Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2005, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen

*Hallo an alle!

Bei mir schrillen momentan alle Alarmglocken. Ich nehme seit August 04 Tamoxifen und habe das gefühl man könnte mir beim zunehmen zusehen. Eigentlich fand ich bisher immer dass ich mit einem Gewicht von 70kg bei 169 Grösse noch ganz normal aussähe, habe aber bis jetzt schon 5 kg zugelegt. Ich esse sehr gerne gut aber ich versuche sporadisch nur noch von Gemüse und Obst zu leben. Auch mein geliebtes Gläschen Wein am Abend möchte ich nicht verzichten. Wer kann mir sagen was ich sonst noch machen kann? Ich habe Angst immer dicker zu werden
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2005, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen

Hallo Toplady,dieses problem kenne ich nur zu gut.allein von tamoxifen habe ich schon zugeneommen und seid ich zoladex bekomme geht es noch weiter hoch.meine ärztin meinte ich müsste schon alleine diäten damit es nicht noch mehr wird.werde es mal mit den weight watcher probieren.....ist echt zum heulen,........liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2005, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen

hallo Toplady42 und susanne,

ich krieg auch Zoladex und Tamoxifen seit September 2004, und ich hab kein bißchen zugenommen! Es muß also nicht unbedingt sein!
Mit Essen bin ich allerdings relativ vorsichtig, immer schon, und esse nur bei echtem Hunger, nicht, wenn die Uhr "Mahlzeit" sagt. Ich genehmige mir auch Gummibärchen, Schoki und alles, aber dann halt einen Teller Nudeln weniger am Tag! Entweder schlecken oder richtig essen - beides geht nicht!
Ich hab auch meinen Rohkostanteil in der Nahrung erhöht - z.B. mittags nur nen großen Salat, oder Rohkost aus geriebenen KArotten und Äpfeln, rohe Zucchini schmecken auch gut, Soße mal mit Joghurt, mal mit Orangensaft, eine Hand voll Sonnenblumenkerne dazu, oder ähnliches. Glaub nicht, dass man damit zunimmt!
Wein und Bier hab ich fast völlig eingestellt, weils mir nicht gut tut und auf die PSyche schlägt. Vom Alkohol fließen die Tränchen schneller bei mir!.
Das wichtigste aber ist, glaub, ich, ausreichend Bewegung.
Jetzt gibts überall Nordic-Walking-Stöcke - und der Schnee ist auch weg! Keine Ausrede mehr - raus an die Luft und täglich mindestens eine Stunde walken! Das bringt sicherlich viel!

Ich wünsch Euch, dass ihr das Gewicht in den Griff bekommt, und alles Liebe dazu!
Goldmaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.2005, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen

*Hallo Susanne und Goldmaus,

vielen Dank für Eure netten Zuschriften.Ja ich mache seit ein paar Tagen auch Nordic-Walking, allerdings nur 3mal in der Woche für 1 Std. Und ich denke ich bin nicht so konsequent mit dem Essen. Werde das aber ab jetzt ändern...Adieu ihr lieben Schokis, lache.....nenene mit was man sich alles rumärgern muss
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2005, 02:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen

Hallo Ihr Fans von Tamoxifen und Zoladex!

Mit beiden Medikamenten werde ich seit 1 Jahr behandelt und habe nicht zugenommen. Bin sowieso mollig und esse gern und trinke auch hin und wieder Alkohol. Bis jetzt ohne Gewichtszunahme. Hoffe, dass es so bleibt.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.03.2005, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen

hallo Ihr Glücklichen,
denn Glück im Unglück haben wir, nachdem unsere Diagnose brustkrebs sog . hormonrezeptoren aufwies, die tamoxifen unterbricht.
Habe durch die Einnahme kein Gramm zugenommen und auch keinerlei Libidoverlust .
woran soll es liegen, wenn Ihr meint zuzunehmen?! grüsse euch und wünsche euch ein langes leben ( mollig oder gertenschlank)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2005, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen

Hallo,
ich erkrankte 09/03 an BK. Vor der Erkrankung wog ich bei 168cm 70 Kilo, also ganz normal. Ich bekam 9xETC, schon nach dem ersten mal Chemo nahm ich 2 Kilo zu. So ging es immer weiter, am Ende der Chemo im 01/04 wog ich schon 80 Kilo. Nach der Chemo begann ich Femara zu nehmen und das Gewicht stieg weiter.
Als ich dann die 90 Kilo Marke erreicht hatte, hatte ich die Nase voll, aber nicht nur vom zunehmen sondern auch von den starken Knochenschmerzen, Depressionen und Schlafstörungen.
Ich setzte Femara ab und das Gewicht blieb stehen.
Ich denke, es liegt an dem vielen Cortison während der Chemo, an Femara und dem Östrogenentzug.
Viele Frauen werden ja durch die Wechseljahre viel dicker, andere wieder nicht.
Mir ist aber aufgefallen, dass vermehrt die Frauen die Antihormone bekommen unter der Gewichtszunahme leiden.
Natürlich kommt auch der Bewegungsmangel durch die starken Knochenschmerzen noch dazu.
Zur Zeit versuche ich mich mehr zu bewegen, kaum noch zu naschen und öfters mal Salat zu essen.
Das abnehmen geht langsam, aber es geht. Ich hoffe, dass ich noch ein paar Kilos mehr abnehme und bis zum Sommer mir wenigstens ein paar von meinen Sachen wieder passen.
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.03.2005, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen

hallo liebe Petra !

ich wünsche es dir , dass dir bald deine hellen Sommersachen wieder besser passen . ich wünsche dir , dass du dich wohlfühlst ..jeden tag , denn wir haben unser leben doch zum zweitenmal geschenkt bekommen . komme gerade aus dem Wald mit Hund und habe durch die dichten Baumkronen den blauen Himmel gesehen . Viel Spass ! gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55