Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2013, 13:52
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard OP Termin steht !!

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen OP termin bekommen zum Brustaufbau mit Eigengewebe vom Unterbauch - beidseitig !!

Ich habe schon einige Op´s nun die letzten 3 Jahr ehinter mich gebracht, aber dieses Mal wird es eine 10-12 stundige OP sein u ich habe riesen Bammel davor!

Ist sonst noch wer hier die es gerade durchmacht oder schon erlebt hat??

Oh man, drückt mir die Daumen das wir uns hier wieder lesen.

LG sisi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2013, 14:05
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: OP Termin steht !!

Hallo sisi,

ich wurde brusterhaltend operiert, kann also nicht mitreden. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen und hoffe, dass Du ganz schnell wieder auf den Beinen bist.

LG

Doris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2013, 14:11
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: OP Termin steht !!

Ja das hatte ich auch vor langer zeit Brusterhaltend, aber nun kam der BK wieder und beidseitige ablatio schon vor 3 Jahren. Nun muss meine Implantate raus, da sie ärger machen u es keine andere Möglichkeit gibt.


Danke dir für deinen Antwort Doris!

LG sisi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2013, 14:19
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: OP Termin steht !!

Hallo,

und Puh! 10-12 Stunden. Da hätte ich auch ordentlich Respekt.
Bei mir ist es noch nicht so weit, so langsam schießen mir Gedanken um die OP ein, ich bin aber noch recht orientierungslos was ich will und was "sicher" ist.
Wann ist denn der Termin - kannst Du dich noch ein bisschen darauf vorbereiten?
Ich wünsche alles Gute und na klar lesen wir nachher wieder hier.
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2013, 16:08
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: OP Termin steht !!

Hallo Eulenteddy,

mein Termin ist am 21.08.13. Am 20. muss ich "einrücken" sozusagen.

Es ist so einenlange Op zeit weil es beidseitiger Aufbau ist. Ich habe letztes Jahr implantate bekommen und eine Seite will jetzt nacht der Brustwarzenrekonstruktion (januar) nicht zu gehn. Wurde vor 6 Wochen daran nochmal operiert, aber nun müssen die Implantate raus.
Eigengewebe habe ich ja genug mittlerweile...

3 Wochen Klinik sind es wohl mindestens... hoffe es kommen kein komplikationen.

Lg sisi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2013, 16:22
Benutzerbild von ROSAPONNY
ROSAPONNY ROSAPONNY ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: OP Termin steht !!

Hallo sisi2011,

ich bekomme meinen Termin für genau die gleiche OP ende Oktober, re.wiederaufbau nach Ablatio und Infektion des Silikon - li. profilaktische Ablatio mit direktem wiederaufbau... 2 in 1 sozusagen

Ich hab auch schrecklichen Bammel - am 22.8. bekomme ich den genauen Termin!
Halt die Ohren steif, ich drück alles was ich habe und Du schreibst natürlich danach wieder, weil ja jeder hier wissen will das es dir selbstverständlich gut geht und ausserdem musst du von deinen neuen Brüsten Bericht erstatten

Wann ist es soweit?

Lg
Carola
__________________
Ganz Egal,
wie oft ich auch zusammenbreche.Es gibt immer ein kleines Stück von mir,das sagt :
"NEIN du bist noch nicht am Ende. STEH WIEDER AUF!"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2013, 16:25
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: OP Termin steht !!

Am 21.08.13 also in 2 wochen !!!

Danke für eure Beiträge u ich werde mich melden !!

LG sisi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2013, 19:18
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: OP Termin steht !!

Ich hatte 2008 einen Teilaufbau mit Eigengewebe aus dem Rücken. Die OP dauert ca. 8 1/2 Stunden und es sieht gut aus. Der Doc. hat feine Arbeit geleistet. Also Saunagang ist damit gut drin (mag aber keine Sauna). Und ich war nicht so lange im Krankenhaus, wenn ich mich recht erinnere, ca. 10 bis 14 Tage und danach dann daheim zur Weiterbehandlung beim heimischen Doc.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen und volle Zufriedenheit mit dem neuen Busen.

Liebe Sommer-Abend-Grüße
Evelyn
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.08.2013, 08:20
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: OP Termin steht !!

Vielen Dank Evelyn!

Freue mich das du zufrieden mit dem Ergebnis bist!

LG sisi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.08.2013, 16:59
Hafi01 Hafi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 47
Standard AW: OP Termin steht !!

ich habe meinen Termin am 04.10 weil ich dank meiner Arbeit Quartalsabhänig bin und somit erst meine Abrechnung abgeben soll bevor ich mich schachmatt setzen lass

Was nehmt ihr in das KH mit???
Habt ihr euch Eigenblutkonserven machen lassen???

Bin noch ganz wirr im Kopf wg der Op und warscheinlich von meiner Entscheidung da es bei mir prophylaktisch ist mal schaun

Würd mich über einen Erfahrungsaustausch echt freuen auch gerne per PN mit ein paar Leidensgenossen gehts auch dann viel leichter

Ich deck mich momentan schon mal mit Jogginghosen ein denke mal das werden nach der Op meine besten freunde sein
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.08.2013, 09:32
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: OP Termin steht !!

Hallo Haifi,

jaa ich kann dich so gut verstehn. Ich bin auch total verwirrt u angst habe ich auch. also das kann ich dieses Mal echt nicht unterbinden. Aber für mich gibt es nur diesen Weg oder oben Ohne und das möchte ich auf gar keinen Fall.
Nun hoff ich das alles gut geht u ich dann zufrieden sein kann.

Ich habe nach Blutkonserven gefragt und da wurde mir gesagt, das ich das nicht bräuchte... Ich kann glaube auch gar nicht soviel Blutspenden, da ich ja beiseitige Lymphödem habe.

Lg sisi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.08.2013, 16:59
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: OP Termin steht !!

mein Termin (beidseitige Mastektomie mit sofortigem Silikonaufbau) steht auch. 12.9. wird es.

Und ich habe gefragt- Blutkonserven brauche ich aller Wahrscheinlichkeit nicht. Das Risiko dafür ist so gering, das eine Eigenblutspende nicht sinnvoll ist. Wann auch? Jetzt ist Chemo drin und kurz vor der OP Blut raus nehmen ist auch sinnfrei.

KompressionsBH muss ich nicht mitbringen, nach OP wird ein verband gemacht, am Tag 1 kommt jemand und vermisst meine neue Oberweite und dann wird ein KompressionsBH mit Stuttgarter Gürtel angepasst. Gibt gute Bilder im Web, wie das ausschaut.

Ansonsten- an Oberteile denken die vorne aufgehen, über den Kopf wird eine Weile schwer werden. Hörbücher eher als Lesebücher zu Anfang und damit rechnen, dass die ersten Tage ziemlich garstig werden. Das waren die Tipps die ich bekommen habe heute.

Und allen viel Glück und schöne Brüste!!

Kayar
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.08.2013, 20:54
Hafi01 Hafi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 47
Standard AW: OP Termin steht !!

ok Hörbücher hab ich on mass an denen soll es nicht fehlen denke das ein Ebook reader oder ein Tablet PC auch besser ist zum Lesen als ein dickes schweres Buch Filme gucken wäre evtl auch noch was hätt ja genügend wo ich so nicht dazu komm.

Ja Oberteile die vorne aufgehen aber irgendwie find ich grad keine die gibts dann wahrscheinlich nach der Op im Sonderverkauf aber ich find schon noch was.

Das wo mir am meisten graut ist das ich seit 7Jahren nicht ohne Kind war ich hoff mir gehn nicht die Nerven durch bzw mir fällt die Decke auf den Kopf ich war ja nicht mal die 7Tage nach dem Kaiserschnitt im KH.

Die Helferin hat am Telefon gesagt die Schmerzen sollten angeblich nicht stärker sein als bei einem Kaiserschnitt das bezweifle ich zwar mal ganz stark aber ich werde mich überraschen lassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.08.2013, 09:01
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: OP Termin steht !!

Hallo Kayar,

also du musst dir bei deiner OP keine Gedanken machen. Das hört sich schlimmer an. Ich hatte zwar das nicht in einer OP aber doch auch den Tausch Expander raus und Implantate rein.
Schmerzen gab es so gut wie keine. Am 1. Tag vielleicht, aber da sind ja auch die Wunden/Nähte sehr frisch und da ziept es. Das ging am Tag 2 schon viel besser!!
Und dieser Kompressions BH, fand ich ehlrich gesagt richtig gut. Da hast du halt und man muss gerade sitzen
Was wiederum für die Wunden gut ist.

Wird alles gut, am 12.09 hoffe ich ja schon wieder zuhause zu sein.

LG sisi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.08.2013, 09:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: OP Termin steht !!

Hallo Ihr Lieben,

ich will jetzt bestimmt nicht unken bzw. jemanden Angst machen, aber
Zitat:
Zitat von sisi2011
also du musst dir bei deiner OP keine Gedanken machen. Das hört sich schlimmer an. Ich hatte zwar das nicht in einer OP aber doch auch den Tausch Expander raus und Implantate rein.
Schmerzen gab es so gut wie keine.
Du kannst einen Expandertausch nicht mit der Erst-OP vergleichen. Und glaube mir, ich weiss schon wovon ich rede . . . (allerdings hatte ich noch nie einen Kaiserschnitt und kann da nicht mitreden)
Es wird aber nichts so heiss gegessen , schließlich gibt es ja Schmerzmittel und damit ist alles erträglich. Also Mädels, lasst Euch vorsichtshalber in den ersten Tagen immer genug Schmerzmittel geben, dann geht das schon. Auch beim Ziehen der Drainagenschläuche ist ein vorheriges diesbezügliches "Doping" sehr angebracht.

Übrigens hatte ich seinerzeit auch keine Blutkonserven gebraucht und eine Eigenblutspende hatte man lächelnd abgelehnt.

Schlafanzüge zum vorne knöpfen sind sehr praktisch und eine Schweizer Firma mit Namen C***a hat da sehr nette Teile, die man auch noch später anziehen kann. Und obwohl ich kein Jogginganzug-Typ bin, waren diese zu der Zeit auch mein Lieblingsoutfit.

So, jetzt hoffe ich, dass ich niemanden mit meiner Aussage verunsichert habe und wünsche Euch für die anstehenden OP alles Gute.

Lieben Gruss
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55