Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs > Barrett-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2005, 20:49
KatastrophenPaula KatastrophenPaula ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1
Standard Ösophagitis

Hallo an alle

also ich bin neu hier, vielleicht bin ich einfach nur etwas panisch aber ich habe einfach große Angst und weiß nicht wo ich mich sonst hinwenden soll...also ich schilder mal mein Problem vielleicht kann mir ja irgendeiner helfen oder mich über diese sogenannte ÖSOPHAGITIS beraten.
Fange mal von vorne an...
habe (hatte) Bulemie (seit etwa 10 Jahren)
habe seit ca.3 Jahren Sodbrennen,Druckgefühl im Bauch,ständiges Aufstoßen usw. hin&wieder mal ne Magenspieglung immer mit Befund Helicobaktor,Gastritis ...
diesmal hat mein Arzt folgendes geschrieben: erhebliche Ösophagitis mit sogar desheminierten Herden,dennoch grad 1
habe Nexium 40 verschrieben bekommen,nehme es seit 9 Tagen,mein Sodbrennen ist weg,aber dauerns lese ich jett so Geschichten mit Speoseröhrenkrebs usw. wie hoch ist denn jetzt die Gefahr das sich sowas entwickelt? was ist diese sogenannte Stricktur? was ist Barett und gibt es irgendwelche Richtwerte oder % zahlen wie hoch die Gefahr bei o.g. Krankheit nun wirklich ist,also mein Arzt hat gesagt ich soll in 8 Wochen zur Nachkontrolle und seitdem hab ich das Gefühl jedem meiner Ärzte wo ich das erzähle schaut mich ziemlich Mittleidsvoll an *grins, wäre echt Dankbar wenn mich hier jemand beraten könnte!
Liebe Grüße
Paula
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2005, 22:23
Christa CK Christa CK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 59
Standard AW: Ösophagitis

hallo paula,

ich hatte eine speiseröhrenentzündung grad 2 und wesentlich
mehr beschwerden als du.
das ist alles gut behandelbar und geht vorbei.
lass dir von den ärzten keine angst machen und mach dir nicht
so viele sorgen.
gute und baldige besserung
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2005, 20:17
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Ösophagitis

Hallo Paula,

daß das Sodbrennen bereits kurze Zeit nach der Nexium Einnahme verschwunden ist, ist doch mit Sicherheit ein gutes Zeichen.
Eine Striktur ist eine Einengung (Verengung) von Hohlorganen.
Barett-Syndrom ist eine Bezeichnung dafür, dass statt Plattenepithel
Zylinderepithel im unteren Abschnitt des Oesophagus vorliegt.

Gute Besserung und nicht verrückt machen (lassen)

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.08.2006, 02:41
strubug strubug ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Ösophagitis

Zitat:
Zitat von KatastrophenPaula
Hallo an alle

also ich bin neu hier, vielleicht bin ich einfach nur etwas panisch aber ich habe einfach große Angst und weiß nicht wo ich mich sonst hinwenden soll...also ich schilder mal mein Problem vielleicht kann mir ja irgendeiner helfen oder mich über diese sogenannte ÖSOPHAGITIS beraten.
Fange mal von vorne an...
habe (hatte) Bulemie (seit etwa 10 Jahren)
habe seit ca.3 Jahren Sodbrennen,Druckgefühl im Bauch,ständiges Aufstoßen usw. hin&wieder mal ne Magenspieglung immer mit Befund Helicobaktor,Gastritis ...
diesmal hat mein Arzt folgendes geschrieben: erhebliche Ösophagitis mit sogar desheminierten Herden,dennoch grad 1
habe Nexium 40 verschrieben bekommen,nehme es seit 9 Tagen,mein Sodbrennen ist weg,aber dauerns lese ich jett so Geschichten mit Speoseröhrenkrebs usw. wie hoch ist denn jetzt die Gefahr das sich sowas entwickelt? was ist diese sogenannte Stricktur? was ist Barett und gibt es irgendwelche Richtwerte oder % zahlen wie hoch die Gefahr bei o.g. Krankheit nun wirklich ist,also mein Arzt hat gesagt ich soll in 8 Wochen zur Nachkontrolle und seitdem hab ich das Gefühl jedem meiner Ärzte wo ich das erzähle schaut mich ziemlich Mittleidsvoll an *grins, wäre echt Dankbar wenn mich hier jemand beraten könnte!
Liebe Grüße
Paula

17.8.06
Hallo Paula,
Mir geht es genau wie dir! es wurde mir vor 2 wochen gesagt das ich Barett's Oesophagus haette. wie mein arzt mir sagt, gibt es da nix drann zu machen. habe eine pille bekommen ( Protonix 40 mg ) sowas wie Nexium, davon nehme eine pille am tag ein.
auch hat mir der arzt geraten, ab sofort auf pepsi, cola usw. zu verzichten.
und alle 6 monat muss ich nun zu einer magenspieglung.
wuerde mich freuen wenn mich jemand etwas beraten koennte.
liebe gruesse
Gisela gcrouch49@msn.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55