Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2008, 21:55
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Marita,

was soll das heissen - keine Zeit. Hattet Ihr nicht einen Termin????
Ihr seid doch extra in die Klinik.
Die Ergebnisse liegen doch im PC.
Nur Maus bewegen -Passwort eingeben - Datei öffnen - Maus bewegen - Ergebnis ablesen - Maus bewegen - Datei schließen - fertig.

GEHT ES NOCH. Ich glaub ich spinne. Das ist doch unglaublich.

Das haben die bei uns noch nicht probiert. Wir bekommen die Ergebnisse gleich. Den schriftlichen Bericht dann später.

Ich denke wir sollten alle mal auf die Barrikaden gehen. Wir sind doch schließlich Kunden, von uns leben die doch. Die Kliniken stehen doch auch unter Konkurrenz.

Trotzdem - ich knuddel Dich ganz arg.

Übrigens Steffi hat die OP hinter sich

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2008, 06:37
Benutzerbild von clausi72
clausi72 clausi72 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 9
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Ihr Lieben,

gestern Mittag, nachdem die Ärzte noch ein tochtergeschwür in der Leber festgestellt hatten, alle Medis - außer Morphin abgesetzt haben....ist mein Vati von uns gegangen........................
Die haben meiner Mutti morgens zwar gesagt, die Prognose sei sehr schlecht- waren aber weder in der Lage, ihn aus dem 3-Bett Zimmer (Innere!) in ein Einzelzimmer zu legen, noch, meiner Mutti zu sagen, sie solle lieber dort bleiben...angerufen hat auch niemand!!!!
Habt Kraft und Kämpft!Irgendwer muss diesen Biestern doch Einhalt gebieten-oder wenigstens noch paar gute Tage/Wochen abtrotzen!

Ich bin später noch mal da

Claudia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2008, 10:44
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Zitat:
Zitat von gwenda Beitrag anzeigen
Hallo Marita,

was soll das heissen - keine Zeit. Hattet Ihr nicht einen Termin????
Ihr seid doch extra in die Klinik.
Die Ergebnisse liegen doch im PC.
Nur Maus bewegen -Passwort eingeben - Datei öffnen - Maus bewegen - Ergebnis ablesen - Maus bewegen - Datei schließen - fertig.

GEHT ES NOCH. Ich glaub ich spinne. Das ist doch unglaublich.

Das haben die bei uns noch nicht probiert. Wir bekommen die Ergebnisse gleich. Den schriftlichen Bericht dann später.

Ich denke wir sollten alle mal auf die Barrikaden gehen. Wir sind doch schließlich Kunden, von uns leben die doch. Die Kliniken stehen doch auch unter Konkurrenz.

Trotzdem - ich knuddel Dich ganz arg.

Übrigens Steffi hat die OP hinter sich

Liebe Grüße

Sigrid
Danke Sigird,
ja,als wir von dem CT kamen,war der Arzt weg.Die Schwester hat bei ihm angerufen....er hätte jetzt keine Zeit.Aber das glaub man,ich werde den am Dienstag auf dem Pott setzen.
Deine Steffi tut mir so leid. ganz viele Knuddlers an sie.

@Claudia.....mein herzlichstes Beileid.
Das die nicht mal bei deiner Mutter angerufen haben wenn ich das lese,krieg ich so einen Hals hier.Was glauben die eigendlich wer sie sind.
Sei ganz lieb umarmt.....

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2008, 21:10
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Claudia,

es tut mir so leid, aber jetzt ist er erlöst. Fühl Dich ganz lieb geknuddelt.

Hallo Marita, Hallo Claudia,

es darf doch einfach nicht wahr sein. Wir wissen ja alle, dass Ärzte und Pflegepersonal unterbesetzt und überfordert sind.
Aber rechtfertigt das die Vorgehensweise, mit der Tumorpatienten behandelt werden?
ICH GEHE AUF DIE BARRIKADEN!!!!!


Etwas sauer und angefressen

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2008, 21:39
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Sigrid,
je länger ich darüber nachdenke,glaube ich,das der Oberarzt mit dem Professor darüber beraten will.Der Professor hat meinen Mann operiert.Ich glaube,das man was gefunden hat. Sonst haben wir die Ergebnisse immer gekriegt.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2008, 21:58
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Marita,

jetzt muss ich meine ganzen Klamotten zum Demonstrieren wieder einpacken.

Aber Du hast Rech, es kann sein, dass die Ärzte sich beraten wollen. Allerdings muss es ja nicht gleich negativ sein. Es kann ja auch absolut positiv sein und Euer Arzt will nur sicher gehen.

Liebe Knuddelgrüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.02.2008, 22:05
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Sigrid,
so denke ich auch.Warten wir ab bis Dienstag,was sie uns alles erzählen.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2008, 17:58
Benutzerbild von Nicci
Nicci Nicci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 17
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Marita,

dank euch habe ich etwas zur ruhe gefunden und vor allem die Muße ein wenig bei euch zu lesen.

Ich hoffe das die Diagnose bei euch nicht so schlimm ausfällt.Auch wenn man nach außenhin sagt es wird schon gut gehen.Innendrin sieht es anders aus.

Ich drück euch die Daumen.

Liebe Grüße Nicci
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.07.2008, 11:10
inter inter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 157
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Zitat:
Zitat von gwenda Beitrag anzeigen
..... Wir wissen ja alle, dass Ärzte und Pflegepersonal unterbesetzt und überfordert sind.
Aber rechtfertigt das die Vorgehensweise, mit der Tumorpatienten behandelt werden?.....

Sigrid
[FONT="Comic Sans MS"]
Hallo nochmal,

indem ich hier immer mal wieder in Eurem Forum herumschnuppere, steigt auch in mir eine gewisse Wut hoch.

Ich behaupte einmal: NEIN, man sollte sich NIEMALS mit einer schlechten Behandlung oder Vorgehensweise von Ärzten und Schwestern abfinden.

Ich erkenne nicht überall und zwangsläufig Überlastungen. Oft schwirrt z.B. ein ganzer Schwarm von Pflegepersonal herum mitsamt Azubis. Die können stundenlange Kaffeeklatschs (allein oder sogar mit den Ärzten) abhalten in versteckten Zimmern, wo dransteht "Eintritt und Klopfen für Patienten nicht erlaubt", also haben die doch noch immer genügend (freie) Zeit, oder?


Ganz liebe Grüße allen Betroffenen und Nichtbetroffenen
von Eurer
INTER :-)
__________________
"...was bleibt, ist die Erinnerung...denn nichts währet ewiglich..."

Geändert von inter (21.09.2008 um 03:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.07.2008, 11:51
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Lissi,

Deine Schilderung finde ich fantastisch. Auch wenn ich Tochter bin und deshalb eine andere Sichtweise habe als ein Ehepartner, bin ich doch derjenige der zumindest im Hinblick auf Gespräche doch sehr viel eingebunden wird.

Meine Mutter ist in letzter Zeit wirklich SEHR gereizt. Schwer, sie abzubremsen. oft versuche ich es zu ignorieren. Aber ich habe für mich das Gefühl dass wenn ich immer herunter schlucke irgendwann meine Gefühle leiden könnten. Natürlich weiß ich woher es kommt. Es ist die NACKTE Angst die eben auch leider zum Angstbeißer werden lässt.

Liebe Ninpa,

ist der Bogen manchmal trotz Verständnis und Toleranz überspannt, weil sie laut, ungerecht oder verletzend wird, dann sage ich ihr das. Wie ich sehe habt ihr beide ein offenes Verhältnis zueinander, ihr seid doch beide registriert? Allein schon Deine Zeilen zu lesen wird sie wissen lassen dass es für Dich wichtig ist einen leichten Hinweis zu erhalten. Meine Mom zum BEispiel - wir haben darüber gesprochen - merkt wenn sie ungerecht wird. Aber sie kann dann nicht bremsen. Und es dauert auch eine WEile bis sie es selbst so sieht ;-) Meist aber ganz von selbst. In Sekundenschnelle wird sie knallrot, Adern von denen man denkt die MÜSSEN platzen, die Stimme lauter ... und dann geht die Bombe hoch. Viel Saures, viel ungehaltenes. Aufgestautes. Wird sie zu laut sage ich ihr ruhig, aber bestimmt dass es nicht nötig ist lauter zu werden. Dass ich ihr auch leise genauso zuhöre. Ich keife nicht. Aber ich sage schon wenn es viel ist.

Dann, am gleichen Tag ein paar Stunden später oder am nächsten Tag spricht einer von uns beiden das Thema nochmal ruhig an. Ganz ruhig. Meist lächelt sie irgendwann und sagt ich misch Dir mal ein paar Medis unter dann weißt Du warum. Und ich sage ich weiß. Aber es ist liebevoll vom Tisch. Und gut so. Manchmal fühlt sie sich ungerecht behandelt. Aber zumindest stellen wir klar. Und das ist wichtig für mcih. Für meine MOm auch.

Mein Vater hat damals gesagt eigentlich bräuchten die Angehörigen eine Therapie, nciht die Betroffenen. Heute seh ich das auch ein bißchen so. Eine Therapie um besser richtig reagieren zu können.

Aber ihr seid doch so offen zueinander. Das wird funktionieren. Ganz sicher. Und vielleicht wirst Du ja auch gar nicht launisch Kann doch auch sein?

Liebe Inter

wieso höre ich eigentlich keine netten Zeilen von Dir? Ich habe Dir ja bei Mapa schon geantwortet. Ist denn wirklich alles um Dich herum so schlecht? Ich kann Deine Erfahrung mit KH weder stationär noch ambulant teilen. Kann es nicht auch sein dass es manchmal für das Personal schwierig ist, etwas richtig zu machen? In Deinen Augen, meine ich.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (21.07.2008 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.07.2008, 20:31
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Ihr Lieben,
hier ist alles ok.Meinem Mann geht es weiterhin gut.Nur um überhaupt was zu schreiben,setz ich es rein.Ende August ist die nächste Untersuchung.
Das Krankengeld läuft nächsten Monat ab und er wird in Frührente gehen.Im Moment geniessen wir meinen Urlaub.Die Hitze macht ihm nicht viel aus.....sagt er.Kommt aber auch wohl daher,weil er früher immer draussen gearbeitet hat.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.Bald ist Wochenende

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.07.2008, 20:55
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Marita,

daß es deinen Mann gut geht, kannst du gerne öfter schreiben. Solche Nachrichten sind immer gut. Ich will nicht nur schlechte Infos lesen, auch die guten. Sie geben mir Kraft zum Kämpfen.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.08.2008, 17:42
diamantis.keratzopoulos diamantis.keratzopoulos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Ich habe seit Januar 2007 ein Bronchial-Ca.. Ich wurde bis heute wegen Metastasen 3X operiert. Am 18.08.2008 begann die Chemotherapie mit Navelbine/Cisplatin. Abgesehen von den üblichen Nebenwirkungen - wie Übelkeit, Brechreiz u. ä. - leide ich unter permanenter Verstopfung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? und wenn ja, wie wurde in diesem Fall therapiert?

Diamantis
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.08.2008, 19:06
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

@ Krabbe........dankeschön.Die Grüße werde ich ausrichten.
Ich danke euch allen für die "Mittwochsdaumen"und wünsch einen schönen Restsonntag.

Liebe Diamantis,
leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten.
Wegen der Verstopfung,hast du schon Sauerkrautsaft probiert oder den Arzt gefragt?
Ich hoffe das du viele Antworten bekommst.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.08.2008, 19:45
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

liebe krabbe,
danke für die lieben sonntagsgrüsse.
hoffe ihr hattet auch einen schönen tag!
einen lieben gruss brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55