schwach und dachte ich stehe nicht mehr auf , aber komischerweise hatte ich den Eindruck man gewöhnt sich an die Chemo und das ganze drumherum. Heute bin ich immer noch oft sehr müde, ich ich bin einfach nicht mehr so belastbar und oft gereizt, aber ich lebe! Der Tumor und die Lymphknoten schmelzen tatsächlich von der Chemo dahin ( ein Phänomen des Kleinzellers) aber leider können die Biester wiederkommen und daher kann ich bei mir sicher noch lange nicht von geheilt sprechen, aber ich kann wieder viel besser atmen, ich habe keine Schmerzen und mein Tumormarker ist ok und ich bin optimistisch noch eine Weile hierzubleiben!!!
Diesen Kräuterblutsaft hat eine gute Freundin von mir auch geschluckt er ist sicher ganz gut , aber erwarte keine Wunder, mir hat er mal eine Blutkonserve erspart ( ist doch auch schon was) Ansonsten, dränge deine Docs mal das ein Kontroll CT gemacht wird um die Wirkung der Chemo zu überprüfen, kann man jetzt schon machen. Zusätzlich wäre es ganz gut wenn Du Deine Ma mit Vit C ca 1000 mg und Selen ( egal welches Präparat ) mit mindestens 100 ymg besser noch 200 abdeckst kannst du aber bei biologische Krebsabwehr ( www.biokrebs.de )nachlesen. Wichtig ist das zwischen der Einnahme von Vit C und Selen ca 2 Stunden liegen.
Schaut in die Zukunft Eure Chancen stehen in der Tat ganz gut, Ihr müsst nur auch noch daran glauben!

Othello:
Du hast Dich nicht mehr gemeldet wie geht es deiner Frau, ich weiss Deine Anfrage ist schon eine Weile her, aber leider hatte ich Probleme mit dem Pc, bitte melde Dich wie es Euch jetzt geht! Habt Ihr jetzt Hilfe von guten Docs ???

Zoki:
ich weiss es ist sehr schwer zu akzeptieren und ich habe geheult wie ein Schlosshund als meine Psychoonkologin genau das gleiche zu mir gesagt hat, ich solle doch mal anfangen meine Sachen zu sortieren....puhhh...tja vielleicht ist es gar nicht so abwegig, mich hat es im nachhinein ruhiger gemacht mal darüber nachzudenken, was ich gerne ordnen möchte, das hält mich allerdings beileibe nicht davon ab weiter zu kämpfen !!!
Also viel Kraft für Euch Beide!!!

Ich weiss nicht mehr genau wer was über ein Antibrechmittel wissen wollte, also das Beste ist wohl Zofran, teuer aber gut, Paspertin hat bei mir überhaupt nicht geholfen.

Manuela:
warum suchst du dringend einen anderen Arzt, sorry ich habe die Problematik nicht ganz verstanden, ich verstehe deiner Ma geht es sehr schlecht aber welche Anforderungen soll der neue Doc erfüllen, bitte schreibe mir noch mal vielleicht auch privat , wenn du magst.

Entschuldigt, wenn ich hier jetzt nicht auf jede Mail eingehe, wenn Ihr gezielt Fragen habt , fragt bitte nochmal, ich ich habe jetzt mal die brennensten herausgepickt, durch meine Pc-Abstinenz bin ich leider etwas im Rückstand, ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen.

Alles Liebe und viel Kraft an Euch Alle!!!!! Und nicht zu vergessen ein positives Jahr 2005 für Alle!!!, wenig Schmerz, viel Zuversicht und mega Kraft!!!

Gaby_2003
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 02.01.2005, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

hallo an alle die geantwortet haben!

für heute gabe ich erst mal keine frage mehr ,muß auch erstmal alle antworten sakken lasen. manuela warum glaubst du das dir die zeit davon läuft ? ich verstehe es genauso wenig wie gaby warum du einen neuen doc suchst.


vielen dank gaby für die antwort ,welches mittel ich gegen übelkeit geben kann.


allen eine gute nacht und viel kraft

LG petra
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 03.01.2005, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

....weil mir der vergangene Arzt sagte , das meine Mutter warscheindlich nur noch wenige Monate zu leben hat...weiteres wir mit der Pulmologie Baumgartner Höhe nicht zufrieden waren....darum läuft mir die Zeit davon! Ich möchte nichts unversucht lassen,darum auf der Suche.
Petra ich weiss nicht vielleicht hast Du überlesen das meine Mutter zuletzt im Hospiz war und es dort Schmerzlinderung gibt aber keine "Behandlungen" in diesem Sinne...und dorthin wurde Sie eben von ihrem Arzt geschickt.Da Sie den Wunsch hat zu Leben werde ich warscheindlich noch einige Ärzte aufsuchen.... Alles klar jetzt? Gute Nacht, Manuela
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 03.01.2005, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

hallo manuela !

wo kommst du her manuela? ich würde dir nähmlich das KH in magdeburg empfehlen. dort war ich mit der behandlung von meiner mama sehr zufrieden. desweiteren ist der arzt wo sie sich jetzt in behandlung befindet auch super, er ist in wolfsburg.

gruß petra

P.S bei den ganzen metastasen die meine ma hat,denke ich das manch anderee arzt auch nichts mehr unternommen hätte.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 03.01.2005, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

"Leider" komme ich aus Wien aber trotzdem Danke!

lg Manuela
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.01.2005, 22:38
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 156
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Manuela,

leider kenne ich mich im Raum Wien auch nicht so gut aus , ich kann Dir nur Kliniken im Raum München nennen , aber ich habe schon gesehen andere haben geantwortet.

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Kraft für Dich und Deine Ma, gebt nicht auf , gemeinsam sind wir stark.

Alles Liebe

Gaby_2003
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.01.2005, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Trotzdem Danke für Deine Mühe!
lg Manuela
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 04.01.2005, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Danke für Eure Hilfe!
Meine Mama verstarb heute um 6h früh :-(
Manuela
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.01.2005, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Manuela, es tut mir so unendlich leid...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 04.01.2005, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

manuela es tut mir schrcklich leid. mein herzliches beileid.

sei ganz lieb gedrückt
petra
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 04.01.2005, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Danke! Manuela
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 05.01.2005, 06:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Manuela,

das tut mir leid, lass Dích mal ganz feste drücken, viel Kraft für die nächste Zeit und melde Dich wieder.

Alles Liebe

Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55