Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2006, 00:04
Libelle Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 22
Standard Plastischer Chirurg- Brauche dringend Euren Rat!!!

Hallo,
alle, die Ihr habt Aufbauen lassen, habt doch mehrere Plastische Chirurgen aufgesucht, um zu entscheiden. Was haltet Ihr von Folgendem:?

Im März 2006 suchte ich einen Plastischen Chirurgen auf. Das Gespräch verlief positiv. Man einigte sich darauf, noch anstehende Fragen per Email zu
klären und das er mir den OP-Plan für die Kasse zuschickt. Nach ca. 6 Wochen rief ich ihn an und sagte, das ich noch keinen OP-Plan per Post erhalten habe. Er sagte, er würde im Sekretariat nachfragen und sich drum kümmern. Nach ca. weiteren 4 Wochen mailte ich ihm, das ich immer noch keinen OP-Plan per Post erhalten habe. Auch auf die zuklärenden Fragen wies ich in dieser Mail hin. Per sofortiger Mail erhielt ich die Antwort, das der OP-Plan heute n o c h m a l s an mich abgeschickt werden würde. Ich wartete wieder ca. 4 Wochen. Nun schickte ich ihm per Einschreiben und Rückschein 15,00 Euro, mit der Bitte, mir den OP-Plan nochmals zuzusenden.
Diesmal per Einschreiben mit Rückschein, damit ich den Empfang quittieren kann. Auch listete ich seperat die noch die zu klärenden Fragen auf.
Nach ca. wiederum 4-6 Wochen erhielt ich mit der normalen Briefpost Kommentarlos meine 15,00 Euro zurück. Aber siehe da, es lag der OP-Plan für die KK mit im Umschlag. Meine Fragen bezüglich der OP sind bis heute nicht beantwortet worden.
Ich muß noch hinzu fügen, das ich mit ihm erstmals im November 2005 per Mail in Kontakt trat. Auch hier bekam ich erst im Februar eine Rückmeldung per Mail, mit der Entschuldigung, er wäre im Ausland gewesen. Durch Zufall lernte ich eine Frau kennen, die aber im Januar 2006 bei ihm vorstellig geworden war.

Ich muß noch erwähnen, das mir dieser Plastische Chirurg von 2 sehr namentlich bekannten Plastischen Chirurgen empfolen worden ist, da dieser eine bestimmte Aufbautechnik, mehr beherrscht, als seine Kollegen. Und bei
mir kommt n u r die Aufbautechnik in Frage.

Was haltet ihr davon, wenn ihr Euch das ganze durchlest.
Welche Gedanken habt Ihr?

Irgendwie bin ich unsicher geworden. Werden denn außerdem noch zu
klärende Fragen erst geklärt, wenn die Kostenzusage der Krankenkasse
vorliegt.

Für Eure Meinungen bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2006, 00:59
sanne_47_HH sanne_47_HH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
Standard AW: Plastischer Chirurg- Brauche dringend Euren Rat!!!

hallöchen,

leider sagt dieses dämliche verhalten zwar ein wenig was über die menschlichen qualitäten dieses mannes aus, aber rein gar nichts über die fachlichen.
ich kenne (als op-schwester) einige die wirklich super gut sind in ihrem handwerk, aber ansonsten kann man mit manchem nicht mal über das wetter sprechen.
ich würde versuchen an schon von ihm operierte patienten zu kommen, die wissen am besten ob er sein handwerk beherrscht. leider muss man sich in manchen fachgebieten zwischen nett und gut entscheiden. mir wäre in diesem fall das gut wichtiger, nett kann ich woanders haben.

gruss zurück aus hh
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2006, 03:27
U.M.O. U.M.O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Plastischer Chirurg- Brauche dringend Euren Rat!!!

Hallo Libelle

Grüsse vom rande des Herzen Europas...;-)...!!!

Eine kurze Meinung eines Aussenstehenden.

Vergiss ihn.

1. Kontakt : November ´05

1. Konstultation : März ´06

Jetzt : Oktober ´06

Zwischenzeitlich : nicht´s passiert ausser einem 3/4 Jahr , bzw. 1 Jahr warten...!!!

Und wenn er der einizige Chirurg auf der Welt wäre der diese Variante beherrscht , was zuviel ist ist doch einfach zuviel.
Bei so viel Ignoranz und Untätigkeit kann ich nur staunen.
Wo bleibt sein Berufsethos ???
Wo seine Menschlichkeit ???

Bist du Privat oder " Normal " versichert ???

Wechsel doch die Versicherung und gehe nochmals hin , dann kannst du sicher schon morgen unter´s Messer...

Sorry , aber dieses Verhalten finde ich absolut unmöglich , unverantwortlich und grosskotzig Ignorant.

mfgdk

Dani

__________________________________________________ ____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2006, 08:04
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Plastischer Chirurg- Brauche dringend Euren Rat!!!

Hallo Libelle,

ich würde mich auch nach einem anderen Chirurgen umsehen! Wie lange willst du denn noch warten? Du kannst auch nicht sicher sein, dass deine noch offenen Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet werden, wenn es dann endlich zu einem OP-Termin kommt. Ich habe schon ein paar Ärzte kennengelernt, deren Praxis mieserabel organisert war, aber so einer war noch nicht dabei.

Es gibt auch plastische Chirurgen, die sowohl menschlich als auch fachlich super sind , ich bin zum Glück vor 4 Jahren an einen solchen geraten, er wurde mir in meiner Frauenklinik empfohlen.

Um welche Aufbautechnik geht es denn eigentlich bei dir?

Lieben Gruß,
Mony
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2006, 09:25
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Plastischer Chirurg- Brauche dringend Euren Rat!!!

Hallo Libelle,

das hätte mein plastischer Chirurg sein können. Und als seine "einmalige Technik" noch ziemlich daneben ging (bin natürlich die Erste und Einzige überhaupt), war er über meine zaghafte Trauer darüber beleidigt. Vergiss ihn.

Gruß
Karin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2006, 09:39
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Plastischer Chirurg- Brauche dringend Euren Rat!!!

Hallo,
im ersten augenblick denke ich auch---vergiss ihn...dann aber beim nachdenken...ich habe auch einen Arzt da brummt es voller Patienten..er ist fachlich und menschlich top..Wartezeiten bis zu 6 Monaten für einen Termin-kein plastischer Chirug...aber nun ..ehrlich ich finde auch immer 4 Wochen warten bis ein weiterer Anruf bzw. nachfrage erfolgte ziemlich lang!!!
ich hätte sicherlich schon nach wenigen Tagen mich nach meinem Einschreiben erkundigt und gefragt wann ich mit einer Antwort rechnen kann, desweiteren eine nette Nachfrage-höflich aber bestimmt---dass die noch ein paar Antworten fehlen....lassen ihn vieleicht schneller reagieren!???
Einen anderen Chirugen zu finden, der auch dieses spezielle macht ist nicht einfach-ABER AUCH NICHT UNMÖGLICH!! Frag ihn doch direkt---ob er dich nicht operieren will...liste ihm die Daten auf--wie lange du schon wartest....

Ich wünsche dir viel Erfolg
gtg/Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55