Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2014, 17:59
Tanja92 Tanja92 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2014
Beiträge: 2
Standard Gebärmutterkrebs

Hallo, ich war vor ca 4 Monaten beim Arzt und letzte Woche beim Gespräch da beim Befund Gebärmutterkrebs raus gekommen ist. Nur ich habe das Gefühl das meine Ärztin mir was verschweigt oder alles verharmlost. Ich muss jetzt auf den aktuellen Befund bis Anfang Juli warten da das Labor unterbesetzt ist.

Jetzt ist meine frage was sind die Anzeichen das ich auf eine höheren stufe bin?

Auf antworten würde ich mich echt freuen!

Lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2014, 18:08
starsonearth starsonearth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: Gebärmutterkrebs

Hallo Tanja,

wie genau hat deine Ärztin das denn festgestellt und warum kommt sie mit dem Ergebnis erst nach 4 Monaten?

Auch bis Anfang Juli warten halte ich für zu lang, am Ende macht zwar eine Woche mehr oder weniger den Kohl nicht fett, aber physisch ist das sicherlich nicht die richtige Vorgehensweise.

Anzeichen, hm das ist schwierig, die Palette ist lang und nicht immer haben Symptome gleich was mit dem Stadium zu tun, ich denke nicht das sich da Rückschlusse ziehen lassen.

Ich würde dir empfehlen, nochmal deine Frauenärztin auszufragen, was genau der Befund aussagt und wie Sie darauf kommt, die Diagnose zu stellen. Hat sie nur einen Pap Test ausgewertet... usw...
Alternativ kann es sicherlich auch nicht schaden, eine zweite Meinung einzuholen, such dir einen anderen Arzt, eventuell sogar in einer Klinik oder in einem Dysplasiezentrum / bei einem Dysplasiearzt.
Das dauert im Regelfall auch keine 4 Wochen.

Viele Grüße
Mel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2014, 18:57
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Gebärmutterkrebs

Hallo !

Würde sofort einen anderen Arzt aufsuchen, wochenlang auf einen Befund warten ? Was ist denn das für ein Labor ?


Bei mir waren die ersten Anzeichen Blutungen,hatte meinen Befund innerhalb von Tagen.


LG
Landleben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2014, 19:34
Tanja92 Tanja92 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Gebärmutterkrebs

Hallo alle zusammen,

Ich sollte laut Ärztin in der ersten stufe sein und ich war am 19. märz zur normalen vorsorge und dort hat man wie sinst auch einen krebs abstrich gemacht und dan hab ich einen brief bekommen da sie meine nummer nicht hatten(habe erst zu ihr gewechselt) und dan hab ich einen termin gemacht und am freitag habe ich angerufen zum fragen wann der befund kommt dann meinte die asistentin das es bis zu 6-8 wochen gehen kann da alle ärtzt in meiner umgebung die abstriche in ein labor schicken und die unterbesetzt sind.

Hab habe eine gelb breunlichen ausfluss, unterleibs schmerzen (bekomme wegen meinem verhütungs mittel seit jahren keine regel mehr) und hatte das sonst nie und nach dem sex hab ich immer eine leichte blutung. Und mir ist seit ca 3 monaten öfters schlecht zusammen mit den schmerzen im unterleib (schwanger bin ich nicht das hat nach ketste woche beim arzt kontroliert)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2014, 20:37
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Gebärmutterkrebs

Tanja,
Frage nach der Kopie der Abstrichergebnisse und lasse dir das genau erklären von der FÄ oder deinem Hausarzt.
6 Wochen für laborergebnisse ist zu lang. Meine waren innerhalb 3-5 Tage da.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2014, 21:45
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Gebärmutterkrebs

Liebe Tanja,

ich muss mich den anderen Frauen hier anschließen!

Ein Laborergebnis dauert normalerweise nicht so lange! Unterbesetzt hin oder her...aber nicht sooo lange!

Bei mir waren selbst die Befunde der Operationen innerhalb von 10 Tagen da und da gab es Einiges mehr zu untersuchen, als einen Abstrich.

Was stand denn genau in dem Brief drin? Nur das du nen neuen Termin machen sollst?

Ich hatte vor dem Befund "Gebärmutterhalskrebs" (festgestellt nach der ersten Konisation) keinerlei Beschwerden oder Auffälligkeiten gehabt! Kein Ausfluss, keine Schmerzen beim Sex, Periode kam immer pünktlich...

Hat sie dir einen PAP-Wert genannt? Wie war denn dein letzter PAP-Wert?

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es nur ein furchtbarer Schock bleibt und die FÄ einfach nur "unsensibel" ist im Umgang mit dem Thema!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55