Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 10.10.2012, 21:21
Ginoilario Ginoilario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Liebe Diana. Ich glaube dir dass du nervōs bist... Aber du wirst sehen du bist wie du bereits geschrieben hast; gesund und bleibst es auch! Ich drūcke dir den Daumen und bin auf deinen Bericht gespannt. Auch bin ich neugierig was deine Onkologin zu deinen Fragen sagt. Habe wieder ne Neupogen Spritze bekommen :-(. Leide still vor mich hin... am kommenden Dienstag ist der vierte Zyklus fällig. Stecke es nicht mehr so einfach weg. Habe seit einigen Tagen eine Neuropathie in den Händen und Füssen. In den Händen so stark dass ich eine Nadel verbog als ich versuchte schnell etwas von Hand zu nähen. Ich zittere in letzter Zeit auch ziemlich und bin schnell ermüdet.. Kann mir nun gut vorstellen wie Elend du dich nach dem 5 Zyklus gefühlt haben musst, wenn einem schon der dritte so zusetzt. Hattest du die Nervenstörung auch? Also hält die Ohren steiff und es kommt gut. Lieber Gruss Natalie
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.10.2012, 21:00
Benutzerbild von soul-touch
soul-touch soul-touch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 96
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Hallo Natalie,

meine erste NU ist wie erwartet super gelaufen und ausgefallen...alles schick...innen und außen meinte die Radiologin
Das mit den tauben Fingern und Füßen hatte ich auch...die wurden auch immer eiskalt manchmal. Das war aber 4 Wochen nach dem letzten Zyklus komplett verschwunden. ich hatte mir während der Reha Vierzellenbäder dagegen geben lassen...vielleicht hat das geholfen. Außerdem hab ich viel gebastelt und so, so Fummelkram hilft auch, dass die Nervenenden sich regenerieren denke ich. Wenn es jetzt kalt wird musst du aufpassen, immer Handschuhe tragen.
Den letzten Zyklus schaffst du auch noch...dass es immer anstrengender wird, ist ja logisch. Schließlich ist das kein Himbeersaft alles Aber dies eine mal noch, dann hast du es geschafft...shakka!!!
Meine Onkologin war sehr erstaunt darüber, dass bei dir gleich von Hochdosis die Rede war. Sie meinte das wäre viel zu toxisch gewesen. Und der Nutzen wäre gar nicht klar. Man dürfe auch nicht vergessen, dass die Mortalitätsrate bei so einer eskalierten Therapie bei 30-40% liegt
Du hast alles richtig gemacht.

Ich drück dich.Genieße die Erholungswoche!
LG Diana
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11.10.2012, 21:30
Ginoilario Ginoilario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Juhhhu, habe auch nichts anderes erwartet aber bin trotzdem super happy für dich!!! Weiter so! Übrigens wie lange warst du in der reha? Danke das du deine onkologin gefragt hast. Was hat sie dazu gemeint, dass ich plane nur 4 zyklen zu machen? Meine onkologin wartet im übrigen zuerst den bericht vom prof ab welcher die zweitmeinung gemacht hatte..... Freude hatte sie nicht als ich ihr sagte was er mir gesagt hat und das er ihr ein bericht diesbezüglich zustellen wird.... ;-) warte mal gespannt die sprechstd vor der infusion am dienstag ab ;-)). Drücke dich
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 11.10.2012, 22:12
Benutzerbild von soul-touch
soul-touch soul-touch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 96
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Sie hat genickt, als ich ihr erzählt habe, was der Prof dir gesagt hat bezüglich der 4 Zyklen oder 6 Zyklen und der Rezidivgefahr....Geäußert hat sie sich nicht, aber eben genickt. Das sagt schon einiges, oder? Aber selbst wenn du die 6 Zyklen zu Ende machst...fakt ist, dass die Hochdosis einfach zu viel des Guten ist und einfach unnötig erst einmal. Sollte ein rezidiv eintreten, ist das immer noch eine Option. Wie schon gesagt: warum mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Bei T-Zell-Lymphomen wird das öfter so gehandhabt, aber nicht in dem Fall.
Bist du in einer Klinik in Behandlung oder in einer niedergelassenen Peraxis?

LG Diana
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.10.2012, 20:29
Claudi42 Claudi42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Beiträge: 80
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Hallo Diana,

erinnerst Du Dich noch an mich? Wie geht es Dir?
Ich war ja jetzt schon länger nicht mehr im Forum. Werde nun aber wieder öfter da sein - leider. Nicht falsch verstehn, aber bei meinem Dad besteht die Gefahr, dass er Montag gesagt bekommt, dass er ein Rezidiv hat. Kann es gar nicht glauben. Er hat doch erst im März die letzte Chemo und Rituximab bekommen.

Würde mich freuen, was von Dir zu hören.

LG
Claudi
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 16.10.2012, 21:04
Benutzerbild von soul-touch
soul-touch soul-touch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 96
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Hallo Natalie,

shakka...nr. 4 fast drinnen....
wie bist du mit deiner onkologin verblieben...bleibts dabei oder machst du die 6 fertig?

lg diana
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 17.10.2012, 08:53
Ginoilario Ginoilario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Liebe Diana, sitze gerade beim zweiten chemotag etoposit. Nur noch morgen und dann Ende! Die Ärztin hat das Schreiben vom Prof erhalten findet aber trotzdem dass sie gerne 6zyklen ohne km Transplantation machen würde. im allgemeinen war sie aber nicht mehr so abgeneigt wie zu anfang, ich glaube sie weiss halt einfach auch nicht ob das gut kommt oder nicht, bei 6 zyklen sind die erfahrungswerte und da hat man heilung und rezidive drin aber zu welchen man dann selber gehört kann niemand sagen! Bei diesem Zyklus mussten sie das eine zystostatika weglassen da die Neuropathie-Reaktion zu deftig war und sie mir nach dem zweiten Zyklus eh nur noch die Hälfte verabreicht haben. Haben sie bei dir auch reduziert da auch so missempfindungen hattest? Drücke dich lieb, natalie
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.10.2012, 20:03
Benutzerbild von soul-touch
soul-touch soul-touch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 96
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

hallo natalie,

bei dir scheint es extrem zu sein. ich hatte die neuropathien auch, woltle aber keine reduktion.nur die harten kommen in garten
oh mensch...wie schön, dass du es jetzt geschafft hast! alles wird gut
hast du deine wimpern noch?meine gingen ja nach dem 4. zyklus flöten.
wie gehts dir denn sonst...bist du bisher ohne infektion geblieben?

LG und nen festen drücker diana
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.10.2012, 21:19
Ginoilario Ginoilario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Liebe diana, dieser zyklus war extrem. Die schmerzen welche ich immer wieder erwähnte waren so stark, dass ich zum ekg musste um sicherzustellen das es meinem herzen gut geht! Ich denke es ist der vernarbungsprozess, brustmuskel und rippen von der retransplantation. Wimpern und augbrauen immer noch da zwar weniger aber doch noch was.... Ja, nehme an dass es nun bei den 4 zyklen bleiben wird. Hatte so ein deftiges erlebnis am letzten zyklustag.hey, habe nochmals deine diagnose gelesen... Wo wurdest du genau angesidelt?! Unsere ergebnisse stimmen über ein. Ich wurde zum anaplastischen grosszelligen t alcl eingeteilt aber sie denken es unser ding gehört eher zu den primär kutanen t zellen lymphomen und du schreibst zwischen ding zw morbus hodgkin t zellen? Weisst du da nun was neueres? Lieber gruss
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 22.10.2012, 19:37
Benutzerbild von soul-touch
soul-touch soul-touch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 96
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

ohjee, und das kommt wirklich von den vernarbungen? ist der wundheilungsprozess durch die chemo gestört bei dir?ich habe nur noch wahnsinnige schmerzen in den brüsten, wenn ich meine tage bekomme. hast du deine periode denn noch? wie hat sich deine brust entwickelt, kannst du damit leben? bei mir ist alles schick, man würde nie vermuten, dass da 11 jahre implis drin waren. naja, allerdings habe ich auch 3 kilo zugenommen
ansonsten ist das doxorubizin kardiotoxisch. darum ist es gar nicht so verkehrt, die herzfunktion zu untersuchen, wenn du beschwerden hast.

erhole dich gut!

lg diana
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 29.10.2012, 18:05
Ginoilario Ginoilario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Liebe diana, meine schleimhäute haben sich in magen/darm und mund momentan verabschiedet, aua ;-)). Neupogen wird wohl auch dieses mal eingesetzt.... Blutwerte sind am abfallen :-(. Werde zwei wochen in die reha dürfen, bin so froh da ich nun körperlich doch auch ziemlich fertig bin. Meine chemo ist nun zu ende und in 4 wochen muss ich zu einem ct. Werde nun einfach sehr engmaschig kontrolliert. Ich hoffe es geht dir gut und grüsse dich lieb! Natalie
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 29.10.2012, 19:38
Benutzerbild von soul-touch
soul-touch soul-touch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 96
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Ohmann...dann hast du es endlich geschafft...sei froh, denn die nächsten zwei hätten dich vermutlich extrem aus den latschen gehauen. wie oft musst du anschließend zur kontrolle? deine mail mit dem link habe ich bekommen, vielen dank.
warum fährst du nur 2 wochen zur reha? ist das in der schweiz so? ich war 4 wochen und anschließend topfit...wahnsinn, was das gebracht hat!!!
das mit den schleimhäuten ist verdammt lästig und schmerzhaft, ich drücke dir die daumen, dass es schnell vorbei geht!!! ich hatte das noch monate später, dass ich nichts scharfes und heißes essen konnte...

LG Diana
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 20.11.2012, 08:52
Ginoilario Ginoilario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Hallo diana, wie geht es dir? Alles gut? Sollte jetzt eigentlich in der reha sein liege aber im spital.... Habe seit samstag fieber, welches sich bis auf 39,5 steigerte und sich standhaft in dieser höhe hält. Hinzu kommt das ich nichts was ich esse halten kann. Ich glaube meine magenschleimhaut ist definitiv am a...... Na warten wir mal die bluttests ab ;-)). Drücke dich
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 22.11.2012, 22:24
Benutzerbild von soul-touch
soul-touch soul-touch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 96
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

hallo natalie,

ach du meine güte, ich hoffe, es geht dir heute schon besser
da biste endlich durch mit allem und dann raffts dich so darnieder. waren deine leukos denn nochmal im keller? kannst du die reha später noch machen? wie geht es dir sonst so? wächst das haar schon?

ich drück dich und wünsch dir ne ganz schnelle gute besserung!!
lg diana
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 23.11.2012, 20:40
Ginoilario Ginoilario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Hey diana, habe durch den spitalaufenthalt meinen rehaplatz verloren. War am boden zerstört aber ich habe mir kurzfristig einen neuen besorgt... Der crp wert war auf 115mg.... Bekommen antibiotika. Hatte so angst da nun die lymphknoten auch noch aufgeschwollen sind und das axillär so schmerzhaft ist dort wo operiert wurde. Naja der arzt hier in der reha meinte bei so einem infekt sei das ganz normal und ich soll mir keine sorgen machen. Meinst du das wir die angst je in den griff bekommen werden??? Haare wachsen langsam nach, juppi. Am kopf am langsamsten ;-)) Wie geht es dir? Knuddel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55