Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.09.2005, 15:48
Aischa Aischa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Brust-Amputation jetzt Chemo (32)

Hallo Zusammen,
Ich möchte Euch nochmals recht herzlich für Eure Unterszützung danken.
Mir geht es sehr gut, und meine Müdigkeit ist auch schon vorbei.
Kann man bei der 2.Chemo auch davon ausgehen, dass es wie bei der ersten läuft?
Viele liebe Grüsse Aischa
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.09.2005, 08:01
Petra72 Petra72 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Brust-Amputation jetzt Chemo (32)

Hallo Aischa,

Es freut mich das Du deine erste Chemo so gut überstanden hast.
Ob du die anderen Chemos auch zu gut verpackst, kann ich leider nicht sagen.Jeder Körper reagiert anders. Bei mir war es jedenfalls unterschiedlich. Im großen und ganzen habe ich aber alle Chemos, bis auf die dritte, da mußte ich mich oft übergeben, gut vertragen können. Aber wie schon gesagt, jeder Körper reagiert anders auf die Chemo.
Viel Glück und alles Gute für deine nächste Chemo , wünscht Dir

Petra
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.09.2005, 22:30
Benutzerbild von Irene Peipp
Irene Peipp Irene Peipp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: München
Beiträge: 73
Standard AW: Brust-Amputation jetzt Chemo (32)

Hallo Elfe,

habe eine Frage an Dich betreffend deiner Chemo.

Du schreibst Du hattest 6 Zyklen = 12 mal. Wie muss ich das verstehen.

Ich habe gedacht 6 Zyklen, das heißt 6 mal Chemo, warum schreibst Du 12 mal.

Vielleicht verstehe ich auch etwas falsch.

Liebe Grüße

Irene
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.09.2005, 06:56
Aischa Aischa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Brust-Amputation jetzt Chemo (32)

Hallo Zusammen,
Ich habe die letzte Woche mit meinen Kindern sehr genossen, den es ging mir super!!
Seit gestern Abend tut mir aber das ganze Zahnfleisch weh, und heute morgen habe ich sogar 37,8 Fieber, weiss jemand ein Mittel dagegen, oder soll ich zum Artzt gehen. Mein Gewicht war vor der ersten Chemo 48kg, und jetzt ist es auf 44 kg heruntergefallen, ist das normal?
MMorgen müsste ich sowieso zum Artzt gehen, um mein Blutbild zu kontrollieren!!
Viele Grüsse Aischa
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.09.2005, 11:16
Anne34 Anne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 28
Standard AW: Brust-Amputation jetzt Chemo (32)

Liebe Aischa,
da Du erhöhte Temperatur hast, solltest Du besser heute noch Deinen Arzt aufsuchen und Deine Blutwerte kontrollieren lassen. Es kann ja sein, daß Du irgendeinen Infekt hast und momentan noch schlechte Blutwerte, sodaß Deine Abwehrkräfte nicht besonders gut sind.
Das mit dem entzündeten Zahnfleisch ist natürlich sehr unangehm. Habe ab und zu mit Salbeitee den Mund gespült. Schmeckt furchtbar, aber hilft etwas. Zudem solltest Du beim Zähneputzen eine Zahnbürste mit weichen Borsten verwenden.
Hoffe, daß es Dir bald besser geht!
Viele Grüße sendet Dir Anne34
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.09.2005, 11:19
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Brust-Amputation jetzt Chemo (32)

Hallo Aischa,
informiere auf alle Fälle deinen Arzt über das Fieber, der wird sicherlich die Blutwerte kontrollieren. Evtl. hast du dir einen Infekt eingefangen. Was die Beschwerden mit dem Zahnfleisch angeht, das hatte ich auch und mir haben Spülungen mit verdünntem Kamillosan geholfen und Kamistad-Gel.
Gute Besserung!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.09.2005, 13:38
Aischa Aischa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Brust-Amputation jetzt Chemo (32)

Hallo Zusammen,
Ich war beim Arzt, weil mein Fieber auf 38,5 hochstieg, ich erhielt eine Antibitika, der Arzt sagte, wenn das Fieber nicht gesenkt wird müsse ich ins Spital, am anderen Tag ging es mir sehr schlecht, ich lag den ganzen Tag im Bett.
Als ich nochmals die Blutwerte kontrollieren musste sagte mir der Arzt die Chemo sei zu stark gewesen.
Heute geht es mir wieder besser, aber verliere ich auch schon meine Haare,
sie kommen aber noch nicht büschelweise raus, soll ich trotzdem schon alle abschneiden?
Viele liebe Grüsse Aischa
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.09.2005, 14:07
Benutzerbild von Caroline3
Caroline3 Caroline3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Lächeln AW: Brust-Amputation jetzt Chemo (32)

Hallo Aisha!
Ich hatte nach meinen ersten 2 EC-Chemos immer so wenig Leukozyten( weiße Blutkörperchen), dass ich ein Antibiotikum nehmen musste und z.T Hausarrest bekam. Einmal hat mein Hausarzt mich auch ins Krankenhaus eingewiesen, weil ich Fieber hatte.
Was Deine Haare anbelangt: Ich habe damals kurzen Prozess gemacht, und habe sie mir abrasieren lassen. Ich wusste, sie würden sowieso ausfallen, und wollte es einfach hinter mich bringen! Es war dann auch gar nicht so schlimm!
Alles Gute und viel Kraft wünscht Dir Caroline!!!
PS. Ich habe darüber auch was auf meiner HP:www.flowermoon.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.09.2005, 20:05
Anne34 Anne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 28
Standard AW: Brust-Amputation jetzt Chemo (32)

Liebe Aischa,
das tut mir leid, daß Du einen Infekt bekommen hast. War bei mir auch zweimal so während den ersten beiden Chemos. Da musste ich dann auch Antibiotika einnehmen und das schlaucht noch zusätzlich, finde ich. Da meine Blutwerte auch so schlecht waren, habe ich aber Neupogenspritzen bekommen. Das regt die Bildung der weißen Blutkörperchen an. Du kannst ja mal Deinen Arzt danach fragen, denn es ist blöd, wenn die nächste Chemo wegen schlechter Blutwerte verschoben werden muss.
Ich habe übrigens während der Chemo auch hochdosiert Vitamine eingenommen, da ging es mir ganz gut damit. War dann weniger oft krank, obwohl meine beiden Kinder ab und zu erkältet waren.
Meine Haare habe ich auch so nach zwei Wochen abrasiert. Ist einfacher, wenn man es schnell hinter sich bringt.
Viele liebe Grüße sendet Dir Anne34
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.09.2005, 11:10
Aischa Aischa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Brust-Amputation jetzt Chemo (32)

Hallo Zusammen,
Ich habe Euren Rat befolgt, und habe heute morgen meine Haare abrasieren lassen. Ich finde es gar nicht so schlimm, ich habe jetzt ein Tuch um den Kopf.
Aber mit der Perücke habe ich sehr mühe,ich schwitze damit, und ich finde ich sehe schlimmer aus als mit Glatze.
Viele liebe Grüsse Aischa
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.09.2005, 12:48
Benutzerbild von Caroline3
Caroline3 Caroline3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Daumen hoch AW: Brust-Amputation jetzt Chemo (32)

Liebe Aisha!
Freut mich, dass das Abrasiern nicht so schlimm war!
Mir geht es genauso; ich bzw. mein Vater hat viel für die Perücke bezahlt, und ich habe sie ca. 6 mal getragen! Das bin einfach nicht ich! Ich trage viel lieber Mützen/Basecaps, wobei meine Haare ja mittlerweile schon wieder wachsen, und ich viellecht bald wieder ohne Kopfbedeckung gehen kann.
Mich hat es auch ständig gejuckt unter der Perücke.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!
Caroline
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.09.2005, 14:18
Aischa Aischa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Brust-Amputation jetzt Chemo (32)

Hallo Zusammen,
Mir geht es wieder gut, ich muss meine nächste Chemo verschieben, weil meine Kinder alle krank sind, und bei mir war auch die erste Chemo zu stark.
Die nächste Chemo werde ich am Donnerstag machen. Weiss jemand noch andere Adressen, wie man Kopftücher binden kann??
Ich fühle mich nähmlich mit der Perücke überhaupt nicht wohl.
Viele liebe Grüsse
Aischa
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.10.2005, 15:54
Aischa Aischa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Brust-Amputation jetzt Chemo (32)

Hallo Zusammen,

Liebe Sonja ich danke dir recht herzlich für Deine Intenetadressen, sie sind sehr hilfsreich.
Morgen habe ich meine zweite Chemoterapie, und habe mehr Angst, als das erste mal, ich hoffe, dass ich die zweite besser überstehe als das erste mal.
Ich hoffe auch, dass die àrtze diesmal die richtige Dosis erwischen.
Viele liebe Grüsse Aischa
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.10.2005, 16:59
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Brust-Amputation jetzt Chemo (32)

Hallo Aischa,
natürlich wünsche ich dir für deine morgige 2. Chemo viel Glück und wünsche dir, dass du sie diesmal besser verträgst. Deine Äußerung bezüglich der Dosis verstehe ich allerdings nicht. Mein Onkologe hat mir damals erklärt, dass die Dosis/Menge individuell auf jeden Patienten zugeschnitten wird, unter Berücksichtigung auch von z. B. Körpergröße, Gewicht und Körperoberfläche. Wie kann da eine 'Überdosierung' passieren? Oder ist es einfach so, dass du die für dich errechnete Menge/Konzentration nicht vertragen hast und evtl. diesmal statt 100% z. B. nur 75% erhältst? Dann wäre allerdings der Begriff der 'Überdosierung' etwas unglücklich gewählt und irreführend.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.10.2006, 22:43
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 498
Standard AW: Brust-Amputation jetzt Chemo (32)

Hallo Aischa, mich würde viel mehr interessieren, ob dein Krebs hormonell positiv oder negativ war, dann könnte ich dir auch meine Meinung und die Meinung vieler Experten zu FEC Chemo sagen!
deena3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55