Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2005, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin neu

Hallo. Ich bin im August,nach einer negativen Stanze,brusterhaltend operiert. Diagnose: pt2,NO,Mo
RO,hormonstatus negativ.Habe jetzt 4x EC hinter mir und morgen die 13.Bestrahlung.
Bin jetzt 33 Jahre alt und Mutter einer fast vier Jahre alten Tochter.
Da ich selber Arzthelferin bin kannte ich viele Begriffe der Medizin.
Es heißt leider immer:gute Prognose aber das Alter...
Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Habe vor mir die Brustdrüsen beiderseits entfernen zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung?
Finde euer Forum total Klasse,habe schon sehr viel Mut von Euch bekommen.Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2005, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin neu

Hallo Kerstin,

auf Prognosen kann sich sicherlich keiner verlassen, dann manche mit einem DCIS entwickeln Metas, andere mit G3 Tumoren und LK-Befall Leben ohne Probleme noch viele viele Jahre. Es lässt sich nichts über einen Kamm scheren!!
Über eine Entfernung der Brustdrüsen kann ich dir nichts sagen.
Ich bin übrigens 35 Jahre alt, hatte meine ED 6/04, danach Ablatio, 6 x FEC-Chemo und 33 Bestrahlungen. Nach einem Morbus Hodgkin 1989 ist das bereits meine 2. Krebserkrankung. Ich bin Mutter von 2 Mädchen (5 und 8) und zufällig auch Arzthelferin von Beruf. Momentan gehts mir sehr gut und ich habe im Januar wieder meinen Teilzeitjob voll aufgenommen, nachdem ich während der ganzen Therapiezeit ein paar Stunden wöchentlich gearbeitet habe.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, lass dich nicht unterkriegen und sei wachsam.
Herzliche Grüße
Regina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.2005, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin neu

Hallo Regina,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich wollte im September wieder stundenweise in der Praxis arbeiten,aber leider kam da etwas zwischen!!!
Am 3 Januar hat mein Chef eine Neue eingestellt.Naja,ich hoffe einfach, das ich alles so gut wie mgölich überstehe.
Wünsche Dir alles Liebe
Gruß auch an Deine Mädchen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.01.2005, 21:46
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Standard Ich bin neu

Hallo Kerstin
Sei recht herzlich willkommen hier !
Einen lieben Gruß Ilona
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2005, 01:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin neu

Liebe Kerstin,

vor 2,5 Jahren hatte ich die Prognose. Nach Ablatio, 1/2 Jahre Chemo und Antihormone kann ich nur sagen dass es mir gut geht. Es ist bis heute nichts mehr aufgetreten!
Ich bin jetzt 37 Jahre alt und habe 4 Kinder. Meine Kleinste war damals gerade 1 Jahr alt. Mittlerweile gehen 3 meiner Kinder zur Schule und meine Kleinste geht in den Kindergarten. Ich arbeite an 4 Tagen der Woche jeweils 3 Stunden und es geht mir sehr gut dabei! Du siehst, es kann auch gut gehen!

Laß den Kopf nicht hängen! Entscheidend ist meiner Meinung nach auch immer die eigene Psyche! Laß dich nicht hängen (ich weiß, dass ist manchmal nicht einfach) aber die psychische Verfassung spielt meines Erachtens eine große Rolle. Sei positiv eingestellt und laß es auf dich zukommen!!!

Liebe Grüße und alles Gute von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2005, 07:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin neu

Hallo an alle!ich bin 38 jahre,seit einem jahr BK,chemo musste ich abbrechen wg blutwerten u zuvielen Nebenwirkungen.33 bestrahlungen im juni/juli o4.seit mai o4 AHT die vertrage ich sehr schlecht.mein tumor war T1c,MoNo,aber wg 1,5cm sollte ich die chemo machen.aber ich schaffte es nicht ganz.EC SCHEMA,knallharte chemo eben.mein tumor war ein invasives duktales MA-CA.keine so gute Sache.nun ist ein Jahr rum,naja,hab auch angst,aber was soll ich machen.mache mir gedanken wg meinen kindern,8,2 jahre alt.gruss zauberer.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2005, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin neu

Hallo Zauberer,
Herzlich willkomen hier hier im Forum!
Habe dir schon in dem anderen Thread geschrieben. Es tut mir leid, daß du solche Probleme hast. Gerade bei 2 kleinen Kindern benötigt frau/man viel Kraft. Ich habe 3 Kinder, sie sind allerdings schon erwachsen, brauchen aber auch noch die Mutter.
Übrigens, das mit deiner Mailadresse klappt nicht, da erscheint nur "name@domain.de".
Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2005, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin neu

Hallo Eva,
auch ich habe gelesen, dass Zauberer zwei Kinder hat. Wie sich aber im nachhinein herausstellte handelt es sich hierbei um ihre zwei Katzen(sind für sie wie Kinder)
Ich habe auch BK und habe Kinder (11 und 13)und ich weiß, dass es etwas ganz anderes ist, sich mit dieser Erkrankung um die Kidis zu kümmern.
@Zauberer,ich möchte dich gerne in diesem Forum willkommen heißen,würde dich aber gerne bitten dich richtig vorzustellen, da sonst ein falscher Eindruck entstehen könnte.
Ich spüre in deinen Äußerungen, dass du sehr verbittert bist und mit deiner Krankheit sehr schlecht umgehen kannst, schreib dir also weiterhin deinen Kummer von der Seele, wir hören dir gerne zu und werden dir auch versuchen zu helfen.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55