Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2006, 11:15
Landfrau1967 Landfrau1967 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Friesoythe
Beiträge: 1
Standard Gibt es Alternativ-Methoden?

Hallo Zusammen erst einmal,
ich habe mich heute hier registriert, um hier vielleicht HILFE und auch einige ANTWORTEN zu finden.

Vielleicht sollte ich erst einmal schreiben, was mich zur Zeit wirklich schwer bedrückt und auch gleichzeitig ziemlich verzweifeln lässt.
Es geht um meine Mutter, sie ist 72 Jahre alt und leidet an Lungen-und Schilddrüsenkrebs im Endstadion.
Festgestellt wurde der Krebs bei ihr vor knapp 6 Monaten und was mich besonders wütend macht ist, dass man den Krebs nicht früher entdeckt hat.
Denn meine Mutter ist immer zur Vorsorgeuntersuchungen gegangen und nun heisst es , der Krebs ist schon im Endstadion.
Eine operative Entfernung ist nicht mehr Möglich, da der Krebs schon soweit gestreut hat und sie voller Metastasen steckt.

Nach dem anfänglichen Schock der Diagnose, hatten meine Mutter, meine Geschwister und Ich , kaum Zeit, um uns mit dem Thema auseinander zu setzen.
Denn es hiess gleich nach einigen Untersuchungen bei meiner Mutter.Der Krebs ist inoperabel und sie wollen mit Chemotherapie und Bestrahlung beginnen.
Sie könnten den Krebs damit zwar nicht besiegen, aber sie hätten vielleicht die Möglichkeit , die Metastasen , ein zukapseln.
Und so fing das Ganze dann an.
Da meine Mutter auch noch Diabetes I hat und auch noch Magengeschwüre,könnt ihr Euch sicherlich vorstellen, dass Sie nicht gerade sehr gut bei den ersten Behandlungen ansprach.
Wir hatten auch gedacht, dass Sie eventuell die Chomo und Betrahlung Ambulant machen könnte, was nicht der Fall ist und somit geht meine Mutter ständig ins Krankenhaus, wo sie dann meistens für ein paar Tage bleiben muss.
Nachdem ihr dann auch noch innerhalb von ein paar Stunden alle Haare ausgefallen waren, kam eines zum anderen.

Mitlerweile ist es nun schon soweit, das meine Mutter vor der letzten Behandlung schon mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Da sie angefangen hatte Blut zu spucken.
Ihre BLutwerte waren total im Keller und sie bekam Sauerstoff und nachdem ich mit dem Arzt gesprochen hatte, hatten wir uns erst einmal entschieden mit einer weiteren Behandlung der Chemo und Bestrahlung zu dem Zeitpunkt nicht weiter zu machen, da Sie aufgrund der schelechten Werte, noch einen Hirnschlag hätte bekommen können.

Also hiess es für uns erst einmal abwarten, bis sich der Gesundheitszustand meiner Mutter stabelisiert hat.
Was er auch zum Glück getan hat, das war jetzt mitte Januar diesen Jahres.

Meine Mutter hat daraufhin letzte Woche erneut eine Chemobehandlung bekommen und nun ...

rief mich heute Morgen meine Mutter an,um mir mitzuteilen, dass ihre Ärztin Sie vorhin angerufen hatte um Ihr mitzuteilen, dass ihre Werte absolut unten sind und wieder mit der Behandlung aufgehört werden muss.

Ich möchte dazu schreiben, dass die Behandlung in meinen Augen eh keinen Erfolg bringt und das selbst die Metastasen bis heute nicht eingekapselt wurden.
Wenn ich sehe, wie sehr meine Mutter in den letzten Monaten Körperlich abgebaut hat, bricht es mir fast das Herz.
Und ich weiss nicht, ob diese Betrahlung und die Chemo , die ganze Sache nicht noch verschlimmert.Denn Erfolge sehe ich nicht.
Es ist nicht nur schlimm, zu sehen , wie ein Mensch, den man liebt , körperlich abbaut, Schmerzen ohne Ende hat.
Sondern vorallem ist es die Hilflosigkeit , mit der man vor allem steht.

Nach meinem Gespräch mit meiner Mutter heute früh, haben wir uns entschlossen , es jetzt einmal mit einer Alternativ-Methode zu versuchen.

Daher meine Frage an Euch, hat irgend jemand von Euch schon Erfahrung mit Heilpraktikern auf dem Gebiet zur Krebsbekämpfung gemacht.
Oder im Suchen von Alternativen zur Behandlung von Krebs bin ich auf den
==== Agaricus blazei Murill Pilz ( auch MAndelpilz genannt)=== der in Japan auch offiziell als Antikrebsmedikament zugelassen ist gestossen.

hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Denn das Immunsystem meiner Mutter ist mittlerweile soweit angegriffen, das es doch irgend etwas geben muss, um ihr zu helfen.

Ich möchte mich im Vorfeld schon einmal bei Euch für Eure Hilfe und Antworten bedanken.
Ella
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2006, 17:33
Massimo Massimo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 75
Standard AW: Gibt es Alternativ-Methoden?

hallo ella,es tut mir auch sehr sehr leid,das auch ihr diese schreckliche krankheit zu bekämpfen habt!ich glaube es war die richtige entscheidung die behandlung abzubrechen!Mein freund hat auch bestrahlung und chemo bekommen aber leider hat es nicht geholfen...was natürlich bei anderen betroffenen,schon was gebracht haben soll.aber wenn deine mutter sich darauf so schlecht fühlt,wäre es nur eine Quall für sie!Leider weiß ich nichts von den Pilzen,ich habe nur von einer Lebensverlängerden Tablette gehört,Tarceva Erlotinib und sie hatte schon einigen geholfen!ich wünsche euch auch ganz viel kraft und stärke,alles liebe wünscht euch gerdi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2006, 19:48
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard AW: Gibt es Alternativ-Methoden?

Liebe Ella,

es tut mir sehr leid Deine bedrückende Geschichte zu lesen. Es ist verständlich, dass Ihr Euch nach alternativen Methoden umseht und eventuell alle Möglichkeiten nutzen wollt. Bitte stell Deine Frage doch auch im Forum "Andere Therapien", hier der Link:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/f...play.html?f=39
dort findest du vielleicht auch den ein oder anderen nützlichen Tip, auch im Umgang mit den zahlreichen, leider nicht immer seriösen Angeboten ,

liebe Grüße

Angi
__________________
Moderatorin Lungenkrebs-Forum
Moderatorin Deutschland-Forum
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55