Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2005, 11:03
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard Angst

Also, ich war gestern zu meiner ersten Mammonachsorge (hatte natürlich mehr Angst, als Vaterlandsliebe)...alles im grünen Bereich, freu!!!!!

Dann wurde meine Lunge noch geröngt, dem Ergebnis sah ich äußerst gelassen entgegen, bis der Arzt mit mir das Röntgenbild diskutierte. Zuerst meinte er, es sehe alles gut aus, fragte mich noch, ob ich irgendwelche Probleme hätte, ich sagte ihm, daß ich zeitweilig an Atemnot leide (Paniker sei)...daraufhin sah er nochmal genauer auf das Röntgenbild, und stellte dann einen kleine, kreisförmigen Schatten fest, den er aber so nicht wirklich beurteilen konnte/wollte...d.h. er benötigt jetzt mein Röntgenbild, das vor einem halben Jahr gemacht wurde, um eine endgültige Aussage machen zu können! Er war sehr nett, und auf meine drängende Frage, was er denn vermute, sagte er, daß er garnichts weiter beurteilen möchte, da ich BK-Patientin sei...er wollte mich nicht unnötig verängstigen, sage ich. Ich erklärte ihm daraufhin meine Vermutung, daß er an eine Metastase denkt...er könne Tacheles mit mir reden. So war es dann auch, und ich werde jetzt schnellstens die alten Röntgenbilder im KH besorgen, damit er sich festlegen kann. Was jetzt wieder in mir abläuft, muß ich Euch nicht erklären...es ist einfach im Kopf, ob ich will oder nicht! Zuckerbrot und Peitsche...werde es in den nächsten Tagen abklären lassen und brauche wieder Eure verfügbaren Daumen. Ansonsten kämpfe ich immer noch mit der neuen Wohnung, da ich unter ziemlich starken Gelenkschmerzen leide (Depri?), die ich heute beim Arzt mal vorbringen möchte. Warum muß immer wieder etwas dazukommen, frage ich mich? Ich bin der festen Überzeugung, daß es sich nicht um eine Meta handelt, aber betrügen kann man seine Denkvorgänge eben nicht.

Ist es jemandem von Euch auch schon so ergangen?

Liebe Grüße
Maria
__________________
************************************************** ******************************
"Alle Wünsche werden klein, gegen DEN, gesund zu sein"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2005, 11:09
Monika Rink Monika Rink ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 8
Daumen hoch AW: Angst

Liebe Maria

Ich denke ich kann etwas nachvollziehen, was jetzt in dir vorgeht. Ich wünsche dir alles Glück auf Erden, das es gut ausgeht und drücke dir die Daumen dazu.

Liebe Grüße Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.11.2005, 11:11
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Angst

Liebe Maria,
ich drücke dir natürlich gaaaaaaaaaaanz fest beide Daumen.
Es kann schon mal sein, dass ein Schatten auf dem Röntgenbild ist der nichts weiter zu bedeuten hat und einfach von der Zentrierung her kommt.
Melde dich bitte wieder wenn du was weist.
Ich möchte dir ein grosses Kraftpaket gegen deine Angst schicken.
Viele liebe Grüsse
Claudia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2005, 11:16
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Daumen hoch AW: Angst

Liebe Maria,


wenn ich mir Deine Signatur ansehe, denke ich immer, dass Du es da auf den Punkt gebracht hast.
Ich kann auch nicht mehr tun als die Daumen zu drücken. Das tu ich auch kräftig. Das weißt Du.
Das ist keine Metastase, verdammt nochmal. Das ist nur der innere Schweinehund. Der sieht so aus. Ganz bestimmt.
Ich hoffe nur, dass Deine Gelenkschmerzen bald mal aufhören. Nachdem Du mit der AHT aufgehört hast, haben die doch keine Daseinsberechtigung mehr . Sowas ist doch unerträglich. Ich kenne das doch auch. Da mußt Du wohl den armen Arthur noch mehr arbeiten lassen. Du mußt Dich schonen, mein Määdsche.

Sei ganz lieb geknuddelt


Barbara
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.11.2005, 11:17
Benutzerbild von Caroline3
Caroline3 Caroline3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard AW: Angst

Liebe Maria!
Also erstmal hast du meine beiden Daumen, die ich dir ganz fest drücke!
Bei mir haben die Ärzte Anfang März auf dem CT-Bild auch ein rundes "Ding" auf der Lunge gesehen. Damals konnten sie mir nicht sagen, ob es sich um eine Metastase handelt. Da ich ja eh Chemo wegen des BK machen musste, hab ich mich nicht dadurch verrückt machen lassen. Ändern können hätt ich es eh nicht. Jetzt im August war ich dann zum Kontroll-CT und der Radiologe hat mir versichert, dass das keine Metastase sei, sondern eine Narbe von einer überstandenen Bronchitis. Da war ich ja doch echt erleichtert!
Ich hoffe, dass es bei dir auch so ist!!!
Liebe Grüße und alles Gute, Caroline
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.11.2005, 11:21
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Angst

Liebe Maria,

ich drücke dir auch alle verfügbare Daumen!

Kann das alles sehr gut nachfühlen, weil ich im Moment ähnliches erlebe. Bin allerdings einen Schritt weiter, war gestern zur Bronchoskopie, weil das Röntgenbild nicht eindeutig war und warte jetzt auf das Ergebnis.

Das Warten ist immer das Schlimmste, da kann man sich so schön verrückt machen!

Du schaffst das auch, wir geben niemals auf!!!

Liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden,
Mice
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.11.2005, 11:26
Delfine1 Delfine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Angst

Hallo Maria,

das macht doch sehr viel Mut, was Caroline da schreibt. Bei mir wurde z.B. vor einem Jahr durch Zufall auf dem Röntgenbild etwas im Knie entdeckt. Da hieß es gleich, das sei eine Metastase. Nach dem MRT wurde dann gesagt, das sei eine alte Knieverletzung. Kontrolluntersuchungen zeigten ebenfalls, dass das keine Metastase ist.

Ich will damit nur sagen, dass die Ärzte (und auch wir) bei uns BK Patienten bei kleinen Unregelmäßigkeiten sofort an Metas denken, diese Unregelmäßigkeiten aber auch zig andere Gründe haben können. Es ist sehr schwer, Abstand davon zu bekommen (zumindest geht es mir so - ich hatte in zweieinhalb Jahren nach Ende der Behandlung schon drei Unregelmäßigkeiten -gottseidank immer falscher Alarm).

Ich denke an Dich und drücke Dir gaaaaaanz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Delfine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.11.2005, 12:17
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Angst

Hallo Maria,

tut mir leid, dass du jetzt wieder solche Ängste durchmachen mußt. Gerade liefen doch ein paar Dinge so gut (neue Wohnung usw.).

Ich hatte im letzten Jahr auch einen unklaren Befund beim Lungenröntgen und bei der Bronchoskopie wurde dann festgestellt, dass es sich um Vernarbungen von den Bestrahlungen handelte. Natürlich hab ich auch ziemliche Panik gehabt, weiß also, was dir im Moment so durch den Kopf geht und das sich deine Gedanken im Kreis drehen.

Klar sind die Daumen gedrückt, dass es sich bei dir auch als vergleichsweise harmlos herausstellt.

Dass du immer noch so mit den Gelenkschmerzen zu tun hast, tut mir aufrichtig leid, wie Barbara schon sagt haben die doch eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr. Vielleicht hat es wirklich mit Depris zu tun, aber besser du trägst das auch mal deinem Doc vor.

Lass dich mal gaaaaaaaaanz doll knuddeln.

Liebe Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.11.2005, 15:42
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 353
Standard AW: Angst

Bei mir war auf dem Röntgenbild eine kleine, nicht einzuordnende Stelle in der Lunge gefunden worden. Wie sich herausstellte, war das keineswegs eine Metastase sondern irgendein Knochensplitterchen. Ich nehme seitdem die alten Röntgenaufnahmen mit.
Ich hatte neulich verdickte Lymphknoten, die sich bei einer Gewebsentnahme als harmlos herausstellten. Die Zeit war schrecklich.
Mit liebem Gruß Dorothea aus Hamburg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.11.2005, 19:41
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard AW: Angst

Hallo, meine Lieben!

Erst einmal ein großes "Dankeschön" für den Mut, den Ihr mir macht. Es ist einfach gut, daß man sich hier mit Euch austauschen kann, das hilft doch schon sehr viel weiter.

Wir lassen uns von diesem Sch...getier nicht unterkriegen, soviel steht fest! Sobald ich näheres weiß, werde ich mich melden. Will sehen, daß ich es morgen schaffe, die Bilder zu holen und zum Röntgenarzt zu bringen. Ich glaube ja nicht wirklich, daß mich die Metas jetzt einholen, zumal ich immer mit Bronchitis zu tun hatte, von Kind an.

Hallo Birgit64, ich knuddel Dich auch ganz feste...hoffe, es geht Dir richtig gut in Deiner neuen Heimat.

Hallo Bärbelsche,
ich weiß auch nicht, warum ich die widerlichen Gelenkschmerzen habe...denke mal, es hängt doch mit Depressionen zusammen. Ich hatte schon in früheren Zeiten Probleme damit, daher fange ich jetzt nicht noch deswegen an zu "spinnen". Irgendwann gehe ich zum Orthopäden...mag im Moment nur soviel Weißkittel sehen, wie unbedingt nötig.

Seid ALLE ganz lieb gegrüßt
Maria
__________________
************************************************** ******************************
"Alle Wünsche werden klein, gegen DEN, gesund zu sein"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.11.2005, 15:57
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard ENTWARNUNG : mein Beitrag, ANGST

Das hat mein Mann verfasst, da ich nicht in der Lage war:

Eine ganz normale Regeluntersuchung

Mo 14.11.05
Ganz normale Thorax-Röntgen-Untersuchung in einer Gemeinschaftspraxis
Aussage Arzt: Ist doch alles i.O.
Haben sie irgendwelche Beschwerden?
Ja – etwas Kurzatmigkeit.
Moment, da schauen wir noch einmal genau – ja da ist ein Schatten auf der Lunge. Bei ihnen als Krebspatient sollten wir das genau überprüfen.
Frage: muß ich jetzt ein CT machen?
Das darf ich ihnen nicht empfehlen – sicherer wäre es ????
Bitte besorgen sie mir die Röntgenaufnahmen vom KH von vor einem halben Jahr.
Di 15.11.05
erst einmal down.
Mi 16.11.05
Fahrt ins Krankenhaus, Röntgenaufnahmen besorgt, ab in die Praxis.
Prof. schaut – und Aussage folgt, „sieht nicht gut aus“ Metastasen ??
Völlig aufgelöste Fahrt nachhause. Auf dem Weg dorthin Entscheidung: sofort zum Gyn.
Dieser hört sich die Story an und sagt: Der Prof. ist wohl völlig verrückt, lässt sich die Praxis geben und vereinbart sofort einen CT-Termin.
Wir also wieder ins Auto und hin zur Praxis.
Nach ca. 3 Std. Besprechung des CT. Alles wurde besprochen – nur nichts von der Lunge.
Arthur fragt nach der Lunge – Antwort, da ist nichts !! ????
Wat nu, sprach Zeus, die Götter sind besoffen, sagt Arthur.
Also Arthur ab zum Auto, da liegen noch die Röntgenaufnahmen vom KH.
Aufnahmen abgegeben, warten.
Nach weitern ca. 30 Min. nochmals Besprechung.
Schatten auf der Lunge waren nur Narben von der Bestrahlung!!

Frei nach dem Motto: Ätsch, Ätsch, ausser Spesen nichts gewesen…dafür aber 2 Tage Todesangst bei Maria!
Mehr ist dem Ganzen momentan NICHT hinzuzufügen, oder?
Ganz liebe Grüße, und DANKE für DAUMENDRÜCK
Eure Maria und Arthur
__________________
************************************************** ******************************
"Alle Wünsche werden klein, gegen DEN, gesund zu sein"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.11.2005, 16:01
Caspers Hildegard Caspers Hildegard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 44
Standard AW: ENTWARNUNG : mein Beitrag, ANGST

Hallo Marie, hallo Arthur,

puuuuh, da bleibt einem ja schon beim Lesen fast die Spucke weg.
Bei mir ging der Puls schon hoch!!!!
Das waren dann für Euch wirklich 2-3 sehr hektische Tage.
Aber jetzt, Gott sei Dank, ein Happy End

Freut mich ganz doll für Euch.

Ganz lieber Gruß von Hildegard
__________________
Glaub an Liebe, Wunder und Glück!
Schau nach vorn und niemals zurück!
Tu was du willst und steh dazu,
denn dieses Leben, das Lebst nur du!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.11.2005, 16:06
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: ENTWARNUNG : mein Beitrag, ANGST

Hallo Maria,
also erstmal puh, durchatmen angesagt, freue mich, daß NICHTS ist.
Das ist mal wieder typisch, oder. Die Herren in weiß sollten sich auf die Stirn schreiben:

bevor ich rede, muß ich mein Gehirn einschalten

Nur schlimm, daß du 2 so schlimme Tage hattest.
Sei lieb umarmt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.11.2005, 16:12
Delfine1 Delfine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: ENTWARNUNG : mein Beitrag, ANGST

Liebe Maria,

ich freue mich mit Dir, dass alles ok ist. Sicher wirst Du jetzt einige Zeit brauchen, bis die Anspannung nachlässt und Du Dein inneres Gleichgewicht wiederfindest. Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, denn ich habe etwas Ähnliches gerade hinter mir.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.11.2005, 16:41
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: ENTWARNUNG : mein Beitrag, ANGST

Hallo Maria und Arthur

Ich freue mich mit euch, das alles in Ordnung ist. Laß Dich mal knuddeln.

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55